• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Beim Starten der .exe-Datei (egal ob als Admin oder normal):

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Ich nutze Win7 64bit
Folgendes hab ich schon probiert:

- Ausführen beider Programme als Admin
- Ausführen des Setups als Admin
- Abschalten aller Antiviren und Firewall-Programme
- Besitz der exe auf aktuellen Nutzer übertragen
- Alle Benutzerkonten inkl Adminkonten getestet
- exe gelöscht und neu installiert
- Spiel auf 3 Festplatten installiert

Mir gehen die Ideen aus..

Fullscan des Launchers bringt folgendes:

Checking all game files...
*Warning: Fullscan unable to calculate CRC for E:/Installed Games/PlanetSide 2 Beta/PlanetSide2.exe.
All files are up to date

Help plx =(

In Betracht kommt möglicherweise eine Firewall oder Dateiausführungsverhinderung bzw. verstärkte Sicherheitskonfiguration für den Explorer. Google mal nach dem Problem, gibt eine Vielfalt an Lösungen, aber diese drei sind möglicherweise die engeren Kandidaten.

hab gegoogelt ohne ende. Größtenteil finde ich da nur meine eigenen hilfesuchenden Posts ;) Firewalls hab ich schonmal alle abgeschalten - Problem besteht weiterhin. Hast du noch eine konkrete Idee, die in meiner Liste oben nicht erwähnt ist?

PS: hab auch deinstalliert, ccleaner drübergehauen, reinstalliert - gleiches Problem

Hast du schon mal PS2 vollständig runtergeworfen und neu installiert?

1) Spiel deinstallieren
2) Spielordner löschen
3) Ordner "C:\Users\<Username>\Appdata\Local\Sony Online Entertainment" löschen
4) Ordner "C:\Users\<Username>\Appdata\LocalLow\Sony Online Entertainment" löschen

Ccleaner nach Bedarf, Kiste neu starten und neu installieren.

EDIT: Jetzt hab ich endlich mal Zeit n bisschen zu daddeln und dann ist Woodman anscheinend down? Naja, guck ich mir mal VS und TR auf anderen Servern an :)

Jup, Ordner löschen. Hast da noch den Beta-Ordner, der vielleicht dieses Problem verursacht?

[Edit]
Nach kurzzeitigem Spielen bin ich von der Performance etwas enttäuscht. Standardmäßig bei mir erstmal alles auf Medium, nach einigem Herumprobieren noch Render Quality auf 0.7 und View Distance manuell auf 1000 geschraubt, und trotzdem läuft es in dichteren Gebieten gefühlt mit 25-30FPS. Soweit ich es beobachtet habe scheint AA aktiviert zu sein, und ich frage mich, welcher Idiot in der Entwicklung vergessen hat, diese Option in die Einstellungen zu integrieren, schließlich ist es ein PC-Spiel. Und leider ist die Grafik trotz der miserablen Leistung nicht mal Durchschnitt.
Ansonsten scheint's ja Laune zu machen, wenn's denn gut läuft.

Wenn jemand gute Ratschläge zur Performance hat, immer her damit, ich probiere gern.

und das alles mit...

intel i5 2500k
HiS 6950 Turbo 2GB
8GB Ram

:/

Zuletzt bearbeitet:

Ja, hab das gleiche Problem. Egal ob alles auf low oder medium, wenn die Map voll ist dümpel ich bei 20-30fps rum, was einfach unspielbar ist für einen Egoshooter. Hardware ist auch nicht ausgelastet, GPU Load so bei max 60%, CPU auch nicht viel mehr. Kann man wohl nix machen...

edit:
Also die Waffen der lila Heinis gefallen mir wesentlich besser, viel genauer. Das NC Zeug hat ja Rückstoß wie eine AK47.

Zuletzt bearbeitet:

spamarama schrieb:
Also die Waffen der lila Heinis gefallen mir wesentlich besser, viel genauer. Das NC Zeug hat ja Rückstoß wie eine AK47.

Die NC Waffen ahben eigentlich relativ wenig Rückstoß... und sind um einiges genauer ;)
ROF stinkt halt ab aber das macht mir persönlich nix^^

zur performance: neueste betatreiber bringen schon mal was, da sind ein paar (wenige) optimierungen für PS2 din. Sonst mal in der Config rumspielen

Hab auch >FPS probleme, alles auf medium und Schattenquali aus, damit geht es halbwegs in grossen Battels.

So, hab jetzt knapp 10h drauf und mir gefällt das Game schon mal sehr gut.
Aber irgendwie doch Langweilig, ich finde dass es einfach zu wenig Leuten aufm Server sind bzw die Leute zu gut auf die 3 Kontinente verteilt werden. Geil wär es ja wenn so 500 Leute pro Fraktion um 1 Gebiet kämpfen würden.
So geschätzt sind es ja so um die 100 die 1 Gebiet angreifen.

Oder Spiel ich einfach nur an den Falschen stellen?

Hux Flux schrieb:
Hab auch >FPS probleme, alles auf medium und Schattenquali aus, damit geht es halbwegs in grossen Battels.

Geil wär es ja wenn so 500 Leute pro Fraktion um 1 Gebiet kämpfen würden.
So geschätzt sind es ja so um die 100 die 1 Gebiet angreifen.

Wenn 500 leute ein Gebiet angreifen würden hättest du erst richtig FPS Probleme ;)
Also ich finde 100 Leute von jeder Fraktion auf n Gebiet schon ziemlich viel und da geht auch immer ziemlich die sause^^

Zuletzt bearbeitet:

Hast du schon mal PS2 vollständig runtergeworfen und neu installiert?

1) Spiel deinstallieren
2) Spielordner löschen
3) Ordner "C:\Users\<Username>\Appdata\Local\Sony Online Entertainment" löschen
4) Ordner "C:\Users\<Username>\Appdata\LocalLow\Sony Online Entertainment" löschen

Ccleaner nach Bedarf, Kiste neu starten und neu installieren.

done.. same problem as before -.-

Kann mir einer erzählen wie das funktionieren soll mit dem Registrieren? Der Popup blockiert das Formular und ich werde auf die Startseite zurück geleitet....

Edit: hat nix geholfen, ich versuchs mal über Steam..

Zuletzt bearbeitet:

Siehe Seite 15 Post #284
Alternativ, falls Du wegen falscher Ländererkennung an der Reg gehindert wirst (wie's bei mir war), 'nen Proxy nutzen (z.B. Stealthy Addon für Firefox).

Kann mir einer erzählen wie das funktionieren soll mit dem Registrieren? Der Popup blockiert das Formular und ich werde auf die Startseite zurück geleitet....
Adblock und Noscript ausmachen und paarmal hin und herklicken. Iwann kam dann bei mir auch das Formular zum reggen.

edit:
Warum komm ich schonwieder auf keinen server?
Entweder es steht da Server unavailable oder ich steck in der Warteschlange fest (bis Platz 0, dann gehts nicht weiter).

Zuletzt bearbeitet:

spamarama schrieb:
Warum komm ich schonwieder auf keinen server?
Entweder es steht da Server unavailable oder ich steck in der Warteschlange fest (bis Platz 0, dann gehts nicht weiter).

Die Server wurden gestern mehrere male heruntergefahren um Hotfixes eeinzuspielen.

Das mit der Warteschlange ist ein Bug der atm noch existerit(Endloswarteschlange) neustart hilft da meistens... könnten sie aber auch mal fixen xD

Zum Game:

Geht bei mir eigentlich recht fix, hat meine Gauss Saw S für den Heavy Assault(250 Certs) voll aufgerüstet:
2x reflex Scope
HS/NV Scope
Kompensator
Handgriff
Hochgeschwindigkeitsmunition

geht jetzt gut ab das Teil, mMn. nach das beste NC LMG vor allem auf mittlere Distancen unglaulich treffsicher:king:

Ohne die Medikits kann ich glaube ich auch nicht mehr spielen.. dafür steckt zu viel Rambo in mir:lol:

Den Sunderer lern ich gerade auch lieben... mit dem Squad/Team rein, das MG und den 60mm Granatwerfer durchladen und ab gehts xD

Medkits stehen auch auf der Liste bei mir, ich werd mich auf Light Assault spezialisieren, ich liebe den Jetpack einfach zu sehr :D

GuyIncognito schrieb:
Medkits stehen auch auf der Liste bei mir, ich werd mich auf Light Assault spezialisieren, ich liebe den Jetpack einfach zu sehr :D

Seid ich den LA nicht mehr spiel bin ich immer voll verwirrt von wo ich dmg bekomm. Als ich den selber gespielt hab wusste ich Dmg von oben = Dach, jetzt suchich immer wie blöd :D

PS: Wehe du bist heute abend nicht da, du scheinst einer der wenigen zu sein der mit dem 60mm Granatwerfer zurechtkommt :evillol:

Hatte einen der uns selbst zerstört hat (!) weil er auf nen Sunderer geschossen hat der genau vor bzw neben uns stand

Zuletzt bearbeitet:

Wer sagt denn dass ich das nicht schaffe? Der andere Sundi stand ja weit genug weg als ich draufgeschossen hab. ;)

Das Game scheint echt recht nett zu sein, jedoch ist es momentan unspielbar. Bei alles auf High ruckelts extrem und meine zweite Graka wird laut, selbst bei Mittel und Low ist es unspielbar. Von den FPS besser, aber immer noch ziemlich schlecht (als Sniper ists schon wieder viel zu schlecht) und das Spiel sieht auf schon auf Mittel so sch**ße aus, da bekommt man echt Augenkrebs.
An meinem System kanns eigentlich nicht liegen (X6 1055T, 5770 @ CF, 8 GB RAM, Windows 8)

Ja, es ist ziemlich schlecht optimiert. Ich hab das Glück, einen ziemlich guten Rechner unterm Tisch stehen zu haben, damit läuft das Spiel mit High Settings relativ flüssig, aber SOE muss da noch nachbessern.

Also bei mir(i5 2400, 8GB Ram, GTX570) läufts auf high mit 40-50 FPS

wie immer empfehle ich die neuesten betatreiber für die Graka

Sonst muss man im Moment wohl auf Optimierungen von SOE hoffen...

Es kommt mir aber auch so vor als hättten AMD und ATI User mehr Probleme als Intel + Nvidia

Edit: Vielleicht mal die 2. Karte deaktivieren, könnte ja auch ein CF Problem sein

Zurück
Oben