• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

ZUmindest das Core Unparking hat bei meinem FX-8350 nix gebracht.
Das traurige ist halt, dass Schatten deaktivieren soviel bringt. Da hat man einen 8-Kerner oder ne Intel CPU mit HT und das Spiel kann das (noch) nicht in extra Threads abhandeln.

Die Radeon pro Sache werde ich aber auch mal testen.

Performance Patch wurde ja vor kurzem released. Leider selbst noch nicht getestet, aber angeblich wurde damit die Performance durch die Bank (also auf nahezu allen Systemen) deutlich verbessert...

Spielen wir das selbe Spiel? Ich weiß nicht wo du die Informationen her hast, aber es gab bisher keine Perfomancepatch... SOE arbeiten zwar dran, aber ich glaube erst das die Patch was bringt wenn ich es selbst sehe.

Nach fast einem Jahr macht sich SOE dran, was an der Performance zu schrauben. Bravo! Ich muss gestehen, dass mir PS2 vom Konzept und von der grafischen Umsetzung her sehr gu gefällt. Ich hab da auch schon mehr Geld reingesteckt, als in sonst einen Shooter (die Hardwareupgrades gar nicht mitgerechnet ;).

Was mich jedoch aufregt ist, dass die Verantwortlichen erst nach so einer langen Zeit sich bemühen die Leistung des Spiels zu verbessern. Ich bin einer von vielen Spielern, die bei 20-30 fps in größeren Schlachten herum-"ruckeln" und bei einem so schnellen Spiel wie PS2 ist eine exakte Steuerung und Ausrichtung essentiell wichtig. Mich regt es nur noch auf den Titel zu zocken, weshalb ich da jetzt auch einen Schlussstrich gezigen habe und meine Chars komplett geschlöscht habe.

Haben eigentlich die verschieden Helme und Panzerungen, die man kaufen kann, eine Auswirkung darauf "wieviel" Schaden man aushält.

Wenn ja, gibt es eine Seite wo man die Werte nachlesen kann?

Ich wohne in Deutschland und hab damals bei Pro7-Games einen Account gemacht.

Das ist irgendwie schei**e, denn so kann ich Station Cash nicht gebrauchen - das ist nur für einen SOE-Account nutzbar.

Pro7-Cash ist teurer, es gibt keine Rabatt-Käufe, und bei ebay gibts auch nur SC zu kaufen.

Insgesamt fühle ich mich verarscht. Hätte ich das damals nur gewußt.

Jetzt bin ich bei diesem Versager-Verein gelandet.

Kann man noch irgendwie wechseln? Gibts ein Weg günstiges SC in Pro7-Dreckswährung umzuwandeln?

Peace!

Mal ne Frage zum Granatengürtel: Ich hab mir den für 100 Taler aufgerüstet, kann aber keine zwei Granaten tragen. Da steht immer nur 1/x, und wenn ich das Plus drücke, steht da 1/x+1. Was ist da los?

Ja, klar. Nachdem ich den nach einer Session gekauft hatte und ein paar Tage später wieder online ging, meldete mir PS2, dass es mir die 100 Taler für den Gürtel zurückerstattet. Warum auch immer ... Ich hab ihn dann einfach noch mal gekauft. Funktioniert nicht. Bei einem Freund, der den schon früher gekauft hatte, funktioniert er auch nicht. Jetzt im Nachhinein würde ich sagen, der ist buggy und SOE hat ihn mir deshalb wieder entzogen. Ich hab danach aber nie wieder eine Gutschrift bekommen. Und wenn SOE weiß, dass er buggy ist, würden sie ihn ja nicht weiter verkaufen.

SOE hatte die Certs zurückerstattet, weil die die Preisgestaltung geändert haben. Funktioniert auf meinem Testchar jedenfalls problemlos.

Ah ok. Irgendwas kryptisches zum Gürtel zu wissen? Anlegen und dann kommen da automatisch 2 Granaten rein, oder?

Du musst 2 Granaten mindestens bereits für Infaterieressourcen erworben haben (was du ja hast) und einmal am Terminal auf ausrüsten klicken. Dann muss es gehen.

Also nach langer Zeit habe ich mal wieder gespielt. Muss sagen, die Performance hat sich deutlich verbessert. Gut hatte keine grosse Schlacht, aber selbst in grossen Basen merke ich es stark. Vorher hatte ich da immer so 20-40FPS, jetzt konstant 60...

domidragon schrieb:
Also nach langer Zeit habe ich mal wieder gespielt.
Ich auch.
Muss sagen, die Performance hat sich deutlich verbessert.
Dem stimme ich auch zu. Aber als ich 1 Gb Updates gezogen hatte, und gespielt hab, habe ich mich gefragt, was außer der Engine geändert/hinzugefügt/verbessert wurde. Bis auf die Engine ist das Spiel noch genauso wie zu dem Zeitpunkt als ich aufhörte.
f2p spiele ändern sich normalerweise immer. Und ps2 hat vom gameplay her imo immer noch keinen Idealzustand. Schade also, dass alles gleich geblieben ist.

Gleich? naja die Maps wurden deutlich ausgebaut. GIbt viel mehr Details, viel mehre Gebäude, diese wurden auch erweitert. Absturtzstellen etc.

Hat sich einiges getan -.- Nur am Gameplay nicht :D

Zurück
Oben