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Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Seltsam. Hab's nun mehrmals versucht. Wobei das Spiel wahrscheinlich nicht ganz weg ist. Denn ich höre immerhin noch die Sounds. Allerdings das Bild bewegt sich nicht mehr.
 
AW: Planetside 2

Mal ne Frage: Seid ´ne Weile kosten ja alle Shotguns unterschiedlich viel (nicht mehr alle 1000). Habe mir die billige halbautomatische(VS) zugelegt und wollte mal fragen, wie ihr Shotguns generell so findet. Mein jetziger Eindruck: Für Biolabschlachten sind sie richtig geil. Insbesondere die LAE ist mit ner Shotgun gefährlich. Und was haltet ihr von der Unterlaufschrotflinte?
Habe vor mir die Deimos zu holen. Schon "ausgiebig";) getestet und für gut befunden.
Habe vor wieder 1000 Certs zusammenzukratzen. Zur engeren Auswahl der Dinge, die ich kaufen will stehen:
-Deimos
- 2. C4 für die LAE
-die Paralax-sniper (habe nur den billigeren Repetierer)
-Das NS LMG (habe schon die Flare, lohnt sich das dann noch?)
-Fahrzeugabwehrgeschützturm
-Skyguard
- linke Flak für die Max (lieber Skyguard oder doppelflakmax?)
-Panzerminen
-das Eidolon Kampfgewehr - wobei ich das nur will um etwas snipen zu können wenn ich die LAE hab - ob sich das lohnt?)
-Als Kleinigkeit: die Serpent (die schießt so schön schnell)


Und noch ´ne andere Frage: der Mündungsfeuerdämpfer verhindert ja nicht dass man auf der minimap erscheint, sondern verringert nur das Mündungsfeuer. Hat er der auch - wie der Schalldämpfer Nachteile und bringt der Vorteil ordentlich was oder kann man darauf verzichten? Bin nämlich - wenn die Situation passt - öfters mal in 'nem Baum um schnell mal riesige Gruppen niederzumetzeln ohne Beschossen zu werden und habe mir gedacht, dass das Mündungsfeuer das vllt. auffälliger ist als der Punkt auf der minimap. Möchte aber nicht 100 Certs für ein Experiment ausgeben. Wäre also ganz nett wenn Jemand von euch das schon mal gemacht hätte. ^^
 
AW: Planetside 2

Hi

Also C4 brauchst beide nur eine is mist. Je Panzer 2 stück, Sundis brauchen mehr!

Sniper, bei NK killt auch die Standartwaffe bei einem Kopftreffer und die größte brauchst auch 2 Körpertreffer.

Fahrzeugabwehrgeschützturm is super wenn man bischen übung hat^^

Skyguard habe ich keine, aber Doppelflakmax is böse wenn du die vorhaltepunkte raus hast, kannst die Jäger im ersten anflug killen!

Kampfgewehr: Hast bei NS doch bestimmt Schrottflinten, da nimmst eine genaue Halb oder Vollautomatik und machst Slug (500 Schaden je treffer) rein und 3x-4x Visier drauf, so mach ichs bei NC is zwar net so genau wie das Kampfgewehr aber auf mittlerer entfernung tötlich :D


Gruß


PS: Phoenix is keine 1000 Certs wert habe ihn im VR getestet
 
AW: Planetside 2

OK, also 2. C4, ne bessere Shotgun, die Flak(hab schon so oft die rechte benutzt, das Vorhalten dürfte kein Problem sein) oder den Fahrzeugabwehrgeschützturm. Naja, bis ich die 1000 Zerts dann zusammen hab, hab ich mich entschieden :D (noch ~600 fehlen) Hätte ich vorher mal nict so unzählig viele Zerts für Fahr- und Flugzeuge ausgegeben, die ich eh nie spiele :Freak



PS: Phoenix musst du "rcihtig" testen, nicht im VR. Da funktioniert er nicht und fliegt durch die Gegner durch. Aber wenn du ihn gegen Fahrzeuge nutzen wolltest haste Rechte, das kann er nicht. Gegen Infanterie ist er dafür aber umso besser.
 
AW: Planetside 2

Interessant ist vielleicht noch zu wissen, dass 2 C4 für einen stock Sunderer durchaus reichen, wenn man das Ding kurz nochmal mit dem Underbarrel Grenade Launcher beschießt. Auch kann man den Sunderer nach der zweiten Ladung einfach herunterbrennen lassen, wenn man es schafft, die spawnenden Gegner vom Reparieren abzuhalten.
 
AW: Planetside 2

Smagjus schrieb:
Interessant ist vielleicht noch zu wissen, dass 2 C4 für einen stock Sunderer durchaus reichen, wenn man das Ding kurz nochmal mit dem Underbarrel Grenade Launcher beschießt. Auch kann man den Sunderer nach der zweiten Ladung einfach herunterbrennen lassen, wenn man es schafft, die spawnenden Gegner vom Reparieren abzuhalten.

Oder man ist Heavy Assault und schickt noch ne Rakete hinterher :D
 
AW: Planetside 2

Also ich finde, dass der Unterlaufgranatwerfer und die Unterlaufschrotflinte sehr gut sind. Ich benutze beide mit der Gauss Compact S (NC Fraktion) und die Waffe an sich ist auch super. Also wenn du das gegenstück für die VS Fraktion kaufst, machst du nichts falsch damit, da vor allem der Unterlaufgranatwerfer sehr nützlich sein kann (z.B. gegen Max Einheiten).

Da ich auch die Serpent getestet hatte, kann ich nur sagen, dass diese mir persönlich nicht gefällt. Die schießt zwar schnell, aber braucht lange um einen Gegner zu töten (mittlere Distanz). Oder ich kann mit der Waffe nicht umgehen :D
 
AW: Planetside 2

Naja, die Solistice SF nutze ich eig. schon ewig. Wollte nur noch mal ne Meinung einfangen. Bei der LAE hab ich immer die Unterlaufschrotflinte dabei und beim Ingenieur den Granatwerfer. Die Schrotflinte ist immer gut zu gebrauchen, wenn man von einem Gegner überrascht wird und der Granatwerfer um in Gruppen zu schießen. Nur schade, dass der nur 2 Schuss hat - sonst könnte man den auch auf der leichten gut nutzen.
Was ich aber komisch finde: Solistice VE3 und SF haben total andere Schusssounds, obwohl die Waffen so ziemlich identisch sind.

Also, für engii und LAE sind Solistice SF und ´ne Shotgun wahrscheinlich gut genug. Aber mal ne andere Frage: Habe für die SAE die Lasher für Sperrfeuer und für alles andere die Flare. Die ist ganz gut, da sie alle Aufsätze nehmen kann - bis auf Unterlaufkram. Sie macht gut Damage und ist relativ präzise. Problem: Ohne Kompensator ist das Ding sehr viel schlechter. Deshalb überlege ich, ob ich vllt. mal ´ne neue kaufen sollte. Würde wahrscheinlich auf das NS15m hinauslaufen. Ursa wäre auch noch ne Alternative. Was meint ihr? Flare, Ursa oder NS15m?
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Weis Jemand, wie man in den Biolabs mit einer Max auf die Dächer kommt? Seitdem die labs verändert wurden, hab ich dafür keine Technik mehr. möglich ises jedenfalls.
 
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AW: Planetside 2

Danke

Hmm,
So hab ich es auch versucht hat aber nich geklappt. Egal, ich versuche es einfach 2 Stunden, dann werde irgendwann auch ich das hinkriegen.
 
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AW: Planetside 2

Ist tatsächlich eine Sache der Übung. Wichtig ist, dass du nach vielen gescheiterten Sprüngen erstmal kurz pausiert, damit der movement speed debuff nachlässt. Leider kenn ich noch keinen Weg, wie ich im Video die Tastatureingaben zeigen kann.

Hier ist übrigens noch ein zweiter Weg. Der ist allerdings von den Mechanics her noch ein wenig schwieriger, weil man mit Charge arbeitet und die Fähigkeit aktiv abbrechen muss:
http://www.youtube.com/watch?v=_RxMVavNbB8&feature=youtu.be

(ist in 1 Minute verfügbar)
 
AW: Planetside 2

So, hab jetzt mal deine Methoden durchprobiert. Habe alles hinbekommen. Aber mit der Max krieg ich den Teil, wo du Stürmen nutzt nicht weiter. Aber wenn ich wirklich mal den anderen Weg nicht nehmen kann und die max will kann ich ja iewann mal den Zealot-schnellgang kaufen.
thx.
PS: Kennt Jemand %angaben zu den Effekten des Zealot-schnellgangs?
 
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:) Ist eigentlich jemand auf Miller bei den NC?
 
AW: Planetside 2

Ich bin bei NC auf Woodman :D

Teileweiße ein richtiger Sauhaufen, fast die hälfte meiner Tote geht auf die eigene Fraktion...naja net ganz :evillol:
 
AW: Planetside 2

darealsmd schrieb:
Teileweiße ein richtiger Sauhaufen,

Da hab ich auch meinen TR char (spiele aber fast nur VS). Stimmt wirklich. Ziemlich unkoordiniert, die woodman TRler. Hätte meinen VS char wohl auch lieber auf woodman setzen sollen;)
PS: NC hab ich auf nem amiserver. Spiele nie NC, aber ist mal ganz nett wenn man noch etwas länger spielen kann, während die EU Server schon runtergefahren worden sind.
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So hab jetzt meine 1000 Zerts zusammen und mich letztlich dann doch für die Skyguard entschieden. Wollte ja erst die doppelflak nehmen, aber die Infanterieunkte verbrauche ich so schnell, dass ich dann lieber den Lightening tunen wollte. Der hat vorher auch noch komplett stock auskommen müssen. Und die Ressourcen die der Lightenig braucht habe ich meist im Überfluss. Also bis jetzt kann ich sagen: Man hat nicht immer lohnenswert Flugzeuge, aber wenn, dann killt man damit relativ schnell. Könnte aber präziser sein und man muss auf sein heck achten.
Ergänzung ()

Kann es sein, dasss Cobalt in Vergleich zu den anderen EU Servern extrem laggy ist. Habe gerade ein ganzes Skyguard-Magazin auf einen Reaver geschossen, der die ganze Zeit in einem seichten Schwebeflug nah vor mir war und die Trefferanzeige hat permanent geleuchtet. Aber was passiert nach 70 Schuss 40mm HE-Flakprojektilen weniger? Na klar, ich habe x mal boden-Luftschaden bekommen aber der Reaver raucht noch nicht mal, nein, er hat noch volle Life. wtf????
 
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AW: Planetside 2

Cobalt ist oft laggy, aktuell aber nicht. Es gibt aber oft den Bug, dass Flak-Geschosse keinen Schaden machen. Trifft auch auf die MAX Burster und die AA Türme zu. Habe ich allerdings schon seit Wochen nicht mehr erlebt.
 
AW: Planetside 2

Habe mal die Woche aus Fun auch auf nen Ami Server nen Char gemacht, als VS :lol:

Muss sagen die Standart Waffen sind echt schon sehr gut, bessonderst das LMG is geil...könnt nur nen größeres Magazin haben!
Festgestellt habe ich das die Amis wegen jedem mist meckern und einen anschreiben. Lustig wenn man als Hacker, Botter usw bezeichnet wird, dabei is meine K/D bei ~ 1,5 :D


Schön is allerdings das da echt noch größere Schlachten laufen als bei uns auf Woodman, da ist zum Teil echt 2-3 Stunden nur 1-2 Basen hin und her gegangen mit 300 Spieler auf jeder Seite! So macht das echt Gaudi! :evillol:


Gruß
 
AW: Planetside 2

Smagjus schrieb:
Cobalt ist aktuell laggy, kann ich bestätigen. Ist aber noch im Grenzbereich.

Das Problem gibt's jetzt schon ewig. Hat SOE auch vor, die Server auch iewann mal zu verbessern?
Ergänzung ()

darealsmd schrieb:
Muss sagen die Standard Waffen sind echt schon sehr gut, bessonderst das LMG is geil...könnt nur nen größeres Magazin haben!

Also ich bin BR52 und finde die Hauptwaffen auch ziemlich gut. Vor allem der Karabiner ist genial - perfekt ausgeglichen.
Das LMG hab ich als erstes ersetzt. Aber nur, weil es auf Distanz nichts taugt (50 Schuss und hohe Rof)
Aber: gerade wegen der hohen Rof ist das Ding auf kurze Distanz genial und Schlägt imo jede MP. SO hab ich das Ding auch benutzt - als MP.
Aber was ich echt nicht verstehe: Wenn ich eine VS-SAE mit MP rumlaufen sehe. Statt einfach die Orion zu benutzen...

Wobei ich alles in allem sagen muss dass sich die Infanterie der 3 Fraktionen nichts nehmen. Alle haben andere Vor/Nachteile, aber alles sind letztlich gleich gut. Außer wenn es um Maxeinheiten geht. (die Streukanonen sind einfach OP und viel besser als die VS-waffen, die imo am schlechtesten sind)
Hat denn die VS-Max irgendwas, dass sie besser kann als die anderen? (abgesehen vom Fraktionsspezifischem skill)
Ergänzung ()

Mal ne Frage: Wenn ich eine NS Waffe auf Server 1 freischalte und mir einen 2. char auf dem selben Server erstelle - mit anderer Fraktion, hab ich die Waffe da dann auch freigeschaltet?
 
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AW: Planetside 2

AMDisbesser schrieb:
Ergänzung ()

Mal ne Frage: Wenn ich eine NS Waffe auf Server 1 freischalte und mir einen 2. char auf dem selben Server erstelle - mit anderer Fraktion, hab ich die Waffe da dann auch freigeschaltet?

Soweit ich weiß nur per Station Cash Freischaltung, die sind glaub accountweit. Bei Freischaltung mit Certs nur auf dem jeweiligen Charakter.
 
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