• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Könnte es sein das man an den Reavern bisschen zu sehr rumgedreht hat? Ich habe gestern Abend wirklich jeden Zweikampf gegen eine Reaver verloren, weil die meiner Scythe einfach davon flog.

Also PS2 ist ja echt ein tolles Game, aber bei mir teils unspielbar. Selbst alles auf niedrig in 1366x768 nur Wiedergabequalität auf 100%. Ruckelt es sobald nur ein bissl was los ist, wie die Hölle. Echt schade, spiels echt gerne.

System:

AMD Athlon II X4 640
8GB 1600Mhz
XFX Radeon HD6950 2GB XXX

Der Prozessor ist dein Flaschenhals, am 30. Januar kommt ein Performancepatch wo dann auch AMD Prozzis besser skalieren sollen, den würde ich mal abwarten da könnte sich einiges bessern.

Hast du denn schon die üblichen Sachen gemacht wie z.b. die Schatten in der ini deaktiviert und diese schreibgeschützt? Anleitungen gibts im Netz dazu.

Jawoll, das hat sogar viel gebracht. :) Zwar hab ich nun gar keine Schatten mehr. aber selbst wenn ich dann alles in der Auflösung auf Hoch stelle, läuft es sehr gut. Vielen lieben Dank! :)

Hab jetzt mal ein par Stunden gespielt. Alles auf Hoch bis auf Schatten die komplett aus. Wenn nicht viel los ist, so in der eigenen Startbasis habe ich nun 55-70fps. Und wenn richtig Action ist, dann nie weniger als 30fps schwankt dann zwischen 30-38fps.

Danke nochmals für den Tip mit den Schatten, kann auch ohne sehr gut damit leben. Läuft super nun. :)

Zuletzt bearbeitet:

also ich lass die schatten aktiviert, denn der hat mir schon öfters verraten, wo der gegner steckt. größere performanceeinbrüche hab ich mit meinem system selten.

ich spiele ps2 erst seit ein paar stunden (kampfrang 16) und es gefällt mir, wenn man mit ein paar kumpels zockt, ganz gut. es sind die riesigen schlachten mit so vielen leuten, die mich begeistern. das mittendringefühl ist echt super bzw. noch nie so dagewesen wie hier. BF3 kann da nicht so mithalten, ist aber auch noch ok. das es kein größeres spielziel gibt, bzw die runde irgendwann endet und eine fraktion als sieger hervorgeht, stört mich bisher nicht.
cheater sind mir bisher nicht aufgefallen, meist war ich zu unvorsichtig oder hab einfach pech gehabt, denn die meisten 1on1 situationen gehen positiv für mich aus.
was mich ein bisschen annervt, ist das laggen von highpingern oder so flackernden gegnern wenn ich sniper bin, da weiß man nicht, wohin man nun zielen soll um zu treffen.

am besten finde ich die leichte angriffeinheit mit jetpack, damit kann man richtig aufräumen. hier werde ich meine zertifizierungen weiterhin reinstecken. fliegen kann ich wie auch in BF3 nicht so dolle, ich bin eher der infanterist :)

Also ein Anticheattool, ein Pingcheck der Highpinger kickt und einige Performance Tweaks bzw. bessere Auslastung der Hardware, dann kann es ein Erfolg werden und das auch langfristig.

Nach ein paar Stunden und schon Kampfrang 16??? Na dann bin ich echt schlecht, habe nach über 20 std nicht mal KR 11... :/

kann man iwo seine playtime sehen?
es könnte natürlich auch sein, dass meine definition von "ein paar stunden" die 20 std übersteigt, was daran liegt das d3 weitaus mehr stunden gedaddelt wird :)

Der Kampfrang ist ja sowieso relativ unwichtig in dem Spiel. Ich glaube, der KR wird lediglich für die Ordnung in Squads verwendet. Sicher bin ich mir hier nicht. Ich lande aber immer sofort auf den oberen Plätzen, wenn ich einem Squad beitrete, was diese Vermutung begründet.

Für die Playtime gibt es doch eine ingame Statistik oder? Auf jeden Fall gibt es eine Website, die diese anzeigt. Meine ist etwas zu hoch für meinen Geschmack.

Habe das Spiel bei mir auf Steam, da läuft der Zähler und ich kann sehen, wie viel Zeit ich verballert habe. ;)

Smagjus schrieb:
Der Kampfrang ist ja sowieso relativ unwichtig in dem Spiel. Ich glaube, der KR wird lediglich für die Ordnung in Squads verwendet. Sicher bin ich mir hier nicht. Ich lande aber immer sofort auf den oberen Plätzen, wenn ich einem Squad beitrete, was diese Vermutung begründet.

Für die Playtime gibt es doch eine ingame Statistik oder? Auf jeden Fall gibt es eine Website, die diese anzeigt. Meine ist etwas zu hoch für meinen Geschmack.

wie ist das mit ordnung in squads zu verstehen?
ich finde, durch den KR kann man sehen, wer eben weiter fortgeschritten ist mit seinen zertifikationen, quasi besser ausgestattet und damit ein wenig überlegener ist.
die ingamestatistik muss ich nachher mal suchen. welche website zeigt es denn an?
zählt steam auch die playtime, wenn man das game nur darüber verknüpft hat oder muss es direkt von steam downgeloaded und installed sein?
Ergänzung ()

@ nebulein: danke für den link

http://www.planetside-universe.com/character.php?stats=nocster

also 26 h played ca.

Ich habe das Spiel über Steam heruntergeladen. Wie es da mit Verknüpfungen geht, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass es nicht gehen könnte.

Hier nochmal meine Stats, nichts berauschendes leider... :P

Ein Squad aus 12 Membern hat folglich die Zahlen 1 bis 12 vergeben. 1 ist der Squadleader, der Rest ist gleichwertig. Nun steige ich fast immer an Position 2 oder 3 in die Squads ein und bin dann kurz darauf Squadleader, was ich schon etwas merkwürdig finde. Der einzig logische Grund dafür kann eigentlich nur der KR sein.

also das denke ich nicht, das dies KR abhängig ist. gestern war nen bekannter, der auch erst gestern PS2 installiert und gespielt hatte auf #1 und ich auf #9 und weitere kumpels auf #4 und #5 trotz niedrigeren KR als ich. ich denke, da rutscht halt jeder einen platz im squad nach oben, wenn einer von oben aus dem squad geht.
Ergänzung ()

so ich nochmal:
was ratet ihr jemandem als erstes upzugraden?
gibts da iwas, was man unbedingt früh haben sollte?
hab hier im thread gelesen von raketen und flugabwehr für mosquito, da sonst recht unbrauchbar. wie is das mit tanks?
welche rüstung ist die beste wahl für infanterie?

Also wenn du viele Punkte machen willst dann upgrade die Reperaturgun vom Engi oder diese Heilgun vom Medic. Damit mache ich locker mehr Punkte ohne Stress als mit Kills. Vorallem macht man in großen Gefechten immer Punkte egal ob man jemand umbringt oder nicht.

Für die Jäger sollte man Panzerung, Raketenabwehr und die ungelenkten Raketen holen.

Liberator brauch auch Panzerung und ein anderes Geschütze, am besten die Zepher. Damit kann man pervers Infanterie farmen.

Bei den Panzern habe ich noch gar keine Upgrades, weil man die nicht unbedingt benötigt, hab trotzdem mit dem Magrider schon 170 Kills und auch mit dem Lightning schaffe ich regelmäßig mehrere Kills.

Bei den Waffen sind andere Visiere wichtig und Dinge wie Minen etc. pp. Panzerung bringt meinem Empfinden nach nicht so viel.

PS is natürlich nur meine Meinung bzw. Erfahrung die ich gesammelt habe. Vielleicht hat hier jemand ja noch eine bessere Idee.

Zuletzt bearbeitet:

Was nebulein schreibt, ist soweit richtig. Nur würde ich noch etwas differenzierter entscheiden.

Wenn du gut mit einer unterstützenden Rolle zurechtkommst und dich nicht auf das Kämpfen fokussierst, dann kann man alles oben gechriebene so anwenden. Bist du aber sehr effektiv auf dem Schlachtfeld, macht es unter Umständen mehr Sinn, dir erstmal die Upgrades für Leben zu holen.

Gehörst du eigentlich zur TR? Dann hätte ich noch ein paar Infos zu verschiedenen Waffen, die ich empfehlen könnte.

Mehr dazu in der Mittagspause ;)

Ja also was ich dazu sagen muss ist natürlich das man mit Kills mehr Punkte machen kann, keine Frage aber es ist auch schwieriger regelmäßig Kills zu machen. Das hätte ich noch dazu sagen sollen. Mit dem Medic rennst du auf dem Schlachtfeld rum und kannst einfach farmen.

ja ich bin TR auf Ceres.
mir liegt eigentlich eher das fighten, healen und reppen is nich so mein ding.

mit upgrades für leben meinst du die +heal rüstung? (und medipacks etc.)? ich bin nu mit der LA auf stufe 3 oder 4 schutzschilde gegangen....verballerte certs?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben