• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

braveheart24 schrieb:
Ich habe schon 10 Stunden hinter mir, sehe aber darin kein Grund auf dauer zu zocken, ist irgendwie immer das gleiche, egal wo man sich auf der map befindet.

Das mein ich ja, wie viele shooter für mich eigentlich eher ein nebenspiel. Was ich aber sehr cool finde sind die schlachten die stellenweise 3 stunden dauern :-D

Ich spiele hauptsächlich GW2 und daher ist ps2 eine gelungene abwechslung für mich. Das f2p modell kann sich meiner Meinung nach auch sehen lassen, habe auf die schnelle nichts gefunden was einen vorteil bringt.

Am meisten Spaß macht es natürlich in einer gruppe in der auch kommuniziert wird

@wishlist
Die beta geht noch bis 16.11. Ab 20.11. Geht das spiel eh live ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Motivation bei Shootern ist eh immer so ne Sache.

Wie z.b. Counter-Strike.. Das Game spielte ich ab 1.5 dann, als BF kam war BF DER SHOOTER überhaupt für mich. In beiden Spielen holst du dir entweder die Gegnerischen Gebiete/Flaggen(BF) oder Versuchst das Gegenteam zu Töten/Bombe zu legen/Geiseln zu Retten(CS). Wirklich Abwechslung bringt es nicht. Ist auch immer das selbe.

BF3 ist für mich Mittlerweile gestorben(Wer Gründe haben will, das hier fasst eigentlich alles zusammen: http://www.mordorhq.com/showthread....ttlefield-Franchise-Its-Community-amp-EA-DICE Englisch lesen und verstehen ist hier voraus gesetzt ;) )

Und PS2 gibt mir irgendwie das, was ich in BF3 stark vermisse.
Es macht Spaß als Luftgeschwader mit anderen eine Basis/die Gegnerische Front zu Bombardieren oder als Panzerbataillon nach vorn zu Stoßen usw. usw.
Für mich ist die Motivation mein Team nach vorn zu treiben und die MAP in einer Farbe erstrahlen zu lassen (LILA,ROT,BLAU) oder die Angreifer aus unserem Gebiet zu Schießen.

In Counter-Strike ist es auch ein unglaubliches ''Gefühl'' als einzelner ein Komplettes Match gedreht zu haben oder im richtigen Zeitpunkt die Abzug zu drücken drücken und somit das ''Bombe Legen/Defusen'' zu unterbrechen mit einem ''Glanzheaddy'' :P
Die Reaktionen darauf im Teamspeak oder Mumble etc. sind einfach unschlagbar.
Man muss sich halt für so etwas auch Begeistern können ^^

Zur Fraktionswahl...
Ich hab ehrlich gesagt momentan kein plan :freak:
In Moment Spiele ich NC weil mir deren Kodex oder was das ist zusagt^^
Richtig sicher für welche Fraktion ich spiele bin ich mir noch nicht -.-
Eigentlich gefällt mir jede Fraktion, nur VANU ist nicht so mein ding.. Diese Hautengen Anzüge...Aber die Fahrzeuge sind so cool bei den VANU vor allem der Scythe...
Kurz und Knapp: Keine Ahnung für welche Fraktion ich spielen werde ^^

braveheart24 schrieb:
Mich würde es interessieren ob das Spiel jemanden wirklich auf dauer motivieren kan. Wenn ja aus welchen Gründen.

ehrm... nur so als Anhaltspunkt:

Spaß?!

Mann, Mann, Mann... wie hat das früher nur ohne Stats und Achievementlisten geklappt... von den analogen Vorgängern mal ganz zu Schweigen :king:

Aus Spaß!? So eine dämliche Antwort sieht man auf CB selten, (oder auch net :D) lest s euch zwei mal durch am besten :D

Warum sollte es eine dumme Antwort sein? Sich mit anderen zu organisieren und gezielt Manöver durchführen, gruppiert eine Basis attackieren oder verteidigen. Vllt solltest du dir lieber nochmal den Sinn dieses Spiels durchlesen und dann einfach was anderes spielen ;-)

Auf twitter gibt es noch welche. Sie haben mir geschrieben, dass ich einen bekommen habe, aber dem ist nicht so =(

Einfach mal planetside2 auf twitter suchen und nach nem key fragen. Aber wie gesagt, ich hab meinen leider nicht bekommen =(

Auf yt unter levelcap's amerish map Review stehen auch noch Keys. Aber da weiß ich nicht ob die noch gültig sind.

braveheart24 schrieb:
Aus Spaß!? So eine dämliche Antwort sieht man auf CB selten, (oder auch net :D) lest s euch zwei mal durch am besten :D

wenn es einem in 2 jahren noch spaß macht, hier im team quer durch auraxis zu stapfen dann ist das doch motivation genug, oder nicht?

@all: ich hab noch 2 Beta Keys. Wollt se eigentlich für 'n paar Kumpels aufheben, aber die kommen nich in die Gänge^^

@Bulletchief

Ich würde dir davon gerne einen abnehmen!! Danke :)

Auch von mir vielen Dank! Werde den Key gleich wenn ich zuhause bin testen, und mir das Game dann mal ausführlich ansehen!

so, jetzt auch mal wieder ein wenig reingeschnuppert. performance-mäßig hat sich tatsächlich einiges getan. läuft jetzt wesentlich flüssiger.

nur ist man als solo spieler immer noch quasi "gearscht". auch das interface braucht noch ne menge arbeit. ich weiß einfach nie, wo ich hin muss. ich lauf um eine riesen basis rum, überall sind symbole auf dem bildschirm, pfeile zeigen verbündete und gegner aber trotzdem gibt mir das keine richtung. ich weiß nicht mal, welche punkte man in bestimmten basen einnehmen kann oder ob es da eine reihenfolge gibt. ich könnte beinahe ohne gui spielen, würde kaum nen unterschied machen.

ansonsten find ich, dass es durchaus spaß macht. einfach das feeling, da ist ein dauernder kampf ist schon einmalig und grund genug das spiel mal zu testen.

Ich seh es ähnlich wie Zornbringer. Ich hab mich auch überhaupt nicht zurecht gefunden in dem Spiel. Ich denk ich werd dem Spiel noch mal ne zweite Chance geben, aber erst in ein paar Monaten.

Zurück
Oben