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Planetside 2 [Sammelthread]
- Ersteller Zornbringer
- Erstellt am
Smagjus
Rear Admiral
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eri
Lieutenant
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AW: Planetside 2
Der Witz ist ja eigentlich der, dass ich in der Closed-Beta relativ gut zocken konnte. 100 Personen-Schlachten und die FPS sind nicht unter sagen wir mal 35 gegangen.
Beim Patch zur Open-Beta sind die FPS dann Richtung 15 gegangen, bei gleichgroßen kämpfen.
Und jetzt kann man vor ein paar leeren Gebäuden stehen und die FPS gehen von 30 Richtung 5 runter.
So einen "Vorschritt" hab ich noch bei keinem Game, ob Alpha/Beta/WhatEver gesehen.
Der Witz ist ja eigentlich der, dass ich in der Closed-Beta relativ gut zocken konnte. 100 Personen-Schlachten und die FPS sind nicht unter sagen wir mal 35 gegangen.
Beim Patch zur Open-Beta sind die FPS dann Richtung 15 gegangen, bei gleichgroßen kämpfen.
Und jetzt kann man vor ein paar leeren Gebäuden stehen und die FPS gehen von 30 Richtung 5 runter.
So einen "Vorschritt" hab ich noch bei keinem Game, ob Alpha/Beta/WhatEver gesehen.
GuyIncognito
Commander
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- Nov. 2009
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AW: Planetside 2
Irgendwie ist das typisch SOE.. man wills besser machen, aber leistet sich einen Fauxpass nach dem anderen.
Von den Gameplay-Änderungen sind die meisten echt gut, aber dann die Fehler wieder..
Die Kanone vom Main Battle Tank der TR/NC schießt nicht und die Performance wird eher schlechter als besser..
Nur die Magrider funktionieren nach wie vor.. ich rieche eine Verschwörung zugunsten der VS..![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Irgendwie ist das typisch SOE.. man wills besser machen, aber leistet sich einen Fauxpass nach dem anderen.
Von den Gameplay-Änderungen sind die meisten echt gut, aber dann die Fehler wieder..
Die Kanone vom Main Battle Tank der TR/NC schießt nicht und die Performance wird eher schlechter als besser..
Nur die Magrider funktionieren nach wie vor.. ich rieche eine Verschwörung zugunsten der VS..
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
AW: Planetside 2
hm komisch. Entweder es liegt am Patch oder daran, das ich mein i2500k auf 4,5 GHZ hoch getaktet habe, aber nun habe ich keine so starken FPS Einbrüche mehr. Minimum 40 FPS bei adaptiven VSYNC mit ner GTX 670.
Ansonsten finde ich das Spiel super geil![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gerade eben hat ein, ich nenne ihn mal General
Die Squads Super organisiert.
Fußtruppen waren an der Front die Stellung am halten, während dessen wurde eine ganze Panzer Armee von 20+ aufgebaut. Wir halten die Stellung und sehen, wie sie von der Seite die Base angreifen. Ja Krieg ist Scheisse, aber dennoch war es ein schönes Bild xD
So wurde Punkt für Punkt erobert.
hm komisch. Entweder es liegt am Patch oder daran, das ich mein i2500k auf 4,5 GHZ hoch getaktet habe, aber nun habe ich keine so starken FPS Einbrüche mehr. Minimum 40 FPS bei adaptiven VSYNC mit ner GTX 670.
Ansonsten finde ich das Spiel super geil
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gerade eben hat ein, ich nenne ihn mal General
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Fußtruppen waren an der Front die Stellung am halten, während dessen wurde eine ganze Panzer Armee von 20+ aufgebaut. Wir halten die Stellung und sehen, wie sie von der Seite die Base angreifen. Ja Krieg ist Scheisse, aber dennoch war es ein schönes Bild xD
So wurde Punkt für Punkt erobert.
Zuletzt bearbeitet:
GuyIncognito
Commander
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- Nov. 2009
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- 2.379
AW: Planetside 2
Wenn ich die Schatten deaktiviere dann läufts wieder so gut wie vorher. Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Wenn ich die Schatten deaktiviere dann läufts wieder so gut wie vorher. Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Jackofalltrades
Lieutenant
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AW: Planetside 2
Hoi
Bis auf die bereits erwähnten Bugs, läufts bei mir seidenweich. Habe kein gutes Sys mit AMD 2800 mhz und ner GTX550TI aber bei mittleren Einstellungen keine Ruckler oder FPS Einbrüche. Ich stelle allerdings keine Änderungen zum Prä-Patch Zustand fest.
Die Farbgebung wie z.b. Eroberungsbalken usw. ist einfach nur grausam und verwirrend. Als wirklich altgedienter Programmierer bin ich darüber doch ein wenig überrascht.
Die Änderungen der Gebäude gefallen mir durchweg gut, gestalten sie das Spiel doch etwas statischer, zumindest bei den "großen" Gebäuden, wie zum Beispiel "The Crown". Es mag nun gestern Zufall gewesen sein, aber die TR hat auf Mallory "the Crown" die gesammte Zeit, die ich spielte, gehalten, denn alle ernsthaften Vorstößen zerschellten an den leicht zu verteidigenden Eingängen, was ich zu einem erheblichen Teil den Schilden der Seiteneingänge zuschreibe. Das mag aber Zufall sein, da sich gestern alle 3 Fraktionen um Crown stritten und da hat es der Besitzer nun mal am Einfachsten. Zudem versagten ja die anliegenden Phalanxgeschütze den Dienst, was den Verteidigern zudem helfen wird.
Hat nun nix mit dem Patch zu tun, aber mir fiel gestern der vermehrte Einsatz von Sprengstoffen auf. An allen Ecken und Enden stirbt ein Spieler durch Minen und sonstigen Sprengstoffen. Wird Zeit, daß diese "teurer" werden, auch wenn ich sie selber nutze.
Hoi
Bis auf die bereits erwähnten Bugs, läufts bei mir seidenweich. Habe kein gutes Sys mit AMD 2800 mhz und ner GTX550TI aber bei mittleren Einstellungen keine Ruckler oder FPS Einbrüche. Ich stelle allerdings keine Änderungen zum Prä-Patch Zustand fest.
Die Farbgebung wie z.b. Eroberungsbalken usw. ist einfach nur grausam und verwirrend. Als wirklich altgedienter Programmierer bin ich darüber doch ein wenig überrascht.
Die Änderungen der Gebäude gefallen mir durchweg gut, gestalten sie das Spiel doch etwas statischer, zumindest bei den "großen" Gebäuden, wie zum Beispiel "The Crown". Es mag nun gestern Zufall gewesen sein, aber die TR hat auf Mallory "the Crown" die gesammte Zeit, die ich spielte, gehalten, denn alle ernsthaften Vorstößen zerschellten an den leicht zu verteidigenden Eingängen, was ich zu einem erheblichen Teil den Schilden der Seiteneingänge zuschreibe. Das mag aber Zufall sein, da sich gestern alle 3 Fraktionen um Crown stritten und da hat es der Besitzer nun mal am Einfachsten. Zudem versagten ja die anliegenden Phalanxgeschütze den Dienst, was den Verteidigern zudem helfen wird.
Hat nun nix mit dem Patch zu tun, aber mir fiel gestern der vermehrte Einsatz von Sprengstoffen auf. An allen Ecken und Enden stirbt ein Spieler durch Minen und sonstigen Sprengstoffen. Wird Zeit, daß diese "teurer" werden, auch wenn ich sie selber nutze.
noctum
Commander
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AW: Planetside 2
also die performance ist schon schlechter geworden seit patch & hotfixes. ich will endlich, dass sie die sicht-reichweite fixen. ich sterb ab und an dadurch, dass plötzlich vor mir 5 gegner auftauchen, wovon min 2 mich gleich unter beschuss nehmen und ich nicht ausreichend reagieren kann.
zum glück hab ich mir als spion nur das 8x zoom geholt, 12x is bisher voll für die tonne.
also die performance ist schon schlechter geworden seit patch & hotfixes. ich will endlich, dass sie die sicht-reichweite fixen. ich sterb ab und an dadurch, dass plötzlich vor mir 5 gegner auftauchen, wovon min 2 mich gleich unter beschuss nehmen und ich nicht ausreichend reagieren kann.
zum glück hab ich mir als spion nur das 8x zoom geholt, 12x is bisher voll für die tonne.
Smagjus
Rear Admiral
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AW: Planetside 2
Die ist ordentlich gestiegen. Selbst in der größten Schlacht kann man die Scharfschützen in der hinteren Reihe ausschalten. Gerade das ist ja auch das, was die Performance beeinträchtigt. Stellt man sich irgendwo auf der Karte hin und guckt in Richtung The Crown, gehen die FPS in den Keller.noctum schrieb:ich will endlich, dass sie die sicht-reichweite fixen.
noctum
Commander
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AW: Planetside 2
findest du, dass sie ordentlich gestiegen ist? ich finde nicht. ich musste gestern als spion zu meinen infanteriekollegen stehen um die gegner ab und an mal zu sehen. weiter vorgehen = tot, da noch mehr gegner zu sehen waren, ein schritt zurück = keine gegner mehr gesehen. als spion sollte man schon den vorteil eines snipergewehrs nutzen können.
findest du, dass sie ordentlich gestiegen ist? ich finde nicht. ich musste gestern als spion zu meinen infanteriekollegen stehen um die gegner ab und an mal zu sehen. weiter vorgehen = tot, da noch mehr gegner zu sehen waren, ein schritt zurück = keine gegner mehr gesehen. als spion sollte man schon den vorteil eines snipergewehrs nutzen können.
NeoGeo
Banned
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AW: Planetside 2
Also bei mir springen die Spieler wie wild umher. Das war vor dem Patch auch nicht so.
Ein MMFPS so zu spielen hat wenig Sinn.
Auch kommt es mir so vor das ich selbst für andere eher schlecht ortbar bin. Lag warscheinlich selbst wie Sau.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wenn jemand eine schnelle Leitung hat könnte er den Client löschen, neu ziehen und berichten ob es etwas gebracht hat?
Also bei mir springen die Spieler wie wild umher. Das war vor dem Patch auch nicht so.
Ein MMFPS so zu spielen hat wenig Sinn.
Auch kommt es mir so vor das ich selbst für andere eher schlecht ortbar bin. Lag warscheinlich selbst wie Sau.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wenn jemand eine schnelle Leitung hat könnte er den Client löschen, neu ziehen und berichten ob es etwas gebracht hat?
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Smagjus
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AW: Planetside 2
![ScreenHunter_02 Feb. 04 13.04.jpg ScreenHunter_02 Feb. 04 13.04.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/256/256689-45022d41e3552f19fbbc9f8a51a95ab5.jpg?hash=RQItQeNVLx)
Keine Framedrops mehr. Der eine Framedrop, den man hier sieht, ist ein Death. Es gibt beim Laden des Deploymentmenüs immer einen Nachladenruckler, weshalb das nicht ins Gewicht fällt.
Der einzige Menüpunkt, der die Framedrops nachweislich beeinflusst, ist, wer hätte es anders gedacht, Rendersitance. Für diesen Test, habe ich den Wert auf 1000 festgesetzt. Vorher stand er auf -1.
Ich werde mal weiter schauen.
Kann ich machen, ist wahrscheinlich aber garnicht notwendig. Ich habe stattdessen einen Test bezüglich Renderdistance gemacht.NeoGeo schrieb:Wenn jemand eine schnelle Leitung hat könnte er den Client löschen, neu ziehen und berichten ob es etwas gebracht hat?
![ScreenHunter_02 Feb. 04 13.04.jpg ScreenHunter_02 Feb. 04 13.04.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/256/256689-45022d41e3552f19fbbc9f8a51a95ab5.jpg?hash=RQItQeNVLx)
Keine Framedrops mehr. Der eine Framedrop, den man hier sieht, ist ein Death. Es gibt beim Laden des Deploymentmenüs immer einen Nachladenruckler, weshalb das nicht ins Gewicht fällt.
Der einzige Menüpunkt, der die Framedrops nachweislich beeinflusst, ist, wer hätte es anders gedacht, Rendersitance. Für diesen Test, habe ich den Wert auf 1000 festgesetzt. Vorher stand er auf -1.
Ich werde mal weiter schauen.
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braveheart24
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AW: Planetside 2
Hat jemand Interesse an "Gamestar PS 2 Item Code", im wert von 10,-?
Hat jemand Interesse an "Gamestar PS 2 Item Code", im wert von 10,-?
NeoGeo
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AW: Planetside 2
Ohne Ambient Occlusion sowie Schatten sieht das Spiel ziemlich übel aus.
Die Texturen sind nicht wirklich gut ... PS2 punktet eher mit den Lichteffekten zu denen natürlich Schatten gehören.
Hast du schon die Schatten mal per ini deaktiviert?
Ohne Ambient Occlusion sowie Schatten sieht das Spiel ziemlich übel aus.
Die Texturen sind nicht wirklich gut ... PS2 punktet eher mit den Lichteffekten zu denen natürlich Schatten gehören.
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