Test Pixel 9 Pro XL im Test: Google-Smartphone kann zum Glück mehr als nur teure AI

Pytera schrieb:
Wenn man wenigstens wie bei Lightroom Fotos mit Farbprofilen nachbearbeiten könnte um so Fotos auf Streetfotografie zu trimmen, okay.
Solche Funktionen haben wahrscheinlich eine zu geringe Zielgruppe
Pytera schrieb:
Aber Objekte nachträglich einfügen ist mal ganz witzig, aber wer macht das ernsthaft auf Dauer ?
Ist genauso wie aus mehreren Fotos die Gesichter ersetzen, nett auf ner Party, ansonsten ????
Es geht irgendwie nur noch darum Fotos zu "faken", Gesichter kann man schon lange ersetzen, sag dann halt nicht gut/ echt aus, zum lachen war es aber alle mal genug und auch unbeteiligte war sofort klar, dass es nicht echt sei.
Nun kann jeder irgendwelche Leute auf Fotos editieren, ohne nennenswerten Aufwand und es sieht so real aus, dass man es nicht ohne weiteres als Fake erkennen kann.
Objekte nachträglich einfügen, braucht auch keiner und richtet sich wahrscheinlich an jene, die auf Instagram und co sich bestmöglich präsentieren wollen. Dann wird der verregnete Strand eben zu einem mit Sonnenschein und Jetski's im Hintergrund... Nutze selbst auch Instagram und co, aber mir ist noch nie in den Sinn gekommen, da etwas zu bearbeiten, vorallem so stark, dass es einfach nicht echt ist.
Pippen123 schrieb:
Ich überlege mir, das iPhone 16 Pro zu kaufen, aber was spricht eigentlich noch für ein iPhone? Mein Gefühl sagt mir, im schlechtesten Fall sind Google, Samsung und Apple auf einer Höhe.
Fürs oder gegen ein iPhone spricht iOS und das Apple Ökosystem. Geht es nur ums Handy, ist es egal, ob du nun Google, Apple, Samsung oder Sony nimmst, ist dann eigentlich Geschmackssache. Hast du natürlich ein iPhone, airpods, iPad, MacBook, Apple watch und einen Apple TV, ist das Erlebnis in der Apple Welt natürlich super, alles passt zu einander, alles wird einfach übertragen, mit icloud, airdrop hast du einfach ein Erlebnis, dass dir kein anderer bieten kann, zahlst aber eben auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pytera
High-End? Irgendwie nicht schlecht das Gerät, so eine S Klasse mit 2.0l Motor und 190 PS. Ich finde den Preis gerade in Nationen wo die KI mal gar nichts kann einfach nur frech und unverschämt. Die Geräte verlieren sehr schnell an Wert und sind nach kurzer Zeit deutlich günstiger zu bekommen, Wiederverkaufspreis ist auch nicht gerade dolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *Eule*, shark808 und Nefcairon
n0g3l schrieb:
Also mein Pixel 8 schafft ohne Energiespaermodus ca. Nen halben Tag...
Das Ding ist primär eine tolle Heizung (bei Nutzung von Android Auto kommt auch regelmäßig die Meldung, dass es überhitzt)
Komplette Katastrophe. Kann beim 9er nur besser sein, ggf. aber eben immer noch nicht gut.
Da frage ich mich ernsthaft: WAS MACHST DU DAMIT?
Das hält bei mir locker 1 Tag ohne irgendeinen Sparmodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *Eule*, Veitograf und Averomoe
Die Displays werden zwar immer heller, allerdings verbaut nur Samsung den Game Changer "Gorilla Armor".

Durch die deutlich weniger aufkommenden Reflexionen ist das Bild selbst bei hellsten Tagen, direktem Sonnenlicht einfach nur hervorragend.

Deutlich effektiver als immer hellere Displays. Solange Samsung das weiterhin verbaut, oder sogar noch verbessert, kann ich mir nichts anderes mehr geben.

Solides Gerät das P9 Pro, allerdings ist die Hardware für den Preis fast unverschämt.

Ich hätte zumindest auf den wirklich guten Exynos der S24er gewettet. Stattdessen kaut man den alten Kram nochmal hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, *Eule* und herculesgott
Dass die Software nicht fertig ist, ist logisch, da es 7 Jahre lang Updates gibt, in denen stetig neues erwartet wird.
Es ist dann genug Zeit Software besser zu machen. Oder will jemand die perfekte Software zum Release und dann eine Ewigkeit Stillstand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Endlich ein kleines pro mir 5 Fach optischen Zoom
Nun kann ich auf ein pro Model umsteigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Also ich ABO gelesen habe... direkt mit dem Lesen aufgehört.

Selbst wenns das beste je gebaute Smartphone wäre, erstmal ABO für mich ein NoGo und dann schon nach 12 Moanten nach dem man schon das Smartphone gekauft hat, nochmal zur Kasse gebeten zu werden... ROFL
Die können mich sowas von... und da interessiert mich auch nicht das kleinste Böhnchen wie gut, toll oder sonstwas das Gerät oder die SW ist - können mir direkt den Buckel runterrutschen und die Zunge nicht zum Bremsen vergessen bzw. können sich andere Dummis suchen und leider werden sie vermutlich viele finden.
Mit mir jedenfalls nicht.

ABO ist der letzte Rotz und bringt nur einem was, das ist oh Wudner sicher nicht der Kunde.
Abos sind in bestimmten Fällen sinnvoll, das stimmt. Wer aber sowas unterstützt, dem gehören mal die Leviten gelesen. Sonst kommen bald wirklich abos für jeden Scheiß... wie es BMW schon versucht hatte.
Dann heißt beim Kontoumsatz zukünfig:

Abogebühren für Sitzheizung
Abogebühren für Navi
Abogebühren für KI-Foto-Funktionen auf dem Smartphone
Abogebühren für KI-Übersetzungsfunktionen
Abogebühren für KI...
Abogebühren für Ki....
Abogebühren für TV jeden anderen möglichen Mist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808 und Karl S.
@nlr Wie steht ihr denn zu diesem Thema?
1724266971638.png

https://www.heise.de/news/Team-Pixe...uencer-nur-das-Pixel-9-zu-lieben-9839329.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motox
Scr1p schrieb:
Ich würde mir einfach die Laufzeit bei normaler täglicher Nutzung wünschen, also mit WhatsApp, ein paar Fotos machen oder mal kurz telefonieren. Ob das Teil dann zwei Tage durchhält.
Schwierig weil, was ist normal?

Habe von leuten gehört die mit ihrem Pixel6 bei "normaler Nutzung" gerade so einen Tag schaffen. Ich komme bei "normaler Nutzung" locker 1,5 Tage mit reserven durch.
 
Die Aufpreise für die Modelle mit jeweils mehr Festspeicher sind haarsträubend. Deshalb hab ich darauf geachtet, dass mein neues Smartphone einen microSD Slot besitzt über den ich günstig den Speicher erweitern kann.
40€ für 512GB waren ein Schnäppchen im Vergleich zu dem, was man hier oder auch bei anderen Hestellern an Aufpreis für lächerliche 128GB mehr zahlt.
 
Scr1p schrieb:
Ob das Teil dann zwei Tage durchhält.
Also mein Pixel 8 Pro schafft ohne Energiesparmodus ca. zwei Tage...
Das Ding ist primär ein tolles Smartphone (bei Nutzung von Android Auto gibt es auf langen Strecken 6-7 Stunden keine Probleme)
Komplett zufrieden. Kann beim 9er nur noch besser sein, ggf. sogar fast perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2 und Scr1p
@xexex
Das ist Bestandteil von "Access journalism".

Man kann sich herausreden, dass man Tests nicht kauft, weil man sie nicht direkt, sondern über Umwege kauft.
Das ist einer von vielen Gründen, warum man Influencern, YouTubern, Journalisten, usw. heutzutage nicht mehr trauen kann.

Viele beschweren sich über Fake KI Inhalte, aber gefühlt niemand beschwert sich über Fake Journalismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ali7566, hel666, wurstmuffin und 4 andere
Wenn das Abo beim 10er noch da ist, war das 8er mein letztes Pixel.
 
Danke für den Test.
Spätestens bei Onlinezwang bin ich raus.
 
Haben die Pixel 9er in Deutschland bereits die "Zoom Enhance" Funktion? Sie wurde ja bereits zum Pixel 8 (Pro) versprochen und kam nie. Mrwhosetheboss hat die Funktion bereits in seinem Review gezeigt und es sah super aus! Könnt ihr das bestätigen?
 
habe mornein Samsung Grand Prime für 18€ geholt und bekomme bei Google 224€ Rabatt, dazu noch die 256GB Version vom Pro zum Preis von 1099€. Zahle also effektiv 893€ und dazu kommen noch 3% Shoop. Finde das ist doch ok für ein Flaggschiff. Werde es neben meinem 15PM nutzen da ich die Bildbearbeitung sehr interessant finde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und herculesgott
Echt schönes Gerät.
Hätte Google einen besseren Prozessort, könnte man fast schwach werden.❤️
Aber naja, wird halt auch immer teurer.
 
lorpel schrieb:
2800 Mark für ein Telefon 🤯
Nee lass Mal.
Mark, och bitte. Einfach dein Nokia 3210 behalten.

Und niemand bezahlt die UVP, schau einfach einen Post unter dir - nur noch "1800 Mark"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, spfccmtftat, Dr-Rossi-46 und 5 andere
Zurück
Oben