• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

mhm, dann lags wohl daran das weniger Leute am TR Warpgate Indar rum rannten als sonnst.

Ist schwierig das mit den fps zu vergleichen aber ich hatte dazu in den Patchnotes auch nichts gefunden, allerdings hab ich auch das Gefühl gehabt das es gestern abend runder lief.

Der Performance Patch kommt im Januar, wurde bereits mehrfach erwaehnt, und auch von SOE bestaetigt dass der letzte Patch nicht auf Performance gain ausgelegt war.

... merke davon aber wenig: an Labs stürzen die FPS immernoch ins Bodenlose (10-15fps), blos am Warpgate konnte ich im durchschnitt 5-10fps mehr feststellen.

PS2 ist sehr Intel/Nvidia lastig

5aJTp.png

uvlJ7.png

Zuletzt bearbeitet:

Wiess einer woran das liegt, dass ich sowohl über Steam als auch über bspw. Pro7 oder Planetside2.com das SPiel nicht laden kann? Bei letzerem started nicht mal das LaunchPad.

Wiess einer woran das liegt, dass ich sowohl über Steam als auch über bspw. Pro7 oder Planetside2.com das SPiel nicht laden kann? Bei letzerem started nicht mal das LaunchPad.

Ich habs gestern neu geladen und das hat einwandfrei funktioniert.
Vielleicht irgendwelche zusätzliche "Protection Bloatware" installiert die den PS2 "Launcher" blockiert?

Das LaunchPad konnte keine Verbindung herstellen. Überprüfe bitte die Netzwerkverbindung oder versuche es später noch einmal. Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, besuche bitte unsere Website http://www.soe.com/help, um Hilfe zu erhalten.
(1-0)

Die Fehlemeldung kommt beim LaunchPad. Steam findet keine Download-Server. Das Pad ist in der Firewall (windows) als AUsnahme eingetragen und ich habs auch als Admin schon versucht.

NeoGeo schrieb:
PS2 ist sehr Intel/Nvidia lastig
Sehr interessante Benchmarks. Das Spiel scheint also sehr gut mit dem Prozessortakt zu skalieren. Immerhin 37% mehr FPS durch 50% mehr Takt.

Schade, dass ich meinen i5 nicht übertakten kann. Ich wollte nämlich gerade fragen, wie ich die FPS wenigstens auf stabile 60 bekomme.

Naja die Benchmarks sind noch von der Beta und ich würde gern mal wissen von welchen Standpunkt der Beta... Ob mit neuen Catalyst treiber usw.

@Smagjus
Ich möchte bezweifeln das irgendjemand das Game stabil auf 60fps spielen kann selbst mit ner 670/680 und nem ''neueren'' prozessor dafür droppen die Frames in den Fights einfach zu sehr.

Schon allein was manche für eine Maschine haben und es nicht einmal über 40 fps schaffen.

Der Performancepatch ist für Januar angekündigt. Steht im entsprechenden Reddit, wo genau, weiß ich nimmer.

So wie es jetzt aussieht, werden 2 Kerne meines i5 genutzt und meine GTX670 dümpelt meist zwischen 50% und 70% Auslastung herum. Da lässt sich also noch einiges verbessern. Für F2P trotzdem sehr gut.

Einschub für YouTuber:
http://forums.station.sony.com/ps2/...-planetside-2-videos.48268/page-2#post-817869

Also demnächst mal auf eine Änderung der AGBs achten, den bisher kann die Monetarisierung durchaus von YouTube blockiert werden.

FPS-Probleme kenn ich auch, zumindest wenn PS2 ne zeit lang läuft.

Wenn ich es starte hab ich ~100 FPS am Warpgate und auch bei größeren Kämpfen noch ~40-50 nach ner Stunde hab ich überall nur noch 25-35. Selbst am Warpgate gehts dann nicht mehr über die 40 hinaus.

Zwischendurch hängt sich mein PS2 auch gerne einfach auf, muss dann immer die exe per Task-Manager beenden, oder ich kann mich nicht mehr auf andere Kontinente verlegen, sondern sterbe nur und muss auf dem gleichen respawnen. Was mir bisher nur einmal passiert ist, ich werde aus einer fliegenden Galaxy heraus am Warpgate respawnt. Einfach so ohne das ich irgendwas gemacht hätte xD

Verbuggte Sunderer und Karte hatten gestern auch einige mehr =)

Trotzdem ein Super Spiel bisher und macht ordentlich Spaß :D

Hat noch jemand das Phänomen, dass planetside2.exe nach dem Beenden des Spiels im Hintergrund aktiv bleibt? Ich dachte mir schon ich spinne weil ich immer noch die Menü-Hintergrundmusik höre. :D

Hatte ich in letzter Zeit auch schon n paar mal, hab aber keine Ahnung was das verursacht, evt. einer der letzten Patches/Hotfixe.

Hat noch jemand das Phänomen, dass planetside2.exe nach dem Beenden des Spiels im Hintergrund aktiv bleibt? Ich dachte mir schon ich spinne weil ich immer noch die Menü-Hintergrundmusik höre.

Ich bekomm hin und wieder nach dem Beenden von PS2 "Diese Anwendung funktioniert nicht mehr".
PS2 selbst läuft aber sehr gut und absolut stabil.

So wie es jetzt aussieht, werden 2 Kerne meines i5 genutzt und meine GTX670 dümpelt meist zwischen 50% und 70% Auslastung herum. Da lässt sich also noch einiges verbessern. Für F2P trotzdem sehr gut.

Den neuesten Nvidia BETA Treiber verwenden - der ist ein wenig auf Planetside 2 optimiert.
http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Die Kompatibilität wurde für PlanetSide 2 und Hitman: Absolution verbessert.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab keine Probleme selbst am Weekend wo ich teilweise 5 Stunden am Stück gespielt habe, was mir schon lange nicht mehr bei einem Spiel passiert ist, und hatte selbst nach der Zeit keinerlei Probleme also bei mir sind auch 4 Kerne im Einsatz nicht nur 2. Ist ein I7.

Das mit der Musik im Hintergrund hab ich auch teilweise am Wochenende gehabt aber sonst läuft es sehr stabil inzwischen.

NeoGeo schrieb:
Den neuesten Nvidia BETA Treiber verwenden - der ist ein wenig auf Planetside 2 optimiert.
http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Die Kompatibilität wurde für PlanetSide 2 und Hitman: Absolution verbessert.
Hab ich schon. Ich habe mehr das Gefühl, dass der i5-2400 limitiert. Der ist nämlich meist exakt zu 50-52% ausgelastet, was auf die Verwendung von nur 2 Kernen hindeutet.

Hab ich schon. Ich habe mehr das Gefühl, dass der i5-2400 limitiert. Der ist nämlich meist exakt zu 50-52% ausgelastet, was auf die Verwendung von nur 2 Kernen hindeutet.

Der limitiert sicher nicht - ich komme auf 40-60 FPS. Selten unter 40 FPS. (Alles Hoch ausser Nebelschattenberechnungen / Bewegungsunschärfe).

Du müsstest mit der 670 im Prinzip immer über 40 FPS sein. Egal ob i5 sandy/ivy oder i7 Hausnummer XYZ.

Zuletzt bearbeitet:

Der neue WHQL ist draußen und es scheint, als hätte sich was verbessert. Ich guck gleich nochmal ins game.

Komisch ist nur das nur 2 Kerne von deinem I5 genutzt werden, das Spiel benutzt definitiv 4.

Zurück
Oben