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Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

AMDisbesser schrieb:
Dem stimme ich auch zu. Aber als ich 1 Gb Updates gezogen hatte, und gespielt hab, habe ich mich gefragt, was außer der Engine geändert/hinzugefügt/verbessert wurde. Bis auf die Engine ist das Spiel noch genauso wie zu dem Zeitpunkt als ich aufhörte.

Ich weiß ja nicht, wie lange Du weg warst.
Kuck mal auf Esamir. Dazu kamen noch das Lattice System und diverse Änderungen an vielen Spielmechaniken und extrem viele Veränderungen im Detail. Ein neues Fahrzeug (der Harasser), der Capturen der versch. Anlagentypen wurde überarbeitet, Alarme eingeführt und wieder ergänzt / überarbeitet etc.

Evtl. mal die Logs zu den vorigen Gameupdates anschauen.
 
AW: Planetside 2

domidragon schrieb:
Lattice System sagt mir jetzt grad nix was ist das? :)

Ne neue Map oder ne neue Station?

Weder noch. Ein Verbindungssystem zwischen den einzelnen Anlagen das vorgibt, welche man als nächstes angreifen und cappen kann. Dadurch werden Verteidigungs bzw. Angriffslinien forciert (es sei denn eine Anlage bietet zwei neue Wege). Ähnlich dem klassischen Risiko Brettspiel.

Gefällt mir sehr gut. Wenn zB ein gegnerischer Zerg anrollt hab ich gegen den schon 3-4 Stationen angekämpft und man hat schön gesehn, wie er immer kleiner wurde, bis man den Gegner irgendwann zurückdrängt. Gerade wenn es die letzten zwei Anlagen keine Mögklichkeit gibt, Panzer zu spawnen gibt es oft Nachschubprobleme und man kann kontern.

Manche hassen es deswegen, ich finds toll, da man ne Verteidigung besser vorbereiten kann (Minen legen, Türme reparieren, Lancer Squads in Stellung bringen *g*).
Außerdem wird dadurch auch das Ghost Capping begrenzt und das zerstören von Generatoren in den Anlagen weit hinter den feindlichen Linien, wodurch man ja ordentlioch XP farmen konnte und Anlagen frühzeitig schutzlos waren.

http://planetside.wikia.com/wiki/Lattice_Links

Zukünftig soll das System dann auf die Kontinente und Battle Islands übergreifend erweitert werden:

http://planetside.wikia.com/wiki/Continent_Locking
 
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AW: Planetside 2

Ach das ist das, ja habe ich gesehen :D

Ach Cool, Hossin kann man also ganz einnehmen, gibt dort keine Wargates. Dieser Kontinent habe ich aber noch nicht im Spiel gesehen, kommt der erst noch? Wobei, wenn ich das richtig verstehe muss man "zu fuss" zu dem? Also da er ja keine Homegates hat...

Und was sind Battle Island, bzw. wie kommt auf die?

Oh das kommt ja erst im November...
 
AW: Planetside 2

Ende Oktober soll ein starker Performance Patch kommen,

ABer ja, in den letzten 2 Monaten hat sich bezüglich Performance auch schon einiges getan...
 
AW: Planetside 2

Auf dem Papier ja, tatsächlich hat sich performancetechnisch überhaupt nichts getan.
 
AW: Planetside 2

Ende Oktober passt ja super. Hab mich für ne neue Grafikkarte entschieden, anstatt die CPU (x6 1050t@3,5GHz) zu wechseln. Mal schauen, ob es in Sachen PS2 eine Fehlentscheidung war oder ob die tatsächlich noch was rauskitzeln können.
 
AW: Planetside 2

Wenn Sie es wirklich wie angekündigt schaffen, die ganzen Rechenaufgaben auf einzelne Threads sauber auszulagern wird das Spiel mit 6 Kernen gut laufen. Bin ja wirklich gespannt, wie gut sie das hinkriegen. Dann gehts vielleicht noch etwas leichter auf Battlerank 100, bin nun ja kurz vor 91 :)

@Smagjus: also auf meinem FX-8350 ist die Performance besser geworden. Zeitgleich mit dem Wiederaufleben des 3-fach-Ladebildschirms :)
In großen Schlachten sind die Frames etwas höher und wsesentlich konstanter.
 
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AW: Planetside 2

neo-bahamuth schrieb:
@Smagjus: also auf meinem FX-8350 ist die Performance besser geworden. Zeitgleich mit dem Wiederaufleben des 3-fach-Ladebildschirms :)
In großen Schlachten sind die Frames etwas höher und wsesentlich konstanter.

Genau das habe ich auch beobachtet. Nun läuft sogar ein tripple monitor setup mit ziemlich guten FPS auf höchsten settings. (Ohne Physx, das habe ich mal deaktiviert, soll für viele Probleme verantwortlich sein...)
 
AW: Planetside 2

was hat man davon BR100 zu sein? ich seh da keine Vorteile, außer dass man mit den vielen certs (fast?) alles freigekauft hat.
 
AW: Planetside 2

noctum schrieb:
was hat man davon BR100 zu sein? ich seh da keine Vorteile, außer dass man mit den vielen certs (fast?) alles freigekauft hat.

Außer nem schicken Abzeichen auf den Schultern natürlich nix. Wills aber trotzdem erreichen. Man kann ja noch lange weiterspielen, bis man alles freigeschaltet hat :)
 
AW: Planetside 2

Wie kommen wir plötzlich auf das Thema? Ich bin BR99 und habe selbst keinen Anreiz BR100 zu werden. Allerdings brauche ich noch viele tausend Certs, bis ich alles habe, was ich will. Also arbeite ich automatisch darauf hin, ob ich will oder nicht.

Das mit den AMD Prozessoren war mir entfallen. Auf meinem i5-2400 habe ich nämlich nach wie vor 20 minimum FPS, weshalb ich keine Möglichkeit habe, ruckelfrei Gameplay aufzunehmen. Deswegen überlege ich auch, mir einen i7-4930k zu holen. Dann hätte ich erst einmal Ruhe.
 
AW: Planetside 2

Vor allem halt Singlethread-lastig. Es arbeitet nur rudimentär multithreaded, weshalb hier i5 generell eine gute Wahl. Die 20fps die Smagjus hat packt mein FX-8350 zum Glück aber auch in jeder Situation.
Die Operation Make Faster Game (OMFG) zielt darauf ab, möglichst viele parallele Threads zu schaffen, so dass in Zukunft CPUs ab 6 Kernen die beste Performance bieten sollen. Das ist natürlich auch der PS4-Variante des Spiels geschuldet. Daher gab es auch schon einige Zeit keine Inhaltspatches mehr.

Ps2 ist vom Prinzip her einfach CPU-lastig, da sich pro Kontinent 666 Spieler befinden können, was 2000 gleichzeitige Spieler pro Serverwelt bedeuten kann.
Und für diese Leute müssen Physik-, Positions-, Projektil- und sonstige Statusinfos (Hitpoints zB) ausgetauscht werden. Aktuell sagen die Entwickler, dass meistens aber nur 10% der Infos, die verarbeit werden, tatsächlich nötig sein. Aktuell erzeugt es eben eine massive CPU-Last, wenn clientseitig die Projektile von 100 Fahrzeugen berechnet werden müssen.

Das Spiel hat noch keinen Bart, live ist es knapp ein Jahr alt und offiziell noch in der Beta.
 
Geht es nur mir so?

Ich sehe einen „Feind“ er schaut in eine ganz andere Richtung, ich feuere, seine Animation deutet nicht mal genau in meine Richtung, ich kassiere sofort einen Headshot und bin weg…

Ich nähere mich aus dem Hinterland während der Dämmerung, achte auf meine Deckung und ein Panzer erledigt mich mit einem Schuss… ich habe den Panzer nicht mal gesehen.

Ich sitze auf einem Hügel, große Distanz für ein 2-Fach Scope, sehr viele meiner Schüsse gehen daneben. Die ballern mit Dauerfeuer und machen dauernd Headshoots.

Ein BR80 oder höher Feind, ich pumpe fast mein gesamtes Magazin in den rein, es macht Plink (bin kaputt), in der Auswertung sehe ich dass sein Schild nicht mal angekratzt ist. Gibt es einen besonderen Schutz? Sobald ich getroffen werde ist mein Schutzschild weg…

Von den ganzen Luftratten, von denen meine Raketen einfach abprallen mal ganz zu schweigen… die knallen mich schneller ab, als ich auf sie zielen kann…


Habe ich das Game immer noch nicht verstanden (BR48) oder läuft da was falsch?

Ich spiele hauptsächlich auf der NC Seite...
 
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AW: Planetside 2

Klingt als hättest du mit Packetloss zu kämpfen. Auf welchem Server spielst du denn? Zufällig Woodman?
 
AW: Planetside 2

Cobalt

Ich habe aber auch "nur" eine 2 MBit Leitung... zu "normaler" Zeit kann ich nur als Enginer spielen, alles andere frustriert. So ab 24 Uhr kann ich mal als Light Assault mit dem Blitz 4 Gegner mit einem Magzin niedermachen... ;)
 
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