• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Lenwe schrieb:
Die Geschütze wurden in einer der letzten Patches gebuffed...

Dann hat soe also sowohl den Schaden der Saron Laserkanone gegen gepanzerte Ziele verringert, als auch die Geschütze gebufft.

Ich habe inzwischen viele Waffen getestet und weis nun, dass ich entweder die Ursa oder die NS-15A kaufen werde. Was würdet ihr kaufen (beide sind in etwa gleich gut, Ursa macht, glaube ich, ein bisschen mehr Schaden und ist etwas ungenauer und lauter, hat aber 20 Kugeln mehr, wobei die NS Waffe dafür fast so schnell nachlädt, wie eine Pistole)

Tach,

habe ne weile net gespielt und gibt ja wieder parr neuerungen...was ist das mit dieser Schleife? Was muss man dafür machen?

Habe die auf meiner Lieblingswaffe schon zwei mal bekommen, aber kp für was, steht auch net dabei!?

Gruß

darealsmd schrieb:
was ist das mit dieser Schleife? Was muss man dafür machen?

Auf Waffen bekommt man eine Schleife für 10 Kills, mit dem Reperatur-/Heilungstool muss man eine bestimmte Punkteanzahl erreichen. Man kann bis zu 5 Schleifen pro Tag erhalten und bekommt für jede Bonus-XP.

Wie ist denn der Server Status momentan?
Ich habe Schwierigkeiten Planetside zu starten. Könnte der Log-In Server EU möglicherweise offline sein? Hat noch jemand Probleme?

"Es ist ein Fehler beim Vervollständigen deiner Anfrage aufgetreten. Bitte versuche es noch einmal."

raxer schrieb:
Auf Waffen bekommt man eine Schleife für 10 Kills, mit dem Reperatur-/Heilungstool muss man eine bestimmte Punkteanzahl erreichen. Man kann bis zu 5 Schleifen pro Tag erhalten und bekommt für jede Bonus-XP.

Die Anzahl der Schleifen, die man täglich bekommen kann, ist unendlich. Allerdings bekommt man nur bei den ersten 5 Schleifen einen zusätzlichen EXP Bonus.

@Noxiel: Prosieben hatte schon wieder Serverprobleme. Ich kann daher nur empfehlen zur Steamversion zu wechseln.

Moin,

ich mag PS2 wirklich sehr. Mich nervt derzeit nur die lausige Performance, weshalb ich mich nun dazu durchgerungen habe zunächst meine CPU zu erneuern. Kann mir dazu vielleicht jemand sagen, ab welcher CPU PS2 auch auf "high" und in grösseren Gefechten noch 40+ fps liefert? Habe derzeit einen amd x6 auf 3,5 GHz und eine HD5870. Ich spiele auf Medium mit Einschränkungen bei Schatten (aus), Flora (low), Partikel (low) und noch was anderes auf low. Mich nervt es tierisch, dass die fps bei Gefechten mittleren und vor allem größerem Ausmaßes unter 20 fps fällt.

Als Kandidaten habe ich den i3570K rausgesucht. Ich würde aber auch die 2 monate bis zum passenden Haswell-Pendant warten. Was meint ihr?

Nun du wirst für maximalen Spaß selbst den Haswell übertakten müssen.
Wenn du warten kannst, warte.
Haswell wird ca 6-8% schneller sein.

Lenwe schrieb:
Die Anzahl der Schleifen, die man täglich bekommen kann, ist unendlich. Allerdings bekommt man nur bei den ersten 5 Schleifen einen zusätzlichen EXP Bonus.
Danke für die Korrektur.

Hotshady schrieb:
Kann mir dazu vielleicht jemand sagen, ab welcher CPU PS2 auch auf "high" und in grösseren Gefechten noch 40+ fps liefert?
Richtig stabil läuft es soweit ich weiß auf keinem System, mit meinem System(i7 920x3,6ghz und HD 7950) habe ich in großen Schlachten ca. 35 FPS auf den Ultra-Settings, die im Netz kursieren, und Schatten auf Low.

Also derzeit ist der I5 3570k der beste Prozessor für ps2. Haswell wird ca 10% besser sein. Ich selber verwende den I5 und habe meistens 40fps +.
Doch in richtig großen gefechten droppen die fps auch beim i5 und werden es auch beim haswell.
Trotzdem wars in meinen Augen das Beste was ich hätte tun können.
Vorher hatte ich ca. Ne gleich gute CPU zum zocken wie du ;)

Xeon 1245v2 und HD 7950 OC schaffen zusammen fast immer die 40 FPS zu übersteigen mit den höchsten Einstellungen direkt im Programm :daumen:

Man sollte allerdings eher eine neue Karte bei dir kaufen, da sogar mein CPU und bestimmt auch ein i7 nur bis ca 30% ausgelastet werden.
Immer noch nicht sehr effektiv das die Engine ;)

Wie aktiviere ich beim Spion das Tarnen?

Danke

danke Dir
Ergänzung ()

Mal eine Frage was bringen einen die Waffen+Rüstungstarnungen? Ist das nur Style im Ingame Shop oder bringt das auch wirklich die Tarnung gegenüber gegnern?

80% Geldmacherei 20% Nutzen

Sehr selten bringt es dir was, sonst ist es nur Optik ;)

Bei Fahrzeugen allerdings sieht das schon wieder ganz anders aus.

Wenn nicht mit Q markiert wurdest bringt es je nach Tageszeit und Kontinent ein bißchen was (also nicht Schneetarn auf Amerish nutzen), ist aber mehr für den Style gedacht.
Wenn der Gegner mit IR/NV-Visier an der Waffe rumrennt (ich zB mache das abgesehen vom Heavy Assault loadout für größere Entfernungen oder beim Sniper immer) bringt es gar nix. Da biste immer weiß leuchtend ;D

Auf Entfernung mag einen eine Fahrzeugbesatzung evtl. leichter mal übersehen. Wenn die kein IR nutzen :)

Zuletzt bearbeitet:

Danke

Ich wollte mir jetzt das LA80 Scharfschützengewehr kaufen...nur ist das geringfügig besser wie das Standartgewehr...komisch naja.
Bringt der Optische Aufsatz für 12fach Zoom was? Weil ich bin mir nicht sicher ob man Gegner überhaupt noch trifft aus so einer großen ENtfernung, wenn er nicht grade 3 sek. still steht und man einen Kopfschutz hinbekommt?!
Ist der Schaffdämpfer Sinnvoll (Scharfschütze)?

Schalldämpfer sorgt dafür, dass du beim feuern auf der minimap nicht angezeigt wirst, ist also sinnvloo, wenn du gerade nicht weit abseits des Geschehens am snipen bist.
PS: Ich habe keinen Schalldämpfer. Wenn es gerade geht, mache ich mit dem Spion eine Sofortaktion beim Crossads Watchtower und zerbarste auf KURZTE Distanz von einem Baum aus alle Gegner ohne gesehen zu werden :evillol::king:
Bäme sind in PS2 die beste Schussposition überhaupt - egal mit welcher Einheit man spielt.

Der Schalldämpfer sorgt für einen ordentlichen Bulletdrop beim Sniper. Das heißt, du musst damit weit über den Kopf deines Gegners zielen, um den Körper zu treffen. Ich würde den absolut nicht empfehlen. Die Geschwindigkeit der Kugeln nimmt glaube ich auch ab.

Der Schalldämpfer ist mMn nur für Nahkampfwaffen (insbesondere beim Spion) Lohnenswert.
Ich würde SMG´s und Pistolen damit bestücken, evtl. auch ein normales MG.

Welche Waffe ist auf der Distanz am besten und welche Modifikationen sollte man auf alle fälle dabei haben?

Zurück
Oben