• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Ja so wie ich das mitbekommen habe, aber auch nur dann wenn es die Waffe bei allen Fraktionen gibt. Also die MPs z.B und ich glaube das war`s dann auch schon.
Wenn du natürlich die selbe Fraktion auf einem anderen Server spielst. Hast du alle gekauften Waffen. Nur die Aufsätze sind weg.

Jo, das gilt natürlich nur für die ganzen NS-Modelle. Bei faktionsspezifischen Waffen weiß ich das auch nicht :D

Fraktionsspezifische Waffen die mit SC gekauft wurden gelten auch für alle Charaktere der jeweiligen Fraktion.

Dito. Auch wenn die TR auf meinem Server täglich den Hintern versohlt bekommt... ^^

Wieso haben eigentlich nur noch Ingenieur und Schwere Einheit das Eindolon V33 (oder eben ein Kampfgewehr der anderen Fraktionen)?
Das ist doch doof und nicht nachvollziehbar. Bei der leichten Einheit könnte ich es noch verstehen, aber wieso hat der Sanni und die LAE das Ding nicht?

Huhu,

so habe jetzt bei VS das LMG Pulsar LSW und die Carbine Serpent VE92 + das 2x bzw 1x Visier, beides sehr gute und vorallem günstige Waffen! (100 und 250 Zerts)

Spiel da auf USA WEST, habe mir noch nen TR auf USA OST gemacht, so das ich alles mal getestet habe :D
Find TR hat auch super Standartwaffen, komm ich mir als NC bischen verarscht vor :(

Mein NC Hans :p dümpelt jetzt bei ca lvl 68 fast 69 rum und ist fast 1 Jahr alt, spiele ohne Prem und SC :cool_alt:

Was für Stufen seid ihr so?

Hey, du hast meinen Clanmate Sel48 7 mal auf dem Gewissen ;)

Merkwürdig, dass wir laut Statistik noch nicht gegenseitig das Vergnügen hatten. Ich bin übrigens BR100.

darealsmd schrieb:
, beides sehr gute und vorallem günstige Waffen! (100 und 250 Zerts)
Für den Heavy kann ich dir noch die Flare VE6 empfehlen. Kompensator rauf und du hast eine 1000-zerts-Ursa für 250+100 Zerts. Außerdem hast du alle Aufsätze und Feuermodi, die es ingame gibt bis auf Unterlaufwaffen und die >6x Visiere.

Find TR hat auch super Standartwaffen
Sehe ich auch so. Trifft imo aber mehr auf den heavy, die Max und vor allem die Fahr/Flugzeuge zu. Mit den Karabiner der TR konnte ich mich noch nicht so anfreunden.
...komm ich mir als NC bischen verarscht vor
Also ich finde die Gaußwaffe des heavys auch hier gut. Imo haben alle Fraktionen bei Infanteriewaffen ihre Vorteile:
NC: sehr hoher (Alpha)schaden, gute Präzision
VS: sehr gute Präzision und gute Rof, aber kleine Magazine
TR: gute Rof, volles Magazin, wenig Genauigkeit
Übrigens hat NC einen wichtigen Vorteil: Sie haben Die Repetierer beim Spion standardmäßig. Die Halbautomaten der anderen Länder sind imo schlechter, wenn man auf wirklich große Distanz schießt. Und nur sie haben die OP-ka... äh die Streukanonen.
Was für Stufen seid ihr so?
VS 48, TR(sehr selten) 16. Spiele seid ü1 Jahr aber nur "Saisonweise" mit langen Pausen z.
Benutzer000

Zuletzt bearbeitet:

Smagjus schrieb:
Hey, du hast meinen Clanmate Sel48 7 mal auf dem Gewissen ;)

Merkwürdig, dass wir laut Statistik noch nicht gegenseitig das Vergnügen hatten. Ich bin übrigens BR100.

Laut Statistik nicht, aber Du hast mich glaub schon so 2-3x erwischt und ich kann mich 1x dran erinnern, dass Du vor meinen MAX gelaufen bist :)
Ansonsten hab ich mal mitm Lancer auf deinen Prowler geschossen, da warst bei Snake Ravine, bist dann aber ausm Sichtfeld verschwunden :D
Den Sel sehe ich aber wirklich desöfteren :D

Habe zurzeit einen TR lvl 27 Character auf dem Server Miller.

Habe aber gehört das bei Woodman mehr abgeht, nun habe ich dort einen neuen Character erstellt, auch TR
nur leider keine Waffe freigeschaltet die ich bei Miller hatte.... aber egal
nun zur Frage:
Lohnt es sich bei Woodman anzufangen bzw gibt es dort die größeren schlachte....also somit auch
mehr Spieler als bei Miller!?

Eine Alternative für große Schlachten wäre u.a. auch Cobalt. Aber auf überfüllten Servern (weis nicht, ob das auf Woodman zutrifft) musstdu immer mit Serverseitigen lags rechnen - zumindest bei Events. Ich selbst spiele nur auf Cobalt VS und gelegentlich Woodman TR. Wie ein leerer Server so ist weis ich nicht, aber mir war teilweise selbst Cobalt zu leer - bevor sie das neue System eingefügt haben mit dem gesperrten Einrichtungen.
Wenn du lieber auf Woodman willst, würde ich anhand der verlorenen Zerts entscheiden. Ich habe auf Woodman einen lvl 16 Char, den ich so ziemlich nie spiele, aber selbst da sind schon ü1000 Zerts erspielt worden. Mit lvl 27 sieht das dann nochmal ganz anders aus.

Darf ich fragen, ob das Spiel auch bei euch recht oft abstürzt?

BTT: Welche Waffe lohnt sich den auf dem Ingenieur oder Sanitäter? Ich sniper recht gerne mit denen, aber mit dem Snipüer kann ich nicht snipern xD

Seid soe das Update mit den Grafikeffizienzverbesserungen reingebracht hat stürzt manchmal mein Grafiktreiber ab - So ca. ein mal pro täglich.
Ist ganz schön nervig, aber man kann damit leben - man hat halt ~10 Sekunden Standbild.

Sanni spiele ich nicht. Auf dem Ingenieur würde ich die jeweilige Unterlauf-kompatible Waffe der Fraktion nehmen. Für den Sanni könntest du das auch machen, weis aber nicht ob es da Sinn macht.
Ergänzung ()

Wenn ihr als Infanterie-Einheit unterwegs seid, zielt ihr eher auf den Kopf oder lieber auf den Körper?

Ich versuche nach und nach mehr auf den Kopf zu zielen, treffe aber immernoch primär den Körper. Eventuell gibt es seitens SOE eine Aufwertung von Headshots, denn so wie ich das mitbekommen habe, soll es zwischenzeitlich auf dem Testserver eienn Patch gegeben haben, der Nanoweave so abgeändert hat, dass diese sich nicht mehr auf Headshots auswirkt. Da SOE gerade aber viel rumprobiert, sollte man nicht zu viel auf diese Tests geben.

@KaptainBio
​​Waffentipps zu Medics und Engies habe ich nicht. Ich würde dir raten, einfach mal ein paar Waffen im Testmodus zu verwenden und zu vergleichen.

Jut, danke,

@AMD(...)
Ich ziele nirgendwohin, ich messer oder fahre viel um mit dem quad bike springe raus und messer die dann, wenn ich schieße, dann sniper ich eigentlich denen die Birne vom Leib.

Ja, ich fahre die an, quad fällt auf die, die sind nicht Tot, dann Messer oder Pistole, Wie schon gesagt das "Gewehr" nur zum Snipern.

Smagjus schrieb:
Ich versuche nach und nach mehr auf den Kopf zu zielen, treffe aber immernoch primär den Körper. Eventuell gibt es seitens SOE eine Aufwertung von Headshots, denn so wie ich das mitbekommen habe, soll es zwischenzeitlich auf dem Testserver eienn Patch gegeben haben, der Nanoweave so abgeändert hat, dass diese sich nicht mehr auf Headshots auswirkt. Da SOE gerade aber viel rumprobiert, sollte man nicht zu viel auf diese Tests geben.

Jo wird nicht mehr gg Headshots helfen. Meiner Ursa stehen glorreiche Zeiten bevor.

Gehe mal davon aus, dass man dann aber keine x2 Damage mehr macht.
Die HP des Schildes kann man ja nicht verbessern. Weis Jemand wie viel HP der Schild hat? Je nachdem wäre das dann besser oder schlechter.
Und wie sieht das dann bei den MAXes aus? Wenn es da auch so ist und man keinen x2 Dmg mehr macht hat das schon Nachteile.

Mahlzeit!

Ich spiele mittlerweile auch eine gewisse Zeit PS2 auf Cobalt bei der VS.

Nur langsam wird's meinem Kollegen und mir Dröge zu zweit im Team oder in random Platoons.

Daher meine Frage: Gibt's auf dem Server ein deutsches Outfit bei den Vanu?

Wäre ne feine Sache. :)

Würde mich aber auch generell freuen, wenn sich ein paar mehr Leute melden zum zusammenspielen.

Ihr findet mich inGame als PowerShifter.

MfG

EddiE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben