Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestPixel 9 Pro XL im Test: Google-Smartphone kann zum Glück mehr als nur teure AI
Googles Pixel-9-Smartphones strotzen vor neuen KI-Funktionen – zumindest in der Theorie, denn zum Großteil sind die Features noch nicht in Deutschland verfügbar. Doch zum Glück dient nicht ausschließlich „AI“ als Kaufargument, da für das Pixel 9 Pro XL auch bei den klassischen Tugenden eines guten Smartphones nachgelegt wurde.
Ein tolles Handy, mir persönlich etwas zu teuer. Und vor allem Gemini Advanced für 22€/Monat, dafür haben viele Leute ein Handy mit Vertrag. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Bei jedem eurer Handytests fehlt mir die Angabe zur durchschnittlichen Akkulaufzeit ohne Benchmarks wie YouTube-Dauertests oder Ähnliches. Ich würde mir einfach die Laufzeit bei normaler täglicher Nutzung wünschen, also mit WhatsApp, ein paar Fotos machen oder mal kurz telefonieren. Ob das Teil dann zwei Tage durchhält.
Also ich kaufe ein Handy für 1129€ und darf dann jeden Monat für die beworbenen Funktion zahlen, die überhaupt nur den Unterschied zu den billigeren Vorgängern ausmachen?
"Und will man alle Features nutzen, muss man spätestens in einem Jahr tief dafür in die Tasche greifen: 22 Euro pro Monat kostet das AI-Komplettpaket von Google"
Also mein Pixel 8 schafft ohne Energiespaermodus ca. Nen halben Tag...
Das Ding ist primär eine tolle Heizung (bei Nutzung von Android Auto kommt auch regelmäßig die Meldung, dass es überhitzt)
Komplette Katastrophe. Kann beim 9er nur besser sein, ggf. aber eben immer noch nicht gut.
Verstehe den Sinn hinter der generativen Ai für Fotos noch nicht wirklich. Man macht ein Foto doch um einen Moment Festzuhalten und als Stütze für die Erinnerungen die damit einher gehen. Welchen Wert hat es dann wenn ich plötzlich Fotos Elemente hinzufüge die so nie existiert haben.
Wenn die das Design doch bloß nicht so hart verkackt hätten.
Dieser kantige Apfelrahmen gefällt mir überhaupt nicht, ansonsten hätte ich vermutlich schon wie jedes Jahr vorbestellt.
Ich werde es im Laden erstmal "ertasten" müssen, kann aber gut sein dass die Reise dieses Jahr zu einem anderen Hersteller geht.
Also mein Pixel 8 schafft ohne Energiespaermodus ca. Nen halben Tag...
Das Ding ist primär eine tolle Heizung (bei Nutzung von Android Auto kommt auch regelmäßig die Meldung, dass es überhitzt)
Komplette Katastrophe. Kann beim 9er nur besser sein, ggf. aber eben immer noch nicht gut.
Ich hab das P8 und keine Probleme mit Android Auto, selbst nach mehrstündiger Autofahrt.
Auch komme ich mit locker über einen Tag, aber da verwendet jeder sein Handy anders.
Nutzt du Android Auto in Kombination mit Induktivem laden?
Das laden erzeugt dabei mehr Hitze und Probleme als Android Auto. Ist ein bekanntes Problem z.B. bei BMW, hatte es so mit etluchen Androids als auch iPhones, da lässt sich nix machen wenn Hitze erzeugt wird fie nirgends hin kann, daran ändert auch ein neues Phone nichts.
Mit Kabel hatten bzw. Kabellos ohne laden war es bei uns noch nie ein Problem. (Habe aktuell das Pixel 7 Pro)
Ich vermute hier die gleichen Hintergedanken wie bei gestellten Fotos auf Instagram und co..
Man hat Urlaubsfotos, aber die ganzen anderen Touristen möchten viele nicht mit auf den Bild haben.
Oder Ausbesserung von (Schönheits)Fehlern, die viele durch die übertriebene Werbung an sich sehen.
Ich glaube das die Leute 'das perfekte Bild' wollen, das es aber in Natura in der Regel nicht gibt, Wolke hier, Tourist dort, Pickel auf der Wange, T-Shirt passt nicht zur Hose, was auch immer.
Damit kann die rosarote Brille immer aufbehalten werden.
Und da setzen Filter ja schon länger an und mit Hilfe von KI lässt sich damit noch mehr heraus holen.
Mich erinnert das an das Spiel 'We Happy few', in dessen Universum sich die Leute ihre Welt durch Glückspillen schön gemacht haben, ein wenig die weiter gesponnene Version von geschönten Fotos.