• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Auf welchem Server spielt ihr?

hey ho liebe community,

ich muss mich mal wieder mit einem problem an euch wenden.
schon vor gut einer woche habe ich mir einen planetside 2 account erstellt. das spiel habe ich natürlich auch geladen und wollte mich gleich einloggen, um loszulegen. das problem dabei: ich kann mich partout nicht einloggen.
jedes mal erfolgt die meldung "Ungültiger Benutzername oder ungültiges Kennwort. [...]". anfänglich dachte ich, ich hab mich vertippt, 3 versuche später war ich mir sicher, dass ich es richtig eingegeben habe! doch vergebens. mein nutznername und kennwort passten einfach nicht zueinander.
nächster logischer schritt ist dann ja wohl die passwort-recovery. gemacht, meldung erhalten, dass eine email zu mir unterwegs ist. diese kam nie an. also nochmal versucht. wer das schonmal machen musste, weiß dass man zwischen 2 recovery-versuchen mindestens 24 h warten muss. also habe ich einen tag gewartet, wollte erneut mein passwort anfordern und es kam wieder die meldung, dass "Unsere Aufzeichnungen deuten darauf hin, dass Sie diese Funktion innerhalb der letzten 24 Stunden bereits benutzt haben. Überprüfen Sie nach kurzer Zeit Ihr E-Mail-Konto... die meisten E-Mails werden nach wenigen Momenten zugestellt, gelegentlich kann es aber auch zu Verzögerungen von ein paar Minuten kommen."
so, was nun? ich habe einen account "ohne" passwort, ich kann mein passwort nicht anfordern, und ich kann auch kein ticket an den support schreiben, da ich dazu in meinem acc eingeloggt sein muss. SOE kann man anscheinend auch nicht per mail kontaktieren, um das problem zu lösen. Ô.o

also, was tun? habt ihr vielleicht die rettende idee?

Pro 7 Account? Wenn ja dann erstell dir auf http://www.planetside2.com/ einen SOE/PS2 Account zur Note mit einem Proxy und dann lädst du dir das Spiel nochmal bei Steam oder SOE runter den Pro7 Clienten kannst in die Tonne treten.

ja, ist ein prosieben-account, da ich auf die seite weitergeleitet wurde.
schade, ich wollte es eigentlich vermeiden, einen neuen account zu kreieren, da ich meinen nickname nicht verlieren wollte. aber geht wohl nicht anders ...

Nickname solltest du nicht verlieren sollange du noch keinen Chaar auf dem server hast und da getrente CLienten wie Login Server sind sollte dein Nickname nun nicht vergeben sein.

Hi

Und wieder ne Frage. Ich benötige eure Erfahrungen. Als Scout nutze ich die RAMS50 eine hervorragende Waffe, da das Geschoss kaum abfällt. Habe mir nun den Schalldämpfer zugelegt und dieser erzeugt scheinbar einen sehr ausgeprägten Leistungsverlust des Geschosses. Hat jemand von euch die identsiche Erfahrung gemacht?
Bisher sorgte der erste Schuss auf Oberkante Kopf(Zur Ermittlung des Vorhaltes) stets für einen Treffer aber mit Schalldämpfer habe ich auf grosse Entfernungen nicht mals mehr einen Körpertreffer.

Richtig, Schalldämpfer auf Snipern sind absolut nicht zu empfehlen. Du kannst nur hoffen, dass es dafür irgendwann einen Buff gibt.

Ist eigentlich in fast allen Spielen mit "realistischer" Ballistik so. Die Mündungsgeschwindigkeit ist stark reduziert, was dazu führt dass das Geschoß deutlich stärker abfällt. Wie Smagjus schon sagte, Schalldämpfer auf ner Sniper macht kaum bis gar keinen Sinn. Wobei man sich natürlich auch an die neue ballistische Kurve anpassen kann.

Planetside und realistisch :D

Die hätten ruhig ein wenig mehr Realismus zur Flugphysik packen und ihn dafür bei der Sniper wegnehmen können ;)

Deswegen die Gänsefüßchen...

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann den Planetside 2 Account löschen?
Habe noch keine Antwort darauf finden können

Ich kann PS2 wahrscheinlich 7 Tage und 3 Nächte ohne Problem einwandfrei spielen; sobald ich jedoch PS2 beende kommt 2..3.. Sekunden später am Desktop. "Planetside 2 funktioniert nicht mehr".
Das Ereignis verweist auf Planetside2.exe (fehlerhafter Zeitstempel? :rolleyes:).
Andere Module oder Abhängigkeiten sind nicht betroffen. An Windows liegt es somit nicht.

Der Bug ist ein wenig nervend, hat den noch wer?

Die Spieldaten hab ich überprüft - Alles in Ordnung laut Launcher (Pro7).
Den Fehler haben im SOE Forum auch einige... nur Problemlösung keine.

den Pro7 Clienten kannst in die Tonne treten.

Was ist schlecht am Pro 7 Clienten?

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne niemanden, der den Bug nicht hat. Vielleicht kommt ja mit dem großen Patch morgen ein Fix.

Was man übrigens auf keinen Fall machen sollte, ist Steam die Dateien überprüfen lassen. Damit zerschießt man sich nämlich das ganze Spiel.

:Dhallo,

den Bug habe ich auch, vielleicht wird es mal behoben.

Hat schon jemand geschafft die Helligkeit runterzusetzen?, Mich nervt es sehr, dass die Welten immer so Überbelichtet sind!

Hier meine Lösung:

In der UserOptions.ini den Gamma=X.XX Wert auf z.B. Gamma=0.85 setzen und dann im Spiel unter Einstellungen/Grafik die Helligkeit auf Null schieben. Siehe da, endlich normale Helligkeit und Farben im Spiel:D Allerdings muss man den Schieber im Spiel beim jeden Einloggen wieder auf Null bewegen.

Andere Frage:

Kann man die Sprüche (Standard V-Taste + 1, 2, 3, ...) irgend wie direkt bestimmten Tasten zuweisen, damit man schneller sich bedanken oder um Heilung bieten kann??

Gruß
Sebi

In der neuen Gamestar ist ein Code für Ausrüstung dabei, weiß jemand wo und wie man den genau einlöst?

Also, morgen kommt ein Patch womit die Leistung ziemlich verbessert wird? So könnte ich dem Spiel villeciht noch eine Chance geben.

Sebi_ schrieb:
:Dhallo,

den Bug habe ich auch, vielleicht wird es mal behoben.

Ich kenne niemanden, der den Bug nicht hat. Vielleicht kommt ja mit dem großen Patch morgen ein Fix.

Ich hab da nun eine weitere Meldung über Planetside 2 in der Ereignisanzeige und schließe daraus das es mit der...

Die Datenausführungsverhinderung ist ein Sicherheitsfeature, das den Computer vor Schäden durch Viren und andere Sicherheitsrisiken schützt. Hierbei werden Programme überwacht, um die sichere Verwendung des Systemspeichers durch die betreffenden Programme sicherzustellen. Wenn ein Programm versucht, Code aus dem Speicher auf unzulässige Weise auszuführen, wird das Programm durch die Datenausführungsverhinderung geschlossen.

...zu tun hat.

Der Launcher wird beim Beenden anscheinen gekillt und die Planetside2.exe lauft noch weiter.
Ich höre nach dem Beenden nämlich noch für 1..2..3.. Sekunden Planetside2.exe Ingame Sound bevor der Appcrash kommt.
Wie gesagt läuft es Ingame 101% stabil.

Man könnte versuchen die Planetside2.exe sowie den Launcher von der "Data Execution Prevention" auszuschließen.

Systemsteuerung > erweiterte Einstellungen > Reiter > etc.

Ich warte jetzt aber erst mal was der Patch bringt.
Kann auch am Netcode liegen.

----------------------------------------------------------------------
Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen werden: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm PlanetSide2.exe wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: PlanetSide2.exe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Name der fehlerhaften Anwendung: PlanetSide2.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5101f120
Name des fehlerhaften Moduls: PlanetSide2.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5101f120

vlpr7qty2jga.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Das Gameupdate wird leider verlegt. Soll jetzt irgendwann diese Woche kommen.

Zurück
Oben