• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Also ich bin noch fest der Meinung das du bei Twitter noch key's bekommst wenn du dir was einfallen lässt.
Hab letzten auch gefragt ob ich einen 2ten für nen Kumpel bekomme.. Und zack hatte ich einen : /

Btw. WARUM spielt hier jeder Vanu O_o ?

Ich hab doch kein Twitter und auch kein Facebook. Und werde mich wegen eines Keys auch nicht anmelden. Hab da meine Prinzipien. Würde auch gegen was tauschen wenn ich was finde.

m4rci schrieb:
Ich hab doch kein Twitter und auch kein Facebook. Und werde mich wegen eines Keys auch nicht anmelden. Hab da meine Prinzipien.

ne fake email addresse für einen fake twitter oder facebook account, die du sowieso nur für diesen einzigen zweck nutzt, sollte nicht großartig gegen deine prinzipien verstoßen. du nutzt die medien ja nicht direkt, sondern nur für diesen einen zweck.

ansonsten hier mal gucken:
http://www.planetside-universe.com/keyexchange.php

könnte vielleicht jemand mit die Instalaion Exe rüberschicken?
( egal wie,. )

hab mein PC neuaufgesetzt und auf der PlanteSides Seide kann ich nichts runterladen mit dem alten Beta Key ;(

@i don't know, ich weiß nicht, ob man den client einfach so zum download anbieten darf. ist ja immer noch closed beta.

lad ihn dir doch selbst nochmal runter, genau so wie beim ersten mal, als du es dir installiert hast. den downloadlink findest du in der email, die du von soe bekommen hast.

Also ich habe heute mal ein paar Stunden gezockt und hier mein vorläufiges Fazit:

Grafik:
- geht so, die Texturen sind teilweise wirklich extrem matschig
- ansonsten bei Nacht/Tag-Wechsel ganz nett

Performance:
- lief bei mir erstaunlich flüssig, trotz Massenschlachten

Balancing:
- grausam - als Neuling hat man wirklich Null Chance
- man wird von so ziemlich jedem ge-one-hitted
- mit den Anfangswaffen musst du mindestens ein ganzes Magazin in den Kopf jagen, bis der Gegner umkippt, während alle anderen nur 2-3 Schuss brauchen
- man hat das Gefühl, dass man nur Kanonenfutter ist (und nein, ich bin totaler FPS-Noob ;) )

Spielspaß:
- sehr chaotisch (ok, mag im Clan besser sein)
- durch das miese Balancing macht es zu Anfang kaum Spaß
- keinerlei Einführung ins Spiel - recht unübersichtliche Menüführung

Wertung:
- alles in allem habe ich es mir wesentlich besser vorgestellt - also eher ein Battlefield in Groß und in der Zukunft angesiedelt
- wenn die das Balancing nicht hinbekommen, dann ist das definitiv nix für mich - klar sollen höherstufige ein paar Vorteile haben, aber so extrem, wie es derzeit ist, macht es keinen Spaß
- und ich möchte nicht erst 50 Stunden spielen, bis ich in "spielbare" Regionen komme - das können andere Spiele besser

Allerdings ist dies nur ein erster Eindruck nach ca. 5 Stunden zocken ohne Einführung und Clan.
Es wird aber viele Spieler abschrecken, die keine Hardcorefans von PS bzw. PS2 sind.

Und jetzt mal ne Frage an euch anderen Spieler: Kommt nur mir das so vor, oder ist das echt so extrem mit dem Balancing ? Oder mache ich etwas falsch ? Mehr als salvenweise auf den Kopf zu schiessen (die auch treffen laut Hit-Anzeige) kann man ja nicht machen - und trotzdem bekomm ich nur selten jemand getötet, bevor ich Hackfleisch bin. Der Unterschied ist teilweise so extrem, dass ich 30 Schuss brauche (Stufe 3) und andere nur 2-3 Schuss (Stufe 10+).

DTC schrieb:

ein paar sachen stimmen schlicht nicht oder sind übertrieben. ich war in der lage mit meinem neuen charakter andere spieler ohne 10 headshots zu töten. generell sind alle waffen gleich stark so viel ich weiß. mit höheren levels gibt es halt nur mehr optionen (mehr scopes etc.).

dein problem ist, dass du planetside2 solo spielst und dafür wird man bestraft. das ist kein battlefield, wo man mal kurz eine runde auf einer map joint. in ps2 sind ständig hunderte oder gar tausende spieler unterwegs. was will man da alleine schon reißen? generell spielen kills so gut wie keine rolle in ps2, wegen der dimensionen.

such dir ein outfit (clan) und spiel organisiert in einer gruppe. ps2 ist einfach nichts für solo spieler.

Das Spiel bietet meiner Meinung nach keine Abwechslung, egal wie groß die Maps sind oder wo man sich auf der Map befindet, ist imer das gleiche, zu große Server zu große Spieleranzahl, es komt kein gescheites Teamplay zustande..

Ohne jetzt fies zu klingen aber ließ dit den Post vor dir nochmals durch! Speziell ab der Mitte ;-)

DTC schrieb:
Und jetzt mal ne Frage an euch anderen Spieler: Kommt nur mir das so vor, oder ist das echt so extrem mit dem Balancing ? Oder mache ich etwas falsch ? Mehr als salvenweise auf den Kopf zu schiessen (die auch treffen laut Hit-Anzeige) kann man ja nicht machen - und trotzdem bekomm ich nur selten jemand getötet, bevor ich Hackfleisch bin. Der Unterschied ist teilweise so extrem, dass ich 30 Schuss brauche (Stufe 3) und andere nur 2-3 Schuss (Stufe 10+).

das kommt dir tatsächlich nur so vor^^
alle waffen machen mehr oder weniger die gleiche DPS. zumindest innerhalb einer fraktion.
NC waffen sind die stärksten, haben aber auch den größten recoil und bulletdrop. TR waffen sind schwächer aber sehr viel leichter im umgang. VS waffen sind ein mix aus beidem - sie haben so gut wie gar keinen bulletdrop, dafür sinkt der schaden über distanz stärker als bei den anderen fraktionen (aber fast nur beim sniper relevant).

der lvl hat damit gar nichts zu tun. und es gibt keine 'goldmunition' die die anderen irgendwie stärker machen würde.

ergo: die anderen schießen einfach besser ;)

Zornbringer schrieb:
dein problem ist, dass du planetside2 solo spielst und dafür wird man bestraft. das ist kein battlefield, wo man mal kurz eine runde auf einer map joint. in ps2 sind ständig hunderte oder gar tausende spieler unterwegs. was will man da alleine schon reißen? generell spielen kills so gut wie keine rolle in ps2, wegen der dimensionen.

such dir ein outfit (clan) und spiel organisiert in einer gruppe. ps2 ist einfach nichts für solo spieler.

Das war mir klar, dass dieses Spiel erst im Clan wirklich sinnvoll zu spielen ist. Ich habe gestern aber auch nicht solo gespielt. Ich bin schon zusammen mit meinem Team unterwegs gewesen und wir haben (mehr oder weniger zusammen) diverse Punkte verteidigt. Trotzdem habe ich das Gefühl gehabt, nix groß bewirken zu können, wenn ich alle paar Meter zerfetzt werde, ohne eine faire Chance zu haben, was dagegen zu tun. Wenn ich z.B. einen Eingang verteidige und aus relativ guter Deckung schieße und ich nur darauf warte, dass jemand um die Ecke kommt, dann ist es frustrierend, wenn ich nach einem halben Magazin (allesamt Treffer laut Hit-anzeige) mit einem Schuß des Gegners niedergestreckt werde. Ich bin sicher kein Pro-Gamer, aber der totale Noob bin ich nun auch nicht. Ich habe nichts dagegen, wenn ich öfter abgeschossen werde, als ich jemanden töte. Aber wenn die Quote nachher bei 1:5 oder so liegt, dann kann da ja irgendwas nicht stimmen (wobei mir K/D-Ratio usw. eher wurscht sind). Da kommt man sich vor, wie auf einem BF3-Server, der voll mit Cheatern ist ;) Wie soll man einen Stützpunkt verteidigen, wenn man kaum jemanden töten kann ?
Oder ich mache etwas falsch - aber mehr als im angelegtem Zielen auf den Kopf/Oberkörper zu schiessen und dabei nur kurze Salven abzugeben, kann man ja kaum machen.

Bulletchief schrieb:
das kommt dir tatsächlich nur so vor^^
alle waffen machen mehr oder weniger die gleiche DPS. zumindest innerhalb einer fraktion.
...

ergo: die anderen schießen einfach besser ;)

Das glaube ich gern, dass es genügend Spieler gibt, die besser schiessen als ich. Aber das kann ja nicht so extrem sein, wie ich es geschildert habe. Für mich fühlt sich das wie one-hitting an. Sowas kennt man sonst nur von cheatenden BF- oder CoD-Spielern.
Und dass es in der Beta schon Hacks gibt, glaube (und hoffe) ich eigentlich nicht...

Ich werde noch mal ein wenig weiter testen und hoffe, dass sich das die nächste Zeit etwas relativiert.

PS:
Kann das evtl. auch daran liegen, dass ich auf dem US-Server (Ost) gespielt habe - so von wegen Ping und so...
Der EU-Server war nämlich voll...

Zuletzt bearbeitet:

das könnte durchaus erschwerend hinzu kommen...

aber auhc wenn da voll steht kommt man meistens irgendwie drauf... entweder play game hämmern oder drücken und warten - ich glaub mittlerweile gibts ein queue-system :). und bei so vielen spielern ist es relativ wahrscheinlich das schnell ein spot frei wird.

das mit den waffen wird sich mit der zeit legen - ich hatte anfangs ein ähnliches gefühl, aber mittlerweile läuft das rund :)

So, weitere zwei Abende gezockt - und es wird besser :)
Mein Fehler war wohl, dass ich nicht gewusst habe, dass man seine Panzerung und Schutzschild "pimpen" kann. Damit kann man ja schon mal ein bisschen mehr ab als vorher.
Und das Zielfernrohr hilft auch ungemein...

Inzwischen sehe ich auch schon ein klein wenig mehr durch - aber manchmal weiß ich echt nicht, was genau zu tun ist.
Was man z.B. zuerst einnehmen muss, damit irgendwo ein Schutzschild ausfällt usw. Da rennen die Leute stundenlang auf einen mit Schutzschild gesicherten Stützpunkt an und es passiert nix. Aber ich weiß auch nicht, wo sich der Schutzschildgenerator dafür befindet, oder ob man einfach nur ne gewisse zeitlang warten muss...

Gibts da evtl. ein gutes Einsteiger-Guide auf deutsch ? Ich habe so ein schönes Einsteiger-Video von Melf gefunden, aber das erklärt nur grundlegende Dinge. Mich würde interessieren, was z.B. die ganzen Symbole bedeuten und wann man welche Symbole einnehmen muss (irgendwelche Steuergeneratoren usw.)

PS2 rockt, geile schlachten, viel taktik´, nette grafik und ne menge upgrades.

Und endlich nicht son Konsolen Müll Zeugs mit Maps die man sofort überflogen hat..

Geht mehr in Richtung BF1942, nur mit hunderten einheiten :)

hab noch nen Key über wer will? Ich geh pennen , morgen send ich dann den key

Ich würde ihn gerne nehmen! Ich habe noch einen Kumpel der es gerne mal testen würde! :-)

Ach verdammt, zu spät. Naja falls noch jemand eine Key findet, ich nehme ihn gerne ab ;-). Ansonsten muss ich wohl doch mal mit Facebook auseinandersetzen.

konn jemand reinkommen??
unbenanntxd.png

Zurück
Oben