• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

@ neo-bahamuth: Wenn du mit Smoothing gespielt hattest, hattest du für einen kurzen moment auch mal nur die fps Anzeige (also ohne [gpu] bzw. [cpu]) ? Das heißt doch, dass keine von beiden in dem Moment limitieren, richtig? Ich hatte mal für nen kurzen Moment nur die fps Anzeige mit Smoothing, ohne Smoothing habe ich immer[Gpu] oder [cpu].
Aber ich spiele trotzdem ohne Smoothing.

Naja nicht zwangsläufig, da durch die -ini ja tatsächlich Framelimits angegeben werden und ab dem Punkt künstlich limitiert wird. Dieses künstliche Limit zieht dann wohl nicht in die Bewertung ein also steht garnix dran.

Wie dem auch sei, funktionieren tuts schonmal gut.

Ja, ganz einfach. Drücke einfach zwei mal die 1, wenn du die entsprechende Waffe ausgerüstet hast.

ich spiele auf dem Server Ceres und da ist auf Indar immer extrem viel los, auf amerish gar nix und auf Esamir ein bisschen an bestimmten punkten... ist das auf den anderen servern auch so?
amerish ist eigentlich ne ziemlich coole map...

Ja, vor allen von organisierten Outfits wird Amerish gemieden, da dort die Lattice Links noch nich implementiert sind. Auf Cobalt ist wenigstens ab und zu was los, wenn sich größere Outfits mal über den Weg laufen. Ansonsten gibt es aber auch immer ein paar Leute, die wegen Alerts den Kontinent wechseln. Vor ein paar Wochen war Amerish auf Cobalt sogar voll :)

ne ahnung warum die die Lattice-Links noch nicht für amerish gemacht haben? der Kontinent war ja davor schon eher schlecht besucht... wie gesagt, finde ich echt schade weil Indar kenn ich schon sehr gut und mittlerweile haben sich gewisse Positionen festgefressen - mehr ein Stellungskrieg ;)
Esamir ist zwischen den Stationen stark fahrzeugeabhängig nur wenn man dann in die Basen vordringt dann gehts nur noch über Infrantrie-Kämpfe... weniger spawn-camping ...

Ich habe nur eine Vermutung. Die Maps wurden ja nach und nach alle überarbeitet und bevor Amerish fertiggestellt wurde, kam die Botschaft, dass jetzt alle Ressourcen zur Optimierung verwendet werden. Ich schätze mal, dadurch hat sich der Release einfach verzögert.

klingt nachvollziehbar!
sie wollten ja auch noch ne neue jungle-map rausbringen... noch im September aber ist ja auch verschoben. find ich eigentlich gut so weil bringt ja nix eine neue Map vorstellen wenn nicht genug Leute das Game spielen können (Stichwort Performance)
was auch mal witzig wäre: bei einem der Alerts nicht "Capture and hold 9 Biolabs" sondern "Captur and hold all Biolabs on one Continent"... das würde auch die anderen Maps vollkriegen und wäre mal richtig lustig hehe

neo-bahamuth schrieb:
[...]Immer gute 40-50fps mit smoothing aktiviert. Im Schnitt gut 15fps mehr als auf live. Macht schonmal nen guten Eindruck. Frameanzeige ist wesentlich öfter am GPU-Limit als bisher.

Das hört sich ja schon sehr vielversprechend an. Hast Du mal geschaut, wie deine CPU ausgelastet wird? Ich hab noch einen x6 1055t @3,5 GHz. Dürfte von der Leistungssteigerung dann zumindest ähnlich sein.

Hotshady schrieb:
Das hört sich ja schon sehr vielversprechend an. Hast Du mal geschaut, wie deine CPU ausgelastet wird? Ich hab noch einen x6 1055t @3,5 GHz. Dürfte von der Leistungssteigerung dann zumindest ähnlich sein.

Nö habe ich bisher nicht geschaut. ABer SOE hat schon Zahlen gepostet, wieviele Leute Pewrformanceverbesserungen haben. Der Patch dafür soll nun am 06/11 live gehen:

https://forums.station.sony.com/ps2...g-p1-some-early-testing-results.155923/unread

Anti Vehicle Turret vom Enginer

Feuert das Teil gelenkte oder ungelenkte Raketen und hat es eingeschränkten Muntionsvorrat?

Der Turm hat nur einen Cooldown, der sich per Certs reduzieren lässt, die Munition ist endlos. Die Raketen sind wire-guided, sprich du kannst und musst sie lenken bis sie im / am Ziel sind.
Kannst im VR Training ja ausprobieren.

Im VR konnte ich den Turm bauen, aber nicht benutzen. Habe mir den Turm trotzdem zugelegt, weil er ist was ich suchte. :)

neo-bahamuth schrieb:
Du musst in den auch einsteigen wie in ein Fahrzeug (Standard Taste E).

Geschütztürme kann man schon lange nicht mehr im VR benutzen. Nur aufstellen. ;)

Zurück
Oben