• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Die Topspeed mit Afterburner ist unwesentlich.

Die TR ist übrigens auch auf Cobalt recht unorganisiert. Wir haben einerseits ein Eliteoutfit, welches zwar strategisch arbeiten kann, aber zu klein ist, um gegen Zergs anzukommen. Andererseits haben wir ein Zergoutfit. Die Führung geschieht auf Spanisch und Englisch. Teilweise steht die Führung aber auch unter Drogen. Mittlerweile funktioniert das sogar, sodass wir regelmäßig Alert-Events gewinnen. Ob's das Wahre ist, naja.

Waffentechnisch steht die TR weit hinten an, das stimmt. Trotzdem ist der Mosquito über lange Zeit der erfolgreichste ESF. Dafür erfordert verlangt er einem aber auch mehr ab, als ein Scythe. Ein Reaver hingegen wird nicht umsosnst als fliegender Bus bezeichnet.

Ansonsten hat die TR aber nicht viel zu bieten. Time to kill und CQC ist das, worauf die Fraktion aufbaut. Schneller töten geht nicht. Dafür fühlt man sich auf Range eher im Nachteil.

Habe mich schon für TR eingetragen. Mal sehen, was daraus wird.

Habe noch ein paar offene Fragen:

1. Was würdet ihr zuallererst mit Certs kaufen?
2. Gibt es eine Möglichkeit über Squadmitglieder zu spawen? Habe bisher keine Möglichkeit entdeckt...
3. Ist es möglich die Reparaturzeit des Engineers zu verbessern?

Noch ein schönes Wochenende :schluck:

Fasyx schrieb:

2. Gibt es eine Möglichkeit über Squadmitglieder zu spawen? Habe bisher keine Möglichkeit entdeckt...

Noch ein schönes Wochenende :schluck:

1. Billige Sachen für die Klassen, die man am meisten spielt. Beispielsweise den Jetpack des Light Assault upgraden und wichtige Sachen wie etwa C4 oder Anti-Tank-Minen. Waffen sind erstmal nebensächlich, denn die Anfangswaffen sind bereits sehr gut und manche sind meiner Meinung nach besser als alles was man danach freischalten kann.

2. Gibt es, ab Level 10 kann man einen Spawn-Beacon für Squadmitglieder freischalten, den man als Squadleader aufstellen kann.

3. Ja, in den Zertifizierungen das Repair-Tool aufleveln.

1. Die Engineer Tools aufzuwerten ist eine einfache Möglichkeit schneller an Certs zu kommen. Also das Ammo package und die Repair Gun. Danach suchst du dir eine Klasse aus, die du gehäuft spielst und erhöhst ihre Überlebenschance mit Nano Weave Armor. Sehr günstig, dafür effektiv. Danach kannst du immernoch schauen, was du als nächstes gerne hättest.

2. Ganz einfach, ich hab's mal markiert. Wenn dein Squad auf einer Stelle hockt, sehr präzise. Ansonsten orientiert es sich scheinbar an Squadleader und Waypoint. Wenn du selber Squadleader bist, kannst du es allerdings nicht nutzen.

3. Relativ einfach zu finden, wenn man weiß, wo es ist ;)

Super, danke euch :)

Smagjus schrieb:
2. Ganz einfach, ich hab's mal markiert. Wenn dein Squad auf einer Stelle hockt, sehr präzise. Ansonsten orientiert es sich scheinbar an Squadleader und Waypoint. Wenn du selber Squadleader bist, kannst du es allerdings nicht nutzen.

Immer wenn ich da drauf klicke, passiert gar nichts. Der Button wird als "geklickt" markiert, aber nichts tut sich...

Ist ein Bug. Du klickst entweder, direkt nachdem du gestorben bist oder respawnst und klickst ihn dann.

Alles klar, danke.

Lenwe schrieb:
@AMDisbesser
Dass die Mosquito das schnellste Flugzeug ist nicht korrekt. Der Reaver ist mit dem Nachbrenner deutlich schneller als seine beiden Gegenstücke...
Aber eben nur mit Nachbrenner. ansonsten ist der Mosquito schneller als die beiden anderen.

@Fasyx: Ich würde mir gut überlegen TR zuspielen... Die TR scheint bei den Devs die am wenigsten geliebte Fraktion zu sein und hat keinen wirklichen Fraktionvorteil bzw. ihr Vorteil ist verglichen mit den anderen beiden Fraktionen gelinde gesagt lächerlich. Hinzu kommt, dass die TR zumindest auf Woodman extrem unorganisiert ist. TR spielen ist eine Herausforderung. Immoment wäre NC einfach die beste Wahl, dannach kommt die VS und als letztes TR

Welche Fraktion man spielt, ist Geschmackssache. Alle Fraktionen sind zumindest einigermaßen ausgeglichen.
Und die TR hat auch ein paar Stärken. Beispielsweise ist ihre Schwere Einheit einfach die beste. Wenn ich gegen eine VS oder NC Einheit gekämpft habe, habe ich als TR fast immer gewonnen (solange wir gleich gut getunt waren)
Und der Prowler ist auch besser als der Vanguard. Der Magrider ist nur mit der Saron Laserkanone gut. Im 1 vs. 1 Kampf gegen einen anderen Panzer bist du mit dem Ding ansonsten immer verloren.
Ich persönlich finde die Personenmine der TR besser als die Annäherungsmine oder die Bouncing Betty. Sie ist zwar durch das TR Logo und weil sie steht auffälliger, aber Ich glaube, dass sie mehr Schaden macht. Ich habe mit ihr zumindest öfter nen Kill als mit den Anderen hinbekommen.
Im allgemeinen kann man sagen, dass die TR nicht besser oder schlechter als die Anderen ist - sie ist einfach anders.
Die Präzision ist besser als bei dem NC und schlechter als bei der VS, der Schaden ist schlechter als bei dem NC, aber besser als bei der VS. Und zu den Servern muss ich sagen, dass man auf jedem Server ausreichend gut spielen kann. Wer auf Indar mit der VS dominierend sein möchte, geht auf Cobalt. Wer mit der TR auf Indar fürhend sein möchte geht auf Woodman.
Ich muss sagen, dass ich es garnichtmal anstrebe die dominierende Fraktion zu spielen. Ist auch ganz nett, mal als Einzelkämpfer oder in der Unterzahl zu spielen - mehr potenzielle Kills für mich und weniger für die Gegner.

PS:
Wieso soll man im Client jetzt jedes mal die AGB durchlesen und auf "ich akzeptiere" klicken? Einmal reicht doch :Freak

Edit: Woodman taugt doch nicht, wenn man mit TR führend sein will -.-
Habe das Gefühl, der Trend geht dahin, dass immer mehr Leute VS spiele, satt Nc wie früher

Zuletzt bearbeitet:

Bin jetzt auch seit 2 Tagen mal ein bischen am zocken gewesen und bin nun auch Rang 9. Falls die Frage hier schonmal aufkam bitte ich schonmal um Entschuldigung.
Sonst: Wie kann ich auf den anderen beiden Kontinenten spielen? Ich kann in der Map Ansicht zwar alle anklicken und kriege auch die jeweilige Gebietskarte angezeigt, aber ich kann nur Amenish spielen, auf Indar und dem anderen (Name fällt mir grade nicht ein) kriege ich einfach keine Spawnpunkte angezeigt. Muss ich da erst bis zu nem gewissen Rang aufsteigen oder die mit irgendwas freischalten oder wie?

Fasyx schrieb:

1. je nachdem, welche Infanterieeinheit du spielst.
Ich habe den Fehler gemacht, mir zuerst viel zu viele Visiere zu kaufen - und dann auch noch so ein sch**ss Laservisier :Freak
kauf dir, wenn du gerne Spion spielst als erstes größeres Ziel (100 Certs) die billigste Sniper.
Ansonsten würde ich erst einmal die ganzen "1-Cert" Artikel kaufen. z.b. Nanoverflochtene Rüstung, Zoom für Fahrzeuge etc.
Die "verbesserte Mobilstation" für den Sunderer ist auch ganz nützlich- ohne die ist der Sunderer wertlos.
Du musst gucken, womit und wie du meistens spielst, sonst kann man dir keine guten Empfehlungen geben.
Die vorerst Einzige Regel: keine was wies ich wie viele Visiere kaufen und bloß kein Laservisier oder gar eine Taschenlampe.

PS: Die ersten Verbesserungen, die wesentlich mehr bringen kosten meist 1000 Certs.
Die PB und HE waffen für den Prowler würde ich nicht kaufen. HE (gegen Infraterie) ist zu teuer, wenn man auch ´nen Lightening mit HE als Standard hat und PB ist einfach nur wie HEAT, außer dass es einen noch kleineren Sprengradius hat O.o
Ergänzung ()

Wie kann ich auf den anderen beiden Kontinenten spielen?
Das Terminal mit der Weltkugel darauf...
Tja...Menschen:rolleyes:

@ Fasyx
hab vergessen, auf deine 3. Frage zu antworten (2. Frage lasse ich weg)
Ich hebe die Reparatukit fast maximal hochgetunt - sollte also sehr viel schneller sein.
Aber was merke ich? Fast Garnichts. Endlos viele Certs für das Teil ausgegeben und fast nichts dafür bekommen. Hätte ich das nicht gemacht, dann hätte ich längst ü1000 Certs und würde mit irgendeiner geilen Waffe rumlaufen/fahren
Fazit: nogo :(

Zuletzt bearbeitet:

Ok jetzt hab ichs.
Danke. Tja.
Da kannst du noch so sehr die Augen verdrehen, zugeben dass das Spiel einen ganz schön ins kalte Wasser schmeißt musst du trotzdem :D

Also ich merke das Reparatur Kit mehr als deutlich und bin bei meinen 2. Chars immer genervt wenns nicht geskillt ist.... Würde trotzdem erst mal ne gute Waffe kaufen.

Dachte auch, dass Reparatur Kit funktioniert geskillt nicht schneller. Es geht nur länger bis es überhitzt. Und es gibt auch mehr Punkte pro Tick.

Neshrak schrieb:
Dachte auch, dass Reparatur Kit funktioniert geskillt nicht schneller. Es geht nur länger bis es überhitzt. Und es gibt auch mehr Punkte pro Tick.

Dann sollten sie die Beschreibung mal ändern. Zumindest in der Deutschen Version steht, dass es schneller repariert und nichts von überhitzen und EP.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt 980 Cert punkte (VS) und nun stellt sich die Frage, was für eine 1000-Certswaffe ich mir kaufe.
Würde mich über Ratschläge freuen. Hier eine Liste der Dinge, die in Frage kommen:

- Saron HRB
- Lasher x2
- Eidolon VE33
- Sirius SX12
- Serpent VE92
- MANA Fahrzeugabwehrturm
- NYX VX31
- M40 Fury (für Flash)

Am ehesten würden die Lasher x2 und die Eidolon VE33 in Frage kommen, da ich hauptsächlich die schwere Angriffseinheit spiele. Den Spion spiele ich auch oft, finde die NYX als kastrierte Eidolon aber nicht sooo gut.
Wenn es hier Jemanden gibt, der sowohl Eidolon als auch Lasher freigeschaltet hat, würde ich mich über eine Empfehlung freuen.
Ergänzung ()

Habe jetzt die Lasher gekauft. Fragt sich, ob das eine soo gute Idee war :confused_alt:

Du hast die schlechteste Waffe im Spiel vorgeschlagen. Ich dachte du würdest Witze machen und deshalb hab ich dich nicht gewarnt :rolleyes:

Von der lasher hab ich nur schlechtes gehört.... na ja 1000certs hat man ja bald wieder.

mist, hätte doch das Halbautomiatische Kampfgewehr kaufen sollen. :( Dann hätte ich eine schnell schießende, präzise Waffe mit viel Schaden und 20 Schuss Magazin :(:(:(

Aber ich habe noch einen TR Account. Lohnt sich wenigstes die mini Chaingun oder sollte ich auch hier das Halbautomatische Gewehr kaufen?
Ergänzung ()

Was würdet ihr davon halten, wenn soe bei Plasmawaffen die Möglichkeit einfügt, die Erergieschnittstelle geringfügig zu übertakten und somit die Feuerrate erhöhen kann.
Ergänzung ()

meine jetzigen (schlechten) Bemerkungen zur Lasher:
-Time to kill ist fürn Arsch (0 Feuerrate*1000 Schaden = 0...)
-Max Einheiten, Terminals und flash´s zerstört man viiiiieeel schneller als mit anderen LMG´s. aber wer kämpft schon die ganze Zeit gegen Terminals...
- Truppenleuchten und dem 1-mann Flugzeug kann gar kein schaden zugefügt werden... und das bei einer waffe mit explosiven Projektilen...
-Projektilgeschwindigkeit ist fürn *rsch, man kann den Projektilen problemlos ausweichen
- im Nahkampf schädigt man sich beim feuern selbst
-keine BVisiere verfügbar
Fazit:
1000 Certs für eine Waffe die zwar cool ist, aber in den meisten Fällen schlechter als meine Standartwaffe ist...

Die Chaingun ist nice to have, wenn man mal ein wenig Radau machen möchte. Ansonsten relativ nutzlos. Die Zeit, bis die Waffe anfängt zu schießen, ist einfach zu hoch.

Ok, dann also auch hier das Kampfgewehr

Edit: habe die eidolon im 30 Minuten Test. Ist zwar schlechter als ich dachte, aber gut ist sie alle mal.

Zuletzt bearbeitet:

Auf Cobalt nervt mich die TR mit den Mossies aber enorm. Beim Alarm zur Primetime konnte man auf Amerish eigentlich nirgendwo spawnen, ohne einen Moskito-Zerg am Spawnpunkt zu haben. Da sollten die Entwickler mal einen Riegel vorschieben. Bei den Alarmen zur Hauptzeit spiele ich inzwischen auf nem anderen Kontinent bis der rum ist. Ansonsten bin ich aber kein Fan der TR, die haben imho auch den langweiligsten MBT. Die Waffen der HA finde ich aber gut, besonders die TMG-50.

Smagjus schrieb:
Waffentechnisch steht die TR weit hinten an, das stimmt. Trotzdem ist der Mosquito über lange Zeit der erfolgreichste ESF. Dafür erfordert verlangt er einem aber auch mehr ab, als ein Scythe. Ein Reaver hingegen wird nicht umsosnst als fliegender Bus bezeichnet.

Zurück
Oben