• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Ich werde heute Abend mal 'ne Runde rumprobieren. Ansonsten muss das Spiel eine Weile warten, bis irgendwann mal ein GPU-Upgrade kommt. ;)

Habe einen FX-8320, leider z.Z. nur eine 9600GT weil meine Graka immer noch nicht kam, inzwischen storniert, möchte mir aber dennoch bald eine aktuelle GPU holen.
Ich habe flüssige 40-60FPS unter 100% render quality bei medium settings; auf 15-20 FPS runter geht es nur in extrem großen Kämpfen. Habe aber auch nur eine 1440x900er Auflösung.

planetside 2 läuft bei mir so halbwegs bis auf lags in großen kämpfen (das liegt aber an planetside da dies 99% der spieler haben!).

ich finde in planetside keinerlei einstellungen zu anti aliasing und im nvidia controlpanel kann ich die planetside2.exe NICHT bearbeiten... also der läßt bei der datei keine "anwendung überschreiben... eigene AA settings verwenden" option zu.

bei allen anderen spielen funktioniert das aber ... wie bekomm ich denn bitte AA in planetside 2?

inspector?

Zuletzt bearbeitet:

Kann vielleicht jemand bei dem das Spiel läuft die Daten Planetside2.exe irgendwo zum download bereitstellen? Vielleicht krieg ich das Spiel dann zum laufen =/

GTX999 schrieb:
bei allen anderen spielen funktioniert das aber ... wie bekomm ich denn bitte AA in planetside 2?

Geht atm noch nicht. Genauso wie Ultra und PhysX^^
An allen 3 Sachen wird gerade noch gearbeitet(PS2 hat noch relativ schlechte Grakaunterstützung) manches kannst aber durch die Config einstellen.

Kann vielleicht jemand bei dem das Spiel läuft die Daten Planetside2.exe irgendwo zum download bereitstellen? Vielleicht krieg ich das Spiel dann zum laufen =/

Falls du nen USB Controller hast -> Ausstecken
Falls Windoes 8: http://forums.station.sony.com/ps2/...-compatibility-issue.47161/page-2#post-609407
Sonst: Betatreiber installieren, wenns immer noch nicht tut neuinstallation
Was auch helfen könnte directX neu installieren, falls da DLLs fehlen kommt öfter mal so n fehler(!!!Achtung ungetestet!!!)

Here are the steps i took to fix the problem:

Run all .exe files as Administrator
Add exceptions for all .exe files to my firewall and AV software
Change the useroptions file to run as WindowedMode
http://forums.station.sony.com/ps2/i...g.15863/page-2
Install these redistributables:
http://www.microsoft.com/en-us/downl...s.aspx?id=5555
http://www.microsoft.com/en-us/downl...s.aspx?id=8109
http://www.microsoft.com/en-us/downl...ils.aspx?id=35
Könnte auch helfen

Falls du die STEAM Version hast teste mal die Version von der Website...
Mehr kann ich dir leider auch nich geben ... :S

Denn an der .exe an sich liegts bestimmt nicht^^

Zuletzt bearbeitet:

Danke dir, werd ich alles mal testen. Das seltsame ist eben dass mein Rechner sogar den Versuch blockt, die exe Datei als Ausnahme in z.B. die Firewalls zu setzen, auch da kommt "Keine Berechtigung". Aber nur die Planetside2.exe

Bei den 3 downloads kommt Bad Request

NvrMr schrieb:
Danke dir, werd ich alles mal testen. Das seltsame ist eben dass mein Rechner sogar den Versuch blockt, die exe Datei als Ausnahme in z.B. die Firewalls zu setzen, auch da kommt "Keine Berechtigung". Aber nur die Planetside2.exe

Dann definitiv neuinstallieren. schaun das in der Systemsteuerung bei Programme PS2 nicht mehr drinsteht(zur not nochmal deinstallieren klicken dann kommt n Fehler aber danach ists weg) und falls du noch die Beta draufhast musst du die auch deinstallieren

Ich hab schon alles mehrmals desinstalliert und ccleaner und regcleaner drübergeschmissen. Insgesamt schon 6 mal neu installiert, je 2 mal auf jeder Partition um zu testen obs an den Festplatten liegt. Jedesmal deinstalliert und alles gelöscht =(

Ich verzweifel hier langsam

hm... auch steam und hp getestet? wenn du keine berechtigung hast muss ja irgendwas am sys nicht stimmen...^^

Jo das denk ich auch, würde halt gern mal ne geschickte exe testen.. Alles andere hab ich durch. Besitzer der Datei geändert. Überall in die Ausnahmen gesetzt außer in der Windoof-Firewall und bei AdAware, da fehlen mir die Berechtigungen die exe in die Ausnahmen zu setzen.. Irgendwie is die Datei wie verhext

Das Spiel ist immer noch genau so bescheiden wie in der Beta. Grafik sei mal dahin gestellt aber das Pay2Win nervt, da die gekauften Waffen gefühlt deutlich stärker sind.

Dann kommt noch hinzu, dass es kein Tutorial gibt und daher 90% der Spieler nicht wissen, was man tun muss. Weiterhin sehen sich die 3 Rassen so ähnlich, dass ich überwiegend von eigenen Leuten umgenietet werde, was dem Spielspaß auch nicht dienlich ist.

Ich denke nicht, dass das Spiel aktuell was taugt. Vielleicht drehen die Entwickler noch mal dran, packen ein ordentliches Tutorial und ein einigermaßen benutzbares UI drauf, dann kann man es sich noch mal anschauen. So wie es aktuell ist, lohnt es sich nicht zu spielen.

Uepsilon schrieb:
das Pay2Win nervt, da die gekauften Waffen gefühlt deutlich stärker sind.

Das mag vllt für die Rakwerfer, die Rocketpods und die Liberatorguns zutreffen.Bei fast allen klassen gefallen mir die 100-500 Cert Waffen weit besser als die 1k , vor allem kann man mit jeder der Standardwaffen was anfangen(und gut sein). Alle Waffen haben ihre Vor und Nachteile egal ob free, 100 oder 1000 certs

Hatte mit der Saw ne 2,0KD, jetzt mit der Saw S ne 2,4 und das auch nur weil ich eher der CQC Typ bin und mir da die feuerrate definitiv zu niedig war. Auf mid-long finde ich die Saw aber eigentlich besser.

So wie es aktuell ist, lohnt es sich nicht zu spielen.

Zum Glück ist das Ansichtssache^^

Jo das denk ich auch, würde halt gern mal ne geschickte exe testen

https://www.dropbox.com/s/w01v7z6arutmk4q/PlanetSide2.exe bitte schön :)

Zuletzt bearbeitet:

NvrMr schrieb:
Ich hab schon alles mehrmals desinstalliert und ccleaner und regcleaner drübergeschmissen. Insgesamt schon 6 mal neu installiert, je 2 mal auf jeder Partition um zu testen obs an den Festplatten liegt. Jedesmal deinstalliert und alles gelöscht =(

Ich verzweifel hier langsam

Das klingt eher nach einem Problem mit deinem Windows-Benutzer. Hast du den Benutzer mal testweise auf Admin gestellt oder dich einfach als Admin angemeldet?

Nach einem der vielen Serverneustarts auf Woodman konnte man gestern 2 Sunderer beim Paarungsritual beobachten :D

Zuletzt bearbeitet:

Seit dem letzten Update lässt sich das Spiel bei mir auch nicht mehr starten..

War schon mit dem Admin-Konto dran, dass man per cmd freischalten muss, hat leider auch nich geholfen =/

Denke ich werd die Kiste demnächst mal neu aufsetzen

ich muss ehrlich gestehen ich kann dieses "gejaule" bezüglich pay2win nicht mehr hören... (mal davon abgesehen dass es bei PS2 wirklich kein pay2win ist)
ihr bekommt hier ein spiel umsonst und könnt es so lange testen/spielen wie ihr wollt.
aber die studios müssen auch ihre rechnungen bezahlen, also machen sie es natürlich attraktiv geld für das spiel auszugeben.

ich habe schon weit über 100€*für planetside ausgegeben, weil ich schon wärend der beta gemerkt habe dass das ein spiel ist, was ich sehr lange zocken werde und in den nächsten 12 monaten kein anderes spiel (ausser dayz) rauskommt, welches mich wirklich interessiert. aber auch ohne die beta, hätte ich jetzt alle zeit der welt gehabt mir das spiel in all seinen facetten anzugucken und zu entscheiden ob es mich längerfristig begeistern kann oder ich es nach 2 wochen in der ecke liegen lasse. dafür muss ich keinen cent ausgeben.
wohingegen ich mir andere spiele zum preis von 50€ kaufen muss um dann zu merken, ach mist, is irgendwie nicht das was ich mir vorgestellt habe. (dieses jahr schon X mal passiert).

was erwartet ihr denn? dass ihr ein spiel von den ausmassen wie planetside umsonst bekommt und es für euch genau die gleiche erfahrung ist wie für leute die geld bezahlt haben? cleveres geschäftsmodell...
es ist in jedem F2P game das gleiche theater, die leute beschweren sich darüber dass spieler die geld bezahlen vorteile gegenüber denen haben, die kein geld ausgegeben habe...

ich sehe F2P spiele als eine kostenlose fullfeature demo. ich kann es spielen und testen so lange ich will und sobald ich mir sicher bin ob es gut oder schlecht ist, kann ich geld bezahlen oder es ohne mich zu ärgern wieder deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:

ich stimme dir da bei den meisten Punkten zu. Ein klein wenig "doof" finde ich aber das man beim Lib+ESF+RL gibt es mMn nach einen klaren(?) Vorteil bzw. eine ganz neue Möglichkeit. Das restliche Zeug ist da ganz anders.

Beim Lib sinds die Cannons, Beim ESF die Pods und beim RL die lockons

Natürlich gehts auch mit den normalen und draufgehen etc tun sie genau so schnell aber irgendwie doof :S

Ansonsten finde ich passt eigentlich alles :)
Spiels sehr gerne und im Squad kann man gut was reißen (Lib + 2 reaver als Denkung dazu n paar Inf zum Cappen und vllt noch n Sunderer und n MBT)

wie gesagt, dass man als zahlender kunde vorteile hat, im sinne von SC zum kaufen von waffen und boostern, sowieso passive boni auf cert und xp gain, bestreite ich ja gar nicht.
aber man kann alles auch freispielen ohne geld auszugeben. klar dauert das ewig, aber irgendwie müssen sie es ja attraktiv machen sich SC zu kaufen. und ich finde da auch überhaupt nichts schlimmes dran, weil man, wenns nen spiel wie battlefield 3 wäre, auch mal locker 50€*fürs spiel +50€*für alle addons bezahlen müsste. und dann gefällt einem das spiel am ende vielleicht nicht mal. und das geld war für die katz. (is mir dieses jahr schon häufiger passiert).
so kann ich aber das spiel mit allen features ausgiebig und nicht in einer beschnittenen demo, die meist wenig aussagt, testen und mich dann immer noch dazu entschliessen geld auszugeben.

Ich hab jetzt 3 mal den Download von PS2 neu starten müssen, weil Steam aus irgendeinem Grund immer wieder bei 0 anfängt?

Ich erinnere mich dass man während der closed-beta auch nach jedem Patch das gesamte Spiel neu laden musste, aber da waren das nur ~3,5GB.
Jetzt sind das über 7GB und ich hab nur eine 6k Leitung!

Ist das immer noch so, dass mit jedem Patch das gesamte Spiel neu geladen wird? Oder zickt einfach nur mein Steam rum? :(

Zurück
Oben