Test Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos

Hier mal paar Ergebnisse der deutschen Tests/Magazine auf der ersten Google Seite, kein Cherry Picking:

https://www.chip.de/test/Google-Pixel-6-im-Test_183908288.html
So messen wir in unserem, zugegeben extrem anspruchsvollen, Dauerbelastungstest eine Laufzeit von 11 Stunden und 25 Minuten. Damit liegt das Pixel 6 ungefähr auf dem Niveau der Android-High-Society – aber eben nicht deutlich drüber, wie manche Gerüchte vermuten und hoffen ließen.

https://www.golem.de/news/pixel-6-u...e-hat-es-endlich-geschafft-2110-160562-4.html
In unserem Test kommen wir bei häufigerer Nutzung gerade so über einen langen Tag; wer sein Smartphone normal oft verwendet, sollte die 24 Stunden erreichen können.

https://www.giga.de/test/google-pix...ufzeit_ueberzeugt_ladegeschwindigkeit_weniger
Und tatsächlich wurde ich nicht enttäuscht. Das neue Google-Handy hat ohne Probleme den ganzen Tag durchgehalten, die Display-On-Zeit lag bei mir immer bei ca. 7 bis 7,5 Stunden.

https://www.computerbase.de/2021-10/google-pixel-6-pro-test/2/#abschnitt_akkulaufzeit_im_alltag
Nun ist 4 Uhr morgens meistens nicht die übliche Uhrzeit, zu der ein Smartphone geladen von der Steckdose genommen wird, aber selbst bei der Nutzung erst ab 7 Uhr wäre an einem Tag mit intensiver Nutzung etwa um 22 Uhr Schluss gewesen. Ohne Skype, das nach wie vor ein Akkukiller unter Android und iOS ist, kann man von einer Screen-on-Zeit von potenziell 6 Stunden für das Pixel 6 Pro ausgehen.

https://www.heise.de/tests/Smartpho...anglebiger-und-schneller-dank-KI-6227897.html
Beim Surfen schaffte es das Pixel 6 auf knapp 16 Stunden, bevor es wieder an den Strom musste. Das Pixel 6 Pro hielt im gleichen Test knapp über 15 Stunden durch. Beim Videostreaming hielt der Akku des Pixel 6 17 Stunden, der des Pro-Modells 15 Stunden. Einzig bei prozessorintensiver Nutzung schafften auch die neuen Geräte nur eine unterdurchschnittliche Laufzeit von rund sieben Stunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Natrax, Neivik und Slurpee
Bin meins gerade am einrichten, dabei wird es schon etwas wärmer. Mal schauen ob das besser wird. Die Größe ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
Ergänzung ()

Der Fingerabdruck-Sensor hinterlässt auf den ersten Blick echt keinen so guten Eindruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Jo, bin auch gerade beim Einrichten... :schluck:

Bin gespannt, wie gut der Prozess läuft und was danach alles noch so fehlt.

Muss dazu sagen, dass ich mir nicht alle paar Monate ein neues Smartphone hole.
Hatte vorher das Galaxy s8 und davor das Nexus 5... ;)

Hinweis, hatte ich beim 3er auch schon: Ich habe die Entwickleroptionen freigeschaltet und da die Animationsgeschwindigkeit auf 0,5x gestellt. Dann fühlt es sich nochmal schneller an.
Ergänzung ()

Weiß jemand wie man eine eSim einfach übertragen kann?

• Gefällt mir
Aktuell tendiere ich auch zum Retournieren. Von der Größe abgesehen funktioniert der Sensor bei mir wirklich schlecht. So 50/50 bis jetzt. Habe den Daumen 3x abgespeichert.

• Gefällt mir
Zum Fingersensor soll wohl ein update kommen (bzw. gibt es schon?) welches den sensor um ein vielfaches beschleunigt und zuverlässiger macht.

knoxxi schrieb:
Laut Telekom gar nicht. Du brauchst einen neuen Aktivierungscode. Vermutlich ist es bei den anderen Anbietern ähnlich.

Ich kann es noch nicht bestätigen, aber angeblich gibt es im Telekom Kundencenter nun extra eine Funktion dafür: eSIM -> "Karte ersetzen"

Quelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
Für ein Fazit zum Scanner brauch ich sicherlich noch ein paar Tage. Bisher funktioniert der aber tadellos.
Ansonsten ist mein erster Eindruck sehr positiv. Läuft alles so unfassbar cremig. Bin in der Richtung aber sicherlich auch ein "einfacher" Kunde, weil ich von einem alten s8 komme...

• Gefällt mir
hugo1337 schrieb:
Zum Fingersensor soll wohl ein update kommen (bzw. gibt es schon?) welches den sensor um ein vielfaches beschleunigt und zuverlässiger macht.
Hast du da ne Quelle?

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Schredderr schrieb:
Aktuell tendiere ich auch zum Retournieren. Von der Größe abgesehen funktioniert der Sensor bei mir wirklich schlecht. So 50/50 bis jetzt. Habe den Daumen 3x abgespeichert.
Update SD1A.210817.036 drauf? Soll die Performance verbessern.

Meins kommt warum auch immer am Samstag, hmm dafür ist die Vorfreude länger:D
Wäre mal interessant zu wissen ob die PressePixel das Update auch schon drauf hatten?

wtfNow schrieb:
Meins kommt warum auch immer am Samstag, hmm dafür ist die Vorfreude länger:D
Wäre mal interessant zu wissen ob die PressePixel das Update auch schon drauf hatten?

Kommt wohl drauf, wie früh sie ihre Geräte erhalten haben. MKBHD meinte ja gestern, er würde das Teil jetzt seit ca 3 Wochen testen, also der hatte das update schon mal nicht drauf würd ich sagen.

Blaexe schrieb:
Update SD1A.210817.036 drauf? Soll die Performance verbessern
Alle Updates installiert. Ohne Folie ist die Rate deutlich besser, aber auch nicht perfekt.

• Gefällt mir
Und bei mir ist das Paket noch 6 Zustellstops entfernt, seit gefühlt 1 Std -.- Hab schon überlegt, ob ich kurz mal vorbei lauf, denn sehen kann ich das DHL Auto von hier :D Naja, dauert sicher nicht mehr lange.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Äh, man kann das Datum/Wetter Widget weder deaktivieren, noch daneben Verknüpfungen zu apps platzieren?
Was ist das denn für ein Unsinn?

Welches meinst du? Wirklich das Widget oder die "Standardanzeige" oben? Weil die letztere ist Teil vom Pixel Launcher. Das kannst du leider nicht entfernen, ich meine dass daneben deine Termine erscheinen müssten, wenn du aktuell welche hättest.
Willst du das komplett ändern müsstest du sowas wie Nova Launcher nutzen.

Ja genau das meine ich. Die obere Zeile ist quasi fix belegt ja?
Dann warte ich mal ab, was mir daneben noch so angezeigt wird...

nospherato schrieb:
Und bei mir ist das Paket noch 6 Zustellstops entfernt, seit gefühlt 1 Std -.- Hab schon überlegt, ob ich kurz mal vorbei lauf, denn sehen kann ich das DHL Auto von hier :D Naja, dauert sicher nicht mehr lange.
Lauf doch hin, sollte möglich sein dieses zu erhalten. Brauchst doch nur deinen Ausweis.

Ich werde wohl Pech haben, als ich bestell habe mit neuem Vertrag bei deinhandy.de hieß es noch "Liefertermin 28.10.", gestern hieß es dann "wir werden die Geräte heute (28.10) erst von unserem Lieferanten erhalten" und jetzt stehen 4-5 Wochen Lieferzeit auf der Webseite.

Wäre nicht so schlimm, aber die SIM-Karte + Vertragsunterlagen, werden erst mit dem Gerät zusammen versendet und ich wollte eigentlich den 100€ Bonus für die Rufnummernmitnahme nutzen. Von der Frist sind jetzt nur noch 3 Wochen übrig.

Ich Versuche positiv zu bleiben.

Zurück
Oben