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Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

das problem im Moment ist einfach, dass einige wenige ihre fahrzeuge schon sehr stark ausgerüstet haben. da hat man mit der normalen panzer- bzw. flugabwehr nur wenig zu melden. man erwischt sie zwar gut, macht aber zuwenig schaden sodass die reparieren gehen und dann wieder aufmunitioniert und frisch gestrichen zurückkommen...

naja, eigentlich unterstreicht das halt die wichtigkeit von teamplay ;)

gestern gute schlacht um n techplant geführt. haben es erobert, dann kam aber die dritte fraktion und hat sie uns fast wieder abgenommen. hat recht lange gebraucht die einzelgänger am ende alle zu finden und auszuschalten :D
 
AW: Planetside 2

Ich hab mal eben die Einstellungen Mittel bis Ultra (Ultra geht nur per Ini) ausprobiert und erkenne kaum einen Unterschied.

Werde die Tage mal den Post Injector heranziehen; vielleicht geht mit dem mehr.
 
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AW: Planetside 2

Mit einer Double Burst AA Max Einheit muss man keine Angst haben, gegen eine Mosquito anzutreten. Die platzen schneller, als sie überhaupt anfliegen,visieren und abdrücken können. Ich spiel sehr gern eine Max Einheit und mit Support vom Engi, macht man richtig böse Aua unter den Lufteinheiten. 25% Genauigkeit reichen bei einer Burstwaffe. Selbst Galaxy und Libs drehen lieber wieder ab, wenn plötzlich ihnen ohne Ende die Granaten um die Ohren fliegen :)
 
AW: Planetside 2

Was aber oft an der Tatsache liegt, dass die Max einheit nicht gerendert wird und somit der Schütze der Liberator nicht sieht woher die Schüsse kommen. Denn wenn ich mit der Zepher oder meiner Dalton auf so ne Maxeinheit ballere, fleddert die sehr schnell außeinander.
 
AW: Planetside 2

Das stimmt. Deswegen bin ich gespannt, ob der angekündigte Performance Patch Lufteinheiten indirekt stärken wird. Für den Patch gibt es leider weiterhin keine offiziellen Angaben zum Releasezeitpunkt.

Was auch demnächst kommen soll, sind zusätzliche Waffen für die TR, da an oberer Stelle bemerkt worden ist, dass die jetzigen Waffen keine echten Vorteile genießen. Die neueren Waffen sollen deshalb eine höhere Rate of Fire (ROF) besitzen. Weiteres ist nicht bekannt.
 
AW: Planetside 2

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, weil man als VS gegen TR im 1v1 oft gewinnt, aber gegen NC nicht.

Der Patch könnte sekundär auf jedenfall die Liberator pushen. Also ich gucke inzwischen das wir in Gebiete fliegen wo nicht so viel los ist, damit man die Gegner auf dem Boden sieht, aber dann gehts auch ab. So ne gelevelte Liberator nimmts mit einer ganzen Herde Infanterie auf.
 
AW: Planetside 2

weis jemand von euch wie man das GPU PhysX per config wieder aktivieren kann ?
 
AW: Planetside 2

Sollte mit ini Eintrag GpuPhysics=1 wieder gehen.
 
AW: Planetside 2

hmmm also der Haken wird zwar gesetzt, aber ingame sieht man kein Unterschied :(

in der Useroptions Datei muss das eingetragen sein oder ?
 
AW: Planetside 2

Die PhysX Unterstützung wurde entfernt, da es Probleme damit gab. Eventuell kommt diese bald wieder.
 
AW: Planetside 2

Die PhysX Unterstützung wurde entfernt, da es Probleme damit gab. Eventuell kommt diese bald wieder.

Bei den derzeitigen Problemen selbst auf OC i7 Systemen sollte man erst mal auf den nächsten Patch warten.
Die Grafiklast von PS2 ist relativ gering. Physx sollte im geringen Ausmaß durchaus auch auf günstigen Systemen möglich sein ohne Leistungseinbruch.
Bei den Framedrops auf ~40 FPS hat meine GTX 660 nur eine Auslastung von ~70%.

Das Problem ist wie gesagt die CPU Skalierung oder aber der Netcode (Synchronisierung mit dem Server)

5aJTp.png
 
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AW: Planetside 2

Also ich spiel grade mit folgende Settings:

[Display]
FullscreenRefresh=0
Maximized=0
RenderQuality=1.000000
FullscreenWidth=2560
FullscreenHeight=1440
WindowedWidth=1024
WindowedHeight=768
Mode=Fullscreen
FullscreenMode=Fullscreen

[Rendering]
GraphicsQuality=5
TextureQuality=0
TerrainLOD=5
ShadowQuality=5
RenderDistance=-1.000000
Gamma=0.000000
MaximumFPS=1000
UseLod0a=0
OverallQuality=-1
LightingQuality=0
EffectsQuality=5
TerrainQuality=5
FloraQuality=5
FloralLOD=5
FloralDistanceScale=2.000000
ModelQuality=5
VerticalFOV=55
AOQuality=5
ParticleLOD=5
ParticleQuality=5
ParticleDistanceScale=2.000000
FogShadowsEnable=1
MotionBlur=0
MotionBlurQuality=5
BlurQuality=5
VSync=0
AmbientOcclusionQuality=5
AO=1

läuft eigentlich ganz geschmeidig ^^
 
AW: Planetside 2

Was am unter anderem OC des i5 liegen wird. Kannst ja mal testen, wie sehr das Spiel mit dem OC skaliert.
 
AW: Planetside 2

Ich habs auf nem i7@5GHz (+7970) gespielt und da gibt es auch Drops @ 40 FPS.
Weder CPU noch GPU sind voll ausgelastet wenn es zu diesen Einbrüchen kommt.
Ganz klarer Fall von "nicht optimiert".

Ich meine richtig große Schlachten in der Tech/Bio Region auf Indar .. keine mini Battles auf der Ebene oder am Eisplaneten.

Ich weiß auch warum das so ist wenn man sich mal die Testcomputer von SOE ansieht.
Die ganzen Spieleentwickler und Tester von Planetside 2 haben absolute High-End Systeme.
Ganz nach dem Motto "Läuft auf nem i7@5GHz & GTX690 richtig gut!" Wir veröffentlichen das Spiel nun!
Das 90% Der PC Gamer aber gerade mal 30-50% der Leistung zur Verfügung haben ... tja an das wurde nicht gedacht.


Game Designer at SOE on the PlanetSide 2 development team.

CPU: i7 3770 Quad Core 5ghz

MB: Asus Sabertooth z77 Intel Series 7
RAM: 16GB DDR3 2133
GPU: GeForce GTX 690
SSD: Cruicial 512GB SSD

448t8jhp6xs.jpg


AMD Computer gibt es im SOE dev. Team nicht einen - erklärt natürlich auch einiges.
Bei den ganzen Pressekonferenzen und Messen waren ausschließlich Alienware Computer vorhanden auf denen Leute PS2 testen konnten.
 
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AW: Planetside 2

Also ein Kollege von mir spielt jetzt auf seinem X6 relativ flüssig, seit er die Schatten ausgestellt und an dem Regler für die Wiedergabequalität gedreht hat, was wohl auch nochmal viel brachte. Es macht bei ihm auch keinen Unterschied ob er auf Niedrig oder Mittleren Details spielt.

Bei einem anderen sind wir noch am schauen, der hat aber halt einen übertakteten Phenom 1 und selbst auf der Möhre läuft das Spiel nicht mit 100% CPU Auslastung.

Mein I7 langweilt sich übrigens im Spiel. CPU Auslastung ist bei 20% bei 4,5ghz, allerdings läuft meine GPU wenn ich alt + f drücke ständig am Limit Radeon 6970.

Ich habe auch genau diese Drops auf 40fps immer wieder, aber darunter gehts eigentlich nicht mehr. Hab alles an außer Bloom und diesen anderen Effekt sowie sämtliche Details auf Mittel, weil mir der Unterschied zwischen Mittel und Hoch kaum auffällt.
 
AW: Planetside 2

Hallo zusammen,

ich spiele seit einigen Tagen PS2 und es gefällt mir ziemlich gut. Ich habe mich langsam etwas reingearbeitet, aber mittlerweile ist es etwas nervig, da ich meistens alleine unterwegs bin. Ich würde mich freuen wenn ich mich zu einigen Leuten gesellen könnte, die als Team spielen und ein klares Ziel vor Augen haben :)
Wer also noch Hilfe in seinem Team gebrauchen kann, kann sich ja bei mir melden (Steam Name: crytharsis).
Würde mich freuen!
 
AW: Planetside 2

.. die als Team spielen und ein klares Ziel vor Augen haben

Es gibt kein Ziel in PS2.

Angreifen / Verteidigen.
Einloggen / Ausloggen.

Mit dem Schnelleinsatz kommt man doch sofort in die Kampfgebiete.
[A] [C] [D] einnehmen; eventuell halten und ab zur nächsten Basis (M drücken - Wegmarkierung setzen).

Es sind zu normalen Zeiten recht viele Online und je nach Respawn Punkt (Surender oder Basis) finde ich eine Gildenstruktur relativ überflüssig.
Man spielt einfach mit den Leuten die gerade im Gebiet sind oder von anderen Gebieten dazu kommen.

Mit /Yell kann man übrigens "schreien" und das funktioniert auch ganz gut um nach der Eroberung allen im Gebiet mitzuteilen welche Basis aus nächstes drankommt.

In Planetside 2 dauert der Kampf um eine Basis mal 10 Minuten oder gar 2 Stunden... das macht Planetside 2 aus bzw. ist auch schon der ganze Inhalt von Planetside 2.

Ziel gibt es in dem Sinn keines.
 
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AW: Planetside 2

Aber ist der Befehl /yell nicht an ALLE aus dem gesamten Gebiet gerichtet also auch Gegner.
 
AW: Planetside 2

Richtig, deswegen gibt es hierfür den Befehlschat. Den muss man sich aber erst freikaufen.

Am 30. Januar kommt übrigens der neue Patch.
 
AW: Planetside 2

NeoGeo schrieb:
Ziel gibt es in dem Sinn keines.

Was einen gigantischen Rückschritt zu PS1 darstellt. Meine Motivation ist dadurch momentan etwas gedämpft. Ich bin mal gespannt, wann der Ausblick auf das zukünftige Metagame kommt, der für Januar versprochen wurde.

Das gigantische Hin und Her ohne größeres Ziel kann jedenfalls auf die Dauer nicht bleiben.
 
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