AW: Planetside 2
@Senior_Cartmene
Derzeit sind noobs ohne Freunde, die ps2 kennen alleingelassen und haben keine Hilfe. Und mal grob was zu deinen Fragen (will keinen Roman schreiben) : Welches Land spielst du denn? So stark unterscheiden die sich zwar nicht, aber wenn du mir sagst, welches Land du spielst könnte ich dir ein paar Tipps geben.
Mir ist der Einstieg ins Spiel trotz nur geringer vorheriger Shootererfahrung nicht allzu schwer gefallen. (Nachdem ich Dinge wie Sofortaktion etc. kapiert hab) Wie schwer es ist und wie viel man überhaupt erreichen kann hängt stark davon ab, auf welchen Server man welche Fraktion spielt. Cobalt eignet sich bspw. gut für VS-spieler und Miller soll gut für TR-Spieler sein.
Wenn man keine gut abgesprochene Clans auf dem Server hat, hat man meist auch keine großen Schlachten (Außer, die beiden anderen Fraktionen führen große Schlachten und man selbst freut sich als dritter, der beide Froneten beballern kann
)
Ich habe als Anfänger erstmal die ganzen Zertifizierungen gemacht, die nur 1 Zertpunkt kosten - 12,5 % mehr HP (als Beispiel) sind besser als 1/30 von einem Visier
Ich spielte als VS-Anfänger meist die schwere Angriffseinheit, weil die eine ganz vernünftige Anfangswaffe hat. Beim NC würde die auch die schwere Einheit bevorzugen oder den Spion (der ist den anderen Fraktionen 100 Zerts voraus). Und als TR-spieler fand ich die Leichte Einheit und den Ingenieur gut, weil die beiden ein großes Magazin haben, wobei auch hier eine Schwere Angriffseinheit ganz gut ist.
Für deine erste große Anschaffung (1000 Zerts) würde ich dir ein SMG empfehlen, da du damit für 5 einheiten eine neue Waffe hast.
Für jede Waffe musst du einzeln Zerts ausgeben, d.h. Du kannst auf Waffe x ein Visier haben, dass du dann auf Waffe y nicht hat, aber dafür kann Einheit y die Waffe, die du für Einheit y freigeschaltet hast benutzen - samt Visiere, Tarnung etc.
Deshalb lohnt es sich, sich Schrotflinten, SMGs oder Karabiner zu kaufen, wobei es auch hier auf deine Spielwese ankommt (wenn du eh nur den Sanni spielst musst du dir auch kein SMG kaufen)
PS: Ich bin nach 1 1/2 Monaten ps2 ohne einen Echtgeldtransfer auf KR 40 gekommen, man muss also nur für Extrawürste wie eine Hupe oder einen anderen Helm Geld ausgeben.
Bei weiteren Fragen versuche bitte sie so zu formulieren, dass Ja/Nein/vielleicht als Antwort reicht
Edit: Planetside2 bugt mal wieder. Diesmal darf ich Unterlaufschrotflinte und Unterlaufgranatwerfer gleichzeitig ausgerüstet haben