• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Häh, er hat eine der stärksten cpus....
Außerdem machts bei mir z.b. keinen unterschied ob ich max oder low wähle, somit dürfte es cpu lastig sein....

Dass es noch CPU lastig ist, ist mir klar. ich meinte lediglich, dass es eben auch auf die graka ankommt. Schließlich ist die 7950 auch nicht gerade die schlechteste

Ich spiele mit einem FX-8350 und ner 560Ti 1GB OC auf high (abgesehen von Schatten und Flora) in 1920x1200. Wenn nix los ist limitiert die Grafikkarte, wenn mal wieder ein TR-Prowler-Zerg samt Moskitoschwarm an einem vorbei rollt dann limitiert die CPU. Aber 25-30 fps hab ich auch im schlimmsten Fall.
Renderdistance 2000, kein PhysX.

Mit einem i5 und 7950 bei nem Kumpel läufts besser, aber nicht soviel besser, dass ich drauf besser spielen würde. Bin da nicht so fps anfällig.
Die Deaktivierung von Core-Parking hat das Spiel gefühlt flüssiger gemacht. Habs übrigens dank der Ladebildschirme zB beim Sitzplatztausch in Fahrzeugen und schnellen Spawn Beacon / Squad Deploys auf SSD installiert, brachte eine großartige Verbesserung des Spielerlebnisses.

Die Engine nutzt zwar mehrere Kerne, die werden aber nur schwach ausgenutzt. Da kann noch viel optimiert werden. Habe da Hoffnungen, dass das auch für die PS4 kommen soll :)

Ausgegeben habe ich 20€ bei Double-SC und dann das Monats-Premium-Abo solange ich das Spiel nutze.

Zuletzt bearbeitet:

AMDisbesser schrieb:
...Was beweist, dass ps2 eben doch nicht so CPU-lastig ist.

Ich hatte hatte mit einem Q9300, 6GB Ram und einer HD6850 auf 1680*1050 vielleicht 20 fps.
Jetzt mit i5 2500K, 8GB Ram und gleicher Grafikkarte habe ich selbst in grossen Gefechten 40 fps.

hab noch diesen promo code vom nvidia bundle im wert von 36,99 oder so möcht den mir jemand abkaufen oder gegen nen wot code tauschen? dann pm an mich danke :)

Hey, hab mir jetzt auch mal Planetside 2 geladen. Habe jetzt ein wenig gespielt und bin Rang 5 . Habe dann eben das Spiel gestartet und bin im "VR Training". Wie komm ich da raus? Hab schon gegoogelt und da bin ich nur darauf gestoßen, dass irgendwo in Richtung der Fahrzeugspawns ein Weltterminal sein soll. Ich finde das Ding aber einfach nicht!

edit: Habs jetzt doch endlich gefunden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

warst am terminal mit der Weltkugel oda? :)

ranzen schrieb:
Hey, hab mir jetzt auch mal Planetside 2 geladen. Habe jetzt ein wenig gespielt und bin Rang 5 . Habe dann eben das Spiel gestartet und bin im "VR Training". Wie komm ich da raus? Hab schon gegoogelt und da bin ich nur darauf gestoßen, dass irgendwo in Richtung der Fahrzeugspawns ein Weltterminal sein soll. Ich finde das Ding aber einfach nicht!

edit: Habs jetzt doch endlich gefunden :)

Das VR zählt als extra Kontinent und wird auch so wieder verlassen, sprich über das Terminal mit der Weltkugel. Ein schnelles Squaddeploy könnte aber auch gehen, das hab ich noch nicht probiert :)

1020 certs und keine Ahnung was ich damit anfangen soll....hmmm

So, ich habe jetzt meinen Prozessor (I3 550 übertaktet auf 4,4GHZ ) gegen einen Intel Core I5 3570k (standard takt) getauscht und siehe da, doppelte FPS :D
Selbst in großen Gefechten gehen die FPS nicht unter 38-40FPS (vorher des öfteren auch auf 15...).
Wenn nicht so viel los ist habe ich 70-90 FPS.
Durchschnittlich spiele ich aber mit 50-60FPS (treibe mich eben gerne bei der Masse rum :D)

Könnte mir jemand sagen, wie sich die Völker/Nationen unterscheiden? Es geht mir vor allem um die Luftfahrzeuge, hat dort ein/e Volk/Nation einen Vorteil?

Bei Luftfahrzeugen auf keinem Fall NC nehmen, die Reaver ist das schlechteste Flugzeug ;)
TR und VS nehmen sich in der Luft nicht viel.

Fasyx schrieb:
Könnte mir jemand sagen, wie sich die Völker/Nationen unterscheiden? Es geht mir vor allem um die Luftfahrzeuge, hat dort ein/e Volk/Nation einen Vorteil?
Der ESF der Vanu ist meiner Meinung nach etwas stärker als die der anderen Fraktionen, da er sehr wendig ist, aber keineswegs overpowered.

azziraal schrieb:
So, ich habe jetzt meinen Prozessor (I3 550 übertaktet auf 4,4GHZ ) gegen einen Intel Core I5 3570k (standard takt) getauscht und siehe da, doppelte FPS :D

Solangsam habe ich das Gefühl, dass ps2 etwas gegen AMD hat...:(
Ergänzung ()

Fasyx schrieb:

Alle Flugzeuge sind sich ähnlich, die Unterschiede sind nicht so groß. Ein paar gibt es aber:
-TR hat das schnellste Flugzeug
-VS hat das am einfachsten steuerbares Flugzeug
-NC hat ersmal ein etwas schlechteres Flugzeug, hat dafür aber, wenn du certs ausgibst eine sehr gute primärwaffe (ich würde sie als Schrotflinte für Flugzeuge bezechnen)

Optisch gefällt mir das VS Flugzeug a besten.

Danke euch. Werde mich wahrscheinlich für TR entscheiden.

Ist es eigentlich möglich, seine Fraktion später im Spiel zu ändern?

Fasyx schrieb:
Danke euch. Werde mich wahrscheinlich für TR entscheiden.

Ist es eigentlich möglich, seine Fraktion später im Spiel zu ändern?

Außer einen neuen Charakter anzulegen, gibt es da (leider) keine Möglichkeit.

Schade, danke dir.

Werde das Spiel gleich testen. Hoffentlich ist es echt so gut, wie man hört :)

@AMDisbesser
Dass die Mosquito das schnellste Flugzeug ist nicht korrekt. Der Reaver ist mit dem Nachbrenner deutlich schneller als seine beiden Gegenstücke...

@Fasyx: Ich würde mir gut überlegen TR zuspielen... Die TR scheint bei den Devs die am wenigsten geliebte Fraktion zu sein und hat keinen wirklichen Fraktionvorteil bzw. ihr Vorteil ist verglichen mit den anderen beiden Fraktionen gelinde gesagt lächerlich. Hinzu kommt, dass die TR zumindest auf Woodman extrem unorganisiert ist. TR spielen ist eine Herausforderung. Immoment wäre NC einfach die beste Wahl, dannach kommt die VS und als letztes TR.
Und bevor hier irgendwie Diskusion gestartet werden sollte, möchte ich noch eins klar stellen: Mein Hauptchar ist TR, aber ich habe die beiden anderen Fraktionen lang genug gespielt und habe auch genügend Kontakte in den drei Fraktionen, um meine Aussage auf eine solide Erfahrungsbasis zustellen.

Zurück
Oben