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Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Wenn wir nur von Sniperwaffen sprechen ist es eine der Beiden Repetierwaffen für 1000 Certpunkte, die jedes Land individuell hat.
Ich habe mir (VS) die billigste für 100 Certs gekauft. Die hat eine schlechte Reichweite, macht aber auch oneshots bei Kopftreffern. Wenn die Entfernung zu groß ist, benutze ich eben die standartmäßig ausgerüstete Halbautomatische (Wenn du NC spielst ist´s umgekehrt. da hast du die schlechte Repetierer von anfang und kannst die Halbautomatische für 100 Certs kaufen)und mache mehrere Schüsse (2-3) für einen Kill.
mMn lohnt es sich nicht, 1000 certspunkte auszugeben, wenn man die selbe Waffe mit schlechter(er) Reichweite für 1/10 des Geldes bekommt.
 
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AW: Planetside 2

Distanz ist so ne Sache. Die Traveltime der Kugeln ist einfach zu hoch, um wirklich effizient auf Distanz zu spielen. D.h. das einzige Kriterium, das hier ins Gewicht fällt, ist die der Speed mit dem die Sniper die Kugeln rausfeuert. Ich glaube, die RAMS 50 o.ä. lag bei den TR vorne, kann mich aber auch irren. Generell merkst du den Unterschied aber kaum.
 
AW: Planetside 2

Gibt es irgendwo eine Seite die Einsteigern eine Hilfe ist? Hatte mal einen Quicklink von Gamestar aber den finde ich nimmer.


In Spielen wie BF3 habe ich immer gern Pionier und Sniper gespielt. Aber hier kann ich mich irgendwie nicht entscheiden.

Geht ja schon los, das ich nicht weiß wo ich starten soll auf dieser riesen Karte und ob ich Fahrzeuge benutzen soll oder nicht.
 
AW: Planetside 2

spacepilot11 schrieb:
Gibt es irgendwo eine Seite die Einsteigern eine Hilfe ist? Hatte mal einen Quicklink von Gamestar aber den finde ich nimmer.


In Spielen wie BF3 habe ich immer gern Pionier und Sniper gespielt. Aber hier kann ich mich irgendwie nicht entscheiden.

Geht ja schon los, das ich nicht weiß wo ich starten soll auf dieser riesen Karte und ob ich Fahrzeuge benutzen soll oder nicht.
Als Anfänger sollte man von Fahrzeugen die Finger lassen, da sie ohne passende Waffen nicht wirklich effektiv sind. Am meisten Punkte kann man definitiv mit dem Ingenieur machen. Such dir am besten ein (volles) Platoon auf deinem Kontinent und lauf immer mit dem Zerg mit.
 
AW: Planetside 2

raxer schrieb:
Als Anfänger sollte man von Fahrzeugen die Finger lassen, da sie ohne passende Waffen nicht wirklich effektiv sind. Am meisten Punkte kann man definitiv mit dem Ingenieur machen. Such dir am besten ein (volles) Platoon auf deinem Kontinent und lauf immer mit dem Zerg mit.

Das ist so nicht ganz richtig.
Auch mit dem Sanitäter kann man ordentlich punkte machen, wenn man sich auf das healen und das rezzen der Leute konzentriert ;)

Ein Lightning oder ein Magrider kann auch schon ordentlich Schaden anrichten mit den Standart-Waffen :daumen:

@Spacepilot11: Server und Zugehörigkeit?
Sollte die Antwort Cobalt und Vanu Souveränität sein, kann ich dir sehr gerne einen Einstieg geben.
 
AW: Planetside 2

raxer schrieb:
Als Anfänger sollte man von Fahrzeugen die Finger lassen, da sie ohne passende Waffen nicht wirklich effektiv sind. Am meisten Punkte kann man definitiv mit dem Ingenieur machen. Such dir am besten ein (volles) Platoon auf deinem Kontinent und lauf immer mit dem Zerg mit.

Also gerade die Standardwaffe des MagRider finde ich super und nutze sie selbst bei schon 10000 verdienten Certs noch (für das AP Setup zusammen mit der E540 Halberd, die mag ich lieber als die Saron wenn der gegnerische Panzer nahe ist). Die Standard Gunnerwaffe M20 Basilisk hingegen ist einfach kacke, da die zuviel streut. Da gibt es aber für 100 Certs die M12 Kobalt (AI Setup zusammen mit der Supernova VPC hab ich da). Geht zwar nur gegen Infanterie und leichte Flieger, dafür hat die eine hohe Feuerrate und Projektiltempo und ist enorm präzise. Zusammen mit dem 50 Cert IR-Visier kann man mit der richtig Infanterie farmen.
Den Lightning hingegen mochte ich mit der Standardwaffe nie, den fahr ich nur mit Skyguard. Wobei ich damit zwar zig Assists aber nur wenig Kills bekomme :(
Und wenn man vorsichtig ist und Ingenieur hat gibt das massiv punkte durch KIlls und Reparaturen. Ganz wichtig: Ingenieurswerkzeug upgraden!

Bin auch Vanu auf Cobalt, hier mein Profil:
https://players.planetside2.com/#!/5428016459729359057
 
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AW: Planetside 2

Weiß gar nicht wo ich spiele muss mal schauen.

Muss man das Update zwingend über den Launcher machen, auch wenn man die Steamversion hat?
 
AW: Planetside 2

Gabbadome schrieb:
Suchst nicht zufällig noch ein deutsches Outfit? ;)

Bin schon in einem kleinen Outfit mit ein paar Kumpels :)

spacepilot11 schrieb:
Weiß gar nicht wo ich spiele muss mal schauen.

Muss man das Update zwingend über den Launcher machen, auch wenn man die Steamversion hat?

Steam macht nix anderes als den Launcher zu starten, das Update läuft immer über den.
 
AW: Planetside 2

raxer schrieb:
Als Anfänger sollte man von Fahrzeugen die Finger lassen, da sie ohne passende Waffen nicht wirklich effektiv sind. Am meisten Punkte kann man definitiv mit dem Ingenieur machen. Such dir am besten ein (volles) Platoon auf deinem Kontinent und lauf immer mit dem Zerg mit.

Punkt 1: Fahrzeuge als Anfänger

Ich finde den Lightening mit der Standartgun einfach am besten. Es gibt außer der noch eine andere HE gun mit mehr Splash radius und nur 1 statt 6 Schuss im Magazin, die Skyguard gegen Flugzeuge und eine pb gun. Die Skyguard ist mir zu teuer - da nutze ich lieber eine Max Einheit oder ein Geschütz. Die pb gun ist gegen Panzer und für Kämpfe gegen Panzer hat der Lightening zu wenig HP und die HE gun hat zwar mehr splash, aber ich habe dafür lieber 6 Schuss.
Der Sunderer ist ungetunt echt schlecht, hat aber nach 50 Certs Investition alles, was mir bei dem Ding am wichtigsten ist.
Der Magrider ist in´der Standartausstattung der mit abstand schlechteste panzer im Spiel. Der Prowler hat 1 statt 2 Schuss und der Vanguard hat wesentlich mehr Schaden pro Schuss. Außerdem fällt die Kugel beim Magrider früher ab als beim Vanguard (beim Prowler bin ich mir nicht sicher) und die Sekundärwaffe ist eh überall die gleiche. Tunt man den Magrider aber, kann er je nach Kampf sogar der beste Panzer sein.
Ich beispielsweise habe mir die Saron HRB erspielt und nutze den Magrider jetzt als Sniperpanzer.(wie kann eine railgun Laser verschießen?... naja,ist ja nur ein Spiel;)) Und wenn die Distanz gering ist, holt man sich die 750 Certs billigere Helebarde. Ganz wichtig: nicht die Proton 2 PPA kaufen, die ist schlechter als die M20 Ballistik.
Der Flash, dazu sag ich mal nichts...:D
Der Skythe ist das am einfachsten zu fliegende Flugzeug und somit auch Anfängertauglich.
Der Liberator bringt ungeskillt so viel wie ein Einmann Flugzeug... Da muss man mindestens 100 Zerts für die Bulldog ausgeben - besser aber 250 für die Zepher.
Die Galaxy ist einfach nur ein Truppentransporter, der zwar einigermaßen leicht zu fliegen ist, aber mMn das unnützeste Flugzeug im Spiel ist. Ich fände es übrigens toll, wenn man sich für die Galaxy auch eine verbesserte Mobilstation zum spawnen kaufen könnte.

Punkt 2: Infanterie zum Farmen

Ich benutze liebend gerne Infanterie - meistens den Spion oder die schwere Angriffseinheit. Wenn ich auf reparieren Lust habe eben auch den Ingenieur. Womit man am meisten Punkte macht, hängt davon ab, womit man am besten spielt und wie das Umfeld gerade aussieht. In einem Bio Lab beispielsweise kann man mit den Ingenieur kaum Credits machen, solange man Verteidiger ist. Dagegen kann man hier mit der schweren Einheit oder dem Sanni punkten. In Fahrzeugschlachten ist wiederum der Ingenieur am besten und der Sanni der letzte Dreck...
Fakt ist, dass man mit dem Ingenieur am langweiligsten und am einfachsten an Punkte kommt.

Punkt 3: Mitläufer sein

Dazu kann ich das gleiche Schlussfolgern wie beim Ingenieur: dass man mit dem Ingenieur am langweiligsten und am einfachsten an Punkte kommt.

Ich kenne das, dass ein riesiger Trupp zur einer Zeit, wo wenig Gegner spielen gleich mal den halben Kontinent erobert indem er viele fast leere Basen einnimmt. Ein paar Leute machen gegen die paar anderen kutzen Prozess und der untätige Rest sitzt in seinen Fahrzeugen (oder in denen, der anderen...) und wartet darauf, dass die Base eingenommen wird. Dann gibt's läppische 250, läppische 500 oder hinnehmbare 1000 XP dafür, dass man sich in einen Sunderer gesetzt hat, gesurft hat und alle paar Minuten kurz das ps2 Fenster maximiert hat, um nicht vom Server zu fliegen...
Wenn nicht jede 2. Base eine große für 1000 XP ist, lohnt sich das ganze noch nicht mal. Wenn ,man an irgendeiner richtigen, großen Schlacht teilnimmt killt man viel Infanterie. Selbst, wenn man als Anfänger in einer großen Schlacht nur 10 Gegner killt, hat man schon so viel XP wie für das Möchtegerneinnehmen einer AMP Station o.ä.
Wenn man sich dann mit einer Einheit angefreundet hat, kann man selbst mit der Standartwaffe x Kills ohne Tod schaffen.
Außerdem sind die Infanteriewaffen standartmäßig in der Regel ziemlich gut, sodass man nur wenig Zerts investieren muss.
Beispielsweise hat die TMG (TR) eine sehr kurze Timetokill und ist halbwegs präzise. Die Orion ist das schnellste LMG im ganzen Spiel und ziemlich präzise. Die NC Waffe ist zwar unpräzise und langsam, macht aber so viel Schaden, dass sie auf kurze Distanz effektiv ist. (wobei ich die Tr und VS Waffen besser finde)

Außerdem sind Infanterie sehr billig zu skillen und in jedem Kampf einsetzbar.
Ich bevorzuge also ehrliches Kämpfen statt langweiliges Einnehmen.
Ich fände es übrigens gut, wenn es auch Verteidigungsxp gäbe. Dann würden wahrscheinlich einige Leute weniger langweilige Mitläufer sein (die ja teilweise auch schuld sind, wenn die Grenze auf der einen Seite immer näher rückt, während sie auf der anderen Seite stetig wächst.)
 
AW: Planetside 2

@AMDisbesser: Ich muss leider feststellen, dass du das Spiel nur in seinen Grundlagen kennst und einige deiner Aussagen schlichtweg falsch sind.

Ich würde dir einmal raten, einen Ingenieur in einem organisierten Platoon / Trupp zu spielen und dann reden wir weiter ;)

@Topic: Empfinde nur ich den Schaden des Anti-vehicle Towers des Ingis übertrieben?
 
AW: Planetside 2

Gabbadome schrieb:
@AMDisbesser: Ich muss leider feststellen, dass du das Spiel nur in seinen Grundlagen kennst und einige deiner Aussagen schlichtweg falsch sind.

Ich würde dir einmal raten, einen Ingenieur in einem organisierten Platoon / Trupp zu spielen und dann reden wir weiter ;)

@Topic: Empfinde nur ich den Schaden des Anti-vehicle Towers des Ingis übertrieben?

Dann sag mir doch einfach jetzt, was ich denn so falsch mache?
Der Schaden des MANA Geschützturms zur Fahrzeugabwehr ist zwar schon ziemlich doll, aber dafür trifft man damit auch fast nur stationäre Ziele.
 
AW: Planetside 2

Eine solche Diskussion wäre hier Fehl am Platz ;)

Mit dem Geschützturm kann man schon Recht gut treffen, solange das Ziel nicht außerhalb deines Dreh-Radiusses fährt oder ein Flieger ist.

Ich meinte auch nur den reinen Schaden nicht die Genauigkeit.
 
AW: Planetside 2

und trotzdem:
Wenn man nicht trifft, ist der Schaden gerechtferitgt! ... oder naja, dann ist der schaden auch wieder unfair:p
PS: würde mich mal interessieren, wer es nötig hat, Spieleserver anzugreifen. Wenn irgendeine Firmen- oder Staatsseite mit einer ddos attake angegriffen wird, sehe ich noch einen Grund (für die Angreifer, nicht für mich - meistens jedenfalls) darin - hier nicht, da nervts einfach nur.
 
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AW: Planetside 2

Habe soeben mal die Patchnotes durchgelesen, es geht aufwärts mit den VS :daumen:

Da erwartet mich ja so einiges schönes heute Abend ^_^
 
AW: Planetside 2

Die max Einheit hatte mal doppelschuss mit dem Comet, dann nicht mehr, jetzt hat sie das wieder.:D
gut finde ich aber die genaueren Details zu den Waffen.
Und endlich gibt's Verteidgungssbonus
Ergänzung ()

Hat hier schon jemand den Testserver benutzt? Lohnt es sich?
 
AW: Planetside 2

Seit dem letzten Update bekomme ich bei jedem Loginversuch immer folgende Fehlermeldung:
*Es ist ein Fehler beim Vervollständigen deiner Anfrage aufgetreten. Bitte versuche es noch einmal.*

Weiss jemand woran das liegen könnte?!
 
AW: Planetside 2

Gabbadome schrieb:
Noch einmal: Die Frage bezog sich auf den Schaden. Nichts anderes!

Dadurch, dass man quasi unbegrenzt feuern kann und die Geschosse lenken kann finde ich den auch zu hart. Aber seit VS den Lancer hat bemitleide ich Enigis hinter ihren AV-Türmen nur noch. Kann man damit einfach auf große Entfernung ausschalten. Da der Turm als Fahrzeug zählt killt der den Engi, wenn er explodiert. Und der Lancer macht daher auch richtig gut Schaden gegen den Turm :)
 
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