Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
würde auf ein problem mit deinem steam schliessen. hast du die beta vorher komplett gelöscht? es werden eigentlich nur delta patches gesaugt. gestern z.b. 44MiB
Aufgepasst: Der Steam Download und das Patchen über den Launcher sind 2 verschiedene Paar Stiefel. Mir ist jetzt aber mir keinem der beiden ein Problem bekannt.
Gepatcht wird das Spiel über den SOE Launcher und der lädt in der Regel nur Deltas, also Files die sich verändert haben. Zum Ende der Beta gabs öfters mal Full Patches, wo man 3GB laden musste, aber das sollte nicht zum Regelfall mutieren.
weiß jemand wie aussagekräftig der ingame cpu/gpu bottleneck indikator ist? (alt+f für fps anzeige, dann nochmals alt) in den großen massen fights (dann unter 20 fps) springt der bei mir von gpu zu cpu (medium settings 1920*1080, athlon 2 x4 3.10ghz, radeon 5770, 8gb ram). habe etwas sorge dass der geplante wechsel zur 7870 alleine nicht den gehofften performance boost bringt
Habs mir gestern mal gezogen und extreme Probleme mit meinem I7 2600k@4ghz und einer 6970 ich muss alles auf niedrig stellen und dann hab ich gerade so 15-25fps im Durchschnitt.
Edit:
Ich nutze den neuesten Betatreiber von AMD. Höchstens die Revision hat sich noch geändert. Ich hab gestern die CPU übertaktet, vielleicht taktet die im Spiel nicht richtig hoch, war gestern müde und hatte da keine große muße mehr das alles durchzutesten.
Wenn ich von dem Spiel nicht mit ".exe has stopped working" begrüßt werde, sieht es besser aus als vorher, und ich falle nicht mehr unter 20 fps (HD 6850; AMD PII 955 OC@3,8).
Jedoch könnte mir jemand ein wenig erklären was dieses parked, unparked genau bedeutet. Prinzipielle weiß ich ja was es macht, aber ist die einzige Nebenwirkung ein klein wenig mehr Stromverbrauch oder versteh ich an der ganzen Sache was falsch?
Die Internet Suche bringt ein wenig konfuse Antworten, manche meinen es bringt für AMD nichts und hilft nur Intel Prozessoren, andere meinen wieder das es gerade für AMD was bringt.
Jedoch könnte mir jemand ein wenig erklären was dieses parked, unparked genau bedeutet. Prinzipielle weiß ich ja was es macht, aber ist die einzige Nebenwirkung ein klein wenig mehr Stromverbrauch oder versteh ich an der ganzen Sache was falsch?
Klingt für mich nach Hokus Pokus. Soweit ich das im Taskmanager sehe, sind bei mir auch ohne das Tool alle Kerne bei Planetside 2 voll ausgelastet und die CPU läuft auf Maximltakt.
Klingt für mich nach Hokus Pokus. Soweit ich das im Taskmanager sehe, sind bei mir auch ohne das Tool alle Kerne bei Planetside 2 voll ausgelastet und die CPU läuft auf Maximltakt.
glaub auch das macht nur sinn, wenn das OS die kerne mal parken würde, weil sie nicht ausgelastet sind. bei planetside glaub ich aber dass die kerne die gesamte zeit voll am abrödeln sind
Ich wers übers Wochenende mal austesten, aber eins steht fest mit den Werten da oben aus dem Thread spiele ich bestimmt nicht, dann sieht das ja fast so schlimm aus wie das 1. Cs.
Ja hab mal parked und unparked verglichen gibt genau die gleiche framerate bei dem kurzen Test (was ja auch irgendwo Sinn macht). Es scheint also der ini-Tweak der mir mehr Leistung bringt.
nebulein schrieb:
Ich wers übers Wochenende mal austesten, aber eins steht fest mit den Werten da oben aus dem Thread spiele ich bestimmt nicht, dann sieht das ja fast so schlimm aus wie das 1. Cs.
Dieses parked-unparked habe ich bereits woanders gesehen, wahrscheinlich auch im PS2-Forum, als das noch getestet wurde. Und scheinbar bringt dies nichts bei intels (zumindest den moderneren), da diese wohl ganz normal laufen. Für AMD-User allerdings kann sich das, den Stimmen nach zu urteilen, lohnen.
@Shattenthron
Ich habe meinen Account seit der Beta und somit keinen von Pro7
Als ingame Zahlungsmittel bekommt man Kreditkarte, Paypal und SMS aber auf www.planetside2.com kann ich mit meinem Account alles mit Lastschrift zahlen.
Ins deutsche forum (pro7) kann ich mich nicht einloggen, aber da dort eh mehr totenstille ist bevorzuge ich persönlich das englische forum.
Bei mir ist es leider komplett unspielbar. Beim umsehen gibt es ziemlich regelmäßig FPS Drops(2-3FPS). Ansonsten läuft das Spiel mit 40-80 FPS, je nach Situation.
weiß jemand wie aussagekräftig der ingame cpu/gpu bottleneck indikator ist? (alt+f für fps anzeige, dann nochmals alt) in den großen massen fights (dann unter 20 fps) springt der bei mir von gpu zu cpu (medium settings 1920*1080, athlon 2 x4 3.10ghz, radeon 5770, 8gb ram). habe etwas sorge dass der geplante wechsel zur 7870 alleine nicht den gehofften performance boost bringt
Hmm sagt mal gibts nen "guten" bzw. akzeptablen Weg um spielerisch mehr Certs einzuheimsen?
Bin zwar immer noch des öfteren anfängerisch überfordert, aber meine bisherigen 10 Certs/Stunde ist ja bei den erforderlichen Certkosten geradezu lächerlich...