@Ayo34
Jetzt bitte ich Dich aber wirklich
. Als ich die Screenshots gemacht habe, habe ich mir tatsächlich gedacht: "Hoffentlich kommt jetzt keiner und zweifelt die Nutzung an, sonst muss ich das auch noch alles aufnehmen…" und Zack ^^.
Ich kann Dir nur sagen, dass ich das 13er nicht einen Tick anders genutzt habe als das S21 Ultra und Pixel 6 Pro auch. Ich benutze alle Geräte nahezu gleich, sonst hätte ich doch gar keine Vergleichbarkeit. Es ist auch die gleiche Umgebung mit dem exakt gleichen Netzempfang.
Und doch, dazwischen liegen meiner Meinung nach Welten. Ist aber auch vollkommen egal. Das ist meine Erfahrung. Ich habe hier meine P6 Pro und S21 U Laufzeiten zur Genüge transparent hochgeladen, so auch beim iPhone.
Du siehst doch sogar jeden Tag meine Screen on Time. Die musst Du nur addieren und kommst seit Dienstag auf eine Screen on Time von 11h und siehst, dass das Gerät zuletzt am Dienstag Morgen um 7:XXh auf 100% aufgeladen wurde und seitdem auch nicht mehr am Strom war.
So und wenn ich das mit den 5-6h SoT beim P6Pro vergleiche und das es nach zwei Tagen wieder aufgeladen werden musste, dann sorry…sind das für mich Welten.
Ich habe auch keinen Sparmodus oder Dark Modus benutzt. Helligkeit steht auf "Auto".
Evtl. hatte ich auch ein "Montags" Gerät, kann doch sein. Rein vom Design her wollte ich das Gerät gar nicht zurück schicken. Ich habe mir ja sogar extra den 30W Charger und das Case von Google geholt. Ich habe sogar das 13 Mini dafür verkauft Und das war gerade mal etwas mehr als einen Monat alt.
Die Google Präsentation mit Tensor etc. hat mich total gehyped. Ich habe das P6P sofort vorbestellt. Ich habe rein gar nichts davon hier irgendwas zu erfinden. Wenn das 13er eine Enttäuschung wäre, würde ich das auch so sagen.
Was ich z.B nicht gut finde, sind die komischen Lens Flares bei Bildern mit Gegenlicht. Das stört mich nicht sehr, ist aber nicht gut gelöst und haben alle iPhones. Aber rein technisch und von der Verarbeitung sind die Dinger einfach spitze.