• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

kleiner Guide ist hier zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=YkWkl6ltghI

tu einfach deine certs in jene Attribute die du am häufigsten verwendest. Egal ob das Heal/Repair-Rate ist oder eine von den Schilden - hältst also mehr aus wenn du da schon was reingetan hast. "verballert" würd ich da nicht sagen da sie ja grundsätzlich nützlich sind.
was ich als erstes in jeder klasse gemacht habe war mir neue sights für die Waffen geholt. iron-sight versperren zusehr die sicht - sind für den anfang nicht schlecht aber später ist dann doch was anderes gefragt.
hab die reflex-sights für alle klassen (außer infiltrator) geholt weil die die beste übersicht geben und für die standard-waffen super passen. zoom hab ich weggelassen weil die waffen ja keine hohen genauigkeit auf größere entfernungen haben...
http://wiki.planetside-universe.com/ps/File:Reflex_sight_VS.jpg

Ich hab 2 Visiere einmal das Reflex und dann noch dieses wo man in der Nacht besser sieht, das bringt enorm viel.

Ich habe gestern meinen Computer neuinstalliert und Steam etc. platt gemacht.
Dann habe ich Planetside 2 über Steam neu heruntergeladen, seit dem sind meine Charaktere weg?!
Werden die nicht Serverseitig gespeichert?!

Ist die Planetside2.eu Version eine andere als die Steamversion?!
Vor der Neuinstallation hatte ich auch PS2 über Steam, allerdings Premium über planetside2.eu
Wenn ich mich nun einloggen möchte, ist das Passwort vom Spiel ein anderes als auf der Seite, der Benutzername ist aber der gleiche?!

Wenn ich den PS2 Installer von der Seite runterlade, funktionieren dort meine Logindaten?!
Wo sind meine Charaktere hin?! :(

Bin gerade voll verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du dich denn zum ersten mal über planetside2.eu registriert? SOE hat nämlich für Europa die Vertriebsrechte an ProSiebenSat1Games vergeben, und so weit ich informiert bin haben die ihre eigenen Accounts.
Zusammen spielen können Pro7 und SOE Accounts aber irgendwie trotzdem..

Ich hab meinen SOE Account noch aus Zeiten von Everquest, von daher bin ich auch nicht so 100% im Bilde wie das mit den Pro7 Accounts genau funktioniert.

Ich habe jetzt mal die Steamlose Version heruntergeladen und da sind meine Charaktere noch vorhanden.
Ich verstehe nur nicht wieso ich vor der Neuinstallation über die Steamversion spielen konnte.
Mittlerweile weiss ich auch das das zwei unterschiedliche Accounts sind, allerdings haben beide den gleichen Accoutnamen, nur das Password ist anders?!

Alles sehr verwirrend, aber wenigstens funktioniert es nun wieder. :)

Edith meint: Nun habe ich das Problem das immer *PS2 funktioniert mehr richtig* wenn ich das Spiel beende, also ich kann ganz normal spielen, erst wenn ich es schliesse kommt der Fehler?!

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem letzten Patch wurde die night vision ja leider generfed. Die Sichtweite ist jetzt ziemlich gering. Meiner Meinung nach ist diese damit mehr als nutzlos, sie schadet eher. Ziemlich blöd, wenn man sich erst alle Certs dafür gekauft hat.

Als nächstes soll die thermal vision generfed werden.

Naja nutze NV usw eh nur auf Kurzdistanz wie Räumen und um Spawnpunkten, von daher ist das noch ok :)

Das ist genauso wie der Buff der Flak bzw. Max Einheiten... für mich ein unverständlicher Schritt. So eine Maxeinheit kostet 100 Unitpunkte und fegt jetzt alles vom Himmel, das ist bissl zu krass, vorallem wenn man auf 2 oder 3 trifft die auf einem Haufen stehen, da bist du jetzt schneller tot als du reagieren kannst.

Ich fand das vorher genau richtig.

Hmm, du hast beinahe alle Punkte zusammengetragen, bist aber zu einem anderen Schluss gekommen, nebulein.

Die Max-Unit kostet wie bereits erwähnt eine Menge Ressourcen und kann nur selten auf das Feld gebracht werden. Wenn also alle Maxunits sterben, dann hat das verteidigende Team mit ziemlicher Sicherheit den Luftraum um die Base verloren. Wenn jetzt 4 Maxunits auf dem Feld stehen, bekommen diese mit etwas Glück 2 Jäger beim ersten Anlauf vom Himmel. Die Jäger können genauso koordiniert aber auch 1 oder 2 Maxunits ausschalten. Soweit meine Theorie.

Der Jäger besiegt übrigens nach wie vor eine Maxunit im 1vs1. Ich brauche keine 3 Sekunden um eine stur auf mich schießende Maxunit mit meinem Main-MG außer Gefecht zu setzen. Das ist schon ziemlich beachtlich, wenn man bedenkt, wer hier wen kontern sollte. Ein einziges Magazin reicht hier.

Vor dem Buff der Maxunits war es eher der Fall, dass Lufteinheiten ohne jegliches Risiko angreifen und wieder abschwirren konnten. Dazwischen wurde repariert. Das war eine Situation, die wirklich sehr frustrierend für die Verteidiger sein musste und so auch nicht haltbar war.

Hm also ich sterbe seit dem Buff beim 1. Anflug mit der Scythe und ich halte auch voll drauf aber die Max Einheit überlebt das jedesmal. Kann sein das du vielleicht mehr Panzerung drin hast oder sowas ?

Ich hab halt schon ne Scythe wo einiges dran gemacht ist und für Neulinge empfinde ich das frustrierend weil die ja nur noch platzen. Aber gut bei dem Thema kann man geteilter Meinung sein.

Mit den Resourcen meinte ich das eine Max Unit 100 Resourcen kostet und ein Jäger im Vergelich 200 oder eine Liberator sogar 300 und das sollte man ungefähr die selben Resourcen benötigen zum kontern, dann ists meistens fair. Aber wie gesagt wenn ich jetzt gegen so eine Max Unit ran muss mit 2 Burstern und bestimmt auch einiger anderer Upgrades platze ich schon beim 1. Anflug ich schaffe es nichtmal mehr abzudrehen oder so weil ich vorher explodiert bin.

Kann ja sein das ich die Situation falsch beurteile oder mir noch das ein oder andere Upgrade fehlt um so etwas zu überleben, hab meine ich momentan Stufe 1 der besseren Panzerung drin.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, ich habe vergessen, dass ich ja noch die Flak-Panzerung auf Stufe 2 verbaut habe. Andererseits ist ein Max mit doubleburster auch schon einiges an Certs los. Hier ist also allenfalls festzuhalten, dass Anfänger im Nachteil sind.

Die Maxunit kostet "nur" 100, aber die Infanterieressourcen sind imo so ziemlich die wichtigsten. Jedenfalls bin ich zu jedem Zeitpunkt im Spiel auf 0.

nebulein schrieb:
Also wenn du viele Punkte machen willst dann upgrade die Reperaturgun vom Engi oder diese Heilgun vom Medic. Damit mache ich locker mehr Punkte ohne Stress als mit Kills. Vorallem macht man in großen Gefechten immer Punkte egal ob man jemand umbringt oder nicht.
Für die Jäger sollte man Panzerung, Raketenabwehr und die ungelenkten Raketen holen.
Liberator brauch auch Panzerung und ein anderes Geschütze, am besten die Zepher. Damit kann man pervers Infanterie farmen.
Bei den Panzern habe ich noch gar keine Upgrades, weil man die nicht unbedingt benötigt, hab trotzdem mit dem Magrider schon 170 Kills und auch mit dem Lightning schaffe ich regelmäßig mehrere Kills.
Bei den Waffen sind andere Visiere wichtig und Dinge wie Minen etc. pp. Panzerung bringt meinem Empfinden nach nicht so viel.
PS is natürlich nur meine Meinung bzw. Erfahrung die ich gesammelt habe. Vielleicht hat hier jemand ja noch eine bessere Idee.

Das ist korrekt, solange Ingi und Medi in Gebäuden arbeiten können.
Auf freiem Feld weniger zu empfehlen. Gerade der Medi ist auffällig wie ein bunter Hund und bei mir persönlich First-Target(als Scout). Seine Heilzeit ist zu lange und selbst mit Scharfschützengewehr langt es zum Kopfschuss. Zudem muss er stets in meinem Zielgebiet rumturnen, während der Ingi auf der frontabgewandten Seite reparieren kann und ich zudem bei Panzern kaum Ziele suche.
Wer Punkte will/braucht gehe zu den Crossroads und besetze die Geschütze(am besten Flugabwehr), vorzugsweise als Ingi. Wenn Du gute Arbeit im Geschütz leistest, musst du dieses immer wieder reparieren - quasi die Lizenz zum EXP drucken. Alle paar Minuten einmalig rumlaufen, Muni verteilen, Geschütze reparieren und weiter gehts im Geschütz. Mit einem Augen auf die Schadensanzeige vermeidet man Tode. Dies geht mit dem Medi ähnlich ist aber mit dem Ingi wesentlich lohnender. Des weiteren ist an den Crossroads IMMER high Life. Natürlich verzichtet man weitestgehends auf Eroberungs oder Verteidigungspunkte, hat dafür aber eben mehr Abschüsse/Assists.
Ansonsten habe ich mir den Raketenwerfer mit Zielaufschaltung gegen Bodenziele für die schwere Einheit organisiert und auch diese Waffe garantiert EXP, da man nahezu sichere Treffer landet. Hier eben auf beschädigte Ziele halten. Ich vermute dies funktioniert auch mit dem Werfer gegen Luftziele, welchen ich aber noch nicht habe. Lediglich der Muni Nachschub muss sichergestellt sein.
Als letzte und auch spassige Möglichkeit bietet sich immer der Anschluss an einen Zerg. Einfach in einen Sunderer zusteigen und der Wolke folgen. Hier wird man in der Regel eher weniger Kills/Assists aber viele Eroberungspunkte sammeln ausser der Zerg rollt auf die Crossroads, wo dann meist Ende ist. Dann gilt der obige Punkt.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab über das Wochenende vieles probiert und ich mache definitiv die meisten Punkte mit dem Medic. Ich habe auch die beschriebene Methode mit dem Ingi gemacht, aber ich mache da weniger Punkte, weil das heilen und vorallem wiederbeleben gibt fast so viele XP wie ein Kill und gerade in so einem Zerg hast du alle 3 Meter jemand den du wiederbeleben kannst, ja man stirbt hin und wieder mal, ist also keine Methode für Freunde die gern eine gute K/D haben.

Mit dem Heavy punkte ich aber inzwischen auch sehr gut, seit ich ne andere Wumme habe, nur wenn es da blöd läuft und man nix vor die Flinte kriegt, dann gehen die Punkte ziemlich in den Keller.

Habe mir PlanetSide2 gestern Abend auch mal installiert und kurz angetestet. Bisher noch alles sehr verwirrend und ich lag zum Teil schneller im Dreck als ich gucken konnte. Nun muss ich mich erstmal reinfuchsen, wie das alles tickt, aber scheint ja ganz spassig zu sein. Gibt es irgend eine gute Seite für Newbie-Tips&Tricks?

Es gibt ein paar sehr gute Videos bei youtube, da würd ich erstmal schauen. Vorallem gibts die zu jeder Klasse und Einheit, da kriegt man immer sinnvolle Tipps.

nebulein schrieb:
Also ich hab über das Wochenende vieles probiert und ich mache definitiv die meisten Punkte mit dem Medic. Ich habe auch die beschriebene Methode mit dem Ingi gemacht, aber ich mache da weniger Punkte, weil das heilen und vorallem wiederbeleben gibt fast so viele XP wie ein Kill und gerade in so einem Zerg hast du alle 3 Meter jemand den du wiederbeleben kannst, ja man stirbt hin und wieder mal, ist also keine Methode für Freunde die gern eine gute K/D haben.

Mit dem Heavy punkte ich aber inzwischen auch sehr gut, seit ich ne andere Wumme habe, nur wenn es da blöd läuft und man nix vor die Flinte kriegt, dann gehen die Punkte ziemlich in den Keller.

Das kann gut sein. Evtl. spiele ich den Medi falsch.
Aus Sicht des Scouts liebe ich den Medi. Er ist derart auffällig unauffällig, daß man sich auf seine 2 Sekunden Stillstand verlassen kann. Mit dem RAMS50 ein sicherer Treffer.

Also der Medi wird erst sinnvoll wenn das Tool auf der 2. höchsten Stufe ist, sonst dauert das Wiederbeleben zu lange.

nebulein schrieb:
Also der Medi wird erst sinnvoll wenn das Tool auf der 2. höchsten Stufe ist, sonst dauert das Wiederbeleben zu lange.

Das erklärt es.
Der Medi ist bei mir unter ferner liefen. Im Grunde konzentriere ich mich auf den Scout und den Heavy. Momentan langen mir diese beiden für alle normalen Kampfsituationen und eben den Ingi für das Gebäude. Für das Absetzen per Kapsel leider eine suboptimale Auswahl, da dort die leichte Angriffseinheit wesentlich besser wäre aber ich habe so schon zu wenig Certs.

Ich habe den Light Assault und den Medic "ausgecertet" und muss sagen, dass ich mit dem LA deutlich mehr Certs mache sofern es gegner zum töten gibt. Die menge an Kills die man mit dem LA machen kann ist einfach nur sick. K/D über 4. Wobei ich den nur spiele wenn ich größtenteils alleine unterwegs bin. ansonsten natürlich fürs teamplay den Medic.

Für die leute die den Medic noch nicht so lange spielen ein kleiner tip, wenn das medic tool noch nicht auf maximum ist, werden spieler nicht mit voller hp wiederbelebt. d.h. ihr müsst sie danach noch weiter hochheilen. das gibt zwar mehr certs, dauert aber deutlich länger und viele spieler sind inzwischen dazu übergegangen die medics die nach einem revive nicht hochheilen, direkt abzuknallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben