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Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Mal ne Frage. Wie tunt ihr VS spieler da 1-mann Flugzeug?
Ich habe es total gegen Bodenziele geskillt: Doppelphotonenlafetten, Licht PPA, Flakpanzerung, Täuschkörper und ich habe vor mir die bessere Schwebekraft zu kaufen (die leidet unter dem Gewicht der Kompositpanzerung)
Damit habe ich das maximale aus den Skythe rausgeholt was Bodenangriffe anbelangt, bin aber für jeden Luftfahrzeugdeppen ein leichtes Ziel:utminigun:
Die Hailstormtubolaser wäre zwar ein gutes Kompromiss, um auch gegen Luftgegener kämpfen zu können, dafür muss dann aber auch der Pilot was können...
Und eine Frage an TRspieler: lohnt sich die Banshee?
 
AW: Planetside 2

Scythe:
Hailstormtubolaser (Zoom)
Doppelphotonenlafetten (+Nachtsicht)
Flakpanzerung
Täuschkörper
Luftkampf ->bessere Wendigkeit

Die Scythe ist das agilste Flugzeug, braucht aber auch die Agi aus "Luftkampf", um mit gut getskillten A2A anderer Fraktionen mithalten zu können. Natürlich muss der Pilot leider auch etwas können, sonst helfen auch alle Zerts zusammen nicht.
 
AW: Planetside 2

Hallo, ich und nen Kumpel sind neu eingestigen.
Allerdings läuft es beim ihm nicht. NAch ca. 15 Min CTD mit der Meldung "Planetside2.exe funktioniert nicht mehr"
Haben alles nicht benötigte USB-Gelumpe abgestöpselt.
Der GraKa Treiber ist neu, das Spiel einmal "normal" und einmal über Steam runtergeladen und installiert.Auflösung mal runtergeschraubt.
Nichts hilft, weiß da jemand die Lösung?

System ist nen X4 955,Ati 5800, 4GB, Win7 32-Bit
 
AW: Planetside 2

ps2 ist noch nich´fertig - deshalb gubts auch immer wieder große Bugfixeupdates. Wenn das Problem "nur" hin und wieder auftritt, geht's euch nicht anders als mir. (alle 7 Tage kommts bei mir mal vor)
Wenn´s wirklich unerträglich ist, könntet ihr ja mal testen obs besser geht, wenn ihr ps2 ohne Steam nutzt.
Ich habe aber keine Ahnung. Also könnt ihr diesen Kommentar genau so gut überlesen, und euch ärgern, dass ihr weiter runterscroolen müsst:freaky:
 
AW: Planetside 2

Was ist beim Magrider sinnvoller, ein Kampfchassis um Raketen auszuweichen oder das für die Geschwindigkeit(45 km/h sind ja nicht viel)?
Und meint ihr, das sich eine HE oder Pb gun lohnt oder sollte man bei HEAT bleiben?
 
AW: Planetside 2

Beste Skillung für den Magrider ist Speed+Autorepair+Magburner HE Main +Sauron als Sekundärwaffe. Damit kannst dich mit allen Einheiten ausser Flieger gut zur Wehr setzen. Speziell als reine Antitankvariante muss man abwegen ob mit Frontarmor oder Autorepair und PB Gun. Wenn man mehr Infanterie jagen will, sollte man statt den Magburner das Radar nehmen.

Zu den Waffen:
HE Main + Nachtsicht = Infanterie
PB Main + Zoom Stufe 2-3
Sauron Secundar + Zoom Stufe Max.

Autorepair max. Stufe, Radar max. Stufe.
Raser max. Stufe + Magburner Stufe 3 oder besser.

Die anderen Waffen, sind zum jetzigen Zeitpunkt sinnfrei.
Wichtig, mit seinem Gunner immer absprechen und in Bewegung bleiben oder Deckungen ausnutzen.
 
AW: Planetside 2

AMDisbesser schrieb:
nein, aber die Geschwindigkeit, was folglich die Gravitation erhöht.

Lass uns "Krümmel" kacken.
Nein, physikalisch nicht. Eine verringerte Geschwindigkeit führt nicht zu erhöhter Gravitation. Die Gravitation bleibt immer identisch, auch im Spiel. Du meinst ja das Richtige.
Die Geschwindigkeit respektive die kinetische Energie des Geschosses verringert sich, womit die Reichtweite des Projektils verringert wird. Die Auswirkungen von Umwelteinflüssen wie Luftwiederstand und Gravitation sind aufgrund der geringeren kinetischen Energie "gravierender" und beeinflussen des Geschoss früher. Um dies auszugleichen musst du höher anhalten. Damit führt die verringerte Geschwindigkeit des Geschosses zu einer gekrümmteren Flugbahn.
Ein Schalldämpfer auf Scharfschützengewehren verdeutlicht dies sehr eindrücklich.

Mal dir das Kräfteparalellogramm auf und du siehst es recht deutlich.
btw : Die Veränderung des Vektors der Gravitation führt zum identischen Endergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Na, aber wenn die Geschwindigkeit verringert wird, dann verringert sich auch im gleichem Zug die kinetische Energie. Oder gilt das im Planetside 2 Universum nicht mehr?
 
AW: Planetside 2

hobbicon schrieb:
Na, aber wenn die Geschwindigkeit verringert wird, dann verringert sich auch im gleichem Zug die kinetische Energie. Oder gilt das im Planetside 2 Universum nicht mehr?

???
Klar gilt das. E(kin) = 1/2 mv^2. Masse ist ortsunabhängig und damit sinkt bei sinkender Geschwindigkeit die kinetische Energie. Deshalb schrieb ich "Die Geschwindigkeit respektive die kinetische Energie des Geschosses verringert sich,".

Ich hoffe, daß zumindest solch grundlegenden Dinge in PS2 gelten. Müssen sie aber nicht zwangsläufig. Als Coder wähle ich nicht zwingend den realistischen Weg. Wir sind ja nicht bei EVE online.
 
AW: Planetside 2

Meine Ausgangsfrage war ja:

Verringert ein Schalldampfer den Schaden der Projektile?

Die wurde mit nein beantwortet.

Aber nach deinen Ausführungen muss sich der Schaden zwangsläufig verringern, wenn grundlegende Zusammenhänge auch in PS2 gelten.
 
AW: Planetside 2

hobbicon schrieb:
Meine Ausgangsfrage war ja:
Die wurde mit nein beantwortet.
Aber nach deinen Ausführungen muss sich der Schaden zwangsläufig verringern, wenn grundlegende Zusammenhänge auch in PS2 gelten.

Sorry mein Fehler.
Ja der Schaden müsste sich verringern, tut er meines Wissens nach aber tatsächlich nicht.
 
AW: Planetside 2

Jackofalltrades schrieb:
Ja der Schaden müsste sich verringern, tut er meines Wissens nach aber tatsächlich nicht.

Tut er tatsächlich nicht ;)
Die Flugbahn wird lustigerweise auch kaum beinflusst.
 
AW: Planetside 2

Gabbadome schrieb:
Tut er tatsächlich nicht ;)
Die Flugbahn wird lustigerweise auch kaum beinflusst.

Für die RAMS50 war die Auswirkung erheblich(2 DOTS auf ca 300 Metern) und nicht tragbar(Ich weiss, war dumm das Ding zu kaufen).
 
AW: Planetside 2

Moin,

gibt es eigntl. irgendein System um noobs in das Spiel einzuleiten?

Ich habe es neulich mal installiert und ein wenig gedaddelt und ist schon recht noobunfreundlich wie ich finde.

Nach ein paar Videos im Vorraus gucken etc. habe ich grob schon alles verstanden, weis wie man nem Squad joined und zur Action kommt etc. etc.

Aber Junge Junge, im Grunde verreckt man einfach nur die ganze Zeit als noob... Ich glaube mein größtes Problem ist im Moment zu raffen wo "die Front" ist, also wo die ganzen Gegner sind und von welcher Richtung der Beschuss kommt bzw. man sich vor selbigem Schützen muss. Da ich die Map nicht kenne und bei jeder facility neu durcheinander komme wo ich denn jetzt lang muss und wo die Gegner und wo die Verbündeten sind ist es echt nicht easy...

mit Squads/Outfits etc. hat's auch ehrlich gesagt nicht immer was gebracht. Meist redet da keiner und man sieht halt, dass irgendwie 2er oder 4er Grüppchen zusammen spielen und der Rest meist ziemlich verstreut ist. Ich habe keine Anleitung wo hin es geht und immer wenn ein Waypoint für's Squad gesetzt wird, weil wir gerade etwas eingenommen haben, sind die meisten meiner Squadmitglieder in irgendeinem Flieger verschwunden oder in einem Tank oder Flashs oder sowas unterwegs. Ich habe echt noch nie erlebt, das ich mit nem Sunderer oder dem Dropship als Squad irgendwo hin gehe, objective einnehme und dann gemeinsam im gleichen Sunderer weiterfahre. Oft genug muss ich nach nem eingenommenen Objective redeployen um da hin zu kommen wo die action ist. Oder mir selbst n Fahrzeug besorgen. Manchmal wird auch ein Sunderer aufgebaut aber meist erst recht spät..


Und dann ist da noch die Klassenfrage... Ich habe damals Bad Company 2 gespielt, als ersten Shooter der aktuellen Era für mich. Von da wusste ich, dass es sinnvoll war als Medic anzufangen. Zum einen hat das im XP sammeln sehr geholfen und zum anderen waren Medics immer gebraucht und hatten auch ganz ordentliche Waffen.

Bei Planetside komme ich mir als Medic oft ganz schön nutzlos vor. Im Kampf sucke ich total und bekomme nur auf's Maul, da ich weder auf mittlere/lange noch auf kurze Distanz irgendwem etwas vormachen kann. Was das Heilen angeht ist es entweder so, dass mein Team sich komplett um einen Spawnpunkt zusammenrauft und wartet bis wir die base eingenommen haben, wo ich vllt. mal einen übereifrigen Mitstreiter heilen/wiederbeleben kann.
Oder aber wir sind in einem umkämpften Gebiet wo meine Mitstreiter und ich keine Ahnung haben woher das Feuer kommt/wo die Gegner sind und ich entweder niemanden heilen kann weil sich alle verstecken oder ich massig Leute wiederbeleben müsste aber nicht kann, weil ich dann auch drauf gehe...


Außerdem habe ich keinerlei anständige Waffen wie es scheint. Die Certs bekommt man ja elend langsam dazu. Ich habe mir jetzt mal eine Optik für das Medic Gewehr gekauft und mich sehr gefreut, das ich später für andere Gewehre auch gleich nochmal andere Optiken kaufen muss (also die vom Medic Gewehr nicht auf einem anderen Gewehr für den Medic und erst recht nicht auf dem Light Assault Gewehr verwenden kann).
Habe das Gefühl man wird schon sehr dazu gezwungen Station Cash zu kaufen...



Naja, ziemlich viel geranted aber ich komme als noob echt absolut nicht in's Spiel rein.

/Edit
Zur Max Diskussion von der letzten Seite: Ich hatte ein paar Videos zum VS Max gesehen und etwas gelesen. Nach meinem Wissensstand soll Dual Cosmos sau stark sein, da man damit als Max auch auf mittlere Distanz sehr abgeht.

Nach meinen unzufriedenstellenden Eskapaden als Light Assault und Medic, war ich am Überlegen auf Heavy/Max umzusteigen und meine Certs zu sparen bis ich mir Cosmos leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Genau aus dem Grund werde ich mich demnächst einmal an Tutorials wagen in der Richtung.

Werde dann auch einmal jede Rubrig durch gehen, vor allem dann den "Weg ins Gefecht".
Ich poste den Link hier dann auch noch rein :daumen:
 
AW: Planetside 2

Gibts eine Geheimtipp-Ausrüstung für einen VS Engineer?
Mit der Standardwaffe bin ja eigentlich voll zufrieden, dazu noch ein 3,4x Visier.
 
AW: Planetside 2

Die Solstice mit nem 3.4er? Das Teil ist so schon mies, und bei den effektiven Reichweiten der Projektile nutze ich da max. ein 1x HS/NV Visier. 3.4er VIsiere nutze ich inzwischen nicht einmal mehr bei den LMGs der Heavy Assault klasse, allenfalls noch mit der Ursa.

Die beste Carbine für VS ist imho die Pulsar C (oder Pulsar K im dt.).
 
AW: Planetside 2

Waffe = Solstice SF + Granatwerfer + HPR-Reflex 1/2
Rüstung = Flak
Perepherie = 3 Anti-Tank-Minen
Turm = Anti-Tank

Viel Spaß beim Fahrzeuge schrotten :daumen:
 
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