• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Thormann89 schrieb:
Edith: ich sollte vielleicht erwähnen, dass beim Startbildschirm das Spiel ne Weile auf 48% hängen bleibt und dann kommt diese Fehlermeldung

Dieser "Fehler" kommt dadurch zustande, dass das Spiel seine Fehlermeldungen als Webseite anzeigt, sprich wenn der Login-Server grad down ist, geht das Spiel aus und du wirst auf eine Seite weitergeleitet wo steht, dass der Server grad down ist.
Anscheinend hast du keinen Standardbrowser eingestellt, wodurch jetzt diese Meldung kommt.

Der eigentliche Fehler ist aber dass die Server nicht online sind. Ist typisch, wenn das Spiel im Ladebildschirm hängen bleibt und dann einfach verduftet.

Ja habs gerade nochmal ausprobiert und das Spiel ging wieder an :)

hoffe ich muss euch nicht nochmal belästigen :)

Aber das Spiel muss man auch erst mal lernen! sehr chaotisch manchmal... hab noch garnicht richtig rausgefunden was da meine Aufgabe ist...

nochmal Danke für eure Antworten!

Hi,

find das Spiel auch sehr interessant und würde mich gerne Anmelden.

Klappt aber nicht so richtig. Ich habe mir einen Benutzernamen ausgesucht, alles andere so eingegeben wie gefordert und wenn ich dann auf "create account" klicke kommt als Fehlermeldung:

login translation missing: de.activerecord.errors.models.user.attributes.login.taken

Kann mir jemand helfen und mir sagen was das bedeutet? Wat mach ich denn Falsch?

Ich hätte mal ein paar Fragen, vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten:

1.
Welchen genauen Heilwerte besitzen eigentlich die beiden "Gesundheitskits".
Also Medikit und Regenerationskit?

Mir ist bewusst wie sie funktionieren, ich hätte nur gerne genauere Details.
Regeneriert das Regenerationskit mehr HP über Zeit als das Medikit mit einem Schlag macht?

Wieviel HP regenerieren die Teile in Summe?

2.
Was genau ist der Unterschied zwischen Drifter und Jetpack?
Bei Drifter steht, es ermöglicht den Abstieg aus normal tödlichen Höhen.
Das funzt doch mit dem Jetpack auch, oder?
Also ich sprang da schon mehrmal aus "tödlichen" Höhen und habe vor der Landung das Jetpack gezündet udn überlebt....
Der Sinn des Drifter Jetpack erschliesst sich mir nicht ganz?
Testen möchte ich es selber nur ungern, da dass ja wertvolle Punkte kostet. ;-)

Und noch was. Manchmal sieht ma ja so Leuchten am Boden die gen Himmel strahlen.
Wie kann man die legen und welchen Sinn haben die?

Drifter Jumpjets verringern deine Fallgeschwindigkeit, halten länger als das normale Jetpack, ermöglichen aber keinen Aufstieg. Da der Light Assault seine Stärke daraus zieht, von oben anzugreifen, benutzt fast niemand Drifter Jumpjets. Mir ist das normale Jetpack auch wesentlich lieber.

Asenerbe schrieb:
Und noch was. Manchmal sieht ma ja so Leuchten am Boden die gen Himmel strahlen.
Wie kann man die legen und welchen Sinn haben die?

Das sind Squad Beacon's, mobile Spawnpoints. Man kann sie über Certificates freischalten. Wenn du bei einem spawnst, wirst du in so einem "Behälter" aus der Luft abgeworfen. Die Spawnbeacon's haben aber eine längere Cooltime, also kann man nicht sofort wieder bei ihnen spawnen.

Asenerbe schrieb:
Welchen genauen Heilwerte besitzen eigentlich die beiden "Gesundheitskits".
Also Medikit und Regenerationskit?

Mir ist bewusst wie sie funktionieren, ich hätte nur gerne genauere Details.
Regeneriert das Regenerationskit mehr HP über Zeit als das Medikit mit einem Schlag macht?

Wieviel HP regenerieren die Teile in Summe?

Wissen tu ich es auch nicht, aber rein von der logik her (sofern man bei SoE von logik ausgehen kann), würde es ja wenig sinn machen dass beide gleich viel regenieren, warum sollte man sich sonst das regkit kaufen? Gut, is billiger, aber ansonsten. warum soll ich nen HoT nehmen wenn ich die gleiche menge auch über nen instant bekommen kann.

medikit heilt instant voll.
regenkit heilt glaube ich 1,5x mal voll -> braucht halt zeit. Ich denke es stoppt wenn man voll HP erreicht hat, bringt dann also nur was wenn du während der heilung schaden bekommst

Die (Über-)Lebenszeit im Kampf auf kurzer Distanz ist eh so kurz, da kann ein HoT nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Moin,

bin seit gestern auch am PS2 Spielen, da ich gerne Battlefield gespielt habe, gefällt mir PS2 logischerweise auch sehr gut. Dadurch, dass es 3 Fraktionen gibt, kommt mehr Dynamik rein und mit den riesigen Karten gibt es immer irgendwo kleinere Kämpfe abseits des Zergs.

Performance ist bei mir recht gut, ich spiele auf 1920*1080 im Vollbild-Fenstermodus und hatte auch bei etwas größeren Kämpfen kein geruckel. Nachladeruckler bei längeren Wegen mit dem Quad hatte ich auch noch nicht. Allerdings läuft mein 1090t auf 4 GHz und das Spiel liegt auf einer flotten SSD (siehe http://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-480GB-interne-SSD-Festplatte/dp/B006EKIQYM ist vom Preis her sicher auch für den ein oder anderen interessant), die GTX 680 langweilt sich hingegen zu Tode ;)

Ein Tutorial habe ich nun nicht vermisst, die Grundaspekte des Spiels sind zumindest für mich direkt zu erkennen:
eigene Basen verteidigen, Gegnerbasen einnehmen.
Die entsprechenden Punkte mit A, B, C, ... sind gut gekennzeichnet und sobald diese eingenommen sind, erscheint ein Balken ähnlich dem Flaggen Erobern bei Battlefield.

Mit dem Fahrzeugspawn musste ich etwas rumprobieren, aber alles, was man selber herausfindet, bleibt besser im Kopf. Selber erlernen ist auch die bessere Lehrmethode als einfach nur Videos schauen ;)

Bleibt für mich nurnoch eine Frage:
Einen inoffiziellen deutschen Communityserver gibt es nicht oder?

Arikus schrieb:
Ein Tutorial habe ich nun nicht vermisst, die Grundaspekte des Spiels sind zumindest für mich direkt zu erkennen

Ein paar Sachen könnte man schon erklären, z.b. wofür die einzelnen Symbole auf der Minikarte stehen, oder wie man die Karte nutzen kann (verschiedene Mapmodes).
Die Layouts der Stationen lernt man mit der Zeit schon auswendig, da kann kein Tutorial helfen.

Ansonsten hätte ich mir noch gewünscht, dass der Store mehr Details zu den Waffen hätte. Da kann man zwar auf externe Ressourcen zurückgreifen, aber es wäre schön das alles ingame zu haben. Die Balken taugen nicht wirklich zum Vergleich.

Wenn SOE jetzt noch die XP-Belohnungen anpasst und Basen erobern/verteidigen attraktiver macht als Kills im Zerg zu farmen, dann sehe ich für dieses Spiel eine großartige Zukunft.

ja stimmt schon nen paar sachen zu erklären hätte sicher nicht geschadet. aber auf der anderen seite werden so auch gleich ein paar leute ausgesiebt die man eh nicht dabei haben will ;) :D

also über die performance kann ich auch nicht meckern. läuft auf meiner kiste (siehe sig) mit max details auch wunderbar flüssig.

Mit dem letzten Patch soll ja - laut einigen Einträgen im offiziellen P2 Forum - die Performance "deutlich" verbessert haben....
... merke davon aber wenig: an Labs stürzen die FPS immernoch ins Bodenlose (10-15fps), blos am Warpgate konnte ich im durchschnitt 5-10fps mehr feststellen.

Wie schauts bei euch aus?

Mit dem Game Update #1 sind keine FPS verbesserungen reingepatcht worden was auch auf twitter von smedley gesagt wurde
Der FPS patch wird wohl noch kommen

Zurück
Oben