• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Wie ich bereits vorher geschrieben habe, nutzt Planetside maximal 2 CPU Kerne weshalb ein i5 unbedingt zu übertakten ist, wenn man mehr FPS haben möchte. Drückst du im Spiel ALT + F, dann zeigt dir Planetside an, ob gerade GPU oder CPU limiteren. Bei mir funktioniert das Feature sogar.

Deine Idee bezüglich der Karte im Speicher kam mir auch schon einmal. Deswegen habe ich das komplette Spiel spaßeshalber mal auf einer RAM-Disk installiert. Mit dem Ergebnis, dass überhaupt kein Unterschied bemerkbar ist.

Wie ich bereits vorher geschrieben habe, nutzt Planetside maximal 2 CPU Kerne

Bei einer Auslastung von
C0 25% C1 86% C2 12% C3 48% ?

Deine Idee bezüglich der Karte im Speicher kam mir auch schon einmal. Deswegen habe ich das komplette Spiel spaßeshalber mal auf einer RAM-Disk installiert. Mit dem Ergebnis, dass überhaupt kein Unterschied bemerkbar ist.

Ich glaub das liegt an der schlechten Optimierung.
Planetside 2 hat sich zwar seit der Beta verbessert. Könnte aber noch besser sein.

Wenn man sich die Foren so durchliest...

"Ich kann es nicht einmal auf minimalen Details spielen, während Far Cry 3 auf Ultra und in Full HD läuft."
"Ich kann auch nur sagen das es für mich einfach unspielbar ist. Aber Battlefield 3 kann ich eigentlich auf fast höchsten details ruckelfrei spielen."
"Haufenweise Nachladeruckler und jede Schlacht wird zur Ruckelorgie, egal auf welcher Detailstufe !"

etc.

Ich sollte mich da bei 40-60 FPS nicht großartig aufregen wenn ich mir mal die Meldungen von anderen durchlese zu dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Also bei mir limitiert fast nur die GPU mein I7 läuft auf 4,5ghz und damit läuft es auch sauber aber hab auch meistens 40-60fps in den großen Schlachten, was ich so auch als gut Spielbar bezeichnen würde.

Also eine Menge brachte der Tipp mit den Schatten deaktivieren. Hat ein Kollege von mir bei seinem Phenom 1 gemacht und der spielt mit einer 7850. Es muss zwar immernoch nicht so toll laufen aber deutlich besser er kann wenigstens relativ normal spielen.

Sie geloben ja Besserung mit dem Patch im Januar. Ich denke es ist auch unfair das Spiel mit Shootern wie Far Cry oder BF3 zu vergleichen, weil hier deutlich mehr passiert und deutlich mehr Spieler unterwegs sind. Dafür läuft das ganze meiner Meinung nach schon sehr gut, vorallem die Hit Detection.

Das Problem ist eher das viele recht betagte Rechner noch im Einsatz haben, vorallem bei der CPU. Ich seh das bei uns im TS da sind viele die noch einen Phenom oder C2 Quad benutzen und die CPUs bzw. die Hardware ist eben stellenweise schon 4-5 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:

Hi leute,

also ich habe im mom nen i5 2500k @ 4,2Ghz und ne ATI Radeon 6950 sowie 16GB DDR3 und habe normal 70fps bei wenig und 40-50 bei Massenschlachte!
Habe aber im mom Inet über Stick und kann sagen das wenn da die verbindung schlecht is auch die Frames im Keller sind, zieht nähmlich ganz schön viel Datenvolumen das Game...vieleicht ein gund bei manchen das nix geht?!

Zum Spiel: Bin seid einer Woche dabei, danke parr Kumpels und Spiel auf Woodman als NC! Macht gaudi und werd wohl länger dabei bleiben^^

Gruß

PS: IG AdmiralSMD

nebulein schrieb:
vorallem die Hit Detection.
Das ist eine reine Designentscheidung und meiner Meinung nicht so toll. Jeder Hit, den du siehst, wird detected, weil die Hit Detection clientseitig abläuft. Dafür wird man dann regelmäßig um Wände herum erschossen.

NeoGeo schrieb:
Bei einer Auslastung von
C0 25% C1 86% C2 12% C3 48% ?

... was so zirka einem fast ausgelasteten Dualcore entspricht. Bzw. 1,71core :o

Also das Problem mit den aufploppenden Gegnern ist mir auch vor kurzem erst bewusst geworden. Da fragt man sich, ob die dargestellten Einheiten noch einfach erhöht werden können, ohne dass die Performance noch mehr leidet... Wär schade wenn die das nicht unter einen Hut bekommen.
Hat irgendjemand mal rausgefunden wie das mit rendern auf weite Distanzen ist? Soweit ich das erkennen kann macht ein 12x scope gar keinen Sinn, weil die Fußgegner einfach nicht mehr dargestellt werden auf die Entfernung.

@Smagjus, hab mich vor 2 oder 3 Tagen von dir abknallen lassen, ich hoffe du weißt das zu würdigen ;)

Ich habe auf meiner Sniper das 8-fache Zielfernrohr und beklage mich regelmäßig über Gegner die während des Zielens aufhören gerendert zu werden. Das 12-fache habe ich genau aus dem Grund nicht gekauft.
Wampi schrieb:
@Smagjus, hab mich vor 2 oder 3 Tagen von dir abknallen lassen, ich hoffe du weißt das zu würdigen ;)
Hehe, danke, aber das heißt, dass du für's falsche Team spielst ;)

So, ich hab mal einige Einstellungen geändert dies die "geringe" GPU Auslastung aber nicht sonderlich juckt.
Warten wir mal ab ob sich da noch was tut seitens PS2.
Das Problem mit den Framedrops@40 kann nur an einer nicht optimierten Mehrkernunterstützung liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

habe mir heute Planetside 2 via Steam runtergeladen.
Download und Installation ergaben keine Probleme, wenn ich jetzt allerdings das Spiel starten möchte,
kommt kurz das kleine, schwarze Fenster "Planetside 2 wird gestartet", verschwindet dann aber auch gleich wieder und weiter geschieht nichts.
Hab das Spiel auf Fehler überprüft und es wurde nichts festgestellt. Treiber aktualisiert.

Jetzt tut sich in mir natürlich die Frage auf: Woran liegt das, dass das Spiel einfach nicht starten möchte?
Habe nämlich im Netz nichts bzw. nichts Nützliches gefunden.

Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung.
Danke, mfG

Kanacke#7 schrieb:
Hallo,

habe mir heute Planetside 2 via Steam runtergeladen....

Virenscanner und andere Hintergrunddienste/Software/Firewall beenden.
Die Win7 Firewall nicht beenden ... aber alles andere.
Router in Verwendung ?!

Wenn der Client trotz aktuellem System (Treiber/Windows) nicht startet dann kann es an einem Netzwerkproblem liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Im Hintergrund läuft nichts.
Ja, Router ist in Verwendung. Netzwerkproblem schließe ich jetzt mal aus, gibt sonst auch keine Schwierigkeiten.
Ich bin wirklich ratlos ... keinen Schimmer an was das liegen könnte.

Hallo zusammen,

ich bin eben auf das Game gestoßen, hab den Client geladen und mich registriert, wenn ich jetzt aber auf installieren klicke, erscheint lediglich diese Fehlermeldung:

Bad stream in http://pls.patch.station.sony.com/patch/sha/planetside2/planetside2.sha.zs/ad/dc6/e1f6e4f526988c908fb56681ffdf5b80b16?cb=JD konnte nicht heruntergeladen werden

Hat jemand auch schon diese Meldung bekommen und weiß was man da machen muss?

Vielen Dank schonmal.

MfG

Batista0102

Hi,

also ich habs auch über steam angemeldet, habe aber denn Gameordner bei nem Kumpel auf denn USB Stick gezogen (10gb) und dann bei mir reinkopiert. Hat dann noch ca 200mb gezogen und halt alles überprüft, ging dann ohne probleme!

Habt ihr euch über steam nen acc gemacht oder über Pro7?
Weil habe im PS2 Forum gelesen das das zweielei sind, also man mit dem Pro7 acc net über steam starten kann und so...denn Pro7 bei dennen auf der seite runterladen.

Vorteile von steam sind auch das man bessere events hat als mit Pro7 acc und bessere suport, laut Forum!

Gruß

So,

jetzt hats meinen Main-Char erwischt.

Auf dem Server Cobalt kann ich mich einloggen - jedoch bewegt sich nichts (Fahrzeuge und andere Spieler stehen still).
Zum Test habe ich einen Char auf einem anderen Server (Ceres) erstellt auf dem alles einwandfrei funktioniert.

Komisch O_o

Habt ihr euch über steam nen acc gemacht oder über Pro7?

Pro7, der Steam Client verwendet doch dieselben EU Server oder?

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die Hilfe, es war die Firewall. Jedoch hab ich noch eine Frage und zwar, hat das installieren bei euch auch ewig lang gedauert? Ich bin schon seit einer Stunde am installieren und hab gerade mal 25% zusammen. Danke

@NeoGeo
Der Fehler ist bekannt, eine Lösung gibt es noch nicht. Du kannst aber alle Gegner abknallen, die du siehst oder? Im Moment musst du dir damit behelfen, einen anderen Char zu spielen.

@batista0102
Wie groß ist der Spielordner bisher? Er sollte auf 10GB kommen. Wenn der Ordner kleiner ist, wird er während der Installation eventuell noch Dateien downloaden.

hi all,

ich hab auch mal planetside angespielt. Zuerst über ein acer 7750G mit i7 prozessor. Da liefs nicht wirklich flüssig. Dank Computerbase gamer PC bis 700 Euro läufts nun auf hohen einstellungen so um die 50 FPS rum.

zockt wer die flieger mit Joystick? wenn ich auf flugsteuerung skille. wird das dann besser merklich oder wie wirkt sich das aus?

nun such ein Clan. da ich "tiefer" einstzeigen werde. sollte aber kein kiddie treff sein :-) (server Miller TR)

zockt wer die flieger mit Joystick? wenn ich auf flugsteuerung skille. wird das dann besser merklich oder wie wirkt sich das aus?

Nein per Maus. Es gibt aber viele die nur fliegen und sonnst nichts in dem Spiel machen.
Wenn du also deinen Flieger pimpst (Upgrade) und zum Joystick greifst kann das ein Vorteil sein.

So ich bin jetzt raus > Silvester!

http://www.youtube.com/watch?v=vJgQYoDjjAw

Zurück
Oben