• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

@NeoGeo
Ich weiß nicht, warum du unbedingt Stimmung machen musst, aber ich hätte gerne Screenshots von den vor dir genannten Werten. Die Auslastung durch die Planetside.exe wäre sehr interessant. Eine Auslastung über 25% wäre auf deinem System eigentlich gar nicht möglich, da die 2-Thread-Architektur des Spiels hier deckelt.

Mich interessiert dieses Beta Spiel inkl. gratis Aimbot sowie 5 Ingame Admins auf 3 Servern ohne "Cheat Protection" zu je max. 2000 Spielern nicht mehr.

Gerade bei einem F2P Modell ein absolutes NoGo.
Mehr als das der Char gelöscht wird passiert bei SOE nämlich nicht.


Code:
    2D Radar
    Esp: Players ( dist, health, name, bounds)
    Esp: Vehicles
    No recoil
    No spread
    Aimbot
    Prediction
    Gravity Compensation
    bone aiming
    smooth aiming
    Aircraft aimbot
    Easy flying model(On,Off)
    Position Hold (On,Off) (with a hotkey, toggle/hold)
    Speed Hack (On,Off) (with a hotkey, toggle/hold)
    No spread
    Tank aimbot
    Turret aimbot
    Prediction (Bullet speed and gravity compensation)
    Targeting styles (FOV based,Distance Based)
    Target lock
    No spread

i4h1p5iiyrxi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Ah, danke für den Screenshot. Gut zu sehen: Es ist wahrscheinlich dein Overlay, welches die hohe CPU Auslastung verursacht. Ich würde versuchen, es mal abzuschalten.
 
AW: Planetside 2

Ah, danke für den Screenshot. Gut zu sehen: Es ist wahrscheinlich dein Overlay, welches die hohe CPU Auslastung verursacht. Ich würde versuchen, es mal abzuschalten.

O_o Das ist nicht mein Screenshot

Außerdem läuft PS2 bei mir recht gut im Normalfall bei 45-60 FPS ohne Lag und ohne "Ruckeln".

Ändert aber nichts daran das es ein F2P Spiel ist und zer"Aimbotet" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Das mit dem I7 wundert mich aber auch ich hab ja einen und komme auf 20-25% CPU Auslastung bei 4,5ghz.
 
AW: Planetside 2

Das mit dem I7 wundert mich aber auch ich hab ja einen und komme auf 20-25% CPU Auslastung bei 4,5ghz.

SOE portiert Planetside 2 für die Playstation 3, wird da vermutlich besser laufen und ohne Hacker.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Also DAS halte ich für unwarscheinlich. Die PS3 hat ja kaum RAM und das Spiel läuft auf dem PC auf 2 CPU-Kernen, wie soll das auf dem Cell-CPU der PS3 mit 6 verwendbaren Cores hinhauen?
Noch dazu: MMOFPS mit Controller? Man kann Keyboard und Maus an die PS3 anschließen, aber dann stellt sich wieder die Frage: Warum PS3?

Nein, Planetside 2 auf der Playstation 3 macht keinen Sinn.
 
AW: Planetside 2

Also DAS halte ich für unwarscheinlich. Die PS3 hat ja kaum RAM und das Spiel läuft auf dem PC auf 2 CPU-Kernen, wie soll das auf dem Cell-CPU der PS3 mit 6 verwendbaren Cores hinhauen?
Noch dazu: MMOFPS mit Controller? Man kann Keyboard und Maus an die PS3 anschließen, aber dann stellt sich wieder die Frage: Warum PS3?

Nein, Planetside 2 auf der Playstation 3 macht keinen Sinn.

Warum läuft Need For Speed 2012 auf dem iPhone besser als auf einem 3 Jahre alten PC?
Alles eine Angelegenheit der Optimierung.
Oder ... Warum stellt der Low-Level Tegra Physx Effekte dar die selbst ein i7 nicht schafft?

SOE ist kein PC Entwickler - das merkt man an allen Ecken und Enden.
Selbiges gilt für so manchen Capcom Titel.
Wenn sich Konsolenentwickler an PC Spielen versuchen dann scheitert das im Normalfall.
Sega hat bei einigen Titel keine frei wählbare Auflösung... Das meiste läuft "Upscaled".
usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

NeoGeo schrieb:
Warum läuft Need For Speed 2012 auf dem iPhone besser als auf einem 3 Jahre alten PC?
Alles eine Angelegenheit der Optimierung.
Oder ... Warum stellt der Low-Level Tegra Physx Effekte dar die selbst ein i7 nicht schafft?

Der PC ist eine offene Plattform, mit vielfältig verschiedener Hardware, das iPhone ist ein geschlossenes System. Für welche Plattform ist es jetzt leichter zu optimieren?
Ja warum stellt der Tegra von Nvidia mit dedizierter PhysX-Einheit denn PhysX Effekte schneller dar als eine nicht auf PhysX optimierte CPU mit Universalbefehlssatz? Ich komme nicht drauf.

NeoGeo schrieb:
SOE ist kein PC Entwickler - das merkt man an allen Ecken und Enden.
Selbiges gilt für so manchen Capcom Titel.
Wenn sich Konsolenentwickler an PC Spielen versuchen dann scheitert das im Normalfall.
Sega hat bei einigen Titel keine frei wählbare Auflösung... Das meiste läuft "Upscaled".
usw. usf.

Bei der Palette an PC-Spielen aus dem Hause SOE halte ich die Aussage, die Firma wäre kein PC-Entwickler für etwas gewagt. Ich hoffe dir ist klar, dass du die Performance eines MMOFPS nicht mit Spielen wie Battlefield 3 vergleichen kannst.
Bei Capcom und Sega ist die Sache doch anders: Deren Titel werden auf allen drei Plattformen released. Vergleich mal die Verkaufszahlen von Xbox360 und PS3 und PC. Der PC kann da überhaupt nicht mithalten. Meinst du wirklich ein Entwickler nimmt da viel Geld in die Hand um eine optimierte PC-Version abzuliefern? Da kann man schon froh sein wenn das Spiel nicht abstürzt.
 
AW: Planetside 2

GuyIncognito schrieb:
Bei der Palette an PC-Spielen aus dem Hause SOE halte ich die Aussage, die Firma wäre kein PC-Entwickler für etwas gewagt. Ich hoffe dir ist klar, dass du die Performance eines MMOFPS nicht mit Spielen wie Battlefield 3 vergleichen kannst.

Falsch, natürlich kann man das. Die PS2 Eninge bietet absolut keine Vorteile gegenüber der Frostbyte 2 Engine. Selbst bei dem, wo sie überlegen sein müsste, vesagt die PS2 Eninge in allen Punkten - bei der Darstellung von vielen Spielern.

edit: Und selbst dann, wenn die PS2 Engine weniger Spieler rendern muss, als die Frostbyte2 Eingine (man stelle sich an den Rand der Map mit einer Sichtweite von 1500 Metern) ist die performance auf Low um Welten schlechter als die von BF3 (auf einen leeren Server mit "Low" joinen). Schlechte Optimierung und Ignoranz (http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/quick-note-on-optimization.49152/) - darauf läuft es bei PS2 hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Ist es normal, dass auf den Servern sogut wie nur Cheater/Hacker rumlaufen? Entweder Fliegen hier und da mal Spieler in der Luft oder es rennt direkt ne ganze Horde durch ne Wand... Könnte aber auch an mir liegen wegen schlechter Internet Verbindung, möchte ich aber irgendwie nicht glauben.
 
AW: Planetside 2

Ich habe bei einigen Tagen Spielzeit bisher 3 Stück gesehen. Einen mit Speed, zwei mit Teleport. Geht eigentlich noch. Allerdings kann auch ein einziger Hacker einen großen Einfluss auf alle Spieler eines Servers haben. Da sehe ich eher das Problem.
 
AW: Planetside 2

Ah, haben die Penislosen Planetside 2 endlich auch erreicht :)
Schönes Game, aber F2P und kein System wie bei WoT, da war mir schon beim Rel. mulmig.

Bis auf (einige)MMO RPGs und WoT kann man MP ohne Cheater nicht mehr genießen,
die Welt wird sich nicht ändern, und es wird immer genug Arschlöcher geben, die cheaten,
das ist irgendwie traurig, dass die meisten MP-Shooter damit auf eine extreme Admin Dichte setzen müssten, um
das Problem im Griff zu haben. Und da wäre man immer noch nicht 100% sicher, ob alles mit rechten Dingen zuging.

Zum Glück hab ich PS 2 nur paar Stunden gespielt, war schön, aber F2P und ein normales Client System... ne!
 
AW: Planetside 2

Ich würde die SOE Server einfrieren - Das Spiel optimieren.
Danach als Download anbieten.
Als Free Player darf man mit der Standardausrüstung 60 Minuten in der Basis sowie auf einer Demo-Map spielen.
Auf dieser Demo-Map gibt es ein Tutorial mit NPCs.

Wer unbegrenzt spielen will auf den großen Maps muß einmalig 20€ zahlen.
Cheater werden gebannt und können sich so nicht gleich wieder einen neuen Account erstellen... kostet dann nämlich 20€.

Vergleich mal die Verkaufszahlen von Xbox360 und PS3 und PC. Der PC kann da überhaupt nicht mithalten.

Das ist von Spiel zu Spiel sehr unterschiedlich.
Es liegt eher daran das kaum noch jemand einen PC benötigt in Zeiten der Smart Phones und Smart TVs.

Demnach konnte Valve mit Steam im vergangenen Jahr circa 970 Millionen US-Dollar umsetzen, im für den Handel wichtigen Monat Dezember waren es etwa 213 Millionen. Mit eigenen Titeln konnte Valve über das gesamte Jahr betrachtet 80 Millionen US-Dollar an Umsatz generieren, das Unternehmen wäre damit nach Umsätzen der drittgrößte Publisher.

Die kommende Steambox könnte die PC Plattform weiter ankurbeln. Steam ist ja kein kleines Unternehmen mehr.
steambox.jpg

steambigpicture.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Also entweder habe ich auch einen Hacker jetzt mal erwischt auf Woodman oder die TR können gecloaked schießen. Wir haben einen Tower mit einem 10 Mann Trupp gestürmt, der war alleine und hat alle 10 gekillt, teilweise 3-4 mit Messer dann noch 2-3 erschossen, also das war das 1. mal jetzt wo mir etwas doch seeeeeeehr suspekt vorkam, bin mir aber nicht sicher.

Im übrigen wurde in dem Hotfix gestern die AA verstärkt.
 
AW: Planetside 2

Das mit der AA war überfällig :D

Also ich muss sagen, Cheater sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen... Das meiste lässt sich mit ein bisschen lag erklären. Nebu, die Aktion liegt durchaus im Bereich des möglichen: Als Infiltrator geh ich aus dem Cloak, mach zwei Headies mit der Pistole und dann 1x Messer Attacke, danach sofort wieder cloaken - das spart Munition und ist ziemlich leise (Silencer dazu!). Wenn die Gegner sich dann noch etwas verplant anstellen kann man sie sogar dazu bringen auf sich gegenseitig zu schießen. Wenn man noch zwei Minen dabei hat kann man nen angreifenden Trupp von 5-10 Mann tatsächlich allein erledigen. Aber es gehört natürlich auch ein ganzer Batzen Glück dazu.
 
AW: Planetside 2

Die AA ist immernoch recht schwach. Trotzdem war der Buff der Anti Air und der Nerf der Luftwaffe (es gab stillschweigend eine Reduzierung der Fluggeschwindigkeiten) dringend notwendig. Wenn ich gut spiele, bin ich als ESF in der Luft zu keinem Zeitpunkt einem Risiko ausgesetzt und kann trotzdem munter Infaterie farmen.

@nebulein
Am Wochenende ist ein Video auf YouTube erschienen wie ein Infiltrator einen Trupp aus etwa 5-6 Mann auseinandernimmt. Ich verlinke es gleich, wenn ich zu Hause bin.
 
AW: Planetside 2

Ja das mit der AA war wirklich überfällig, bin schon teilweise ne Stunde am Stück geflogen.

Ich warte mal das Video ab, aber der hatte ein Sturmgewehr und er hat 3-4 Leute hintereinander gemessert und er war definitiv gecloaked und griff an, weil er hat mich 5 mal hintereinander gekillt und ich hab mich dann mal nebendran gestellt und geschaut wie er die anderen getötet hat, da war niemand und plötzlich fallen vor einem die Leute um nach einer Messerattacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Ganz klares nein. Der Schaden mit den meisten Waffen wird hier einfach verdoppelt. Der Schaden mit Shotguns wird mit 1.5 multipliziert.
 
Zurück
Oben