• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

[video=youtube;3XGF7QOrwjM]http://www.youtube.com/watch?v=3XGF7QOrwjM[/video]Reine Gameplayvideo mit dem Mosquito. Schön mit anzusehen.

Ich spiel den Mosquito übrigens mit der Maus. Joystick stell ich mir schwierig vor.
 
AW: Planetside 2

Mit Joystick stell ich mir manche Manöver echt schwer vor. Vorallem die Drehungen im Stand die man des öfteren inzwischen hat in Luftkämpfen.
 
AW: Planetside 2

Kann man das Spiel eigentlich auch wirklich Free2Play spielen, oder ist man gezwungen recht früh schon Geld für irgendwas auszugeben?
 
AW: Planetside 2

Naja es kommt drauf an was man will. Also man kann sich alles erspielen und die Standardwaffen mit einem anderen Visier drauf sowie Fahrzeuge sind auch so schon auf jedenfall für Kills gut. Aber man muss halt für einiges schon sehr lange sparen also kein Vergleich zu z.b. BF3 wo du dir dann jeden Abend etwas erspielst. Wenn also du die Erfolge brauchst in Form von neuen Sachen freischalten, dann brauch man meiner Meinung nach definitiv wenigstens einen XP Booster, besser aber Premium.

Aber man kann auch so gut sein und seinen Spaß bei dem Spiel haben. Ich habe auch locker 30 Stunden ohne Booster gespielt und fande mich nicht benachteiligt. Bis dahin hatte ich so viel Spaß mit Planetside, dass ich mir halt bei der Weihnachtsaktion SC gekauft habe um dem Entwickler auch etwas für das tolle Spiel zurück zu geben damit die Entwicklung weiter geht.

Aber mir tuts nich weh, ich unterstütze gern Projekte wo ich einen Sinn drin sehe und da ich arbeite habe ich nicht die Zeit mir alles zu erspielen das war schon bei LoL so. Es ist aber nicht wie bei WoT wo du grindest bist Stufe 8 und dann ohne Premium eigentlich nicht mehr spielen kannst, weil du zu wenig einnimmst. Du hast bei Planetside von Anfang an gute Waffen und alle Fahrzeuge zur Verfügung. Bei den Fahrzeugen gibt es je nach Geschmack noch die ein oder andere Waffe die man freischalten sollte um gut zu sein, wie z.b. Raketen für die Jäger der jeweiligen Fraktion ein anderes Sekundärgeschütz für den Liberator und Raketenabwehr für alle Flugzeuge. Aber generell sind die Standardwaffen sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Hi und erstmal Forhes Neues!

hier mal nen link zu ner Seite wo man die verschidenen Fadenkreuze der Optiken siet, sind glaube ich net alle dabei aber dennoch nützlich, ich habe schon 2 Fehlkäufe gemacht! http://wiki.planetside-universe.com/ps/Optic

Achja, man kann auch Waffen antesten: http://de.planetside2.eu/forum/ankndigungen-news-spielregeln-f3078/vergiss-die-waffentests-nicht-t533661.html
Alle 8 Stunden für 30 min und die selbe Waffe wieder nach 30 Tagen...so in etwa :p

Also bei denn Fahrzeugen ist es am schlimmsten mit dem aufrüsten, ein Standart Reaver (NC) hat z. B. keine chance gegen einen Feindlichen Lüftüberlegenheits Jäger, der auch auf Lüftüberlegenheit geskillt ist!
Wobei der Reaver sich da eh schwer tut...nicht wendig genug, zu langsahm und das mehr an Panzerung is fürn arsch!


Gruß
 
AW: Planetside 2

Hört sich gut an. =)

Ich werde aufjedenfall mal reinschauen, (kostet ja nichts ^^) und dann entscheiden ob es mir das Wert ist, ein bisschen was zu investieren. =)

Jetzt muss ich aber erstmal auf meine neue Hardware (u.a. i5 3570 und GTX 660ti) warten, denn mit diesem Audio-PC hier (siehe Sig) bekomme ich in dem Spiel wahrscheinlich nicht mal 5fps.^^
 
AW: Planetside 2

Ich habs heute mal nen paar Stunden angespielt, ist irgendwie nichts für mich.
 
AW: Planetside 2

@mettmäx: lass dich vom Anfang nicht abschrecken ;)
bin am Anfang immer ewig herumgelaufen, niemanden gefunden und wurde dann von irgendwo weggesnipert :D

Bis man mal die Klassen, extra-Fähigkeiten und vor allem die jeweiligen Aufgaben (wie eine Basis zu erobern ist) drauf hat, vergehen locker 10 Stunden. Wenn dann aber die ersten massen-schlachten auftreten, Gegenangriffe kommen und dann vl noch die 3. Fraktion zum Kampf stößt dann wird es erst so richtig geil. Vor allem bei nacht ;)

Bezahlen muss man eigentlich nichts - Standardwaffen sind sehr gut und im Verband mit anderen Klassen hat man auch gegen Lufthoheit was zu reden. Spiele primär infranterie dh ich kann nicht wirklich was zu den fliegern sagen - habs einmal probiert und kam nicht zurecht. werds zu einem späteren Zeitpunkt mal meistern weil am Boden gibts eh noch genug zu tun :)
 
AW: Planetside 2

Ich bin derzeit sehr gerne mit dem Jäger unterwegs. Die Gatling vom TR Mosquito kommt mir aber etwas stark, wenn nicht sogar OP vor - speziell gegen Infanterie am Boden. Ein Infaterist fällt um, bevor er auf den ersten Treffer reagieren konnte. Selbst eine Maxunit kippt innerhalb von 2 Sekunden um, wenn man denn richtig zielt. Sollte das nicht reichen, kann man diese auch sofort töten, indem man sie "überfährt". Zusammen mit der Nachtsicht ist das alles auf jeden Fall eine starke Kombination.
 
AW: Planetside 2

Die Gatling ist gut gegen Infanterie, macht aber bei Bodenfahrzeugen fast keinen Schaden. Der Hailstorm Turbo Laser ist, wenn es nach Time to Kill geht, so weit ich weiß sogar noch stärker. Der hat aber nur 30 Schuss.
 
AW: Planetside 2

Gibts denn eine Möglichkeit die Maus NUR bei Luftfahrzeugen zu invertieren?
 
AW: Planetside 2

Lenwe schrieb:
Der Hailstorm Turbo Laser
Da muss ich mal schauen, welche Waffe das Gegenstück dazu beim Mossi ist. Das ist eine Scythe Waffe oder?

@N3vur
So, wie ich das erkennen kann, nur für die Y-Achse. Aber das sollte doch reichen oder?
 
AW: Planetside 2

Der Hailstorm ist das Vanu Gegenstück zur M18 Rotary.
 
AW: Planetside 2

bezüglich Balancing: finde ich für Infanterie und Panzer größtenteils ausgereift. nur die Standard-Guns beim sunderer (VS) find ich zu schwach. sind ganz gut gegen Leichte Fahrzeuge und ev. flieger-noobs aber für den Rest bringts kaum was. Streut viel zu sehr alsdass man mid- bis longrange Infanterie trifft.

Finde das Spiel im Großen und Ganzen sehr gelungen und ist auch interessant. Was mich allerdings ein bisschen stört, ist das "fehlende Ziel". Klar machen große Gefechte Spaß und motivieren aber nach 3-4h ist es irgendwie das selbe. Da wäre es vl cool wenn man auch die Warpgates einnehmen könnte und die zum Beispiel für 24h zu sperren - danach werden sie automatisch wieder freigeschaltet und die Gegner können wieder spawnen. In der Zwischenzeit bekommt die gewinnende Fraktion irgendeinen Bonus...

Noch ne Frage: wie ist das eigentlich mit den Tech-Plants? da steht ja, dass man damit die Main Battletanks bekommen kann - das wären dann Lightning und in meinem Fall Magrider (VS), oder?!
auf Esamir (der Eiswelt) gibt es ja nur ein Tech-Plant in der Mitte. Aber egal ob das eingenommen war oder nicht, konnte ich Lightning und Magrider spawnen. wie funktioniert das also genau?!

Finde auch die Auswirkungen der Boni von Bio-Labs etc. zu gering was nicht heißt, dass es keinen Spaß macht die einzunehmen ;)
 
AW: Planetside 2

Achso, das heißt, die Waffen für die Jäger sind also nicht über alle Fraktionen hinweg identisch. Jetzt ergibt dein Post vorher auch mehr Sinn ;)

@Lenwe
Jetzt habe ich es selber ausprobiert und muss sagen, ich habe mit allem gerechnet, nur nicht damit. Es ist ja tatsächlich so, dass selbst als Infanterie die Y-Achse invertiert ist. Wer denkt sich denn sowas aus?

Die Option, über die ich im Screenshot mit der Maus hovere hast du wahrscheinlich schon ausprobiert?

@Kamel
Immerhin 30 Infanterieressourcen pro Zeiteinheit mehr. Wer soviele Panzerminen und C4-Packs spammt, wie ich, weiß das zu schätzen ;) Und der passive Bonus für Liferegenration ist sogar manchmal entscheidend in einer Schlacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Gegen die Hellfire von der roten Nation (Mosquito) kann man einpacken wenn man keine Luftunterstützung im Gebiet hat.
Die Mosquitos können selbst Lenkraten abschütteln.

Gestern Abend waren wir im Gebiet der roten Nation mit 2 Surender sowie einigen Panzern; im Flachland ohne Flak Stützpunkt bist du da Kanonenfutter.

http://www.youtube.com/watch?v=v7TSta4MZGQ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Die Hellfireraketen sind ziemlich stark, aber man brauch immerhin ganze 3 Magazine, um einen Sunderer down zu bekommen. Dazwischen sind ewig lange Nachladezeiten und zusätzlich hat man nach dem 1. Sunderer bereits keine Munition mehr.

Lenkraketen kann jeder abschütteln. Dabei kommt es aber auch auf die Art der Rakete an. Die Raketen von der schweren Infaterie sind zu langsam um fliegende Ziele zu erreichen oder besser gesagt, nutzlos. Die Raketen eines Jägers hingegen muss man zwangsläufig ausmanövrieren. Auch ein Mosquito ist nicht schneller als diese.

Hier eine Übersicht, über die Geschwindigkeiten der verschiedenen Jagdflugzeuge:
http://www.reddit.com/r/Planetside/comments/15depg/here_is_some_info_i_could_gather_on_racing/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Ich "pimp" mal weiter die schwere Angriffseinheit.
Danach vielleicht einen Panzer.

Alles in allem geht es in Planetside2 ziemlich ab. Action pur.
 
AW: Planetside 2

Kamel schrieb:
@mettmäx: lass dich vom Anfang nicht abschrecken ;)
bin am Anfang immer ewig herumgelaufen, niemanden gefunden und wurde dann von irgendwo weggesnipert :D

Bis man mal die Klassen, extra-Fähigkeiten und vor allem die jeweiligen Aufgaben (wie eine Basis zu erobern ist) drauf hat, vergehen locker 10 Stunden. Wenn dann aber die ersten massen-schlachten auftreten, Gegenangriffe kommen und dann vl noch die 3. Fraktion zum Kampf stößt dann wird es erst so richtig geil. Vor allem bei nacht ;)

Bezahlen muss man eigentlich nichts - Standardwaffen sind sehr gut und im Verband mit anderen Klassen hat man auch gegen Lufthoheit was zu reden. Spiele primär infranterie dh ich kann nicht wirklich was zu den fliegern sagen - habs einmal probiert und kam nicht zurecht. werds zu einem späteren Zeitpunkt mal meistern weil am Boden gibts eh noch genug zu tun :)

Ich komme mit dem Spiel ja ganz gut zurecht, habe auch für einen Planetside-Noob auch eine gute K/D (ist glaube bei 2,5). Aber irgendwie find ich das Spiel unatraktiv und stellenweise nicht ausgereift. Zudem finde ich das dort angewandte "free to play" Prinzip komisch umgesetzt. Aber ich werde das Spiel in Auge behalten und immerwieder mal reinschauen ;)
 
Zurück
Oben