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Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Auf Cobalt ist in der Regel die VS das Land, mit dem mesiten Gebiet. Aber jedesmal beim "spüre die Hitze" Alarm wird die VS von der TR massiv zurückgedrängt und dann gewinnt entweder die TR oder das NC. Auch auf den anderen Kontinenten gewinnt die VS nur selten. Ich spiele fast jeden Tag zwischen 12 und 0 Uhr und habe noch keinen einzigen Alarm gewonnen:(
 
AW: Planetside 2

Sonntag früh Esamir Ende so kurz vor sieben hatten wir 92% mit VS :D Aber ansonsten eher mau, bisher nur 2 Siege miterlebt.
Zu den Waffen: ich hatte noch 700 SC über, war aber an sich wunschlos glücklich. Hab mir dann die SMG Sirius für den Infiltrator geholt und seither macht mir die Klasse richtig viel Spaß. Mit Scharfschützengewehr nervt mich jeder Shooter, mit der SMG und gut ausgebauter Hunter Cloak kann man die Gegner echt zum Wahnsinn treiben.
 
AW: Planetside 2

neo-bahamuth schrieb:
Auf Cobalt nervt mich die TR mit den Mossies aber enorm. Beim Alarm zur Primetime konnte man auf Amerish eigentlich nirgendwo spawnen, ohne einen Moskito-Zerg am Spawnpunkt zu haben.
Die Angriffsmöglichkeit über die Luft haben wir letztens bewusst gewählt, weil dort unsere Stärke liegt. Zwei komplette Outfits haben vereinbart für 90 Minuten nichts anderes als Lufteinheiten zu spawnen. Das hat so gut funktioniert, dass wir am Ende 50% der Landmasse besaßen.

Was auch mittlerweile besser funktioniert ist die Kommunikation über mehrere Outfits hinweg. Insbesondere auf Amerish stimmt die Koordination einfach. Deshalb gewinnen wir dort auch am häufigsten.
 
AW: Planetside 2

Wenn ich Euch nochmal einmal damit erwische organisier ich drei Skyguard Squads :D

Naja, oder ich geh auf nen anderen Kontinent und spiel da Infanterie. Ich finde, Panzer und Flieger kann man zuviele rauslassen, selbst die Spawnreduzierung beim Lightning hab ich nur zur Hälfte ausgebaut und hab eigentlich nie Probleme, in einer Tour im Panzer zu sitzen.

Aber klar, aktuell sitzt Euer Warpgate ja am nächsten zur Kwahtee Amp und auch Wokuk Amp Station, das gibt natürlich genug Air Resources. An sowas denk ich immer nicht.

Wobei ich einen starken Anstieg mit Nemesis- und Lancerkills zu verzeichnen habe :D
 
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AW: Planetside 2

Apropos Nemesiskills, wie kriegt man die eigentlich? Immer, wenn ich einen krieg, freue ich mich über die EP und habe keine Ahnung was mir da gerade angedreht wurde:freaky: Und was Lancekills sind, ...:confused_alt:

Ich benutze zum Flugzeuge abschiessen immer die Max Einheit, weil man da keine 1000 Certs ausgeben muss - im Gegensatz zum Lightening.
Mir ist mal aufgefallen, dass, wenn man mit dem NS 10 Burster (vllt. auch bei anderen FLAK´s) auf Gegnerflugzeuge schießt, Explosionen am Flugzeug zu sehen sind. Schießt man aber auf irgenwas, was nicht fliegen kann und kein Gegner ist, sieht man sich vergebens nach einer Explosion der FLAK Projektile um.
 
AW: Planetside 2

Sind ja auch gegen Flug Einheiten, würden sie am Boden ihr Ziel auch verfolgen und explodieren, wärs ein bisschen krass ;)
Nemesis kill war glaube ich, wenn du nen Gegner anschießt, ne kurze Zeit nicht mehr auf ihn schießt und ihn dann killst.
 
AW: Planetside 2

Das Ressourcenmanagement in dem Spiel finde ich für ziemlich misslungen. Als Beispiel: Der Gegner steht mit einer Kolonne Panzer an deinem Warpgate und hat genug Ressourcen, um alle 5 Minuten einen neuen zu spawnen. Und du bist gezwungen als Infanterist dagegen anzugehen, weil du dir bei einem Ressourcenzufluss von 10/min erst in ein paar Stunden wieder was leisten kannst. Und dann ist die Chance auch noch riesig, dass du wieder alles verlierst, sobald du das Warpgate verlässt. Es sei denn, du läufst in der Zwischenzeit sinnlos uf einen Kontinent herum, auf dem die eigene Fraktion besser aufgestellt ist.

Dann kommt dazu, dass Infanterieressourcenmikromanagement [35 Buchstaben] sehr zeitaufwändig ist und nichts zum Spiel beiträgt. Etwa 2-3 Spielstunden werde ich allein mit dem Nachfüllen von Healthpacks, Granaten, anderen Granate, nochmal anderen Granaten, Minen und C4 verbracht haben.

Zuletzt kommt dazu, dass Premiummember und Boosternutzer (ich zähle mich zu beidem) das Ressourcenbalancing völlig auf den Kopf stellen. Ich nutze Liberators und Galaxies regelmäßig als 1-Mann-Transportmittel, weil ich sowieso jederzeit 750 Ressourcen von allem habe. Das kann nicht der Sinn der Sache sein.

Genug zu Ressourcen.


Wegen der Killrewards habe ich folgenden Abschnitt aus GU2 herausgezogen:
  • Killing a player who has been alive for less than 10 seconds and has not earned more than 5 xp will yield a diminished “Spawn Kill” xp reward of 25 xp
  • Killing a player who has been alive for more than 10 seconds, or earned more than 5 xp and less than 1000 xp will yield a normal “Kill” xp reward of 100 xp
  • Killing a player who has earned equal to or more than 1000 xp but less than 2000 xp will yield an enhanced “High Threat Kill” xp reward of 150 xp
  • Killing a player who has earned equal to or more than 2000 xp will yield an enhanced “Extreme Menace Kill” xp reward of 300 xp
Ein Nemesis ist gleichzusetzen mit Extreme Menace. Lancekill sagt mir jetzt nichts.
 
AW: Planetside 2

Wo sehe ich eigentlich, wie viel HP mein aktuelles Fahrzeug noch hat?
 
AW: Planetside 2

Harte Zahlen hast du nirgendwo. Aber rechts das Symbol des Fahrzeugs ist grün ausgefüllt. Wie weniger Füllung, desto weniger HP sind übrig.
 
AW: Planetside 2

AMDisbesser schrieb:
Apropos Nemesiskills, wie kriegt man die eigentlich? Immer, wenn ich einen krieg, freue ich mich über die EP und habe keine Ahnung was mir da gerade angedreht wurde:freaky: Und was Lancekills sind, ...:confused_alt:

Ich meine Kills mit den Waffen Lancer und Nemesis :) Der Lancer ist ein aufladbarer Laserscharfschützenraketenwerfer und die Nemesis der Anti-Air-Lockon-Raketenwerfer :)

Ansonsten hab ich als Premium und Wenigflieger auch immer genug Resourcen, um einfach mit ner Galaxy wo reinzucrashen und kurz zuvor mitm Heavy rauszuhüpfen :D
 
AW: Planetside 2

Ach, jetzt ist mir alles klar :)

Übrigens gibt es jetzt einen Testserver. Das ganze hier sieht so aus:
 
AW: Planetside 2

Zu den Raketenwerfern:
Jedes Land hat ja einen "eigenen" Raketenwerfer.
Die VS den Lance, das NC den Phönix und die TR den Striker.
Ich finde den Tr und den VS Raketenwerfer ziemlich ausgeglichen, aber der Phönix ist mMn extrem OP.
Da hat man einen Lancer, den man als sniper benutzen kann, und dann lenken die Phönix- user einfach um eine Hausecke präzise ins Ziel, jolen sich nen Kill und hatte zum Ziel noch nicht einmal Sichtkontakt...
Man muss ja den Phönix jetzt nich unbedingt schlecher machen, aber man könnte die beiden anderen verbessern. Der Striker sollte mehr Schaden pro Rakete machen und der Lancer sollte sich auch eine Weile im maximal aufgeladenen Zustand halten können.
Dann wäre die Welt wieder in Ordnung:)

Edit: Habe mich anders entschieden.
Jedes Land darf ein paar herausragend gute und herausragend schlechte waffen haben. Das mit den Raketenwerfern kann so bleiben.
 
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AW: Planetside 2

Den Lancer kann man inzwischen ein paar Sekunden mit maximaler Ladung halten und ich find den mit Abstand am besten. Ein 2x Zoom wäre noch in Ordnung, aber ansonsten gibt nix besseres um fliehende Panzer, Geschütztürme (stationär / vom Ingenieuer aufgebaut) und Liberator abzuschießen. Die ESF sind allerdings schwer zu treffen, wenn die nicht gerade direkt auf einen zufliegen.

Außerdem: bester Sound aller "Raketenwerfer" :D
 
AW: Planetside 2

Es wurden ja für heute Wartungsarbeiten angekündigt. Weiss man schon was sie machen werden? Kommt vielleicht die neue Map? Wäre ja klasse. Zusammen mit dem Kontinenten Alarm stell ich mir da ziemlich spannende Frontkämpfe vor. :)
 
AW: Planetside 2

Uch finde es coll, dass man fast alle Waffen 30 Minuten lange "testen" kann. Ich spiele ja eigentlich VS, aber jeden Tag eine halbe Stund den Phönix zu "testen" mch verdammt viel Spaß. :DIch habe gestern in den ersten 5 Minuten meherere MAN Geschütztürme inklusive Ingeneur gekillt und dann auch noch 2 Prowler. Es mach echt Spaß, Waffen 30 Minuten zu "testen";)

Edit: schon wieder 4 h Warungsarbeiten :(
 
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AW: Planetside 2

Neshrak schrieb:
Es wurden ja für heute Wartungsarbeiten angekündigt. Weiss man schon was sie machen werden? Kommt vielleicht die neue Map? Wäre ja klasse. Zusammen mit dem Kontinenten Alarm stell ich mir da ziemlich spannende Frontkämpfe vor. :)

Sowas kommt mit einem vorher angekündigten Gameupdate, nicht einfach so bei Wartungsarbeiten.
 
AW: Planetside 2

Beim wem hat das engine-update von vor ein paar Wochen eigentlich was gebracht? (das, wo kein Serverneustart notwendig war)
@ Neshrak
Ich finde zwar die Serviceschleife cool, aber den Alarm mag ich nicht - da ist dann der sonst menschenleere Kontinent Amerish so voll, dass man noch nicht mal mehr in die Warteschleife kommt (natürlich je nach Alarm auch Indar oder Esamir)
 
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AW: Planetside 2

Hmmm,
Ich wollte heute mal wieder auf Amerish die Phantalax Geschütze von irgendeiner AMP Station zerstören um in Ruhe EP zu kriegen.
Früher habe ich mit der Saron Laserkanone mit ca. 2 Magazinen 1 Phantalx Geschütz zerlegt - jetzt ´brauche ich das Doppelte...
Was soll der Sch**ss denn? Sind jetzt die Geschützt besser oder der Scythe schlechter? - wobei ich beides sch**sse fände...
Edit: Die Saron Laserkanone wurde generft, wobei ich einen Geschützbuff besser fände (Verteidigung war in ps2 noch nie einfach)
 
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AW: Planetside 2

Die Geschütze wurden in einer der letzten Patches gebuffed...
 
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