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Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube ich werde mich wohl für Sockel 1150 entscheiden und mit einem Haswell fahren. Dann wird es vermutlich der i5 4670k sein. Ist denn ein ruckelfreies Spielen auf maximalen Grafikeinstellungen auch in großen Kämpfen damit möglich? Sagen wir, wenn er über 4 GHz taktet.
 
AW: Planetside 2

Das Spiel neigt auf jedem System zu gelegentlichen Rucklern und in sehr großen Kämpfen können die FPS auch mit der CPU mal über mehrere Frames hinweg um die 30 verweilen. Der langerwartete Performance-Patch soll erst noch kommen und ob der überhaupt was bringt, ist fraglich.
 
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ranzen schrieb:
Kann mir jemand eine Frage zu den Sunderer Fahrwerk Upgrades beantworten? Habe jetzt das "Kampffahrwerk" einmal ausgerüstet und dachte eigentlich, es würde auch zum steile Berge rauffahren was bringen, aber merke nicht wirklich einen Unterschied. Sollte das da nicht im Grunde etwas Verbesserung bringen?

Die Verbesserungen sind immer minimal, Stufe 1 der Chassis / Fahrwerkoptionen bemerkt man sehr selten.
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MacCutcheon schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube ich werde mich wohl für Sockel 1150 entscheiden und mit einem Haswell fahren. Dann wird es vermutlich der i5 4670k sein. Ist denn ein ruckelfreies Spielen auf maximalen Grafikeinstellungen auch in großen Kämpfen damit möglich? Sagen wir, wenn er über 4 GHz taktet.

Nicht unbedingt, auch 4.5GHz i5-Systeme werden in großen Schlachten gerne unter 30fps fallen.

Immer situationsbedingt. Wenn die Bewegungen von 666 Spielern (Maximum pro Kontinent) vorausgesagt werden müssen und zig Projektile physikalisch halbwegs korrekt durch die Luft schwirren ist einfach mal Ende der Fahnenstange :)

Ansonsten läuft das Spiel bei mir auch noch spielbar mit nem FX-8350, wenn drei Platoons aufeinander treffen, aber nicht mehr superflüssig. Ein i5 stemmt da dann schon noch ein paar mehr Frames. Die 7950 Boost hingegen ist in 2560x1440p Ultra Settings selten überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

MacCutcheon schrieb:
Eine i5 4670k mit etwas OC oder einen Xeon mit Hyperthreading und der größeren Cache? Hat jemand eine dieser CPUs und kann mir sagen, ob man damit gute FPS auf maximalen Grafikeinstellungen in großen Kämpfen bekommen kann?

Ich kann dir sagen, dass ein Xeon ein ganz klein wenig mehr Leistung bringt als ein nicht übertakteter i5. Alle 4 physikalischen Kerne der CPU beschäftigen sich mit dem Spiel während 1 HT-Kern sich um das Windoof kümmert. Sobald man allerdings einen i5 übertaktet schwindet dieser Vorteil wieder.

Einfach einen aktuellen i5 beschaffen ala 4570 oder eventuell besser für die Zukunft gerüstet sein mit einem Xeon.

Für ale weiteren Fragen kannst du dir das System in meiner Sig anschauen. Damit bin ich duchgehend auf Ultra und 1080p über 30 FPS. PS2 liegt hierbei auf einer SSD.

Zum Sundi: Das Upgrade bringt wirklich erst auf den letzten Stufen einen merkbaren Vorteil um Berge zu erklimmen. Dann allerdings lohnt sich das Chassi auch ;)
 
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maximale grafikeinstellungen in onlineshootern ist sowieso nicht zu empfehlen. es muss flüssig laufen, damit man zielen und schießen kann ohne vermutungen anstellen zu müssen, wo der gegner beim nächsten ruckler/standbild sein könnte.
 
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noctum schrieb:
maximale grafikeinstellungen in onlineshootern ist sowieso nicht zu empfehlen. es muss flüssig laufen, damit man zielen und schießen kann ohne vermutungen anstellen zu müssen, wo der gegner beim nächsten ruckler/standbild sein könnte.

Bei PS 2 limitiert in großen Schlachten so gut wie immer die CPU. Nur Schatten und Flora deaktivieren helfen da ein bißchen.
 
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noctum schrieb:
maximale grafikeinstellungen in onlineshootern ist sowieso nicht zu empfehlen. es muss flüssig laufen, damit man zielen und schießen kann ohne vermutungen anstellen zu müssen, wo der gegner beim nächsten ruckler/standbild sein könnte.

Es gibt auch Menschen die zum Spaß spielen und nette Grafik haben wollen wie meiner einer ;)
 
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Gabbadome schrieb:
Es gibt auch Menschen die zum Spaß spielen und nette Grafik haben wollen wie meiner einer ;)

Bei PS2 ist es mit ALT+F ja eh ersichtlich. Es werden Framerate angezeigt und ob gerade CPU oder GPU limitieren. Steht man am Warpgate hab ich irgendwas um die 100fps und GPU-Limit, aber in jeder etwas größeren Schlacht steht da nur noch CPU dran.
 
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neo-bahamuth schrieb:
Bei PS2 ist es mit ALT+F ja eh ersichtlich. Es werden Framerate angezeigt und ob gerade CPU oder GPU limitieren. Steht man am Warpgate hab ich irgendwas um die 100fps und GPU-Limit, aber in jeder etwas größeren Schlacht steht da nur noch CPU dran.

Das ist bei mir nicht anders. Den Zusammenhang bei diesen Aussagen sehe ich allerdings grade nicht ;)
 
AW: Planetside 2

Ne weil er meinte, dass die Grafikdetails reduzieren bei MMO-Shootern was bringen würde, obwohl durch die vielen Spieler und Projektilphysik die Last immer mehr zur CPU läuft :)
Wollte nur nicht wieder ihn zitieren :D
 
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Ach nu hab ichs :D

Lasst uns einfach alle hoffen das die PS4 uns einige Vorteile einbringt mit Multicore Support.
Allerdings wäre es ein wesentlich sinnvolleres Ziel, erst einmal die gegebenen Ressourcen vernünftig zu nutzen. Ich beaobachte bei mir auch immer wieder das mein CPU pro Kern nur 30 % Last durch PS2 hat. Irgendwer hat da die Ressourcennutzung völlig verhunzt -_-
 
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Ja, da müssen jeder Kern wohl auf den anderen warten, sprich die Aufgabenverteilung wird wohl noch nicht so passen. Aber gerade den Part müssen die für die PS4 Variante hinbekommen, sonst klappt da nix mit der CPU :)
 
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Da seit ungefähr GU 9 eine CPU-optimierung versprochen wird glaube ich da wenig dran.
Auch wenn ich hoffe in Biolabs mal auf flüssige 40 FPS kommen zu dürfen...
 
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Es gibt neue Informationen rund um Planetside 2:
http://www.eurogamer.net/articles/2...ross-platform-play-teases-character-transfers

Die wichtigsten Punkte:
  • Am Multicore Support wird im Hinblick auf das PS4 Release fokussiert gearbeitet
  • PC und PS4 Version werden nach außen hin identisch sein, Crossplattformplay wird es aber nicht geben - dafür kann man Accounts zwischen den Plattformen switchen
  • Es wird bald eine neue, Konsolen- und Touchoptimierte, Benutzeroberfläche geben
  • Man arbeitet an einem Oculus Rift Support - ob er kommt, ist aber nicht sicher
 
AW: Planetside 2

Our engine sucks at that right now. We are multi-threaded, but the primary gameplay thread is very expensive. The biggest piece of engineering work that they're doing right now, and it's an enormous effort, is to go back through the engine and re-optimise it to be really, truly multi-threaded and break the gameplay thread up. That's a very challenging thing to do because we're doing a lot of stuff - tracking all these different players, all of their movements, all the projectiles, all the physics they're doing.

Sobald das der Fall ist, kann ich endlich wieder mit 60 FPS durchgehend zocken :daumen:
 
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Junge, selber Schuld wenn die einfach erst so ein schmarren programmieren, die Quittung bekommen sie jetzt. Die armen Schweine die nun den alten Code optimieren müssen tun mir aber schon irgendwie leid :D

Das ist so mit abstand einer der mühseligsten Aufgaben in der Progammierung. Oder sagen wir nervenauftreibensten :D

Bin ja mal gespannt ob die das gut hinbekommen. Wäre jedenfalls cool.

Aber eins sei gesagt, Multi-Threading ist enorm komplex und schwierig. Das schüttelt man nicht einfach so aus dem linken Ärmel, auch nicht aus dem rechten :D
Als aussenstehender, bzw. nicht programmierer klingt das vlt. einfach. Ja bullets auf einen kern, Movement auf einen kern, schatten auf einen kern. Wenn es doch nur so einfach wäre :D
 
AW: Planetside 2

Die Healgun vom Medic, sowie das Repairtool und das Ammo Kit vom Engineer werden dir im Laufe der Zeit wahrscheinlich am meisten Certs bringen, weshalb es sich lohnt, diese zu Beginn zu skillen. Die höchsten Level sparst du dir hier aber erst mal. Danach skillst du die Dinge, die zwischen 1-10 Certs kosten, sowie die AMS Station für den Sunderer. Dazu gehören dann Vehicle Respawn Timer, Nano Weave Armor usw. Wenn du dann so weit bist, wird sich abzeichnen, auf was du dich spezialisierst.
 
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@ Smagjus Danke °_°

ist es besser die Este Waffen zu verbessern oder gleich eine neue für 150 / 250 zu kaufen ?
 
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AW: Planetside 2

Die Standardwaffen sind ziemlich in Ordnung und die Verbesserung durch Aufsätze wirst du als Anfänger wahrscheinlich nicht spüren. Bevor du eine Waffe kaufst, kannst du diese übrigens auch im Kampf testen. Dazu einfach neben der Waffe auf "unlock" und dann unten auf "try now" klicken. Dazu musst du lebendig sein und darfst dich nicht in der VR-Zone befinden. Außerdem solltest du nicht vergessen, die Waffe dem jeweiligen Char auszurüsten ;)
 
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