• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Lenwe schrieb:
@Smagjus: Wieso bleibst du eingeloggt? Du bekommst doch die Certs auch wenn du offline bist...

Ich denk höchstens er meint so Situationen wie du schmeisst jetzt das Munpack irgendwo hin und gehst mal einen abseilen oder einen Kaffee holen, levelst aber quasi weiter solange das Munpack halt bestehen bleibt.

Sonst gibts meine ich auch nur einen Cert pro Stunde, das ist jetzt auch nicht so megamäßig viel.

Kaffeeholen wird auch schon knapp - ich werd nach ca 5min afk sofort ausgeloggt also ka wie ihr das macht ;)

das mit den Medics umnieten finde ich echt kacke! wenn man das nicht weiß dann wird man auch noch dafür bestraft? echt mieses verhalten! und wenn man merkt, dass der medic das nur wegen xp macht und einen dann nicht heilt so kann man ja ganz normal respawnen, oder?! außerdem auch mit 10hp mach ich mehr schaden als wenn ich gar nicht im kampf wäre... in nem großen Kampf gibt es ja immer mehrere medics die dich dann schon hochheilen also nur Geduld!
ist genauso wie als engineer - wenn man da versucht seinen job zu machen so wird man regelmäßig von den panzern überrollt weil die null drauf schauen wo sie hinfahren bzw. es ihnen egal ist.

hatte übrigens letztens auf Indar wieder ne coole Zeit. Haben Crossroads gegen TR verteidigt die mit ca 20 Panzern und jeder Menge Luftunterstützung gekommen sind. Die haben fast die Basis erobert, konnten sie aber wieder zurückschlagen. War von der Front kurz die Luft weg, kam von der anderen Seite die NC. Naja, die fertig gemacht und dann auch gleich das nächste Tech-Lab miterobert. Hat sicher 3h gedauert aber hat sich ausgezahlt :D
Manchmal rennt man auch 3h nur herum und hat außer kleinen Gefechten nix zu tun...

Das kommt auf Indar sehr stark drauf an wo man unterwegs ist. Allatum Biolab Crossroads Watchtower und The Crown sind so 3 Schlüsselpunkte wo es immer ab geht da is man eigentlich nie allein. Hat man allerdings mal die Frontlinie durchbrochen, rennt man schonmal relativ alleine durch die Pampa, vorallem wenn es in den TR Norden geht, so ist es jedenfalls bei uns auf Woodman, dann hat man lange erstmal nichts bis quasi fast vor deren Warpgate.

Die Warpgates werden im Patch am 30.01. übrigens rotiert (glaub im uhrzeigersinn).

Ich glaube Indar und Amerish gegen den Uhrzeigersinn, Esamir im Uhrzeigersinn. Oder so :)
Ich habe mein Medictool auf der vorletzten Stufe, geht recht zuck, die letzten 500 certs spendiere ich aber zuerst in andere Sachen. Nach dem reviven halte ich eigentlich immer noch eine halbe Sekunde drauf, dann ist der auch voll (man kann seit 1-2 Patches auch einfach gedrueckt halten). Es sei denn man hat gerade wirklich keine Deckung oder wird unter Beschuss genommen, dann muss er halt mit seinen 75% hp oder so zurechtkommen, bis ich wieder an ihm dran bin.

Kamel schrieb:
Manchmal rennt man auch 3h nur herum und hat außer kleinen Gefechten nix zu tun...
Nicht die Gegner suchen. Einfach einnehmen, dann kommen die schon.

Kamel schrieb:
ist genauso wie als engineer - wenn man da versucht seinen job zu machen so wird man regelmäßig von den panzern überrollt weil die null drauf schauen wo sie hinfahren bzw. es ihnen egal ist.
Grob geschätzt bin ich in 20% der Fälle Opfer meines Teams. Sei es nun, daß mich Panzer umfahren, Flieger mich als Kollateralschaden in Kauf nehmen oder ängstliche Infantristen jeden getarnten/unsichtbaren Scout erstmal umpumpen. Ich mache da niemandem einen wirklichen Vorwurf, zumindest nicht im letzten Falle. Ich habe Probleme Gegner nur anhand Ihrer Rüstung als soclhe zu identifizieren und wenn dann Spieler auch noch Tarnung aufgelegt haben, so steigert dies meine Probleme noch, da die Menge der Fraktionsfarbe für meinen Geschmack etwas zu gering ist.

Hinzu kommt dann noch 10% eigene Dumheit, wie hinter einem Panzer stehen, Durch die Feuerlinie laufen usw.

Ich hatte letzt das Vergnügen morgens spielen zu können. Es bildete sich ein 20 Personen "Zerg", der die Karte abklapperte. Da keine Gegenwehr vorhanden war, haben wir langsam 3/4 der Map einnehmen können. Erst an den Crossroads war dann Ende. Da uns aber Crown gehörte entwickelte sich in den Morgenstunden ein nettes Geplänkel.
Crown - Crossroads sind hier wirklich gut designed, da zwar eine direkte Einwirkung von Basis zu Basis möglich ist aber der dazwischenliegende Kammrücken erlaubt eben doch eine wirklich gute Verteidigung jeder Basis. Der einzige Nachteil ist die leichte Benachteiligung der Infantrie auf dieser Map, was wohl auch der Grund für die Massen an Panzern und Flugzeugen in diesem Quadranten ist.

Zuletzt bearbeitet:

wisst ihr eigentlich was über den Ultimate Empire Showdown?
findet ja morgen (25.01.) um 4-7PM PST statt.

versteh ich das richtig, dass die Competition weltweit dh auf allen servern ist? würd nämlich gerne mitmachen ;)
was wäre 4-7pm pst bei uns?
http://www.planetside2.com/news/ues-join-the-fight

ps: all hail to VANU!

Also das mit dem Sterben durch Teammates variiert bei mir sehr stark in der Uhrzeit. Oft komme ich nicht vor 20 Uhr an den Rechner und da fällts mir nicht so auf. Aber gestern habe ich mal ab 18 Uhr gespielt und das war teilweise schon hart meine ersten 5 Deads waren alle verschuldet durch Teammates.

2 mal hat mich einer absichtlich abgeballert aus Spaß an der Freude oder so ka. Einmal einfach mit dem Panzer überrollt, obwohl ich an der Seite stand. Einmal spawnt ein Magrider und fährt rückwärts wieder in das Vehiclepad, ich spawne als lightning, gerate unter den Magrider, explodiere weil man hier noch keine Kontrolle hat über sein Fahrzeug. Beim 5. mal sind wir dann in der Luft zusammen gekracht, gut das könnte auch mein Fehler gewesen sein.

Das war gestern aber das erste mal das ich so einen Schiss erlebt habe. Klar man stirbt mal durch einen Teammate, aber ist auch oft nicht so ganz unschuldig da drin. In den Panzern z.b. ist es sehr schwierig in so einem Zerg noch zu sehen ob da irgendwo neben einem Infanterie steht und gerade wenn dann auf den Panzer geschossen wird, kann dieser schlecht zum reparieren stehen bleiben. Die Magrider haben hier den Vorteil des hoverns und können so ausweichen. Dadurch ist es schlecht sich neben einen Magrider zu stellen. Dann gibts natürlich auch Typen die bei voller Fahrt einem direkt vor den Panzer laufen und es gibt natürlich Panzerfahrer, siehe oben, die ohne Rücksicht auf Verluste einfach alles Platt mähen.

Das sind aber Dinge und Szenarien was mir Abends noch nie passiert ist. Spielt man so um 22 Uhr merkt man doch das die Klientel etwas erwachsener ist. Da wirds sich beim reviven oder repairen bedankt bzw. wenn man jemand hilft, es wird koordinierter vorgegangen. Im Ingamechat gibt es oft nette Gespräche usw.

4PM PST ist meine ich 24 Uhr abends bei uns bzw. 1 Uhr Nachts je nach Zeitumstellung.

http://www.zeitzonen.de/pacific_standard_time_pst_-_usa.html

also gehts um 1 uhr nachts los oder is es bereits vorbei?

Zuletzt bearbeitet:

150 organisierte Leute übernehmen jetzt Lithcorp - TR on the way ;)

Leider gibt es davon aber keine Bilder.

Zuletzt bearbeitet:

Jaja Smagjus, und heute gleich wieder ankommen und mir von hinten meinen Weg zur 100:5 Bilanz verschandeln :mad: grml

Ich habe heute nur fiese Kills gemacht, weil ich bisher nen schlechten Tag hatte. Ich hab's aber etwas schwer mit Namenszuordnungen, warst du einer von den NCs, die ich an The Crown mit der Sniper erledigt habe oder warst du einer der Vanus am Biolab. Vielleicht auch einer vom Techplant? Wie heißt du denn überhaupt :)

Bin ich eigentlich der einzige, der seit dem letzten Patch keine Screenshots mehr machen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Nope, bin der Vanu sniper, der euch südlich von The Crown den Rücken ähh... freigehalten hat. Name's Cawtie :) Hab dich übrigens verschont als ihr von dort aus runter aufs Techplant der NC gegangen seid. Naja, die andern haben sich halt weniger bewegt...

Kann man im PS 2 auch spass haben wenn man alleine unterwegs ist, oder muss man zwingend in ner Gruppe sein?

Die meisten Leute sagen, das Erlebnis in der Gruppe ist ein viel besseres. Das mag meistens auch so stimmen.

Wie ich schon vorher geschrieben habe, trifft das aber überhaupt nicht auf mich zu. Ich schließe mich einer Gruppe an, wenn ich z.B. sehe, dass ein wenig Organisation nötig ist, um dem Gegner den Spawn-Weg abzuschneiden. Ist das Ziel erreicht, bin ich aber genauso schnell wieder weg. Ich suche mir dann einfach den interessantesten Kampf auf der Map, wo ich möglichst effektiv fighten kann und komme dort auf meine Kosten.

@Wampi
Einer von den beiden Snipern auf der Felsüberführung? Ansonsten weiß ichs nimmer ;)

@Smagjus: Jap - ich war der, der was getroffen hat... ;)

@braveheart: Nachdem ich als Infiltrator eher auf stealth aus bin, hab ich mit um mich rumhampelnden Teammates hin und wieder Probleme. Will heißen, wenn du sowas machst kannst du auch gut allein Spaß haben - noch besser ists als effektives kleines Grüppchen zu zweit oder dritt. Aber letzten Endes triffst du eh immer wieder auf Leute die in die gleiche Richtung wie du laufen, also wirds auch nicht langweilig.

Für alle die sie noch nicht gesehen habe poste ich hier mal den Link zur aktuellen Roadmap von SOE. :)

http://www.planetside2.com/roadmap

Hier kann man sehen was SOE in den nächsten 6 Monaten alles vor hat und darüber diskutieren und abstimmen.

Zurück
Oben