• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

AMDisbesser schrieb:
PS: Weis Jemand, was der Mündungsfeuerdämpfer nützt? Was Konkretes steht in der Beschreibung dazu nicht.
Die Mündung deiner Waffe leuchtet nicht mehr beim Schießen. Die Nachteile sind mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Hatte gefragt weil da stand "20 kills bis zur nächsten waffe".
 
AW: Planetside 2

AMDisbesser schrieb:
naja, dafür erde ich wohl keine 100 Zerts ausgeben:freak:

So weit ich weiß verringert er auch denn Rückstoß und vergrößert die reichweite in der du beim schissen als roter Punkt auf der Karte für deinen Gegner auftauchst. Habe ich mal in nem ytube tut aufgeschnappt, kp ob es das bringt.
Ich verwende ihn nicht^^
 
AW: Planetside 2

@ darealsmd: Du meinst den Kompensator. Der verringert den vertikalen Rückstoß, erhöht allerdings die "roter Punkt auf der Minimap" Reichweite.


Mündungsfeuerdämpfer neutralisieren das Mündungsfeuer. Allerdings leidet die Kontrollierbarkeit auf längere Distanzen.
 
AW: Planetside 2

nen Kompensator hab ich mir auch gekauft, verringert das vertikale verwacklen zwar schon, aber so viel tut sich da auch nicht. mMn ist am Lauf immernoch der Schalldämpfer am besten - je nachdem, wie man spielt. Wenn kein Schalldämpfer auf die Waffe soll würde ich aber (außer bei repetiergewehren) schon nen Kompensator nehmen - besser als nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Ich ärgere mich gerade maßlos, 200 Certs für dieses unsagbar unnütze C4 ausgegeben zu haben. Ok, dass es den selben Ausrüstungsplatz wie das MediPack nutzt hätte ich prüfen können, mein Fehler aber das ich damit nicht mal einen Lightning killen kann ist für mich als Heavy Infantry schon ziemliche Scheisse. *grmbl*
 
AW: Planetside 2

Machs doch wie ich. Leg C4 an und schieß mit der Panzerfaust drauf. Übrigens kannst du mit C4 einem Lightening killen, wenn du das C4 am Heck anbringst
 
AW: Planetside 2

Das wusste ich ja noch gar nicht. Ergibt aber Sinn, da ich immer mal wieder einen 1-hit-Kill dabei hatte. Dachte bisher, dass die Lightnings bereits vorher Schaden abbekommen hatte.
 
AW: Planetside 2

Das einzige, was bei der C4 Taktik stört sind andere Teammitglider, die neben dir stehen, warten, bis du dein C4 platziert hast und dann draufschießen und dir den Kill klauen.
 
AW: Planetside 2

Lenwe schrieb:
@ darealsmd: Du meinst den Kompensator. Der verringert den vertikalen Rückstoß, erhöht allerdings die "roter Punkt auf der Minimap" Reichweite.


Mündungsfeuerdämpfer neutralisieren das Mündungsfeuer. Allerdings leidet die Kontrollierbarkeit auf längere Distanzen.

Ups ja da habe ich mich vertan^^

Benutzt ihr die Handgriffe? Weil ich habe auf fast allen erweitertes Laservisier drauf!
 
AW: Planetside 2

da es für einige Waffen nur das normale Laservisier gibt, dass viel zu wenig nutzen bringt und weil Laservisiere bei Spionen auffällig sind und weil ich sowieso fast immer anvisiere - auch im Nahkampf (die Lasher x2 mal ausgenommen) nutze ich auf jeder Waffe den vorderen Handgriff und auf keiner das Laservisier. Lediglich auf der Orion habe ich es dummerweise drauf - wo gerade hier ein Handgriff sinnvoller wäre.
Das ist aber eher Geschmackssache. je nachdem wie man spielt ist das eine oder das andere besser.

Hält eig. Jemand was Teilmantelmunition? Habe die für die Flare VE6 gekauft, kann aber auch auf kurtze Distanzen keinen Unterschied feststellen.
Und was würdet ihr bei der Lasher x2 vorziehen? Ein Handgriff oder die verdoppelte Magazingröße?
 
AW: Planetside 2

Den Laser beim Laservisir kann man ohne Nachteile mit der Taste 'L' deaktivieren. Ich nutze beinahe nur den Laser und kaum Handgriffe. Die meisten Kills mache ich aber auch <10m.
 
AW: Planetside 2

Welche neu reingekommene Fahrzeugabwehrwaffe für die Maxeinheit findet ihr am besten?
Ich finde die der TR am besten - größtes Magazin, höchste Feuerrate, zweitbeste Projetilgeschwindigkeit. Danach folgt in meiner Rangfolge der Raketenwerfer des NC - als einziges lenkbar, hinnehmbare Feuerrate. Die VS Waffe mag ich genauso wenig wie den Lancer. Bei der VS würde ich lieber den Comet nutzen. Der macht zwar auch nicht viel Schaden, hat aber im Gegenzug Doppelschuss und auch keine Gravitation.
Eine Maxeinheit mit 2 Comets kann man auch prima als Sniperwaffe nutzen. Bei dem NC finde ich die alte Fahrzeugabwehrwaffe genauso gut wie die neue. Die neue hat ein Magazin und ist przise, die alte ist unpräzise und hat aber für Maxeihneitenverhältnisse hohen Schaden.
Wirklich nötig die neue Fahzeugabwehrwaffe zu kaufen ist es mMn nur bei der TR - das alte Teil war ja fürn *rsch und das neue ist das beste.
Aber eigentlich nutze ich Maxeinheiten lediglich als mobile Flak (Wenn ich TR oder NC spielen würde, würde ich sie auch als Infaterie-Häcksler nutzen, was sich mMn bei der VS nicht wirklich lohnt) Gegen Fahrzeuge benutze ich lieber die Schwere Angriffseinheit mit C4 und dem Raketenwerfer - damit kann man Schüssen besser ausweichen, sich besser ans Fahrzeugheck anschleichen und das Fahrzeug schnell er zerlehgen als mit der Maxeinheit.
 
AW: Planetside 2

Habe die neuen Max Waffen noch nicht getestet, da ich kein fan von dem ding bin...benutz ihn nur zur Luftabwehr^^

Gibts eig nen antiAir Raketenwerfer der mehr als eine Rakete abfeuert? Werde in letzter zeit öfters von mehreren Raketen in meinem Reaver getroffen, im kurtzen abstand?!
 
AW: Planetside 2

Die Terraner haben den besagten Raketenwerfer. Ist aber kein Anti-Air der kann auch Bodenfahrzeuge anvisieren ;)

Zu den Waffen: Finde ich alle Panne da sie viel zu teuer sind, man 2 davon braucht und die MAX meist auch Main-Target ist.
Also lieber ne schwere oder ein Engi. Das ist billiger und geht meist auch schneller dank Minen und C4 :daumen:

Meine MAX hat auch nur 2 Burster und wird auch nur raus geholt wenn ich im Harasser sitze oder mal wieder zu viele Reaver uns nerven.
Sonst nutze ich sie wirklich garnicht.
 
AW: Planetside 2

Ich spiele oft MAX, aber habe bisher nur die TR AV benutzt. Die Fracture ist sehr nice, auf jeden Fall der alten Pounder deutlich überlegen. Eigentlich eine Gute Allroundwaffe: Gegen Fahrzeuge ist sie eigentlich sehr balanced. Um Infanterie zu töten braucht 2-4 Direkte Hits und bei Flugzeugen macht das Ding sofern man trifft auch Schaden.
Die Raven von den NC ist nach meinen Erfahrungen echt nervtötend. Hoher Schaden und die Geschosse werden zudem noch vom Spieler gelenkt. Besonders in Massen werden die NC AV MAXs auch gegen Infanterie eklig. Und das Geräusch, das die Raven macht ist abartig.
Die VS Version habe ich bisher nur selten gesehen. Wie sie sich gegen Fahrzeuge verhält kann ich nicht sagen, aber gegen MAX Einheiten macht sie extrem viel Schaden in sehr kurzer Zeit.
 
AW: Planetside 2

Die Starfire von der VS ist so ähnlich wie der Lancer, macht aber weniger Schaden. Ich bin auch kein Max-fan. mMn taugen die nicht gegen Fahrzeuge sondern nur gegen Infanterie und Flugzeuge. In einer Sache ist die TR und vor allen die NC Maxeinheit aber unschlagbar gut: Im Biolab. Es nervt übelst, wenn man Angreift und eine Maxeinheit mit 2 Schrotflinten vor der Tür rumsteht. Einmal mit beiden Streukanonen geschossen und du darfst respawnen. Und die TR Einheit zermatscht einen mit 2 oneslaught´s schneller als du sie anvisieren kannst.
Auf kurtze Distanzen gegen Infanterie und gegen Flugzeuge sind die Dinger einfach unschlagbar - für Verteidigung eben.
Sie sind also nur begrenzt einsetzbar, dafür aber effektiv (zumindest wenn die Max einen Ingeneur gekidnappt hat)
Lediglich die VS Max taugt zur Infanterieabwehr nicht - die ist ausschließlich gegen Flugzeuge nützlich (was nützt es einen eine Max, die die präzisesten (und in allen anderen dingen schlechteren) Waffen hat, wenn Maxeinheiten nur auf kurtze Distanz ühberhaupt effektiv sind)
 
AW: Planetside 2

Noxiel schrieb:
Ich ärgere mich gerade maßlos, 200 Certs für dieses unsagbar unnütze C4 ausgegeben zu haben. Ok, dass es den selben Ausrüstungsplatz wie das MediPack nutzt hätte ich prüfen können, mein Fehler aber das ich damit nicht mal einen Lightning killen kann ist für mich als Heavy Infantry schon ziemliche Scheisse. *grmbl*

Für die Panzer brauchste halt zwei. Mein HA damit damit schon unzählige Kills. Auch immer gut gegen besetzte Geschütztürme, MAX-Einheiten oder als Sprengfalle.
 
Zurück
Oben