• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

KLingt nach sehr miesem PC und schlechter Internetverbindung.
Dass Dich die Panzer in der Dämmerung einfach abknallen liegt an der Thermal Vision, ich nutze auch nix anderes. Damit sieht man die Gegner problemlos. Wurde wegen meiner ganzen Python AP Headshots im Lightning schon oft als Cheater beschimpft. Damit ist das damit einfacher als mit nem Scharfschützengewehr :)

Morgen geht übrigens am Testserver der 1. Performance-Patch online. Wer teilnimmt, bekommt einen 3-Tage-XP-Boost geschenkt. Oder alternativ während der WDS einfach TR spielen, haha :)

Bei WDS als TR spielen wird nichts mehr, da SOE so lange an den Regeln geschraubt hat bis die Terraner garantiert nicht mehr gewinnen können. Diese Woche gewinnen die VS mit 38% bzw. über 50000 Punkten Vorsprung und ingesamt ist sie in der season mit 35% auf dem ersten Platz, obwohl die TR 4 mal gewonnen hat...

Naja, trotzdem gabs für TR Logins 4x nen Boost. Ich selber hab mir aber trotzdem keinen TR Twink erstellt :D
Und die bisherigen Siege waren eben leider der teils massiven Überpopulation geschuldet. Wobei mir persönlich das egal ist, so ein drei Tage Boost brachte mir am WE mal 250 Certs mehr, weil ich nur 5h zum Spielen gekommen bin. Eignet sich eh nur für Powergamer.

hab nun auch 3x 3tage boosts, aber ich komm nicht dazu die einzusetzen, da es sich nicht für insgesamt 3 stunden lohnen würde pro boost packet

Auch mein Problem. Ich hab abends vllt. 1-2h Zeit zu zocken, da mache ich gerade die Ribbons. Da hilft ein Boost auch kaum. Die Boosts sollten auf tatsächlicher Spielezeit basieren. Aber man kann ja nicht alles haben.

neo-bahamuth schrieb:
Dass Dich die Panzer in der Dämmerung einfach abknallen liegt an der Thermal Vision, ich nutze auch nix anderes. Damit sieht man die Gegner problemlos. Wurde wegen meiner ganzen Python AP Headshots im Lightning schon oft als Cheater beschimpft. Damit ist das damit einfacher als mit nem Scharfschützengewehr :)

Dafür hab ich früher die Railgun von Magrider benutzt. Aber die kann als MG ja jetzt keinen Infanterist mehr one-shoten :freak:
Mal ´ne Frage: Wie fliegt ihr ein Flugzeug (Scythe) so, dass ihr nicht sofort down seid und ordentlich austeilt? Habe die Lafetten und die schwere Hauptwaffe (die mit Splash Radius) drauf, ideal also gegen Bodenziele. Anderen Flugzeugen müsste ich aber aus dem Weg gehen.

und: Findet ihr es effektiver Selbstmordkommandos mit einer leichten Angriffseinheit zu unternehmen oder lieber einen Ingenieur nehmen und x-mal reparieren?

Einen Jäger zu steuern erfordert wohl am meisten Geschick im Game. Übung macht hier den Meister. Wenn ich gegnerischen Piloten begegne, kann ich bis in die höchsten Level noch Skillunterschiede ausmachen.

Von Selbstmordkommandos mit Light Assaults kann ich nur abraten. Wenn du aussteigst, ist die Chance zu sterben immernoch verdammt hoch. Und die Zeit, bis du wieder an einem Kampf teilnehmen kannst, ist auch ewig lang.

Zuletzt bearbeitet:

AMDisbesser schrieb:
Mal ´ne Frage: Wie fliegt ihr ein Flugzeug (Scythe) so, dass ihr nicht sofort down seid und ordentlich austeilt? Habe die Lafetten und die schwere Hauptwaffe (die mit Splash Radius) drauf, ideal also gegen Bodenziele. Anderen Flugzeugen müsste ich aber aus dem Weg gehen.

Wenn Du die Proton Light PPA am Flieger hast, damit wirds nix im Luftkampf. Die ist gegen Bodenziele gedacht und zu langsam für den Luftkampf. Ich habe die Standard Saron Laser Cannon, fliege aber kaum. Am besten für den Luftkampf ist der Hailstorm Turbo Laser. Die Scythe ist nur ein Taxi für mich. Ich bin leidenschaftlicher Lightning-Fahrer.

edit: Tippfehler raus :)

Zuletzt bearbeitet:

Turbo Laser ist Pflicht und auch das Movement Upgrade, sonst sieht man alt aus gegen alle die selbiges drauf haben.

nebulein schrieb:
Turbo Laser ist Pflicht und auch das Movement Upgrade, sonst sieht man alt aus gegen alle die selbiges drauf haben.

Meinst du das Beweglichkeitsupgrade oder das für mehr Geschwindigkeit?
Ich selbst habe bis jetzt nur Panzerung und Täuschkörper. Wobei die Panzerung den Flieger zwar keine Beweglichkeit wegnimmt, dafür aber Geschwindigkeit.
Wenn Du die Proton Light PPA am Flieger hast, damit wirds nix im Luftkampf. Die ist gegen Bodenziele gedacht und zu langsam für den Luftkampf.
Schon. Will meinen Scythe eigentlich auch nur gegen Bodenziele nutzen, die Gegner sehen das aber leider meist anders.....
Reicht die Proton gegen Bodenziele aus oder kann ich meine Raketen nicht entbehren? Sonst würde ich versuchen mit dem Nachbrenner zu entkommen. Luftkampf und Hailstorm hab ich mir auch schon überlegt, bezweifle aber dass ich damit erfolgreich wäre...

Hallo :),

ich habe grade eben mal ~20 min. aufm Testserver gespielt (wegen des operation making faster game updates [~1,7gb]) und da ist mir eine Sache sofort aufgefallen. Neben dem neuen UI und des Layouts an einigen Stellen(z.B. Allatum Biolab) ist der Unterschied zwischen den Grafikeinstellungen "Hoch", "Mittel" und "Niedrig" jedoch.... anders :D

PlanetSide2_Graphics=high.jpg
PlanetSide2_Graphics=low.jpg
PlanetSide2_Graphics=medium.jpg

Andere Einstellungen:
  • Auflösung= 1366x768
  • Wiedergabequalität= 86%
  • Vsync= aus
  • Distanz rendern= ~ 980
  • Smoothing= Aus
  • Texturenqualität= Niedrig
  • Beleuchtungsqualität= Niedrig
  • Schatten= Aus
  • Nebelschatten= Aus
  • Effektqualität= Niedrig
  • Geländequalität= Niedrig
  • Pflanzenqualität= Aus
  • Modelqualität= Niedrig
  • Teilchen= Niedrig
  • Bewegungsunschärfe= Aus
  • Umgebunfsokklusion= Aus

Habt Ihr das neue Update auf dem Testserver ausprobiert? Was findet Ihr gut/schlecht?

lg

Koale ;)
Ergänzung ()

Hier noch mal ein Vergleich bezüglich Grafikqualität "hoch" vom Live und Testserver und einige Bilder vom Kontinenten "Hossin" :)

PlanetSide2_Graphics=high @ Live Server.jpgPlanetSide2_Graphics=high @ Test Server.jpgPlanetSide2_Hossin 1.jpgPlanetSide2_Hossin 2.jpgPlanetSide2_Hossin 3.jpgPlanetSide2_Hossin.jpgPlanetSide2_Hossin_Graphics=high.jpgPlanetSide2_Hossin_Graphics=low.jpgPlanetSide2_Hossin_Graphics=medium.jpgPlanetSide2_Hossin-map.jpg

EDIT: Oh ich hab vergessen, dass es auf high nicht so übertrieben blendet, wenn man den Client neustartet. Und das Spiel läuft jetzt auf high wesentlich besser auf meinem Notebook :D (z.B. bei "The Crown" intensive gefächte natürlich ^^)

Zuletzt bearbeitet:

Sagt mal, ist die 4-Rohr Flak auf dem Lightning eine effektive Lösung gegen diese Luftratten?

Die Boden-Luft Raketen des Heavy sind nahezu nutzlos...

Sind nun mal 1000 Certs....

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du alleine mit dem Lightning unterwegs wärst würde ich es lassen. Dafür macht das Ding zu selten Kills. Du kannst hier höchstens Punkten, falls du im Zerg bemerkst, dass mehrere Gegner mit Rocketpods farmen.

Wenn du als Teil eines Squads den Skyguard pullst, dann tust du den Jungs einen großen Gefallen. Außerdem ist es hier wahrscheinlicher, dass du einen Kill bekommst, weil ein Jäger eventuell mit deinen Kollegen beschäftigt ist, während du in Ruhe dein Ziel nehmen kannst.

Alles in allem muss dein Gegner einen Fehler machen, damit du den Abschuss erhälst.

@AMDisbesser

Ich meine das Movementupgrade, nur damit hat man überhaupt eine Chance, weil man sonst vorallem gegen TR einfach ausmanövriert wird.

Ich nutze den Hailstorm Turbolaser + ungelenkte Raketen, kann somit mich in der Luft verteidigen und gleichzeitig Bodenzielen auf die Mütze geben. Ist auch die Kombi die die meisten nutzen. Damit kann man auch ganz gut auch Liberators töten und wenn da 3 Piloten drin sitzen + den Liberatorkill dann lohnt sich das mal richtig ;)

Viele Liberator fliegen oft irgendwo alleine und sehr hoch, machen wir auch so, und die kann man schön wenn man von der Seite kommt killen.

Der Skyguard dient in meinen Augen eher als Abschreckung. Meistens fliehen die feindlichen Jäger + Libs doch sehr schnell wenn man das Feuer eröffnet. Kills macht man damit eher selten so is jedenfalls meine Erfahrung.

Der Skyguard ist schon ok, der tut auch am Boden den Harassers und Sunderern richtig weh. Ich hab damit schon einige ESF und Liberators erwischt. Man muss halt warten bis sie ordentlich nahe kommen. Wenn Sie dann den Waffentyp sehen sollte es zu spät sein :)
Ich fahre mit max. Stealth, damit die einen nicht beim einfachen Überfliegen schon auf der Minimap sehen.

Koale schrieb:
Anhang anzeigen 373211

EDIT: Oh ich hab vergessen, dass es auf high nicht so übertrieben blendet, wenn man den Client neustartet. Und das Spiel läuft jetzt auf high wesentlich besser auf meinem Notebook :D (z.B. bei "The Crown" intensive gefächte natürlich ^^)

also das blenden ist nicht gewollt und kann durch Client Neustart behoben werden, correct?
dachte sonst schon, das Michael Bay mit seinen Lense Flare Effects auch an ps2 rumbastelt. ^^

Michael Bay? Du meinst wohl J.J. Abrams. Bay ist mehr der Orange-Blueish Typ mit vielen explosionen.
J.J. Abrams ist der Lens Flare Typ ;)

greez

nebulein schrieb:
@AMDisbesser

Ich meine das Movementupgrade, nur damit hat man überhaupt eine Chance, weil man sonst vorallem gegen TR einfach ausmanövriert wird.
Alternativ ist auch das Hoverupgrade einen Versuch wert. Die besten Piloten, die ich kenne, setzen größtenteils darauf.

noctum schrieb:
also das blenden ist nicht gewollt und kann durch Client Neustart behoben werden, correct?
dachte sonst schon, das Michael Bay mit seinen Lense Flare Effects auch an ps2 rumbastelt. ^^

Richtig, wenn man den Client neustartet, dann ist alles wieder ganz normal. Somit unterscheidet sich das "high" doch nicht mit der Live version. Ich hatte nunmal vergessen, den Client danach neuzustarten. Das ist aber schon an SOE weitergeleitet worden:
Yeah we just found the issue this morning with going from medium to high causing weirdness. If you restart the client under high, it should go away.

Transitions and allowing graphics settings to change while the game is running is often tricky. We'll get it fixed though, thanks for reporting it!
Quelle: https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/test-server-update-10-23.155314/page-3 Post #49

Aber eigentlich sieht der dichtere Nebel auf Hossin nicht schlecht aus...und in der dunkelheit erst...:o Naja geschmackssache.

Komme grad vom Testserver. Allatum mit 25-48 Leuten aller Fraktionen. Immer gute 40-50fps mit smoothing aktiviert. Im Schnitt gut 15fps mehr als auf live. Macht schonmal nen guten Eindruck. Frameanzeige ist wesentlich öfter am GPU-Limit als bisher.

Zurück
Oben