-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Planetside 2 [Sammelthread]
- Ersteller Zornbringer
- Erstellt am
O
ounCe2blaK
Gast
AW: Planetside 2
Also wenn jemand auf Cobalt VS spielt, würde ich mich über eine PM zum gemeinsamen Spielen freuen.
Also wenn jemand auf Cobalt VS spielt, würde ich mich über eine PM zum gemeinsamen Spielen freuen.
Beitrag
Fleet Admiral
Son Mist. Da gibt die alte 5750er den Geist auf und man steckt ne passive 3800er Karte mit 512mB Ram rein (die letztendlich fast so viel Leistung wie eine 5750 bringt) aber PS2 verweigert den Start. Und in den Treibern rumpfuschen um den PC ne neuere 4800er vorzugaukeln (die ja ~ die selbe Leistung bringen dürfte) will ich nicht. Naja, da ich kürzlich ein neues Case und Netzteil gekauft habe, muss die Graka warten...
Ist ps2 eig. immernoch richtig open world mit freien Möglichkeiten zu agieren?
Oder hat SOE das, was mal auf ´nem Testserver war umgesetzt? - dass man nur von bestimmten Sektoren, die man besitzen muss anderen erobern kann?
Oder kann man immernoch erobern was man will?
Son Mist. Da gibt die alte 5750er den Geist auf und man steckt ne passive 3800er Karte mit 512mB Ram rein (die letztendlich fast so viel Leistung wie eine 5750 bringt) aber PS2 verweigert den Start. Und in den Treibern rumpfuschen um den PC ne neuere 4800er vorzugaukeln (die ja ~ die selbe Leistung bringen dürfte) will ich nicht. Naja, da ich kürzlich ein neues Case und Netzteil gekauft habe, muss die Graka warten...
Ist ps2 eig. immernoch richtig open world mit freien Möglichkeiten zu agieren?
Oder hat SOE das, was mal auf ´nem Testserver war umgesetzt? - dass man nur von bestimmten Sektoren, die man besitzen muss anderen erobern kann?
Oder kann man immernoch erobern was man will?
Beitrag
Fleet Admiral
Den "Fachbegriff^" dafür kenn ich schon garnicht ^^
Aber schade, dass sie es übernommen haben. Das nimmt den Squads viele Freiheiten z.b. einen strategisch wichtigen Punkt mitten im Gegnergebiet zu erobern. So konnte man früher ganz einfach die großen Biolab schlachten herbeirufen.
Den "Fachbegriff^" dafür kenn ich schon garnicht ^^
Aber schade, dass sie es übernommen haben. Das nimmt den Squads viele Freiheiten z.b. einen strategisch wichtigen Punkt mitten im Gegnergebiet zu erobern. So konnte man früher ganz einfach die großen Biolab schlachten herbeirufen.
Weedlord
Fleet Admiral
Hallo zusammen, PlantSIde 2 ruckelt bei mir, hab so um die 20 % Graka AUslastung. Main System:
Mainboard: ga-990fxa-ud7
CPU: FX-8350 (@4,8 GHZ)
RAM: 8 GB DDR 1333 MHZ
Grafikkarte: Radeon HD 7970
ob ich es auf Ultra oder niedrig stelle verändert nichts an der FPS Zahl, die Auslastung der GPU Steigt nur leicht, wenn ich die Settings hochsetze...
Hallo zusammen, PlantSIde 2 ruckelt bei mir, hab so um die 20 % Graka AUslastung. Main System:
Mainboard: ga-990fxa-ud7
CPU: FX-8350 (@4,8 GHZ)
RAM: 8 GB DDR 1333 MHZ
Grafikkarte: Radeon HD 7970
ob ich es auf Ultra oder niedrig stelle verändert nichts an der FPS Zahl, die Auslastung der GPU Steigt nur leicht, wenn ich die Settings hochsetze...
Weedlord
Fleet Admiral
Werd wohl warten müssen, das game ist ja noch im entwicklungsstadion, hab von den Settings her alles Probiert, CPU ist schon am Anschlag, wenn ich höher gehe, wird die Instabil. Will die auch net für ein Spiel grillen, 8 x 4,8 GHZ muss reichen.
Werd wohl warten müssen, das game ist ja noch im entwicklungsstadion, hab von den Settings her alles Probiert, CPU ist schon am Anschlag, wenn ich höher gehe, wird die Instabil. Will die auch net für ein Spiel grillen, 8 x 4,8 GHZ muss reichen.
H
hrafnagaldr
Gast
Darf abgesehn von großen Schlachten bei dem System trotzdem nicht ruckeln, macht es bei mir auch nicht. Schatten und Flora ausmachen sollten was bringen, Spiele auf 2560x1440 Ultra ansonsten. Und ich hab meinen FX nichtmal übertaktet.
Evtl. Ist der OC zu hoch und die CPU drosselt sich ein?
Darf abgesehn von großen Schlachten bei dem System trotzdem nicht ruckeln, macht es bei mir auch nicht. Schatten und Flora ausmachen sollten was bringen, Spiele auf 2560x1440 Ultra ansonsten. Und ich hab meinen FX nichtmal übertaktet.
Weedlord
Fleet Admiral
Hab mit Standard TAkt und Standard Spannungen ohne Turbo das gleiche Problem.
Hab mit Standard TAkt und Standard Spannungen ohne Turbo das gleiche Problem.
Weedlord
Fleet Admiral
in allen Situationen, ausser beim Toturial, mit 20 - 35 FPS.
Smagjus schrieb:In welchen Situation ruckelt es denn genau mit wieviel FPS?
in allen Situationen, ausser beim Toturial, mit 20 - 35 FPS.
Smagjus
Rear Admiral
Hmm, dann kann ich mir echt nur vorstellen, dass es an der geringen single Thread Performance der CPU liegt. Allerspätestens Dezember diesen Jahres sollte ein Fix draußen sein. In naher Zukunft ist nur ein Performanceupdate von 10% zu erwarten.
Hmm, dann kann ich mir echt nur vorstellen, dass es an der geringen single Thread Performance der CPU liegt. Allerspätestens Dezember diesen Jahres sollte ein Fix draußen sein. In naher Zukunft ist nur ein Performanceupdate von 10% zu erwarten.
Weedlord
Fleet Admiral
Ok, bis Dezember kann ich warten, wollt das eh nur nebenbei zocken, da ich von battlefield nichst halte, was den Multiplayer angeht. Hasse es von Servern zu fliegen, nur weil ich Spielinhalte nutze (Granten, messern, Snipern usw....)
Ok, bis Dezember kann ich warten, wollt das eh nur nebenbei zocken, da ich von battlefield nichst halte, was den Multiplayer angeht. Hasse es von Servern zu fliegen, nur weil ich Spielinhalte nutze (Granten, messern, Snipern usw....)
dieses Problem ist Spielunabhängig. Bei BF3 darf man eigentlich nicht Public spielen. Ich bin selbst dabei von Public wegzukommen.
OK in PS2 kick dich keiner vom Server, aber massenschlachten sind hier auch nicht das wahre, meistens nur Lemmings und Sniper-camper.
Eigentlich müsste deine Hardware gut laufen, zumindest solange in deiner Umgebung nicht viel los ist. Da muss ein Fehler bei der Konfiguration liegen.
Oft sind es zu hohe Temperaturen.
Gruß
Sebi
O-Saft-Killer schrieb:Ok, bis Dezember kann ich warten, wollt das eh nur nebenbei zocken, da ich von battlefield nichst halte, was den Multiplayer angeht. Hasse es von Servern zu fliegen, nur weil ich Spielinhalte nutze (Granten, messern, Snipern usw....)
dieses Problem ist Spielunabhängig. Bei BF3 darf man eigentlich nicht Public spielen. Ich bin selbst dabei von Public wegzukommen.
OK in PS2 kick dich keiner vom Server, aber massenschlachten sind hier auch nicht das wahre, meistens nur Lemmings und Sniper-camper.
Eigentlich müsste deine Hardware gut laufen, zumindest solange in deiner Umgebung nicht viel los ist. Da muss ein Fehler bei der Konfiguration liegen.
Oft sind es zu hohe Temperaturen.
Gruß
Sebi
H
hrafnagaldr
Gast
Das ist nicht normal. Am Warpgate hab ich zB in 2560x1440p Ultra dreistellige fps. Wenns hart her geht zwischen 20-30. In Gebieten mit max 40 Leuten pro Seite auch konstant über 30.
Bei ihm muss was anderes nicht stimmen.
Am besten mal das hier machen:
Smagjus schrieb:Hmm, dann kann ich mir echt nur vorstellen, dass es an der geringen single Thread Performance der CPU liegt. Allerspätestens Dezember diesen Jahres sollte ein Fix draußen sein. In naher Zukunft ist nur ein Performanceupdate von 10% zu erwarten.
Das ist nicht normal. Am Warpgate hab ich zB in 2560x1440p Ultra dreistellige fps. Wenns hart her geht zwischen 20-30. In Gebieten mit max 40 Leuten pro Seite auch konstant über 30.
Bei ihm muss was anderes nicht stimmen.
Am besten mal das hier machen:
Run your Planetside 2 Launchpad and log in, but do not press play. Click on the Advanced Tools icon (looks like a hexagon surrounding a wrench) in the lower left and then choose the option to open game directory. In the window/folder that comes up, locate and delete the following files
ActivityUserData.ini
InputProfiles.xml
LaunchPad-user.ini
LoadingScreen.xml
PlanetSide2.exe
SoundSettings.xml
UserOptions.ini
vivoxoal.dll
vivoxsdk.dll
Once these files are deleted, close the Planetside 2 window/folder and go back to the Launchpad > Advanced Tools/Settings menu. Click on the Validate Game Assets menu option and then press the green Validate button to have the Launchpad check your game files, and download any missing or corrupt files.
Zuletzt bearbeitet:
WUNDER8AR
Ensign
Weiß nicht obs evtl. schon geposted wurde:
http://thelonegamers.com/complete-guide-better-planetside-2-performance/
Game Booster is so ne Sache, klar. Bei mir hat's nix gebracht, bei anderen scheinbar ne ganze Menge.
Weiß nicht obs evtl. schon geposted wurde:
http://thelonegamers.com/complete-guide-better-planetside-2-performance/
Game Booster is so ne Sache, klar. Bei mir hat's nix gebracht, bei anderen scheinbar ne ganze Menge.
Weedlord
Fleet Admiral
sorry, bin ein absoluter feind von Gameboostern, die dinger haben mir jedes mal irgendeinen müll in den Autostart gekloppt, das krasseste war, als mir so ein Booster 3 Toolbars in den Browser und einen Iin die WIndows Oberfläche getretten hat, seitdem lehne ich diese komplett ab. Performence Verbesserung haben die Dinger bei mir übrigens nie gebracht.
sorry, bin ein absoluter feind von Gameboostern, die dinger haben mir jedes mal irgendeinen müll in den Autostart gekloppt, das krasseste war, als mir so ein Booster 3 Toolbars in den Browser und einen Iin die WIndows Oberfläche getretten hat, seitdem lehne ich diese komplett ab. Performence Verbesserung haben die Dinger bei mir übrigens nie gebracht.
WUNDER8AR
Ensign
Nja der Gamebooster is ja nur ein Teil des von mir verlinkten Performance-Guides. Da gibts noch ne Menge anderer nützlicher Tipps um noch ein paar FPS mehr rauszuholen
O-Saft-Killer schrieb:sorry, bin ein absoluter feind von Gameboostern, die dinger haben mir jedes mal irgendeinen müll in den Autostart gekloppt, das krasseste war, als mir so ein Booster 3 Toolbars in den Browser und einen Iin die WIndows Oberfläche getretten hat, seitdem lehne ich diese komplett ab. Performence Verbesserung haben die Dinger bei mir übrigens nie gebracht.
Nja der Gamebooster is ja nur ein Teil des von mir verlinkten Performance-Guides. Da gibts noch ne Menge anderer nützlicher Tipps um noch ein paar FPS mehr rauszuholen