• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Der neue WHQL ändert nichts an meiner Situation. Ich komme zwar in bestimmten Situationen auf 60, meist bin ich aber bei 40. Wenn das Spiel länger läuft, sind es nurnoch 25 - dafür aber absolut stabil. Letzteres scheint ein Problem des Spiels zu sein. Der Rest wohl eher meins oder das des Treibers.

@nebulein
Woran kann ich denn genau festmachen, wieviele Kerne das Spiel nutzt? Ich habe es an der Gesamtauslastung der CPU gemacht, die typischerweise bei 50% liegt. Im Taskmanager schwankt die Auslastung dabei bei allen 4 Kernen stark, was mich aber eher auf die Idee bringen würde, dass Windows im Hintergrund die Last umverteilt. Ich werde heute Abend mal einen Test machen, indem ich dem Spiel explizit zwei Kerne zuweise.

Edit:
Ich habe jetzt mal 2 Kerne zugewiesen und keinen Unterschied feststellen können. Die dauerhaften Framedrops kommen übrigens bei mir davon, dass der VRAM irgendwann mal auf 160MHZ runtertaktet und dort bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

ps2 mit nem q6600 auf 3,2ghz und ner 4850 zu versuchen ist utopisch oder ? Ich frag lieber bevor ich die 15gb runterlad ;)

Da würde ich anhand meiner Erfahrungen auf 30 FPS tippen, wenn's hochkommt. Spielbar ist das aber eher nicht.

Im Januar soll wie schonmal erwähnt ein Performance Patch kommen. Sollte dann eine echte Quadcoreunterstützung kommen, wärst du mit deinem System auf jeden Fall mit von der Partie. Die Grafikdetails kann man ja runterschrauben (was auch Vorteile im Spiel bringt).

ps2 mit nem q6600 auf 3,2ghz und ner 4850 zu versuchen ist utopisch oder ?

Kannst du knicken... im Kampf ~20 FPS sowie extreme "Nachladeruckler".

Die Grafikdetails kann man ja runterschrauben (was auch Vorteile im Spiel bringt).

Dann sieht Planetside2 aber mies aus und verliert die Atmosphäre total.

Zuletzt bearbeitet:

Jo also auf Mittleren Details sollte es schon laufen, sonst machts wirklich keinen Spaß weil auf Niedrig die Texturen extrem matschig werden. Um eine andere Grafikkarte wirst du nicht drum herum kommen vorzugsweise von Nvidia, da die momentan vor dem Performance Patch deutlich besser funktionieren im Spiel.

Bin ich allein mit meiner Meinung das PS2 Klassen zu wenig Möglichkeiten besitzen ins Spiel einzugreifen?

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir vllt jemand verraten, wie ich einem Outfit beitreten kann? Habe eben mit dem Spiel angefangen, macht echt hammermäßig Spaß!!!
Bist auf Wood....? Ich schlag mich auch grad an der selben Stelle rum!

GuyIncognito schrieb:
15GB? Sind höchstens so 6GB rum ;)

Steam sagt 15 :). Computer sagt neeeein... Hmm und wenn ich mir jetzt zu Weihnachten ne nette Graka gönne, liebäugel mit ner 7850, um danach neue Hardware drumherum zu bauen ? Meint ihr, auch wenn die CPU natürlich die Graka vorerst ausbremst, dass es dann realistisch ist ?

Steam sagt 15 . Computer sagt neeeein... Hmm und wenn ich mir jetzt zu Weihnachten ne nette Graka gönne, liebäugel mit ner 7850, um danach neue Hardware drumherum zu bauen ? Meint ihr, auch wenn die CPU natürlich die Graka vorerst ausbremst, dass es dann realistisch ist ?

Momentan ist das schwer zu sagen...

Das Spiel ist für AMD einfach nur kacke Programmiert...

Ich habe ne CPU Auslastung von 51% und meine GPU Auslastung liegt in heftigen Kämpfen bei 28!!!% und habe mal grade 25-35FPS. Das ist einfach nur ein Witz.

Wenn ich in keinen Kämpfen bin habe ich ne GPU Auslastung von 50-60% und 90-100 FPS....

jarknar schrieb:
Steam sagt 15 :). Computer sagt neeeein... Hmm und wenn ich mir jetzt zu Weihnachten ne nette Graka gönne, liebäugel mit ner 7850, um danach neue Hardware drumherum zu bauen ? Meint ihr, auch wenn die CPU natürlich die Graka vorerst ausbremst, dass es dann realistisch ist ?

Ich würd zuerst eher in nen guten Prozessor investieren. Hatte in der Beta mit nem q9550 @4GHz und ner 560ti zu Anfang grad in größeren Gefechten enorme FPS-Einbrüche. Hab dann auf n i5-3750k aufgerüstet und den auf 4,5Ghz übertaktet. Seit dem läufts auf hohen Details selbst in großen Schlachten einwandfrei.
Nach Weihnachten gibts dann noch ne 670, damits auch auf Ultra(via *.ini) ruckelfrei läuft.

Snakeeater schrieb:
Bin ich allein mit meiner Meinung das PS2 Klassen zu wenig Möglichkeiten besitzen ins Spiel einzugreifen?

Wie meinst du das?

Jede Klasse hat doch ihre Daseinsberechtigung. Klar diese ist anders verteilt als bei Battlefield, was aber auch gut ist, denn da gibt es ja auch übermächtige Klassen, hier ist eigentlich eine gute Balance drin, einzig der Spion der Vanuu stört mich etwas, weil man denen eine andere Sniperrifle verpasst hat, die weniger Schaden macht, dafür schneller schießt.

PS: Ich bin auf Woodman ;)

Warte mit Hardwarekäufen für das Game erstmal den Performancepatch im Januar ab, so ist das Kaffeesatzlesen. Das Game profitiert aktuell aber definitiv mehr von einer starken CPU.

ebenfalls wie wohl die meisten hier spiele ich auf dem Server: Woodman für NC
Nick ist der gleiche. Wer mich sieht einfach mal einen Gruß mit Hinweis, das man aus dem CB ist. ;)

Grüße,

Ist es normal, dass beim Kauf von Station Cash keine Steuern auf der Rechnung ausgewiesen werden? Die Mehrwertsteuer fehlt hier scheinbar.

Im Moment gibt es übrigens die 3-fachen Beträge an Station Cash.

das klingt ziemlich bescheuert. ich warte mal ab, ob sich daran mit dem patch was ändert..

War gerade in einem Basiskampf (~100 Leute am Schirm) und das läuft sehr flüssig.
Keine Nachladeruckler ... Frames droppen auch kaum.
Denke da gibt es nicht mehr viel zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir verabschieden sich seit dem letzten Update nach ein paar Minuten sämtliche Gebäude. Die werden einfach unsichtbar. Leider sieht man die Gegner trotzdem nicht :D
Ich tu mich nur schwer, den unsichtbaren Eingang in einer unsichtbaren Wand zu finden. :)

Dein AMD Prozessor ist Schuld.
Das Spiel kann nicht mehr als Dualcores auslasten.
Dein Prozessor ist VIEL zu langsam, um die Grafikkarte überhaupt anzukurbeln.

fripon schrieb:
Momentan ist das schwer zu sagen...

Das Spiel ist für AMD einfach nur kacke Programmiert...

Ich habe ne CPU Auslastung von 51% und meine GPU Auslastung liegt in heftigen Kämpfen bei 28!!!% und habe mal grade 25-35FPS. Das ist einfach nur ein Witz.

Wenn ich in keinen Kämpfen bin habe ich ne GPU Auslastung von 50-60% und 90-100 FPS....

Zurück
Oben