AW: Planetside 2
Lest ihr auch was die Upgrades bringen?
Also für mich gibt es da kein Killerupgrade und z.b. zum Thema Jäger ich hab noch keine Raketen dran, keine Flares, keine Waffenupgrades und mache jedesmal 5-10 Kills mit dem Jäger, seltenst weniger aber einen nehm ich immer mit.
Die Panzer kann man alle komplett ohne Upgrades spielen, beim Sunderer kann man auch ohne Upgrades leben außer das für die Basis aufzustellen, das kostet aber auch nur 50 Certs die hat man aktuell in nichtmal einer Stunde verdient. Wichtig ist bei Planetside das man im Team agiert. Wir spielen immer mit 3-4 Leuten und da kann man schon eine Menge Kills machen.
Hab erst gestern mit einer Liberator 40 Kills gemacht ohne einmal zu sterben und die hat auch nur eine andere Kanone dran und sonst nichts. Der Jenige hat sich die Kanone übrigens erspielt.
Ich nehme mal an wenn man das mit der Sniper liest, das du VS spielst. Da sollte man als Spion sich die andere Sniperrifle gönnen, hab ich auch gemacht, aber selbst die kostet nur 150 Certs. Man kann sich alles mit Certs erspielen die teuersten Sachen kosten 1000 Certs und wenn man gut ist macht man bis zu 200 Certs pro Stunde
Für mich ist das weder Pay2Win noch typisches F2P sondern ein sehr faires System. Ich hab mir trotzdem einen XP Booster jetzt mal gegönnt über die Feiertage damit ich halt möglichst viele Certs kriege und genau deswegen kann ich dir auch sagen, dass man die meisten Upgrades kaum spürt, ich hab mir auch schon andere Knarren geholt da war dann zur Standard höchstens mal das Magazin etwas größer und ich gebe den anderen hier Recht mit den Standardwaffen kann man schon sehr viele Kills machen. Das ich als Ingenieur, Light Assault, Medic oder Spion gegen einen Heavy Assault mit Schutzschild meistens im Nahkampf verliere, sollte klar sein.
Planetside ist noch deutlich mehr auf Teamplay ausgelegt als Battlefield und wer hier nach einer hohen KD strebt und meint es geht nur um Killstats, der wird ganz schön auf die Nase fallen. Ich laufe manchmal eine halbe Stunde rum, ohne einen Kill zu machen und hab dann trotzdem in der Zeit 15000 Punkte geholt.
PS zu den Jägern gibt es sehr gute Tutorials wie man diese genau bedient das ist eigentlich selbst kaum rauszufinden. Vielleicht solltest du diese dir mal anschauen und ausprobieren ich hab da auch noch sinnvolle Tipps rausziehen können und mache seitdem deutlich mehr Kills mit den Jägern. Den Raketen kann man übrigens auch ganz gut ausweichen, ich schaffe das auch nicht immer und hab keine Abwehrmechanismen dran, aber ich kriegs doch bei fast jeder 2. Rakete hin das diese mich nicht trifft.
Wir bei den VS haben Abends dann manchmal einen General auf Woodman der die ganzen Squads koordiniert und damit sind wir sehr erfolgreich und verteidigen den Crossroads Watchtower mit relativ wenig Leuten oft von 2 Seiten gegen beide Fraktionen stundenlang.
@Smagjus
Ich denke du hast dich mit dem Spiel zu wenig außeinander gesetzt, deswegen empfehle ich dir schau dich mal bei yt um da gibt es wirklich ein Haufen an Tuts.