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Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

phoboss schrieb:
...Für die leute die den Medic noch nicht so lange spielen ein kleiner tip, wenn das medic tool noch nicht auf maximum ist, werden spieler nicht mit voller hp wiederbelebt. d.h. ihr müsst sie danach noch weiter hochheilen. das gibt zwar mehr certs, dauert aber deutlich länger und viele spieler sind inzwischen dazu übergegangen die medics die nach einem revive nicht hochheilen, direkt abzuknallen.

Für so was sollte man einen direkten Spawn in die Hölle oder Selbstmord in den Spielcode programmieren. Solche Asis sind mir "Gott sei dank" noch nicht aufgefallen. Bei mir muss der Medic noch ein paar Schritte mit laufen bis ich Deckung gefunden habe, dann lasse ich mich gemütlich heilen und bedanke mich auch dafür.

Anderes Thema, kann man die Sprüche wie z.B. Danke, Heilen usw. irgendwie auch direkt an bestimmte Tasten und nur für eigene Fraktion binden?

Danke und Gruß
Sebi
 
AW: Planetside 2

wenn mich ein medic mit tool < max level wiederbelebt und danach wegläuft und den nächsten spieler wiederbelebt wird er von mir ebenfalls abgeknallt. da hab ich überhaupt keine skrupel. denn für mich sind solche spieler der absolute ober abschaum. da wird kein cert (meistens ist es med tool lvl 1) in das tool investiert und dann damit fröhlich in der gegen rumgelaufen um leute wieder zu beleben. aber nich etwa um sie danach wieder in den kampf schicken zu können, denn das kann man mit 10% hp komplett vergessen, sondern nur um revive xp abzufarmen.
die aufgabe des medics ist es einen spieler wiederzubeleben und danach auf 100%HP zu bringen. mit 10% hp bin ich nach 10 sekunden wieder tot und der medic kann erneut revive xp abstauben.
is ja kein problem wenn man noch nicht genug certs hat um das tool zu maxen, aber dann muss man sich auch die zeit nehmen und den spieler danach heilen.
 
AW: Planetside 2

ich find das auch nicht die feine art. wenn man merkt, das dieser medic nur wiederbelebt und nicht vollheilt, beim nächsten mal einfach nicht annehmen und neu spawnen. kein grund TKs zu begehen.
meiner erfahrung nach lohnt es sich in 50% der fällen eh nicht, sich wiederbeleben zu lassen, da man mitten im kugelhagel glech wieder down geht.
 
AW: Planetside 2

Es kommt natürlich drauf an wo die Schlacht ist. Oft stehen aber Sunderer relativ weit hinten wenn man etwas großes erobert und dann ist es sehr wichtig Medics dabei zu haben, weil sonst die Wege bis neue Truppen nachstoßen zu lange dauern.

Töten finde ich ehrlich gesagt auch überzogen.
 
AW: Planetside 2

@phoboss
wenn du den Medic abknallst, dann bist du genau so ein Assi wie er:mad: Er bekommt die Cers für die Wiederbelebung und du bist gleich wieder mitten in Action. Wenn er die Leute nicht richtig heil, dann sterben sie um ihn alle sehr schnell weg und er ist dann auch nicht mehr lange am leben. Den belebt dann auch keiner mehr.

Vergesse bitte auch nicht, dann nicht jeder PS2 seit der Beta, womöglich seit PS1 spielt. Ich hatte es am Anfang auch nicht gewusst, dass der Wiederauferstandene keine Volle HP hat! Leben und leben lassen,heißt der Spruch. Es gibt genug Gegner die nicht nur einen noob abknallen. Da fällt mir gerade ein, lasse dich doch einfach nicht abknallen, dann muss du auch nicht wiederbelebt werden:D

Zu den Sprüchen weißt niemand einen Rat?

Gruß
Sebi
 
AW: Planetside 2

noctum schrieb:
ich find das auch nicht die feine art. wenn man merkt, das dieser medic nur wiederbelebt und nicht vollheilt, beim nächsten mal einfach nicht annehmen und neu spawnen.
leider weiss ich vorher nicht mit wieviel hp ich wieder einsteige.

Sebi_ schrieb:
@phoboss
wenn du den Medic abknallst, dann bist du genau so ein Assi wie er:mad: Er bekommt die Cers für die Wiederbelebung und du bist gleich wieder mitten in Action.
ja mit 10% und dann sofort wieder tot... wie gesagt es geht mir hier nicht um leute die neu sind und einfach noch nicht die certs haben. es geht mir um diese BR 20+ leute die das nur zum xp farmen benutzen.
 
AW: Planetside 2

Wie ist es eigentlich mit diesen Punkten, die ich für Fähigkeiten investieren kann, werden die pro Klasse separat gezählt, oder gibt es nur ein Pool? Kann ich z.b. mit einem Medic Punkte farmen und in ein Light Assault investieren?
 
AW: Planetside 2

*Cosmo* schrieb:
Wie ist es eigentlich mit diesen Punkten, die ich für Fähigkeiten investieren kann, werden die pro Klasse separat gezählt, oder gibt es nur ein Pool? Kann ich z.b. mit einem Medic Punkte farmen und in ein Light Assault investieren?

Ja das ist egal. Die Certs sind Klassenunabhängig.
 
AW: Planetside 2

nebulein schrieb:
Also ich hab über das Wochenende vieles probiert und ich mache definitiv die meisten Punkte mit dem Medic. Ich habe auch die beschriebene Methode mit dem Ingi gemacht, aber ich mache da weniger Punkte, weil das heilen und vorallem wiederbeleben gibt fast so viele XP wie ein Kill und gerade in so einem Zerg hast du alle 3 Meter jemand den du wiederbeleben kannst, ja man stirbt hin und wieder mal, ist also keine Methode für Freunde die gern eine gute K/D haben.

Mit dem Heavy punkte ich aber inzwischen auch sehr gut, seit ich ne andere Wumme habe, nur wenn es da blöd läuft und man nix vor die Flinte kriegt, dann gehen die Punkte ziemlich in den Keller.
phoboss schrieb:
Ich habe den Light Assault und den Medic "ausgecertet" und muss sagen, dass ich mit dem LA deutlich mehr Certs mache sofern es gegner zum töten gibt. Die menge an Kills die man mit dem LA machen kann ist einfach nur sick. K/D über 4. Wobei ich den nur spiele wenn ich größtenteils alleine unterwegs bin. ansonsten natürlich fürs teamplay den Medic.
Ihr überseht da etwas entscheidendes. Es gibt keine beste Klasse sondern situationsabhängig gute Klassen. Ich wechsel ständig immer auf die am besten geeignete Klasse und komme regelmäßig bei 10.000 EXP/h oder KDs jenseits von 6.0 raus. Klassen zu wechseln ist vor allen Dingen sinnvoll, weil Medics und Engis beide XP Begrenzungen haben, wenn man es übertreibt.

phoboss schrieb:
Für die leute die den Medic noch nicht so lange spielen ein kleiner tip, wenn das medic tool noch nicht auf maximum ist, werden spieler nicht mit voller hp wiederbelebt. d.h. ihr müsst sie danach noch weiter hochheilen. das gibt zwar mehr certs, dauert aber deutlich länger und viele spieler sind inzwischen dazu übergegangen die medics die nach einem revive nicht hochheilen, direkt abzuknallen.
Erinnert mich an den Medic, dem ich die ganze Zeit mit den Worten "Heal me!" hintergelaufen bin, sich plötzlich umdreht, sich erschreckt und mich erschießt ;)
 
AW: Planetside 2

Pff, Klassen wechseln... naja, besser als die Spieler die immer nur als Engis in ihren Fliegen hocken. ;)

Und Smagjus, das mit dem Erschrecken ist noch viel schlimmer wenn man als Infiltrator rumläuft - wie oft ich da vom eigenen Team erwischt wurde ...

Ich hatte heute meinen tausendsten death, darf ich jetzt feiern? http://www.planetside-universe.com/character.php?stats=Cawtie :D
 
AW: Planetside 2

Naja die Klasse der Situation nach auszuwählen ist für mich selbstverständlich. LA spiel ich meist wenn ich solo unterwegs bin und sonst immer die Klasse die vom PL/SL gewünscht wird.
 
AW: Planetside 2

Ich denk mir nur, wenn man fast alle seine Certs in eine Klasse steckt ists die Frage, ob man nicht versucht die Aufgaben so zu verteilen, dass jeder das macht was er am besten kann. Wenn ich jetzt gezwungen würde mit meinem 08/15 Equip Medic zu spielen wärs bestimmt ziemlich peinlich.
 
AW: Planetside 2

Naja also ich hab die meisten certs im Medic und im LA. Hab aber beim Engi z.B. das Tool gemaxt, beim MAX 2 Burster mit Extended Mag und beim Infiltrator Hacking. So kann ich zumindest die wichtigsten Aufgaben der einzelnen Klassen übernehmen wenn es benötigt wird. Meist sind aber eh leute da die die Klassen gemaxt haben.
Aber sowas wie Engitool würd ich immer versuchen früh zu pushen, weil du den halt brauchst wenn du im Fahrzeug unterwegs bist.
 
AW: Planetside 2

Nun, es gibt eben auch verschiedene Wege, die Certs auszugeben. Ich habe es ungefähr so gemacht, dass ich erst alle sinnvollen Upgrades bis 50 Certs Kosten kaufe, dann 100, 200 usw... Mittlerweile bin ich bei 500 d.h. jede meiner Klassen hat ein gesundes Maß an Ausrüstung. Bei den Fahrzeugen habe ich nur den MBT und den ESR gelevelt. Natürlich habe ich auch etwas mehr Spielzeit. 10 Tage sind es schon, wobei ein erheblicher Teil davon Idlezeit ist (währenddessen bekommt man auch Certs, wieso also ausloggen? ;)).

Mir würde es langweilig werden, wenn ich nur eine oder zwei Klassen skillen würde, ich muss aber auch zugeben, dass ich untypischerweise fast nur als Einzelkämpfer umherstreife.
 
AW: Planetside 2

Hi

Wieder eine Frage. Zählen alle upgrades/Skills des z.B. Anzuges oder lediglich die im Klassenschirm wählbaren?
 
AW: Planetside 2

Nur die, die du anwählen kannst bzw. angewählt hast. Um das ein wenig hervorzuheben, sind die Zertifizierungen in Gruppen unterteilt. Ich muss zugeben, übersichtlich es is trotzdem nicht.
 
AW: Planetside 2

Stimmt vorallem die Unterschiede bei den einzelnen Waffen das ist echt ein Graus das rauszufinden. Dadurch hab ich auch schon einige Certs etwas blöd verballert. Ich hab mir ne Dalton geholt und die Zepher ist meiner Meinung nach eigentlich besser. Aber nach dem Nerf nimmt sich das glaube ich nicht mehr ganz so viel.

Ich habe gestern noch etwas entdeckt wo man unglaublich viele XPs macht. Nämlich habe ich endlich mal Certs übrig gehabt um das Munitionspaket upzugraden. Das ist ja übel wenn man das dann einfach mal in so einen Mop schmeisst. War mir gar nicht so bewusst.
 
AW: Planetside 2

ich dachte zu beginn, dass der anzug in der art upgegraded würde: mehr hp UND schnellere schutzschildaufladung UND munitionsgürtel etc., aber dann wurde ich eines besseren belehrt und musste mich für einen anzug entscheiden.
ersteres wäre aber auch bisschen zu OP gewesen, da hätte man als neuling keine chance gegen höhere ränge.
 
AW: Planetside 2

@nebu
Ja, das Ding ist eine Goldgrube. Ich habe gleich zu Beginn bis zum 4-Meter-Radius upgegradet und es nicht bereut. Allerdings ist hier wieder eine XP-Begrenzung eingebaut. D.h. nach kurzer Zeit bekommt man durch das Auffüllen der Munition nichts mehr gutgeschrieben und muss erst einmal warten. Deswegen lohnt es sich meiner Meinung nach auch nicht, bis zum Ende upzugraden.

Auch eine Möglichkeit mit dem Engineer, wenn auch sterbens langweilig: Geschütze reparieren. Wenn man gerade eine AMP-Station übernommen hat und hier wirklich alles wieder auf Forderman bringt, dann hat man für die Zeit mehr als 10.000XP pro Stunde.
 
AW: Planetside 2

@Smagjus: Wieso bleibst du eingeloggt? Du bekommst doch die Certs auch wenn du offline bist...
 
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