AW: Planetside 2
Also ich habe heute mal ein paar Stunden gezockt und hier mein vorläufiges Fazit:
Grafik:
- geht so, die Texturen sind teilweise wirklich extrem matschig
- ansonsten bei Nacht/Tag-Wechsel ganz nett
Performance:
- lief bei mir erstaunlich flüssig, trotz Massenschlachten
Balancing:
- grausam - als Neuling hat man wirklich Null Chance
- man wird von so ziemlich jedem ge-one-hitted
- mit den Anfangswaffen musst du mindestens ein ganzes Magazin in den Kopf jagen, bis der Gegner umkippt, während alle anderen nur 2-3 Schuss brauchen
- man hat das Gefühl, dass man nur Kanonenfutter ist (und nein, ich bin totaler FPS-Noob
)
Spielspaß:
- sehr chaotisch (ok, mag im Clan besser sein)
- durch das miese Balancing macht es zu Anfang kaum Spaß
- keinerlei Einführung ins Spiel - recht unübersichtliche Menüführung
Wertung:
- alles in allem habe ich es mir wesentlich besser vorgestellt - also eher ein Battlefield in Groß und in der Zukunft angesiedelt
- wenn die das Balancing nicht hinbekommen, dann ist das definitiv nix für mich - klar sollen höherstufige ein paar Vorteile haben, aber so extrem, wie es derzeit ist, macht es keinen Spaß
- und ich möchte nicht erst 50 Stunden spielen, bis ich in "spielbare" Regionen komme - das können andere Spiele besser
Allerdings ist dies nur ein erster Eindruck nach ca. 5 Stunden zocken ohne Einführung und Clan.
Es wird aber viele Spieler abschrecken, die keine Hardcorefans von PS bzw. PS2 sind.
Und jetzt mal ne Frage an euch anderen Spieler: Kommt nur mir das so vor, oder ist das echt so extrem mit dem Balancing ? Oder mache ich etwas falsch ? Mehr als salvenweise auf den Kopf zu schiessen (die auch treffen laut Hit-Anzeige) kann man ja nicht machen - und trotzdem bekomm ich nur selten jemand getötet, bevor ich Hackfleisch bin. Der Unterschied ist teilweise so extrem, dass ich 30 Schuss brauche (Stufe 3) und andere nur 2-3 Schuss (Stufe 10+).