AW: Planetside 2
raxer schrieb:
Als Anfänger sollte man von Fahrzeugen die Finger lassen, da sie ohne passende Waffen nicht wirklich effektiv sind. Am meisten Punkte kann man definitiv mit dem Ingenieur machen. Such dir am besten ein (volles) Platoon auf deinem Kontinent und lauf immer mit dem Zerg mit.
Punkt 1: Fahrzeuge als Anfänger
Ich finde den Lightening mit der Standartgun einfach am besten. Es gibt außer der noch eine andere HE gun mit mehr Splash radius und nur 1 statt 6 Schuss im Magazin, die Skyguard gegen Flugzeuge und eine pb gun. Die Skyguard ist mir zu teuer - da nutze ich lieber eine Max Einheit oder ein Geschütz. Die pb gun ist gegen Panzer und für Kämpfe gegen Panzer hat der Lightening zu wenig HP und die HE gun hat zwar mehr splash, aber ich habe dafür lieber 6 Schuss.
Der Sunderer ist ungetunt echt schlecht, hat aber nach 50 Certs Investition alles, was mir bei dem Ding am wichtigsten ist.
Der Magrider ist in´der Standartausstattung der mit abstand schlechteste panzer im Spiel. Der Prowler hat 1 statt 2 Schuss und der Vanguard hat wesentlich mehr Schaden pro Schuss. Außerdem fällt die Kugel beim Magrider früher ab als beim Vanguard (beim Prowler bin ich mir nicht sicher) und die Sekundärwaffe ist eh überall die gleiche. Tunt man den Magrider aber, kann er je nach Kampf sogar der beste Panzer sein.
Ich beispielsweise habe mir die Saron HRB erspielt und nutze den Magrider jetzt als Sniperpanzer.(wie kann eine railgun Laser verschießen?... naja,ist ja nur ein Spiel
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
) Und wenn die Distanz gering ist, holt man sich die 750 Certs billigere Helebarde. Ganz wichtig: nicht die Proton 2 PPA kaufen, die ist schlechter als die M20 Ballistik.
Der Flash, dazu sag ich mal nichts...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Der Skythe ist das am einfachsten zu fliegende Flugzeug und somit auch Anfängertauglich.
Der Liberator bringt ungeskillt so viel wie ein Einmann Flugzeug... Da muss man mindestens 100 Zerts für die Bulldog ausgeben - besser aber 250 für die Zepher.
Die Galaxy ist einfach nur ein Truppentransporter, der zwar einigermaßen leicht zu fliegen ist, aber mMn das unnützeste Flugzeug im Spiel ist. Ich fände es übrigens toll, wenn man sich für die Galaxy auch eine verbesserte Mobilstation zum spawnen kaufen könnte.
Punkt 2: Infanterie zum Farmen
Ich benutze liebend gerne Infanterie - meistens den Spion oder die schwere Angriffseinheit. Wenn ich auf reparieren Lust habe eben auch den Ingenieur. Womit man am meisten Punkte macht, hängt davon ab, womit man am besten spielt und wie das Umfeld gerade aussieht. In einem Bio Lab beispielsweise kann man mit den Ingenieur kaum Credits machen, solange man Verteidiger ist. Dagegen kann man hier mit der schweren Einheit oder dem Sanni punkten. In Fahrzeugschlachten ist wiederum der Ingenieur am besten und der Sanni der letzte Dreck...
Fakt ist, dass man mit dem Ingenieur am langweiligsten und am einfachsten an Punkte kommt.
Punkt 3: Mitläufer sein
Dazu kann ich das gleiche Schlussfolgern wie beim Ingenieur: dass man mit dem Ingenieur am langweiligsten und am einfachsten an Punkte kommt.
Ich kenne das, dass ein riesiger Trupp zur einer Zeit, wo wenig Gegner spielen gleich mal den halben Kontinent erobert indem er viele fast leere Basen einnimmt. Ein paar Leute machen gegen die paar anderen kutzen Prozess und der untätige Rest sitzt in seinen Fahrzeugen (oder in denen, der anderen...) und wartet darauf, dass die Base eingenommen wird. Dann gibt's läppische 250, läppische 500 oder hinnehmbare 1000 XP dafür, dass man sich in einen Sunderer gesetzt hat, gesurft hat und alle paar Minuten kurz das ps2 Fenster maximiert hat, um nicht vom Server zu fliegen...
Wenn nicht jede 2. Base eine große für 1000 XP ist, lohnt sich das ganze noch nicht mal. Wenn ,man an irgendeiner richtigen, großen Schlacht teilnimmt killt man viel Infanterie. Selbst, wenn man als Anfänger in einer großen Schlacht nur 10 Gegner killt, hat man schon so viel XP wie für das Möchtegerneinnehmen einer AMP Station o.ä.
Wenn man sich dann mit einer Einheit angefreundet hat, kann man selbst mit der Standartwaffe x Kills ohne Tod schaffen.
Außerdem sind die Infanteriewaffen standartmäßig in der Regel ziemlich gut, sodass man nur wenig Zerts investieren muss.
Beispielsweise hat die TMG (TR) eine sehr kurze Timetokill und ist halbwegs präzise. Die Orion ist das schnellste LMG im ganzen Spiel und ziemlich präzise. Die NC Waffe ist zwar unpräzise und langsam, macht aber so viel Schaden, dass sie auf kurze Distanz effektiv ist. (wobei ich die Tr und VS Waffen besser finde)
Außerdem sind Infanterie sehr billig zu skillen und in jedem Kampf einsetzbar.
Ich bevorzuge also ehrliches Kämpfen statt langweiliges Einnehmen.
Ich fände es übrigens gut, wenn es auch Verteidigungsxp gäbe. Dann würden wahrscheinlich einige Leute weniger langweilige Mitläufer sein (die ja teilweise auch schuld sind, wenn die Grenze auf der einen Seite immer näher rückt, während sie auf der anderen Seite stetig wächst.)