Test Pixel 9 Pro XL im Test: Google-Smartphone kann zum Glück mehr als nur teure AI

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.263
Googles Pixel-9-Smartphones strotzen vor neuen KI-Funktionen – zumindest in der Theorie, denn zum Großteil sind die Features noch nicht in Deutschland verfügbar. Doch zum Glück dient nicht ausschließlich „AI“ als Kaufargument, da für das Pixel 9 Pro XL auch bei den klassischen Tugenden eines guten Smartphones nachgelegt wurde.

Zum Test: Pixel 9 Pro XL im Test: Google-Smartphone kann zum Glück mehr als nur teure AI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Pytera, Krazee und 20 andere
Ein tolles Handy, mir persönlich etwas zu teuer. Und vor allem Gemini Advanced für 22€/Monat, dafür haben viele Leute ein Handy mit Vertrag. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Moritz Velten und 22 andere
Und das nächste Abo Modell für alle Funktionen. Bei diesem kleinen Preis auch kein Wunder (Ironie off).

Die Seuche Abo verbreitet sich immer weiter 😮‍💨…

VG
MM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, woodmen und 85 andere
Bei jedem eurer Handytests fehlt mir die Angabe zur durchschnittlichen Akkulaufzeit ohne Benchmarks wie YouTube-Dauertests oder Ähnliches. Ich würde mir einfach die Laufzeit bei normaler täglicher Nutzung wünschen, also mit WhatsApp, ein paar Fotos machen oder mal kurz telefonieren. Ob das Teil dann zwei Tage durchhält.

Trotzdem danke für den Test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, Krazee, robin631 und 37 andere
Also ich kaufe ein Handy für 1129€ und darf dann jeden Monat für die beworbenen Funktion zahlen, die überhaupt nur den Unterschied zu den billigeren Vorgängern ausmachen?

"Und will man alle Features nutzen, muss man spätestens in einem Jahr tief dafür in die Tasche greifen: 22 Euro pro Monat kostet das AI-Komplettpaket von Google"

Ok, nächster bitte 😂😂😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, qwerasdf8 und 40 andere
Scr1p schrieb:
...Ob das Teil dann zwei Tage durchhält.
Also mein Pixel 8 schafft ohne Energiespaermodus ca. Nen halben Tag...
Das Ding ist primär eine tolle Heizung (bei Nutzung von Android Auto kommt auch regelmäßig die Meldung, dass es überhitzt)
Komplette Katastrophe. Kann beim 9er nur besser sein, ggf. aber eben immer noch nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, tritratrullala, Dowinder und 4 andere
Pixel 10 + GrapheneOS wird's dann für mich. Pixel 4 XL läuft weiterhin und erhält noch Legacy Updates 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ryo, n8mahr und 4 andere
Verstehe den Sinn hinter der generativen Ai für Fotos noch nicht wirklich. Man macht ein Foto doch um einen Moment Festzuhalten und als Stütze für die Erinnerungen die damit einher gehen. Welchen Wert hat es dann wenn ich plötzlich Fotos Elemente hinzufüge die so nie existiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, LanMandragoran, DiDi1948 und 42 andere
-MK schrieb:
Ok, nächster bitte 😂😂😂😂
Ich hoffe bloß das alle dieser Funktionen danach Free werden und einfach (wenn sie Abo beibehalten zu 100%) neue Funktionen ins Abo schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und shark808
Zu groß, zu hässlich, zu teuer. Und das gilt für alle Varianten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, tritratrullala, Nefcairon und 6 andere
Wenn die das Design doch bloß nicht so hart verkackt hätten.
Dieser kantige Apfelrahmen gefällt mir überhaupt nicht, ansonsten hätte ich vermutlich schon wie jedes Jahr vorbestellt.
Ich werde es im Laden erstmal "ertasten" müssen, kann aber gut sein dass die Reise dieses Jahr zu einem anderen Hersteller geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf und wannabe_nerd
n0g3l schrieb:
Also mein Pixel 8 schafft ohne Energiespaermodus ca. Nen halben Tag...
Das Ding ist primär eine tolle Heizung (bei Nutzung von Android Auto kommt auch regelmäßig die Meldung, dass es überhitzt)
Komplette Katastrophe. Kann beim 9er nur besser sein, ggf. aber eben immer noch nicht gut.
Ich hab das P8 und keine Probleme mit Android Auto, selbst nach mehrstündiger Autofahrt.
Auch komme ich mit locker über einen Tag, aber da verwendet jeder sein Handy anders.

Ich bin jedenfalls voll zufrieden:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo, LanMandragoran, KaRa2 und 11 andere
@nlr was ist denn android 14.2?
1724260770599.png


da sollte wohl emui 14.2 oder android 12 stehen, ist in mehreren diagrammen falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, hel666, EUROFlGHTER und 4 andere
n0g3l schrieb:
Das Ding ist primär eine tolle Heizung (bei Nutzung von Android Auto kommt auch regelmäßig die Meldung, dass es überhitzt)
Komplette Katastrophe.

Nutzt du Android Auto in Kombination mit Induktivem laden?
Das laden erzeugt dabei mehr Hitze und Probleme als Android Auto. Ist ein bekanntes Problem z.B. bei BMW, hatte es so mit etluchen Androids als auch iPhones, da lässt sich nix machen wenn Hitze erzeugt wird fie nirgends hin kann, daran ändert auch ein neues Phone nichts.
Mit Kabel hatten bzw. Kabellos ohne laden war es bei uns noch nie ein Problem. (Habe aktuell das Pixel 7 Pro)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anthr4xpower, WinnieW2, shark808 und 5 andere
TGoP schrieb:
Zu groß, zu hässlich, zu teuer. Und das gilt für alle Varianten.
Für dich junger Hengst oder alter, ja. Für andere nein. )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Bin noch mit dem Pixel 7 extrem zufrieden! Wenn's mal irgendwann den Geist aufgibt, kommt ein neues Pixel oder Huawei!
 
SgtChronos schrieb:
Welchen Wert hat es dann wenn ich plötzlich Fotos Elemente hinzufüge die so nie existiert haben.
Ich vermute hier die gleichen Hintergedanken wie bei gestellten Fotos auf Instagram und co..

Man hat Urlaubsfotos, aber die ganzen anderen Touristen möchten viele nicht mit auf den Bild haben.
Oder Ausbesserung von (Schönheits)Fehlern, die viele durch die übertriebene Werbung an sich sehen.

Ich glaube das die Leute 'das perfekte Bild' wollen, das es aber in Natura in der Regel nicht gibt, Wolke hier, Tourist dort, Pickel auf der Wange, T-Shirt passt nicht zur Hose, was auch immer.
Damit kann die rosarote Brille immer aufbehalten werden.

Und da setzen Filter ja schon länger an und mit Hilfe von KI lässt sich damit noch mehr heraus holen.


Mich erinnert das an das Spiel 'We Happy few', in dessen Universum sich die Leute ihre Welt durch Glückspillen schön gemacht haben, ein wenig die weiter gesponnene Version von geschönten Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, DiDi1948, Nefcairon und 5 andere
das XL mit 512gb wird schon mal vorbestellt!
 
Ich bin Pixel 7 Besitzer und sehr zufrieden. Das mit dem Abo mache ich aber auf keinen Fall mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll, Schneee, Der.Boese.Wolf und eine weitere Person
Zurück
Oben