Test Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos

Ich hab heute meine Kopfhörer bekommen, sind aber auch ca 1 1/2 Monate vergangen seit der Bestätigung des Antrags.

//Edit: Und aufgrund des "schlechten" verkaufswerts, weil die grade in Massen verkauft werden durch die Aktion, hab ich die mal ausprobiert. Bin leider echt ein Stück weit enttäuscht, der Sound ist subjektiv ein ganzes Stück schlechter als bei meinen Earpods Pro. Die Earpods kann man unter Android leider quasi nicht bedienen, aber die Bose auf jeden Fall verkaufen und die Earpods behalten.
Das Noise Cancelling ist echt Ok bei den Bose, dagegen will ich gar nichts sagen, aber die Soundqualität bei 270€ Kopfhörern...
(Hab die Bose 700 NC)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Bose headphones sind endlich (per GLS) auch unterwegs, werden sofort weiter verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, so sehr ich auch vom Pixel 6 Pro begeistert bin. Die besseren Fotos, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen hat definitiv das Huawei P30 Pro geschossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deniz98
Hagen_67 schrieb:
Ach ja, so sehr ich auch vom Pixel 6 Pro begeistert bin. Die besseren Fotos, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen hat definitiv das Huawei P30 Pro geschossen.
Ist das P30 Pro echt so viel besser? Ich bin vom iPhone 11 Pro Max gewechselt auf das 6 Pro, und die Kamera vom 6 Pro finde ich speziell bei schlechtem Licht viel viel besser als die vom iPhone (Ist aber ja auch 2 Modelle alt gewesen).

Bilder sagen mehrt als Worte...

IMG_20200912_205500.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Snowi
Hagen_67 schrieb:
Die Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben - das Pixel 6 Pro hat die um Längen bessere Cam.

Und worauf ist diese Aussage begründet? Meine Aussage ist im direkten Vergleich begründet.

Dann bräuchte man aber auch mal Vergleichsbilder. Sagt meistens mehr aus als ein subjektives Empfinden.
Ich hab an der Kamera des 6pro überhaupt nichts auszusetzen, insbesondere auch bei schlechterem Licht ist es schon beeindruckend, was die Algorithmen zaubern.

Mein Bose 700 ist gestern eingetroffen (per gls, grausig). Find die vom Sound her top, insbesondere für lau :D

Meine Bose kamen heute, sind auch die 700er, ich dachte es gäbe die 45er mit dem 75€ Gutschein?

Nekkepenn schrieb:
Meine Bose kamen heute, sind auch die 700er, ich dachte es gäbe die 45er mit dem 75€ Gutschein?
Gibt beides, je nach dem was da ist und wann beantragt wurde etc.

Hagen_67 schrieb:
Und worauf ist diese Aussage begründet? Meine Aussage ist im direkten Vergleich begründet.
Nur um sicher zu gehen, du meinst wirklich das P30 pro und nicht das P50 pro?

Bei letzterem könnte ich das noch nachvollziehen aber ein P30 pro ist einfach nicht annähernd auf dem Level von Pixel 6 Pro, iPhone 13 Pro usw... was auch selbstverständlich ist, das P30 hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Begründung ist da eigentlich überflüssig, zeig mir einen einzigen seriösen Test der das anders sieht.

Ich wollte mal nachhören ob sich durch Updates ein paar Dinge mittlerweile gebessert haben? Wie ist da euer subjektiver Eindruck?

Ich habe jetzt auch noch ein Experiment gestartet. So ganz ohne Android kann ich ja nicht. So gut das iPhone 13 auch ist, ich vermisse das Android Feeling doch manchmal. Mir fehlen irgendwie die 120Hz, hätte doch besser das Pro genommen.

Um diesen Bedarf zu befriedigen habe ich mir jetzt einfach spontan zum "switchen" noch wieder einen Androiden geholt. Ich wollte nicht so viel Geld in die Hand nehmen und habe mir zum ersten Mal ein China Phone bestellt. Das Realme GT Master Edition mit 128GB/6GB. Ich bin mehr als gespannt. Ich glaube, dass hat das ehemalige Galaxy S20+ Display von Samsung mit 120Hz sAmoled, dazu einen SD776 mit 5G. Für 279€ kann man da wirklich nicht meckern. Ich bin super gespannt wie "smooth" das läuft und ob das vielleicht sogar im Alltag nicht spürbar schlechter ist als das P6Pro oder S21Ultra.

Kann aber auch sein, dass dieses Ding total der Reinfall ist ^^.

Ich vermisse das P6Pro auch ein wenig. Es hat einfach toll in der Hand gelegen und ich mag das Design.

Na da bin ich bei deinen massiven Ansprüchen auf deinen Bericht gespannt 😅
Grundsätzlich finde ich die Systemperformance von realmeUI bezogen auf die Rechenleistung ziemlich gut, wenn der 778G bei einer sehr rechenintensiven Aufgabe aber an seine Grenzen stößt hilft auch ein relativ gut optimiertes system nicht mehr

t3chn0 schrieb:
Ich wollte mal nachhören ob sich durch Updates ein paar Dinge mittlerweile gebessert haben?
Was soll sich denn da groß bessern? Ich würde sagen bei meinem Pixel 6 ist abgesehen vom empfang (dezember update) alles wie am Anfang alles läuft mehr als zufriedenstellen und der Akku hält auch Problemlos 2 Tage durch. Es ist halt auch nur ein Telefon verstehe nicht wie man da so ein Theater drum machen kann.

Geht mir genauso. Alles top, bin vom Gerät nach wie vor begeistert.

Ich hab bei mir ne dicke Schutzfolie auf dem Display, die Sensitivität hochgedreht und Null Probleme mit dem Fingersensor, ausser ich habe nasse Hände.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snowi
@Hagen_67
Darf ich fragen, welche Folie du verwendet hast?

Palmdale schrieb:
@Hagen_67
Darf ich fragen, welche Folie du verwendet hast?
Bin nicht er, aber ich hab die Spigen Neoflex: https://www.amazon.de/dp/B09LKSP3SY/
Nicht perfekt, aber Ok. Das aufbringen ist etwas fummelig, da es eine TPU Folie ist, und du die mit einer (mitgelieferten) Flüssigkeit aufbringst, und die Flüssigkeit dann wegstreichst. Finde es weder schwieriger noch einfacher als mit "Luft", also ganz ohne irgendwas. Aber das mit dem Wasser bei der Spigen hat den Vorteil, dass du die Folie aufgebracht am Anfang noch verschieben kannst, bis sie perfekt sitzt. Wenn du eine normale hast ohne Flüssigkeit zum auftragen, und du klebst die leicht schief, ist das schon k*cke.

Ich hätte lieber eine ordentliche aus Glas, aber bisher nix vernünftiges gefunden. Vielleicht kommt da aber noch mal was...

Zurück
Oben