Test Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos

Dann würde ich wohl mal den Support anrufen. Selbst wenn die wieder aus den Niederlanden verschickt wurden, würde das keine 11 Tage dauern.

Bei mir herrscht noch Stille und steht auf "Antrag genehmigt" (Meldung vom 16.11.21). Wär cool, sie bis Weihnachten zu haben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
krong schrieb:
Dann würde ich wohl mal den Support anrufen. Selbst wenn die wieder aus den Niederlanden verschickt wurden, würde das keine 11 Tage dauern.
Habe mal dem Support geschrieben.
Hier auch mal der aktuelle Akku Verbrauch.
Screenshot_20211127-171429.png

Naja, sie ham sich ja 60 Tage eingeräumt ;)

Hab meine vor ner Woche bekommen und mittlerweile für 170€ verkauft. Wollte nicht lange auf bessere Angebote warten da ich denke die Verkaufswelle wird jetzt erstmal noch deutlich größer...

Dann hat mich das Pixel 6 Pro 256GB effektiv 829€ gekostet, finde ich in Ordnung. Noch besser sieht die Rechnung natürlich beim Pixel 6 aus, wenn aus 649€ dann ca 480€ werden.

Ich hab eh nur 470 über Mitarbeiter Rabatte gezahlt :D. Und jetz noch das Headset (Pixel 6)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Noch besser, wenn man die Kopfhörer behalten will... ;)
Bin mal gespannt, ob die noch in diesem Jahr bei mir eintrudeln. Rechne eher mit Januar... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab eine Trackingnummer bekommen.. Das angebliche Paket, das verschickt wurde, wurde gestern erst an GLS übergeben.. Also auf die Mail kann man nichts geben.

Sorry wenn es hier schon angesprochen wurde, aber ich habe jetzt nicht die 50 Seiten mit Beiträgen durchgelesen.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Smartphone, und wäre auch an Pixel 6 (Non-Pro) interessiert. Es hat viele Extras, wohl eine sehr gute Hauptkamera (ich lag falsch davor zu denken sie wäre durchschnittlich, als ich mir mehr Tests durchgelesen habe), auch wenn das Display nur 90 statt 120 Hz hat. Vor allem gefällt mir die gute Update Politik von Google und es sind ja bis 5 Jahre an Sicherheitsupdates versprochen worden.

Jetzt habe ich aber gelesen dass sich manche Nutzer auf Reddit sich über das Display bei Pixel 6 beklagen. Dieser soll bei manchen einen grünen Stich besitzen bei niedrigerer Helligkeit.

Pixel 6 Pro sagt mir aber viel weniger zu da ich möglichst ein gekrümmtes Display vermeiden möchte.

Wie sieht denn euere Erfahrung damit aus, falls jemand hier das normale Pixel 6 nutzt? Hat es bei euch einen Grün- oder sonst einen Farbstich, bei diversen Helligkeitstufen, wie es manche Meldungen bei Reddit einen glauben lassen? Oder handelt es sich da um Fertigungstoleranzen und bei weitem nicht alle Geräte sind davon betroffen?

Ich war schon kurz davor mir das Pixel 6 zu bestellen aber die Display Frage hat mich bis jetzt von dem Kauf abgehalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Klever
Meins kam von der Telekom als Vertragshandy, is einwandfrei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato und Klever
Meine Hörer sind heute angekommen. Sind die 700er geworden. :schluck:

Edit: Der Auftragsstatus ist btw. noch immer "genehmigt". Es gab keine Benachrichtigung über den Versand, o.ä.
Fand den gesamten Vorgang insgesamt extrem schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Finde die Kopfhörer btw. richtig, richtig gut.
Wer einen NC Kopfhörer sucht, hat imo gerade ne gute Chance auf ein Schnäppchen. Auf Ebay und co gehts preislich aktuell bis auf 150€ runter...

Hab jetzt mein P30 Pro gegen ein Pixel 6 (Grün) getauscht und bin nach zwei Wochen sehr zufrieden. Gelungenes Gerät :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me, Klever und knoxxi
Ich habe mein 6 Pro seit etwa 10 Tagen in Gebrauch. Hatte davor das Huawei P 30 Pro. Das Pixel ist in allen Belangen deutlich besser mit 3 Ausnahmen. Das P30 Pro hat einen Steckplatz für zusätzlichen Speicher. Es gibt zwei Hardware- Steckplätze für Dual- Sim und die Kamera des P30 Pro ist bei schlechten Lichtverhältnissen besser.
Ansonsten bin ich mit dem Pixel sehr zufrieden. Ich habe auch gleich eine Schutzfolie auf das Display aufgezogen, und die Empfindlichkeit vom Touch auf hoch gestellt. Habe mit dem Finger- Sensor keine Probleme. Nur wenn die Finger nass sind geht es nicht ganz so gut. Allerdings kann man ja mehrere Finger erfassen. Das habe ich gemacht, aber jedes mal den gleichen Finger genommen. Habe 3 "Profile" so angelegt. Läuft gut.
Ach und fast vergessen. Das Akku- Laden dauert ein ganzes Stück länger als beim P30 Pro. Nutze ein Samsung- Ladegerät mit 30 W, dass für Schnell- Laden ausgelegt ist. Das Pixel lädt dann auch "schnell", kommt aber nciht an das P30 Pro ran.

@Hagen_67
Hm,könnt gut sein dass das offizielle Ladegerät von Google mit Power Delivery nach Standard durchaus schneller wäre. Muss aber selbst nochmal die genauen Watt messen

Zurück
Oben