• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

@Smagjus, das dürfte die M77-B sein. Ich benutz als VS die XM98, dem spreadsheet nach hat die exakt die gleichen Eigenschaften. Wie gesagt, für 100 Certs kann man das mal ausprobieren obs einem besser liegt. Mir auf jeden Fall. Ich hab auch kein anderes Visier oder Zusätze gebraucht. Ach ja, aber nicht vergessen, immer schön tarnen nach jedem Schuss - soll der Gegner doch auf die anderen zielen. ;)

@nebu: Ok, mit Flug- und Fahrzeugen hab ichs nich so, ich renn eigentlich nur getarnt rum und nerv den Gegner so ^^

@Wampi

Hab die gleiche Knarre und komme damit auch besser zurecht. Ja als Spion ist es schwer, weil der ja im Endeffekt so richtig gut punkten kann nur durch Kills. Aber auch damit kann man lustige Aktionen machen, hab erst gestern eine Basis infiltriert, 2 Geschütze übernommen und dann haben wir zu zweit mal die Air des Gegners dezimiert.

Spannend ists als Infiltrator auf jeden Fall! Man kann übrigens auch Gegner aus den Geschützen raushacken, das gibt immer recht witzig verwirrte Gesichter ^^

Ja, der Spion (deutsche Übersetzung) macht durchaus Laune. Besonders, wenn man in einem der Techplants ein Geschütz hackt und damit alle anderen platt macht. Bringt mir immerhin 2000 Exp ;)

Besetzte Geschütze zu hacken gefällt mir weniger. Der Gegner hat sofort direkte Sicht au dich während du dich erst einmal umdrehen muss. Ich habe schon ein paar Spione getötet und genauso bin ich dabei auch schon umgekommen.

@Wampi
Die Waffe habe ich mal im Testmodus gespielt und leider gefällt sie mir eher weniger. Der 1hit auf den Kopf ist zwar ganz nett, aber die irre lange Zeit bis zum nächsten Schuss, das kleine Magazin und die merkwürdige Handhabung machen es mir schwer. Eine Sniper mit Schnellfeuer und 2hit auf den Body gibt es nicht?

@Smagjus: Ich denk mal das wäre balancetechnisch ziemlich unrealistisch. Zielen üben ;-)

Ne, dann bleib ich doch lieber beim Standard. Ich habe vorhin auf The Crown die Möglichkeit gehabt, relativ lange ausgiebig zu snipern und die Clearing Speed der normalen ist da weitaus höher.

Im Moment gehen mir die Bugs langsam auf die Nerven. Allen voran die Renderlimitierungen. Es kommt mir viel zu häufig vor, dass Gegner einfach entkommen, weil die maximale Anzahl an zu rendernden Einheiten erreicht wurde. Die brauchen nur einen Schritt nach hinten machen und sind somit für mich unsichtbar und unverwundbar. Noch viel schlimmer ist es allerdings, wenn der Gegner eine andere Auswahl an Einheiten sieht als du. Dann kann er dich gemütlich abschießen, ohne dass du weißt was dich woher angreift. Da hat sich SOE ein schönes EI gelegt.

Auch die Soundengine gefällt mir eher wenig. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der Gegner exakt hinter sich nicht hören kann. Schießt beispielsweise genau hinter mir jemand auf mich, dann höre ich zwar die Einschüsse aber nicht die Waffe an sich. Das macht eine entsprechende Reaktion aufgrund fehlender Entfernungsinformationen schwierig.

Das Spiel ist zu früh released worden.

Also mit dem Sound hab ich überhaupt keine probleme...
Ob nun einer hinter, über, neben oder unter mir ist höre ich es : / sowohl schüsse als auch schritte etc.

Das einzige was mich wirklich stört ist die Renderdistance aber die soll ja besser werden mit dem patch der im Januar kommt ;)

Seit dem letzten Patch hat sich aufjedenfall die Performance verbessert. :)
Ich habe mittlerweile auch den Spion für mich entdeckt und jede Menge Spass damit.
Habe mir vor ein paar Tagen dann auch die erste weitere Waffe freigeschaltet (TSAR 42), macht
unwarscheinlich viel Laune mit dem Ding.
Was ich allerdings schade finde ist, dass es neben den Hauptwaffen nur 2 Pistolen gibt, finde ich etwas wenig,
denn als Spion greife ich sehr oft zur Pistole.

Hat jemand von euch schon Premium erworben (also Mitgliedschaft)?!
Ich habe mir das letztens geholt, der 25% Bonus macht sich schon recht stark bemerkbar. :)

Achso, für alle die die Seite noch nicht kennen, schaut mal hier rein:
https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AuOojvNLMApVdEtIU1NKenEzNzZOSWNaanFqSUVxLWc&gid=12
Sehr interessante Daten zu *fast* allen Waffen. :)

Premium ist meiner Meinung nach zu teuer für das, was geboten wird. Ich hol mir für den Jahresurlaub 4 Booster und ansonsten habe ich eh nicht genug Zeit das Spiel zu spielen.

Die Standard-Pistole bei der TR ist sehr stark. Leider mangelt es an Möglichkeiten, die Munition aufzustocken.

Den Bug hab ich beim "Soforteinsatz" öfters.
Bleib in der Luft hängen und nach etwa 1 Minute stürze ich unbeschadet in die Tiefe :D (ohne Kapsel).

Bei einigen sieht das echt Super aus.
Sollte mir vielleicht echt langsam mal neue Hardware zu legen. ^^

Die Texturen und LOD Anpassung sind in Planetside2 eher mittelmäßig.
Da könnte Sony noch ein Update bringen.

Auf "Hoch" habe ich nur 600-700 MB VRam Auslastung.
In der Ebene "poppt" Grünzeug auf.
Sehr schön sind aber die Lichteffekte, Explosionen, Sound, Volumetrische Effekte etc.

Zuletzt bearbeitet:

Smagjus schrieb:
Premium ist meiner Meinung nach zu teuer für das, was geboten wird.

Was müsste deiner Meinung nach denn geboten werden?!
500 Sevencash, dazu 25% mehr XP, Nachschub und Zert und keine Warteschleife finde ich schon ganz gut.
Umso mehr Monate man hintereinander Premiummitgliedschaft erwirbt, umso höher steigt das ja auch.
Die 500 Sevencash würden alleine schon 5€ kosten.

Zumal der Prozentbonus auch weiter steigt mit fortdauernder Mitgliedschaftsdauer.

Nur etwas schade, dass man den Station Cash nur kriegt, wenn man das Abo nicht gekündigt hat. Das ist schon wieder fast etwas miese Geschäftemacherei.

Irgendwie kann ich nicht verstehen warum das game Onlinespiel 2012 geworden ist. Ich komme mir völlig verloren vor und jeder rennt irgendwo rum. Man läuft auf der riesigen Map vor sich hin ohne Teamplay und killt hier und da mal einen Gegner, aber so richtig vom Spiel bekommt man gar nichts mit!

Ich glaube das liegt eher an dir, Cr8. Joine einfach einen Squad oder Platoon oder noch besser, such dir ein Outfit.

Skatch schrieb:
Was müsste deiner Meinung nach denn geboten werden?!
Ruhig Blut. Ich hatte auf Lithcorp noch keine Warteschleife und auf zusätzlichen Nachschub bin ich nicht angewiesen. Die passiven Certpoints sind zu wenig, um in irgendeiner Hinsicht aufzufallen oder zu nutzen. Der 50% Boost, den ich am Ende habe, verschwende ich die meiste Zeit auf der Arbeit. Wenn ich Urlaub habe, kaufe ich mir eben für 500 SC einen 7 Tage Booster und damit hat's sich. 500 Stationscash sind in meinen Augen 1,4€ Wert, weil ich ausschließlich bei Aktionen zuschlage. Im Moment sind 25.000SC auf meinem Konto. Ich bin also wahrscheinlich garnicht mehr auf SC angewiesen.

Für mich sind das alles Kleinigkeiten, die ein SOE Mitarbeiter unter Zeitdruck lustlos zusammengewürfelt hat.

@Cr8
Das Spiel ist relativ schwierig zu verstehen, wenn man keinen hat, der sich dir annimmt oder du bereit bist, einen unverhältnismäßig großen Zeiteinsatz aufzubringen. Das Spiel lebt vom Teamplay und großen Schlachten. Streifst du alleine durch die Wildnis, wirst du lediglich von vorbeifliegenden Jägern abgeschossen.

Zuletzt bearbeitet:

Hab das Spiel nu 2 Stunden angetestet, ist das nen Rollenspiel oder wie ? Ich seh da nämlich mal null Land, vor allem die Sniper killen mich sofort, da steht dann rang 25 und sonne scherze. Was ist eigentlich mit dem Sichtfeld los, rechts und links fehlt mal nen gewaltiges Stück übersicht, kann mann da noch irgendwie was einstellen? Ich habe Planet Side 1 gespielt, irgendwie hab ich das gefühl, das der Kampfrang in PS2 ne gewaltige Rolle mehr Spielt so wie die mich da wegballern.

Spass macht immo jedenfalls nicht die Bohne, wenn mann da ständig oneshot ist, zwar treff ich die leute wirklich gut, aber irgendwie fehlen mir immer 20% fürn kill, will heissen die leuts haben immer noch so 20% health wenn ich sterbe, versteh ich echt nicht.

Ansonsten siehts ja mal echt geil aus, und der Sound kommt auch so richtig krachig :)

@Tkohr dann musst du besser zielen. Der Rang sagt jedenfalls nicht viel über das aus was einer hat. Ich bin Level 25 und hab bei den meisten Klassen/Sachen ca. 4% freigeschaltet, sprich ich laufe fast nur mit dem Standard Equipment rum. Bessere Panzerung habe ich noch auf keiner Einheit und selbst wenn dann bringt das in der stärksten Ausbaustufe gerademal 15%.

Ich töte trotzdem regelmäßig Spieler die einen deutlich höheren Rang haben. Also das was man für die Certs kriegt sind meistens eher Gimmicks, aber einen eklatanten Spielvorteil bringen die nicht.

@cr8

Klar wenn man mit dem Spiel nicht zurecht kommt, was durchaus nicht so einfach ist dann ist natürlich das Spiel schuld. Man hat bei PS2 eine Recht lange Eingewöhnungs bzw. Lernphase. Es ist nicht wie andere Shooter wo ich von der 1. Minute an gut dabei bin wenn ich was drauf habe, sondern ich muss hier erstmal alles lernen und eben in Gruppen bzw. Platoons spielen, sonst geht man total unter.

Der nervigste Bug ist übrigens momentan tatsächlich der Renderbug, heute war wieder am Watchtower sehr viel los, da ploppen dann auf einmal 5 Gegner vor einem auf, wo man niemals hingelaufen wäre wenn diese da sichtbar gewesen wären.

Bis auf paar Lenkraketen und Vehicle Upgrades gibt es nichts im Itemshop dies einen Vorteil verschafft.
Wer Planetside 2 regelmäßig spielt ist da besser beraten mit einem EXP Boost.

Irgendwie kann ich nicht verstehen warum das game Onlinespiel 2012 geworden ist. Ich komme mir völlig verloren vor

Im Prinzip ganz einfach:
a) Die interessanten Zonen sind die Grenzzonen "M" (andere im Landesinneren können nicht eingenommen werden).
b) In der Nähe der Grenzzone bei der jeweiligen Basis "H" drücken und nach einer "Wave" ausschau halten.
c) Der Richtung der Wave folgen.

Wave: Ansammlung von Spielern die sich in eine Richtung bewegen oder ein gemeinsames Ziel verfolgen.
In Planetside 2 ist das Grundsätzlich die Eroberung einer feindlichen Basis in Grenznähe.
Im Landesinneren hat man nichts zu suchen - Ein 6Eck auf der Karte dies rundherum dieselbe Farbe hat kann nicht eingenommen werden.

Man kommt auch sehr gut ohne Chat/Voicechat in Planetside2 zurecht.

In Planetside 2 dreht sich alles darum welche Nation schneller / effektiver feindliche Basen einnimmt.
Und vor allem welche eingenommen werden da nicht jedes 6Eck die gleichen Ressourcen liefert.

------------------------------------------------------------
Ergänzung ()

Also Planetside 2 muß noch optimiert werden.
Die Auslastung um Bezug zu den Frames ist ein Witz.

Links oben in gelb auf den Screenshots zu sehen.
Die unteren Prozent sind Core 0 bis 3 (Auslastung).

Schön langsam hab ich den Verdacht das Planetside 2 absichtlich die Hardware nicht ankurbelt damit man sich neue Hardware kauft.
Ich mein ... 52 FPS bei ~80% GPU Auslastung und ~50% CPU Auslastung stinkt gewaltig nach "Dieses Spiel ist gratis denn die Einnahmen generieren sich durch Hardware Neukauf".
Anscheinend hat Intel/Nvidia hier mit SOE (Sony Online) einen Packt geschlossen. :rolleyes:

Oder aber es liegt am (Sync) mit dem Gameserver.
Oder aber Nachladeruckler von der Festplatte.

Bei 8-16 GB Ram könnte PS2 doch einfach die Karte in den Speicher laden.
Wozu von der HD laden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben