• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

war ja zu erwarten...

Natürlich wäre es besser gewesen, das Update inkl. aller Fehler auf Teufel komm raus auf die Server zu spielen. :rolleyes:

Ich habe mir Planetside 2 geladen.
Nun habe ich das Problem, dass meine Grafikkarte sich nicht hoch taktet.
Treiber ist der aktuelle Beta-Treiber. In allen anderen Spielen funktioniert alles wunderbar.

AMD X4 B50 auf 3,6 GHz
8 GB DDR2
AMD 7950 von Sapphire

Ich habe bisher nichts zu einem ähnlichen Problem gefunden.

Hoxx schrieb:
Ich habe mir Planetside 2 geladen.
Nun habe ich das Problem, dass meine Grafikkarte sich nicht hoch taktet.
Treiber ist der aktuelle Beta-Treiber. In allen anderen Spielen funktioniert alles wunderbar.

AMD X4 B50 auf 3,6 GHz
8 GB DDR2
AMD 7950 von Sapphire

Ich habe bisher nichts zu einem ähnlichen Problem gefunden.

Je nach Grafikeinstellungen, kann es sein das sich deine Grafikkarte bei diesem Spiel langweilt. Falls noch nicht gemacht, einfach PowerLimiter (Leistungssteuerungseinstellungen) auf 20% rauf und gut ist.

Grus
Sebi

Wieviel FPS hast du denn? Das Spiel ist (noch) CPU-limitiert und da sehe ich bei deiner CPU eher schwarz.

Warte am besten, bis der Performancepatch in 4 Stunden raus ist.

Powerlimit ist auf +20 % gesetzt.
Ich hoffe auch, dass der Patch etwas bringt.

Meine CPU ist auf Anschlag, GPU taktet halt nicht hoch, daher 5-10 FPS.
Nen Kollege von mir hat auch den X4 und bei ihm ist das Spiel spielbar.

Was, heute kommt ein Performance Patch?

Ich habe ein I5 2500K und ein MSI HD7850 OC, bin mit der Leitung des Spiels auch net zufrieden.

Wieviel FPS hast du denn? Das Spiel ist (noch) CPU-limitiert

Das Spiel ist nicht nur CPU limitiert wenn du Hohe bzw. Ultra Einstellungen verwendest inkl. der entsprechenden Auflösung.
Wenn dann auch noch Physx implementiert wird kann durchaus auch die GPU limitieren.

Ich habe ein I5 2500K und ein MSI HD7850 OC, bin mit der Leitung des Spiels auch net zufrieden.

Performance Patch abwarten - AMD Treiber abwarten.

Ich bin mit der Leistung seit paar Wochen sehr zufrieden.
Selbst wenn der Planetside 2 Patch keine Besserung bringen sollte wäre es okey.
Ich komme auf Hoch so gut wie nie unter 40 FPS.
Und es spielt sich absolut Lagfrei ohne Ruckler.

Zuletzt bearbeitet:

Oh mann... tolle Sache. Nach 6 Stunden sind die Server immer noch gesperrt, inkl. gesamten SOE-Forum ^^.

Server sind online.

Ich will doch nur wissen, ob man's jetzt sinnvoll spielen kann :D (bezüglich FPS).

Am Warpgate schon mal statt 40 gleich 70 FPS... sind aber noch zu wenig Leute online um den Performance-Zuwachs abzuschätzen.

Zu früh gefreut... Sind vielleicht 5 FPS dazugekommen in größeren Kämpfen. Statt 10-20 sind's jetzt 15-25 FPS. Also trotzdem unspielbar... na dann muss jetzt wirklich mal mein alter Q6600@3,2 Ghz getauscht werden :/.

Zuletzt bearbeitet:

einfach nur wow - Alles auf Low (Schatten aus) ,CPUauslastung weiterhin bei max 60%, Graka bei max 50% - am Warpgate 40fps, in großen Fights Diashow, aber dafür 4.4gb groß der Patch und um einige Tage verschoben. Respekt.

edit: Achja, meine FPS sind mit dem Patch gesunken - so verliert man Kunden.

Zuletzt bearbeitet:

NeoGeo schrieb:
Das Spiel ist nicht nur CPU limitiert wenn du Hohe bzw. Ultra Einstellungen verwendest inkl. der entsprechenden Auflösung.
Wenn dann auch noch Physx implementiert wird kann durchaus auch die GPU limitieren.
Da glaube ich nicht dran. Ich spiele auf Ultra Settings mit 2880 * 1620 Downsampling. Es läuft irgendetwas schief, wenn das Spiel nicht mehr mal zwei Threads nutzt, obwohl gerade bei Massenschlachten eine hohe Parallelisierung notwendig ist. Der Unterschied zwischen einem i3 und einem i7 ist minimal. Trotzdem haben sich meine FPS nach dem Patch gebessert und speziell die min. FPS sind gestiegen. Jetzt muss ich nurnoch gucken, ob es immernoch den Memory Leak gibt.

sash@Alex schrieb:
Wenn du mehr als 5 Minuten online gewesen wärst, hättest du vielleicht eine der vielen Ankündigungen gelesen, bezüglich der Performanceprobleme bei manchen System nach dem Patch. Es hieß bereits, dass man dabei sei.

Ich weiß nicht, wie du von der Größe des Patches auf die Fortschritte bezüglich Performance schließen willst. Die Größe entstand maßgeblich dadurch, das alle 3 Maps neu heruntergeladen werden mussten.

Abgesehen davon das das Quatsch ist, warum sollte ich mehr als 5 Minuten brauchen um fest zu stellen das der Patch, als auch die Forgelight Engine (in dem jetzigen Zustand oder generell, das wird die Zeit zeigen), Mist ist.

Ankündigungen habe ich natürlich gelesen, warte schließlich seit der Beta auf den Perfomance Patch, ebenso bin ich dazu fähig auf eigene Hand zu recherchieren. Doch das Ergebnis bleibt das selbe, nicht?

Die letzte Möglichkeit mich - und ich schätze auch viele andere - davon zu überzeugen das Planetside2 und SOE es doch noch ernst meint war heute, beziehungsweise diesen Dienstag.
Aber man hat sich anscheinend viel lieber mit der Gameplay-Mechanik und vielen kleinen - für mich irrelevanten - Details aufgehalten, neue Icons sind dabei nur die Spitze des Eisbergs. Die Tatsache das der Patch 4.4gb groß ist liegt nebenbei viel mehr an Feinabstimmungen der Karte (Terminals wurden u.a. verlegt falls es jemanden noch nicht aufgefallen ist).

Habe seit dem Patch massive FPS Einbrüche. Ist das bei euch auch so? Vor dem Patch lief alles auf Mittel - Hoch super und ohne ruckler. Nun ist alles auf Low, und es wird nicht besser. :( Ich dachte sie wollen die Performance erhöhen.? Bei mir bewirkte dieser Patch eher das Gegenteil. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich hab das selbe Problem. Ich hab auf Hoch im Durchschnitt mehr FPS, aber seit dem Patch einen ganz ekligen FPS Drop auf unter 30 Frames und er sagt mir die CPU würde dann limitieren... I7@4,5ghz

Also für mich haben die sich einen Bärendienst mit dem Patch erwiesen. Bei mir geht bei manchen Waffen kein Sound mehr, FPS schlechter, die VS haben auf der Minimap jetzt die Farben der NC usw.

Also ich habe deutlich mehr Bugs als vorher.

Ja das scheint dann doch einige zu betreffen. Auch in der FL Kämpfen einige mit diesem Problem. Dazu kommen bei ihnen teilweise auch noch die Soundprobleme. Der Sound scheint dann manchmal da zu sein, und auf einmal wieder nicht.
Kam ja bereits ein Hotfix raus, aber der scheint die Sache dann auch nicht besser zu machen :( Na ja. Auf jedenfall wird wohl daran gearbeitet.

Können wir nur Kekse futtern und Kaffee trinken :)

@ nebulein. Du kannst die HUD Farben unter Einstellungen -> Allgemein jetzt ändern...

Das Problem dabei ist aber, wenn du TR als blau einstellst sind die TR auf der Map und im Spiel blau, also wie sonst auch, allerdings ist z.B. auch der Eroberungsbalken blau.
Imperiumsfarben sind für TR eher dämlich, da deine Verbündeten dann im Spiel rot angezeigt werden. Wie man es auch dreht und wendet irgendwie ist es immer gewöhnungsbedürftigt.

@Lenwe danke

Ich hab jetzt noch ein paar Bugs mehr gefunden. Unter anderem schießt bei mir der Lightning, aber beim Feind kommt die Kugel nicht an. Selbiges habe ich beim Phalanxgeschützturm. Ich schieße auf ein Mosquito das gerade auf mich zu fliegt und treffe nicht einen Schuss. Dachte erst ok kann ja mal passieren, aber dann konnte ich das 5 mal rekonstruieren. Selbiges bei der Lightningaktion. Selbiges bei der Scythe wenn ich mit der Saron Lasercannon schieße. Ich habe heute mehrmals versucht einen abzuschießen und habe nichtmal einen Treffer gelandet, dachte schon ich sei zu blöd zum zielen, bin dann mal auf die Raketen gegangen und siehe da geht noch, aber ist natürlich schwer mit den Teilen einen ESF zu treffen.

Die FPS Probleme sind seit dem Hotfix etwas besser, allerdings habe ich stellenweise Framedrops auf 15fps. Das hatte ich noch nie. Vorher hatte ich minimal 40fps.

Positiv finde ich allerdings die neuen Designs der Gebäude, nur leider kapieren viele noch nicht das es mehr Ausgänge jetzt gibt und mehr Deckungsmöglichkeiten, wodurch oft Türme etc. zu schnell von Teammates aufgegeben werden.

Ich hoffe die portieren das für die PS4 - Irgendwie hab ich jetzt schon die Schnauze voll von der Fail Light Engine 3.

Auf dem AMD System lagt das Spiel weiterhin wie Sau - Von 10 Installationen im Bekanntenkreis können es gerade mal 2 spielen.
Und 4,4 GB ohne Ankündigung bzw. einer Bestätigung im Launcher ist auch heftig.
Ich zieh gerade den Patch... "hoffentlich hat sich nichts verschlechtert, da es ja bei mir ganz gut lief vor dem Patch".
Ergänzung ()

So jetzt hab ich den Patch geladen und die UserOptions.ini gelöscht.
Danach alles neu eingestellt im Spiel.

Vor dem Patch lief das Spiel recht smooth ohne "stottern-lags".
Jetzt mit dem Patch "stotterts" auf einmal wie auf den AMD Karten.

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben