• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Schattenthron schrieb:
Hmm sagt mal gibts nen "guten" bzw. akzeptablen Weg um spielerisch mehr Certs einzuheimsen?

Bin zwar immer noch des öfteren anfängerisch überfordert, aber meine bisherigen 10 Certs/Stunde ist ja bei den erforderlichen Certkosten geradezu lächerlich...

Kills, Revives, Heals und Repairs farmen wie blöd. Wenn man "richtig" spielt und Basen einnimmt, bzw. verteidigt, bringt das weniger, als wenn man sich in einen Zerg reinstellt und Panzer repariert oder Leute heilt und wiederbelebt.

GuyIncognito schrieb:
Kills, Revives, Heals und Repairs farmen wie blöd. Wenn man "richtig" spielt und Basen einnimmt, bzw. verteidigt, bringt das weniger, als wenn man sich in einen Zerg reinstellt und Panzer repariert oder Leute heilt und wiederbelebt.

naja so ganz stimmt das auch nicht ;)

Ich spiel heavy Assault und mach ca 40 Certs/h und das nur durch kills. Hab aber auch irgendwie ein Händchen für Shooter (1.5-4.5 KD). Meine gesamtKD liegt bei 2.7 ~2k Kills glaube ich^^

Und merke: Teuer heißt nicht gut^^
meine Fav Waffe beim HA(NC) ist zB die 250 Cert Waffe - hab aber auch die EM6(1000Cert durch den Alpha Squad)

Leight schrieb:
Ich spiel heavy Assault und mach ca 40 Certs/h und das nur durch kills. Hab aber auch irgendwie ein Händchen für Shooter (1.5-4.5 KD). Meine gesamtKD liegt bei 2.7 ~2k Kills glaube ich^^

Du bist doch auch immer da wo der Zerg ist.. ;)

BTW, wunder dich nicht wenn ich auf Woodman nur noch seehr sporadisch vorbeischaue, ich hab die Seiten (und den Server gewechselt), einige Freunde spielen auf Cobalt TR, werd dort weiterspielen :)

Verräter! :S

Warum spielt eigentlich jeder TR? Können alle nich zielen? :D

Hab ja versucht, die Herrschaften davon zu überzeugen, dass NC toller ist als TR, aber die waren einfach in der Überzahl :)

So übel sind die NC Waffen doch garned, NC haben ihren Rückstoß, TR machen keinen Schaden und VS... sagen wir mal wenn ich LaserTag spielen wollte, logg ich mich nicht in Planetside ein :D

Ich sag ja die können alle nich zielen, TR is ja eher Spray n Pray:freak:
sogar die Panzer haben 2 Schuss damit man wenigstens einen trifft:evillol:

Viele der NC Waffen sind i.O. die Leute kommen nur auf den Recoil nich klar

Eu Server - Ceres / Vanu Sovereignty anyone? :D

Hab bis Freitag nie was von diesem Spiel gelesen / gehört und bin erst durchn Kumpel drauf aufmerksam geworden der es mal ausprobieren wollte...

Gefällt mir ziemlich gut das Spiel, am Anfang noch flott mit dem Light Assault und dem Jet pack unterwegs, aber jetzt doch auf den Heavy gewechselt, hat mehr Feuerkraft.

Das fehlende Tutorial ist aber schon schade, wusste beim ersten mal gar nicht was ich machen musste und bin nur dumm durch die Gegend gelaufen. Nach einem 30min Tutorial Video auf Youtube wars dann wesentlich verständlicher und ich hab bisschen was sinnvolles machen können :freak:

Cert-Punkte kriegt man aber doch gefühlt seeeehr langsam, hab jetzt in 8 Stunden ~150 zusammengekriegt

Gibts schon so viele neue EU Server?

Wär echt cool wenn die noch für den Fall der Fälle nen kostenlosen Transfer anbieten könnten. In meinem Char stecken schon ~1500 Certs oder mehr, da wechsel ich nich mehr:D

Ich würd erst mal abwarten wie sich das Spiel in den kommenden Monaten entwickelt, kann gut sein dass die aufgeblasene Infrastruktur in 3-4 Monaten schon wieder ein bisschen verkleinert werden kann :)

Jo mal schauen^^
Hab mit dem Char eh noch viel vor ;)

Hab meinen HA fertig (~700 Certs)
Sunderer ausgebaut(~750 Certs)
Medic n bisschen hochgezogen... Vanguard will auch noch liebe..:freak:

Anfang 2013 soll übrigens n neuer Kontinent kommen - Vulkanlandschaft :)

Edit: Insgesamt sind 3 zusätzliche schon bestätigt, für den 2. gibts andeutungen auf eine Sumpflandschaft, mal schaun

Zuletzt bearbeitet:

Naja ein Tutorial fand ich jetzt nicht notwendig, erklärt sich doch alles von selbst meiner Meinung nach und man weiss ziemlich fix was zu tun ist. Hab PS1 nie gespielt, also PS2 is eher Neuland für mich.

Was mich da eher stört ist aktuell die Performance die ich nach wie vor nicht in den Griff kriege, selsbt wenn ich alles auf low stelle ruckelt und zuckelt der sich einen ab. Würd mir ja gern ein Boosterpack kaufen um bissl schneller zu leveln, aber so is es aktuell reines Glück ob ich einen töte.

Nutzt das Spiel eigentlich HT?

Hatte in die Beta fix reingeschaut, aber noch nicht wirklich was gesehen. Kann einer von euch das Tut-Video mal verlinken? Denn die 1-2 Stunden die ich in der Beta gespielt habe, waren doch ein wenig undurchsichtig :)

W.

@Wishlist - Einfach Youtube Planetside 2 Tutorial eingeben, da kommt nen Haufen an Videos die es mehr oder weniger erklären.

Performance Mäßig schein ich richtig Glück zu haben, alle Einstellungen auf Hoch und das Spiel läuft für mein Empfinden flüssig, nur bei größeren Gefechten gibt es kleinere FPS-Drops

@Smars

Dann hast du wohl wirklich Glück, weil meine Konfig entspricht relativ deiner bzw. ist ähnlich, außer das eine 6970 eigentlich eine 7850 schlägt.

Ich hab auch einen i5-3570K, eine HD7970, 8GB DDR3-1333 und das Spiel ist laut FPS-Anzeige eigentlich konstant CPU-limitiert. Die Bildraten liegen bei 1920x1200 im Bereich von 50-60 FPS bei wenigen Spielern und bei 35-40 FPS bei vielen Spielern. Ich habe alles auf High gedreht, was sich auf High drehen ließ :)

Also ich hab ne Auslastung von 20% bei der CPU, deswegen vermute ich einfach mal das es am Treiber der Grafikkarte liegt.

Ich finde das Spiel hat sowieso absurd hohe Anforderungen.
Ich spiel auf 1440*900, alles auf Niedrig und habe im Durchschnitt ~20 FPS.

Zuletzt bearbeitet:

So Problem gefunden durch den Energiesparmodus von W7 hat die CPU nicht hochgetaktet jetzt hab ich 60-80fps. Macht direkt ein wenig mehr Laune

Skatch schrieb:
Ich finde das Spiel hat sowieso absurd hohe Anforderungen.
Ich spiel auf 1440*900, alles auf Niedrig und habe im Durchschnitt ~20 FPS.

Geht mir genauso. Ich hab in größeren Schlachten mit einem 955 und einer 6870 mit der gleichen Auflösung ~18 FPS. Da bleibt mir nichts anderes übrig, als die anderen zu supporten. Hab deswegen auch schon das Heal-Tool auf Max gebracht. :)

Zurück
Oben