• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

Gute Idee das Ding zu maxen ;-)
An der Performance arbeiten sie ja Grad, hab zum Glück keine Probleme.

Gestern noch mit 2 aus meinem Team in 1h 100-120 certs gemacht :-D

80:2 im liberator

AW: Planetside 2

Hanfsalat schrieb:
Geht mir genauso. Ich hab in größeren Schlachten mit einem 955 und einer 6870 mit der gleichen Auflösung ~18 FPS. Da bleibt mir nichts anderes übrig, als die anderen zu supporten. Hab deswegen auch schon das Heal-Tool auf Max gebracht. :)

Hab mit nem 955 und ner 6850 bei 1920x1080 bei großen Schlachten so um die 25 fps ansonsten 40-60.
Hab in der ini halt ein paar Sachen umgestellt. Eigentlich genau das hier nur bei FullscreenWidth/Height 1920x1080 reingeschrieben: http://forums.station.sony.com/ps2/...y-planetside-2-with-the-best-fps-guide.55017/

Vielleicht hilfts.

ich seh bei dem spiel kaum durch. ich weiß nicht wie gespawnt wird, wenn einrichtungen verteidigt oder angegriffen werden.. ist alles sehr chaotisch. sehe kein system, noch ehe ich wo meine squadmitglieder sind

ist das nun eine riesige map oder sind es 3 kleinere kontinente die voneinander getrennt sind?

Zuletzt bearbeitet:

In Punkto "Ingame-Tutorial" ist PS2 mangelhaft. Im Launcher sind ein paar YT Videos verlinkt, ansonsten einfach selber suchen dann findet man genug Infos zum Spielaufbau und -ablauf.

holzbursche schrieb:
ich seh bei dem spiel kaum durch. ich weiß nicht wie gespawnt wird, wenn einrichtungen verteidigt oder angegriffen werden..

Hier ein paar gute Tutorials die sich um das angreifen befassen:

Allgemein:
http://www.youtube.com/watch?v=cB9p9PrAaTo

Techplant:
http://www.youtube.com/watch?v=QoPgjs6ok80

Biolab:
http://www.youtube.com/watch?v=XwXhdjksMQA

Ansonsten gibt es noch eine schöne Playlist mit vielen How-to's:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLRaUyt8S5zhdkBs5345eUJUYr6hohT4fM

Hanfsalat schrieb:
Geht mir genauso. Ich hab in größeren Schlachten mit einem 955 und einer 6870 mit der gleichen Auflösung ~18 FPS. Da bleibt mir nichts anderes übrig, als die anderen zu supporten. Hab deswegen auch schon das Heal-Tool auf Max gebracht. :)

Glaube aber das das noch an der nicht optimierten Grafikengine liegt.
Denn egal ob ich 1280*800 oder 1680*1050 einstelle, es ruckelt immer gleich stark.
Wenn ich 1280*800 einstelle, dazu die Renderqualität auf 80% und alles auf Niedrig, dann habe ich in grossen Schlachten auch mal ~25 fps, mehr aber nicht.
Und stimmt, dass mit dem Supporten ist eine gute Idee, um trotzdem an Punkte zu kommen. :)

Hallo Leute...

Ich würde gerne auch PS2 Spielen... habe allerdings Probleme damit, das Spiel zu starten:

Ich habe mich jetzt über die HP zu installation durchgekämpft und als das Spiel da nicht startete habe ich es deinstalliert und dann über Steam geladen... habe aber gleiches folgende Problem:

Launcher startet, ich melde mich mit meinen Daten an, nun erscheint der "Jetzt Spielen" Button... da gehe ich drauf, Das Spiel lädt kurz und dann kommt:

Planetside 2.exe funktioniert nicht mehr und muss aufgrund einen Problems beendet werden!...

mein System:

- Win 8 64bit
- i5 3550 3,3 GHz
- His Radeon HD 7870 IceQ X Turbo 2048 MB
- 8 GB RAM
- 1TB Festplatte

habt ihr eine Idee?

wäre euch für Antworten sehr sehr dankbar!

Gruß, Tommy

Das mit Adminrechte habe ich gerade versucht... aber wenn ich das Spiel außerhalb von Steam rechsklicke > als Admin ausführen, blitzt mal kurz PS2 auf und ist direkt wieder weg...

das mit der .dll verstehe ich noch nicht ganz was ich damit machen soll?!

gruß,
Tommy

@thormann89

falls du gamepads am pc hast zieh diese mal ab ;)
bei mir is das game jedes mal gecrashed sobald ein gamepad eingesteckt war.

DANKE DANKE DANKE!!!!!!

ich hatte nen Joystick drin, weil ich gerne mal Flight Simulator zocke :D

wie soll man denn darauf kommen!!... DAAAANKE

tjo... ich hatte auch ne weile suchen müssen :D freut mich dasses geht viel spaß!

Tja... wie gewonnen so zerronnen...

Also ich habe eben ne gute halbe Stunde gespielt... Dann stand da... Server is shutting down in 5 minutes... ja abgewartet... nachdem der Server runtergefahren wurde, stand da:

Server is now offline! Dann musste ich auf "Akzeptieren" klicken und ZACK war ich direkt im Windows... dann habe ich wieder versucht das Spiel anzumachen und bekomme nachdem ich auf Spiel starten drücke folgende Meldung

Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zurodnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

was ist denn jetzt wieder los??? :freak:

hat jemand nach so einen genialen Einfall wie Cooks? :)

Edith: ich sollte vielleicht erwähnen, dass beim Startbildschirm das Spiel ne Weile auf 48% hängen bleibt und dann kommt diese Fehlermeldung

Edith²: in die Server-Patch notes steht jetzt, dass die Server heute ca. eine Stunde off sind wegen double xp Wochenende... kann die Fehlermeldung daher kommen?? also, dass die Server evtl noch off sind?

Zuletzt bearbeitet:

Halte ich für sehr wahrscheinlich. Mach dir erstmal keine Sorgen und warte ab, bis die Server wieder on sind.

Also auch wenn die Server down sind komm ich zur Serverauswahl.

Du kannst ja zu Planetside Ordner gehen "\Steam\Steamapps\common\Planetside 2" und da die LaunchPad.exe starten. Beim Startbildschirm gibts links unten so ein Schraubenschlüssel -> drauf klicken und da auf (ich habs auf english) "Validate Game Assets" drücken, dann überprüft er alle planetside Dateien.

Zurück
Oben