• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Das klingt doch gut!

Besten Dank :)

EddiE

edit:

Hat sich erledigt, Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Ich interessiere mich für das Spiel, habe aber noch ein paar Fragen:
So wie ich das verstanden habe, übernimmt ProSiebenGames den Vertrieb in Deutschland. Dementsprechend gibt es einen eigenen Launcher bzw. Client. Man kann aber auch den SOE-Client benutzen und trotzdem auf den selben Servern spielen.
Ich habe auch Links gefunden wie diesen hier: https://recruit.soe.com/recruit/smlanding.action?iId=5IAQX6N8FYQ9YCWDKMT1&gamecode=PS2
Damit bekommt man als Anfänger wohl einen Bonus (Waffen und XP-Boost). Also was wäre jetzt der beste Weg?

Hi.

Ja man kann mit dem SOE oder dem PRO7 Launcher auf den selben Servern spielen. Ich z.B. hab mir das Paket was du meinst nicht gekauft, da ich einen SOE-Account habe und in letzter Minute gelesen habe, dass ich die SC (Station Cash, Echt Geld Zahlungsmittel) nur auf den PRO7-Account zur Verfügung hätte.

Ich bin selbst noch nicht lange dabei, aber ich bin mir grade nicht sicher wie das aussieht, wenn du was im SOE Shop kaufen wollen würdest, aber einen Planetside2 EU Account hast.

Gruß

Was ich verlinkt habe ist nur der "Willkommensbonus" wenn dich ein Freund wirbt. Bezahlen muss man da imho nichts.

Wie kriegt es SOE nur hin immer so viel Mist in der Code einzubringen???
Schon wieder wie schon mal bei einem älteren Update: Update gezogen und PS kann nicht mehr starten weil es bei 96% laden schlapp macht...
Wieso bringen die keine Updates raus, die überall funzen? Von mir aus warte ich dann 2 Jahre auf das nächste Update - besser als 2 Jahre nicht spielen zu können.
Ergänzung ()

Naja, ein paar Dateien gelöscht und 400mb neu runtergeladen und dann gets wieder. trotzdem sollte SOE daran mal arbeiten.

Moin,

ja das Update war schon ziemlich mies, 2 Tage Server down und noch mal am Freitag 2 Stunden für nen Hotfix :mad:

Auf Amerisch haben überall die Treppen gefehlt, habe sie zum Teil auch gefunden nur net da wo sie sein sollten :rolleyes:

Auserdem konnte man die ESF´s nimmer mit der Striker oneshoten, haben sie aber wieder geändert, zum glück :D

Sonst habe ich auch denn eindruck das ich in größeren Schlachten jetzt schlechtere performance habe^^

Gruß

Ich habe einen Recruit Link, wenn ich mich über den bei Sony registriere erhalte ich wohl ein "Willkommenspaket":

The welcome kit includes 3 Faction LMGs for Heavy Assault, NC EM6, VS SVA-88, TR TMG-50. and a 50% XP Boost. The LMGs are all actually quite good and are arguably the better LMGs available. Definitely will save you some Cert points or station cash.

Dummerweise bekomme ich nach der Anmeldung auf dieser Seite immer nur diese Meldung (seit gestern schon):

The game of choice is currently undergoing a scheduled maintenance. Please check back later.
bzw. auf Deutsch:

An deinem ausgewählten Spiel werden gerade Wartungsarbeiten durchgeführt. Bitte versuche es später erneut.

Wo ist das Problem und wie lang sollen diese Wartungsarbeiten noch andauern? Lohnen sich die Waffen überhaupt oder kann man die in die Tonne treten?

Das mit den Waffen ist Ansichtssache, meine Meinung:
NC EM6 ist als Waffe ganz ok, aber nicht wirklich herausragend. Das Gaußgewehr würde ich in den meisten Kämpfen vorziehen. Vom VS SVA-88halte ich nichts. Das TR TMG-50 nutzen viele und auf Distanz scheint es ganz gut zu sein. Keine de Waffen ist trash, aber ob man die jetzt freigeschalten hat oder nicht macht jetzt auch nicht DEN Unterschied.
Ergänzung ()

Weis eigentlich Jemand, was mit dem ps2 Support so los ist?
Da vergisst man mal pw und/oder Benutzername und braucht die E-Mail, und dann bekommen es die Idioten nicht hin einem die mail binnen ein paar Minuten zu schicken, neine, nach 2h ist sie immer noch nicht da...
Was macht SOE eigentlich in letzter Zeit so? Nichts?

Nö hatte zum glück noch nichts mit denn Pfeifen zu schaffen :D

Habe mir damals das Game über Steam geholt und deswegen kein Pro7 acc, ob sich die warterrei wegen denn 3 Waffen lohnt, bezweifel ich.
Grad am anfang is Heavy net die beste klasse, solltest lieber Engie oder Medic spielen^^

Das EM6 für NC soll das beste LMG sein, kann ich aber net sagen da ich es net habe und benutze.
Ich Spiel Heavy im Nahkampf mit Jackhammer, mitteldistanz mit GD-22s/EM1 und Gaus Saw/Standartwaffe für Langedistanz.

So jetzt noch bischen Zerts farmen :D

Das wird jetzt zwar wahrscheinlich keinen interessieren, aber hier habe ich nur die PErformance mit bitcoinminer Virus angegeben....:freak:
Also ohne den schafft die 7870XT stabil 50-60 FPS auf maximalen Grafikeinstellungen (aber ohne Bewegungsunschärfe und Nebelschatten, die gefallen mir nicht)
In großen Schlachten dann 40-50 FPS (min. 35 FPS, wenn es gerade ganz wild aussieht)

Und um noch etwas anderes älteres hervorzukramen:
Wenn ihr mit der LAE snipen wollt - zumindest auf mitellange Distanz - welche Waffe würdet ihr nehmen, wo das Kampfgewehr der LAE ja leider entwendet wurde?

Zuletzt bearbeitet:

AMDisbesser schrieb:
Und um noch etwas anderes älteres hervorzukramen:
Wenn ihr mit der LAE snipen wollt - zumindest auf mitellange Distanz - welche Waffe würdet ihr nehmen, wo das Kampfgewehr der LAE ja leider entwendet wurde?

Sers, wie schon mal geschrieben benutzte ich ne Shotgun bei NC, die NC12 Sweeper mit Slugs oder die NS-11C^^

Und sonst spiel ich die LAE nur bei Towern als agreifer, für mich eine Klasse die ich (fast) nur CQC Spiele, auf Mittel oder Lang gibts bessere Klassen :)

Gruß

Klar würde ich auf mittlere und lange Distanzen SAE und Spy bervorzugen, die LAE hat aber den Vorteil überall hin zu kommen. Gekoppelt mit einem Kampfgewehr ziemlich tödlich, aber dann lasse ich es halt. Bis auf die Shotguns macht alles andere zu wenig Dmg und die Shotguns sind zu träge. Mit ´ner automatischen könnte es gehen, nur gibbet in ps2 ja auch keine Schalldämpfer für Schrotwaffen.

AMDisbesser schrieb:
Klar würde ich auf mittlere und lange Distanzen SAE und Spy bervorzugen, die LAE hat aber den Vorteil überall hin zu kommen. Gekoppelt mit einem Kampfgewehr ziemlich tödlich, aber dann lasse ich es halt. Bis auf die Shotguns macht alles andere zu wenig Dmg und die Shotguns sind zu träge. Mit ´ner automatischen könnte es gehen, nur gibbet in ps2 ja auch keine Schalldämpfer für Schrotwaffen.

Hi, da muss ich dich leider enttäuschen habe mal nach und nach alle getestet die Auto sind net die besten, teste sie lieber vorher in der VR, is ser verschiden, habe Kollegen im Outfit die meine Shotgun hassen und so^^

Wichtig is die die Kugelmenge (wenn du sie auch normal nutzen willst meine hat 6^^) dann natürlich die genauigkeit, mit pu2 haben sie pulletdrop bei VS Shotguns eingefürt...meine hat eine von 3,5...is net die beste aber mit erweitertem Mag komm ich auf 12 Schuss je Magszin, was natürlich die Chance erhöt das ich was kille^^

Und wegen dem Überall hin kommen, so kannst du Noobs oder Volldeppen farmen (fast das selbe^^), aber einen fight gegen nen gutes Platoon wirst du verlieren^^

Bei uns im Elite Platoon kommt keine feindliche LAH nah genug ran um jemanden zu killen und wenn doch dann is er nach einem Kill down^^

Aber ich muss sagen ich spiel alle Klasen^^
je nach gegebenheit, passe dich dem schlachtfeld an^^

sry wegen bad deutsch und so :king:

Gruß

Und wegen dem Überall hin kommen, so kannst du Noobs oder Volldeppen farmen (fast das selbe^^), aber einen fight gegen nen gutes Platoon wirst du verlieren^^
ooch, also bis jetzt habe ich hauptsächlich solche Deppen gesehen, und die, die keine Deppen sind sind entweder in ihren Gefährten oder haben genau das selbe wie ich vor^^
Habe es mal hinbekommen ca. 20 min lang auf einem Ast zu stehen, der über einer Mauer hinausragt, hinter der ein riesiger Haufen Gegner war und naja - gestorben bin ich immer dann, wenn ich Munition holen musste...
Hätte ich da ein Eidolon gehabt, hätte ich sicher mehr als das doppelte an kills gemacht.
Das ist es wofür ich die LAE liebe. Jeder, der mit ihr anfängt, kann kaum mit ihr umgehen und hat dann nur eine schlechtere SAE ohne Raketenwerfer - ein totales Opfer. Und die, die mit ihr umgehen können, mezeln ganze Truppen von Noobs nieder.
Übrigens sagt meinen Erfahrungen nach der BR oder das Platoon nicht so viel darüber aus, ob man sie mit einer LAE trollen kann.
Aber ich muss sagen ich spiel alle Klasen^^
Ich auch - außer den Sanni. Hauptsächlich aber LAE, dann SAE und Ingenieur und Spy am seltesten.

Wegen den Schrotflinten:
Habe schon mal in der VR alles durchgetestet, finde aber wirklich nichts, was man auf die LAE raufpacken kann Distanztauglich.
Da ich aber sowieso die Pump-gun kaufen will, macht das auch nichts aus^^ Ist halt so, dass man Imo nur mit der Pumpgun genug Dmg mit Slugs macht, wenn man auf Distanz schießt, und die dafür aber zu träge ist.
Das mit dem Bulletdrop wusste ich noch gar nicht. Mal sehen, wie stark es sich auswirkt.
PS: Eines finde ich ja total besch**ssen an Ps2 und den meisten anderen Spielen:

Flugbahn einer Scharfschützenkugel ohne Schalldämpfer:
1.png
Flugbahn einer Scharfschützenkugel mit Schalldämpfer:
2.png
Flugbahn einer normalen Kugel ohne Schalldämpfer:
3.png
Flugbahn einer normalen Kugel mit Schalldämpfer:
3.png
Und wenn es in ps2 iewann Schalldämpfer für Schrotflinten gibt, sieht das dann bestimmt so aus:
5.png
Ich verstehe ja, dass man die Waffen irgendwie Balancen will, aber das, was so viele Spiele dann abliefern ist imo zu überzogen.

Zuletzt bearbeitet:

Noch ein P.P.S.

Ich habe inzwischen drifter jetpacks 2 und bin beeindruckt, sie bringen was =), generell ist es hier nicht so das die folgenden Upgrades teuerer bei gleicher Wirkung sind sondern teurer und deutlich besser, gefällt mir nicht weil ich nicht 1000 certs ausgeben will... aber stufe 4 hat 14 s dauer und stufe 5 28 :evillol: also ich war jedenfalls von ihrem nutzen besonders im Nahkampf beeindruckt, in Kombination mit adrenalinpumpe müsste ich doch ein geschwindigkeitsmonster kriegen, oder? :utminigun: , neben bei wenn ich was hasse dann vs :utpulsegun: egal danke für vielleicht folgende antworten

hmmm... mein erster beitrag ist irgendwie weg

Zurück
Oben