• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

völlig egal. SOE hat empfohlen als sniper anzufangen, aber es lässt sich jede Klasse anfangs gut spielen.
-LAG kann fliegen und somit taktisch gespielt werden. Außerdem sind die Anfangskarabiner der VS und TR sehr gut (NC weis ich nicht)

-SAG hat ein Schild und die schwerste Waffe. SAG mit Anfangswaffe kann ich vor allen bei VS empfehlen, da diese für ihre Klasse eine unglaublich hohe Rof hat. Die TR waffe hat ein riesen-Magazin und ordentlich Reichweite und das NC hat viel Alphaschaden,
Ich habe übrigens mit der VS-SAG angefangen.

-Der Ingeneur ist am banalsten und damit am geeignetsten zum leveln: Du guckst wo ihr frisch was eingenommen habt (oder bei verlassenen Amerisch-AMPs) und repariest Geschütze bis zum geht nicht mehr.
Oder: du gehst zu nem großen Biolab fight, repairst MAXes und stellst Ammo-packs auf.
Macht zwar alles keinen dollen Spaß aber du farmst Zerts wie sau - vor allem wenn ihr den Gebietsbonus auf ~50% habt.

-Mit dem Spy kannst du anfangs nur wenig kills erzielen (außer der Typ/das Ziel ist träge) aber einige Assists reinholen und vor allen: Du gehst nicht andauernd drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Wie macht sich denn der Performance-Patch so? Ich warte zurzeit leider immer noch auf meine neue Graka und kann nicht ins Spiel. Jemand zufällig einen amd x6 am Start und zockt damit PS2?

Du kannst nicht ins Spiel? Was für ´ne Karte hast du?

Zur Performance:
Ich spiele PS auf meiner HDD (auf der SSD sind nur noch 60GB frei) und da nervt die Ladezeit der Maps und des Spiels selbst ganz schön.
Als die das Game noch auf meiner SSD installiert hatte, waren die Ladezeiten zwar nicht so lang und nicht störend, aber auch schon überraschend hoch. Ich fände es cool, wenn PS mehr auf den RAM umlegt, statt immer von der Festplatte zu ziehen - sofern genug da ist. Bei mir wäre das der Fall (16GB).
Das Patch letztlich hat der Grafikleistung mit AMD Karten (Nvidia weis ich nicht) nen spürbar großen Schub verpasst. Einen Frameeinbruch hatte ich seitdem nicht mehr.
ABER: Zumindest mit AMD Karten (ich: 7870TX) und dem entsprechenden Treiber scheint SOE noch so einige Probleme zu haben. Seit dem Update kommt es vor, dass ich Standbilder von ~10Sekunden Länge habe, weil PS Probleme mit dem Treiber hat. Wenn ich dann PS während des Standbildes minimiere (sofern ich das schaffe) wird mir Angezeigt, dass der Grafiktreiber abgestürzt und neu gestartet sei.

Also: Das neue Patch hat eine Grafikverbesserung und mehrere Bugs mit sich gebracht, die SOE jetzt wahrscheinlich erstmal alle fixen wird, bevor sie neue Inhalte reinbrngen.

PS: kann es sein, dass Cobalt hin und wieder eine hohe Latenz hat? Bei mir kommt manchmal bspw. Schaden erst verzögert an oder ich werde gehitet kurz nachdem ich Deckung betrat obwohl mein Ping niedrig war.

Zuletzt bearbeitet:

Der Performance Patch war clientseitig ein großer Erfolg, das muss man einfach sagen.

AMDisbesser schrieb:
Ich fände es cool, wenn PS mehr auf den RAM umlegt, statt immer von der Festplatte zu ziehen - sofern genug da ist. Bei mir wäre das der Fall (16GB)
Das bringt weniger als man denkt. Ich hatte Planetside spaßeshalber mal auf einer RAM Disk installiert und der Unterschied zwischen SSD und RAM ist erheblich kleiner als der zwischen SSD und HDD.

AMDisbesser schrieb:
PS: kann es sein, dass Cobalt hin und wieder eine hohe Latenz hat? Bei mir kommt manchmal bspw. Schaden erst verzögert an oder ich werde gehitet kurz nachdem ich Deckung betrat obwohl mein Ping niedrig war.
Der Server geht in der Primetime regelmäßig in die Knie. Jetzt mit Double XP sind die Probleme sogar noch größer. Man beobachte die Energy bar:
Link

Noch eine Info:
In dem Bundle, das derzeit verkauft wird, ist ein 50% XP Boost für ein halbes Jahr. Kein Heroic Boost, wie man ihn mit 50% XP und Ressourcen kannte.

Außerdem:
Die Gewinnspiele, die angekündigt wurden, beziehen sich lediglich auf US Amerikaner.

Zuletzt bearbeitet:

Eben vom Server (Cobalt) geworfen worden und jetzt laggt es ohne Ende, man trifft mit einer halben Sekunde Verzögerung...

Das hört sich ja schonmal vielversprechend an. Bei mir hat bisher immer die CPU limitiert (x6 1055t @3,5GHz), wobei ich ab und an mit der HD 5870 bei recht primitiven Einstellungen ebenfalls ans Limit kam.

AMDisbesser schrieb:
Du kannst nicht ins Spiel? Was für ´ne Karte hast du?

Ich habe meine alte Karte vor etwa einem Monat bei ebay vertickt und mir eine MSI 770gtx vor ca. 2 Wochen bestellt. Die ist leider seit dem nicht lieferbar und ich werde langsam ungeduldig :) Mein Rechner läuft nun auf einer onboard-Karte.

Starte mal das Spiel neu. Das löst zur Zeit in den meisten Fällen das Problem.

@Hotshady

Ich spiele es aktuell mit meiner HD7770 auf mittleren Details, außer die Schatten, weil die immernoch krass viel Performance bei der Graka fressen, und komme auf ne durschnittliche fps Rate von 30-60fps und liege laut der Anzeige dauerhaft im Graka Limit. Prozessor ist ein I7 2600k, wo vor dem Patch meistens nur 1 Kern benutzt wurde, werden jetzt alle 4 ausgelastet.

Was mich sehr stört ist wenn ich fliege, muss ich ganz nah ins Gefecht weil keine Symbole über Soldaten, Fahrzeuge und Flugzeuge sind.
So kann ich nicht zwischen Feind und Freund unterscheiden. Besonders störend bei Flugzeugen, da hilft auch nicht die Q Taste umd Gegner zu spotten.
Habe bei den Einstellungen die Sichtweite auf max, sprich 6000 und spiele mit Fov von 74.
Grafikeinstellungen alle auf Mittel bis auf Schatten.

Hilft da etwas an den Einstellungen zu schrauben oder ist dies so gewollt?

Das wird wohl gewollt sein. Ohne Hack kannst du da nichts ausrichten.
Was mich aber stört: Wenn man hübsch in seinem Panzer oder seinem Geschütz sitzt und dierekt von oben von einer Dalton beschossen wird, bis man das Fahrzeug/Geschütz verlässt und zusieht wie es hoch geht. Man kann weder das Flugzeug sehen - das scheinbar über den Wolken geschossen hat - noch kann man sich vernünftig wehren. Da frage ich mich - weil mir das öfters passiert ist - ob das ein bug in ps2 ist oder ob so viele Leute ps2 hacken.

@AMDisbesser: Die Dalton sollte eigentlich ab über 350 Meter kaum noch Schaden machen...

@Lenwe
Dann ist es wohl eher ein Hack - was für einer auch immer. Finde es echt schade, dass es in ps2 immer noch einige hacker/cheater gibt, obwohl da eigentlich hart durchgegriffen wird.
Aber es war/ist definitiv ein Liberator mit Dalton gewesen, der für mich nicht sichtbar war. (es wird ja immer angezeigt wovon man gekillt wurde)

Wie gesagt, so einen Hack wird es nicht geben, da dieser tatsächlich illegal wäre.

By the way habe ich gerade meinen persönlichen daily XP Rekord geknackt :)
Screenshot_148 23-Nov.png

Zuletzt bearbeitet:

Mal eine andere Frage, habe schon viele Punkte für alles mögliche ausgegeben, nun spare ich für eine 1k Waffe.
Spiele TR und die schwere Einheit.
Mir stellt sich nun die Frage ob ich die Standard Waffe behalten soll da ich dort schon ein Visier, Schalldämpfer und Griff habe
und mir dann erstmal einen anderen Raketenwerfer zu legen soll oder doch in eine neue Waffe wie die TMG-50 wegen dem Schaden oder die
T7 mini-Chaingun wegen der Feuerrate.

Wenn einen neuen Raketenwerfer dann welchen? Müsste aber aufschalten können müssen.
Die Striker mit den 5 Schuss hört sich ja gut an und macht dann einen Schaden von 2500 für alle 5,
aber ich kann mich einfach nicht entscheiden daher hier die Frage.

Raketenwerfer mit Aufschaltung gegen Luftfahrzeuge ist manchmal ganz gut, aber gestern haben mich die Flugzeuge sehr oft gespottet, kehrtgemacht und abgeknallt bevor meine erste Rakete aufgeschaltet war. Sehr frustrierend...

Vor einigen Patches ging das noch Dalton mit maximalem Zoom und dann aus ca. 950M höhe Bodenziele zerfleddern, aber jetzt gehts soweit ich weiss nur noch wenn man das Ziel auch sieht, sonst passiert kein Damage mehr.

Smagjus schrieb:
Wie gesagt, so einen Hack wird es nicht geben, da dieser tatsächlich illegal wäre.

By the way habe ich gerade meinen persönlichen daily XP Rekord geknackt :)
Anhang anzeigen 380016

Solange war ich nicht unterwegs. Hab aber immerhin von BR 94,5 auf knapp 96 gezockt. Rest des Tages (wobei ich komplett verkatert erst um 11:00UHr raus bin) ging dann für Dota 2 drauf :D

Zurück
Oben