-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 4 „50 Prozent schneller als Xbox One“
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 4 „50 Prozent schneller als Xbox One“
G
gh0
Gast
Irgendwie kommt es mir langsam so vor als würden die Xbox One Befürworter immer Sportfreunde werden.
Killzone Shadowfall in 1080p und 60fps.
CoD Ghosts ebenso
Xbox One: CoD in 720p, damit 60fps eingehalten werden können.....
Das ist so:
Killzone Shadowfall in 1080p und 60fps.
CoD Ghosts ebenso
Xbox One: CoD in 720p, damit 60fps eingehalten werden können.....
Das ist so:
C
c137
Gast
Man lese z.B. dieses Interview mit Mark Rubin von Infinity Ward: http://www.eurogamer.net/articles/2...all-of-duty-ghosts-dev-infinity-ward-responds
Ich denke, dass die Programmierer von Infinity Ward sich eher auf die PS4 konzentriert haben. Vielleicht ist diese tatsächlich etwas einfacher zu programmieren oder man ist (wahrscheinlicher) einfach nur erstmal auf den größer erscheinenden Markt ausgerichtet.
Dass die XBox One die schwächere Hardware hat, weiß mittlerweile jeder. Wie viel schwächer weiß immer noch so gut wie niemand.
Geschwafel auf NeoGAF und komprimierte Youtube-Videos in 30fps sind kaum aussagekräftig. Zudem sehe ich auf diesen zwischen PS4 und XBox One bei BF4 und CoD: Ghosts jeweils kaum bis gar keine Unterschiede.
It's very possible we can get it to native 1080p. I mean I've seen it working at 1080p native. It's just we couldn't get the frame rate in the neighbourhood we wanted it to be. [...] optimisation is something that could go theoretically on forever
Ich denke, dass die Programmierer von Infinity Ward sich eher auf die PS4 konzentriert haben. Vielleicht ist diese tatsächlich etwas einfacher zu programmieren oder man ist (wahrscheinlicher) einfach nur erstmal auf den größer erscheinenden Markt ausgerichtet.
Dass die XBox One die schwächere Hardware hat, weiß mittlerweile jeder. Wie viel schwächer weiß immer noch so gut wie niemand.
Geschwafel auf NeoGAF und komprimierte Youtube-Videos in 30fps sind kaum aussagekräftig. Zudem sehe ich auf diesen zwischen PS4 und XBox One bei BF4 und CoD: Ghosts jeweils kaum bis gar keine Unterschiede.
Man hört auch Gemunkel, dass das Xbox SDKs noch sehr verbuggt ist. Ich denke an den Launchtiteln kann man noch nichts über die komplette Gen sagen. Hat man auch bei der Currentgen gesehen. Im Laufe der Jahre kamen die Spiele erst optimierter. Also falls die Gerüchte über die SDKs stimmen, wird sich bei Microsoft noch etwas tun.
Goldeagleno1
Lieutenant
Ich glaub man kann noch garnichts sagen. Das Einzige was man sagen kann, dass hier einige PS FANBOYS sich daran aufgeilen, dass die PS4 doch soviel besser ist, weil sie ja so vieles in 1080p wiedergeben kann. Letzendlich welche Fakten haben wir ? Mäßige Video Vergleiche von BF4 auf beiden Konsolen. Ich sehe da keine Unterschiede. Die ONE Version wirkt schärfer, die PS4 Version etwas weicher in den Videos. Zudem gibt es mittlerweile auch Tests zur PS4 Version von AC4. Obwohl die PS4 doch soviel mehr Power hat, bekommt Sie im Vergleich zur PS3 oder XBOX 360 kein zufriedenstellendes AA für eine NEXT-GEN Konsole hin.
Also PS4 Pros kommt alle mal runter
Also PS4 Pros kommt alle mal runter
Goldeagleno1
Lieutenant
Gerade durch Zufall gesehen. Killzone im Einzelspielermodus "nur" mit 30 +xFps statt den 60 FPS ? Ich will ja nicht meckern, aber die ganze Zeit wurden doch 60 versprochen !
I
ichwillgewinnen
Gast
Bin ich der Einzige, der dieses "omg 60 FPS!!!" ein wenig komisch findet? Ich gehöre wohl zu den wenigen, die absolut keinen Unterscheid zwischen 30 und 60 FPS sehen ^^
Da gibts (für mich jedenfalls) deutlich wichtigere Aspekte als FPS....just sayin'....
edit: dazu muss ich viell. erwähnen, dass ich fast nie shooter spiele, schon gar nicht im MP viell. is das ein genre wo das ncoh am ehesten auffällt...aber diese magischen 60 FPS waren doch iwie noch nie so ein großes Thema wie jetzt auf einmal, ich frag mich bloß woher das kommt? Erinnert mich persönlich ein wenig an den Megapixelwahn bei den Digitalkameras....klar, sind mehr FPS vermutlich tendenziell besser aber mal ehrlich, ich würde wetten 90% der Leute würden den Unterschied auch nicht merken wenn sie keinen Direktvergleich ziwschen 30 und 60 FPS hätten, da schwingt doch ne ordentliche Portion "oh das sind 60FPS dann MUSS es ja vieeel flüssiger sein!!! Oh ja, jetzt wo ich drüber nachdenke ist es das auch!" dabei sein, so kommt das jedenfalls für mich rüber
Da gibts (für mich jedenfalls) deutlich wichtigere Aspekte als FPS....just sayin'....
edit: dazu muss ich viell. erwähnen, dass ich fast nie shooter spiele, schon gar nicht im MP viell. is das ein genre wo das ncoh am ehesten auffällt...aber diese magischen 60 FPS waren doch iwie noch nie so ein großes Thema wie jetzt auf einmal, ich frag mich bloß woher das kommt? Erinnert mich persönlich ein wenig an den Megapixelwahn bei den Digitalkameras....klar, sind mehr FPS vermutlich tendenziell besser aber mal ehrlich, ich würde wetten 90% der Leute würden den Unterschied auch nicht merken wenn sie keinen Direktvergleich ziwschen 30 und 60 FPS hätten, da schwingt doch ne ordentliche Portion "oh das sind 60FPS dann MUSS es ja vieeel flüssiger sein!!! Oh ja, jetzt wo ich drüber nachdenke ist es das auch!" dabei sein, so kommt das jedenfalls für mich rüber
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anima322
Commander
Jetzt lasst doch die Kisten erstmal erscheinen dann wissen wirs ja.
Und oft dauerts seine Zeit.
Meist kommt ja erst am Ende einer Generation das beste heraus (sieht man ja wieder an GTA V und BF4 für die XB360/PS3).
Ich freue mich aber am meisten auf einen Fight zwischen XBO/PS4/PC
Ja ich gebe zu, ich bin ein PC Gamer, aber ich finde es gut, dass die Konsolen endlich aufschließen bzw. "aufholen" (ich sage nicht einholen oder überholen! ) und so alle was weiterbringen können.
Bin sehr gespannt.
Ein Kumpel von mir hat sich für die XBO entschieden, der mag grundsätzlich PlayStation nicht
Und oft dauerts seine Zeit.
Meist kommt ja erst am Ende einer Generation das beste heraus (sieht man ja wieder an GTA V und BF4 für die XB360/PS3).
Ich freue mich aber am meisten auf einen Fight zwischen XBO/PS4/PC
Ja ich gebe zu, ich bin ein PC Gamer, aber ich finde es gut, dass die Konsolen endlich aufschließen bzw. "aufholen" (ich sage nicht einholen oder überholen! ) und so alle was weiterbringen können.
Bin sehr gespannt.
Ein Kumpel von mir hat sich für die XBO entschieden, der mag grundsätzlich PlayStation nicht
Bei Shooter merkt man sehr wohl die 60FPS. Bei anderen Genres ist es aber vielleicht nicht ganz so wichtig.
Derzeit gibt es mehrere Gerüchte. Eines besagt auch das Watch Dogs deshalb nicht rausgekommen ist, weil es nach einem Systemupdate der Xbox One Devkits nicht mehr gelaufen ist. Sprich anscheinend war das DRM so tief drinne und ein wechsel hat das System umgestellt. Denn manche Games mussten nochmal zur Zertifikation eingereicht werden. Das ganze ist dann so in die Buchse gegangen, dass man glaube ich erstmal warten sollte wie das System letztendlich läuft.
Kurz eine Kritik an die PS4. Ich fnde es einfach alles andere als besonders toll, das die PS4 kein DLNA und damit keine MediaServer Unterstützung hat. Ich hoffe das kommt echt noch nach.
Derzeit gibt es mehrere Gerüchte. Eines besagt auch das Watch Dogs deshalb nicht rausgekommen ist, weil es nach einem Systemupdate der Xbox One Devkits nicht mehr gelaufen ist. Sprich anscheinend war das DRM so tief drinne und ein wechsel hat das System umgestellt. Denn manche Games mussten nochmal zur Zertifikation eingereicht werden. Das ganze ist dann so in die Buchse gegangen, dass man glaube ich erstmal warten sollte wie das System letztendlich läuft.
Kurz eine Kritik an die PS4. Ich fnde es einfach alles andere als besonders toll, das die PS4 kein DLNA und damit keine MediaServer Unterstützung hat. Ich hoffe das kommt echt noch nach.
Bitch Pudding
Banned
Aus einem Gamecentral Interview mit Mark Rubin von Infinity Ward (CoD Ghost)
Ich denke irgendeine Art der Bevorzugung der PS4 seitens IW kann man definitiv ausschließen. Gerade CoD Ghost ist eines der Aushängeschilder der XBOne und umso mehr sind die Leute nun peinlich berührt wenn man sie auf Qualitätsunterschiede zur PS4 anspricht.
"GC: Die offensichtliche Schlussfolgerung ist ja dann wohl, dass die PS4 definitiv leistungsfähiger ist als die Xbox One. Stimmt das?
MR: [peinlich berührt] Das kann ich nicht beantworten.
GC: Du kannst die Frage nicht in technischer Hinsicht beantworten - oder weil du diplomatisch sein willst?
MR: Das kann ich nicht beantworten.
GC: Du kannst nicht sagen, ob die Frage aus diplomatischen Gründen vermeidest?
MR: [verlegen] Ich kann einfach nichts sagen...
[An der Stelle mischt sicht ein wohl nicht minder peinlich berührter PR-Mensch ein]
PR: Es ist für uns sehr schwierig.
GC: Sind die Konsolenhersteller verantwortlich dafür, dass ihr diese Fragen vermeidet?
MR: Ich weiß nicht, ob das so.... ja, es gibt da Dinge... wir unterschreiben ja mit den Konsolenherstellern Verschwiegenheitsverträge, und es gibt da Dinge, über die wir nicht reden können.
GC: Wenn also John Carmack und Shinji Mikami sagen, dass Xbox One und PS4 fast identisch seien, kannst du ihnen zustimmen?
MR: Hmm... ich würde sagen, dass das nicht ganz stimmt, aber ich darf euch kein Detail verraten, warum das nicht stimmt.
GC: Aus diplomatischen Gründen?
MR: Ja."
Ich denke irgendeine Art der Bevorzugung der PS4 seitens IW kann man definitiv ausschließen. Gerade CoD Ghost ist eines der Aushängeschilder der XBOne und umso mehr sind die Leute nun peinlich berührt wenn man sie auf Qualitätsunterschiede zur PS4 anspricht.
C
c137
Gast
Link?
Es gibt halt ein NDA, ganz normal. Und nur weil ein Interviewer jemanden für "peinlich berührt" hält (offenbar auch noch in der Übersetzung)...
Es gibt halt ein NDA, ganz normal. Und nur weil ein Interviewer jemanden für "peinlich berührt" hält (offenbar auch noch in der Übersetzung)...
Bitch Pudding
Banned
http://metro.co.uk/2013/11/05/call-...-that-were-not-allowed-to-talk-about-4173810/
GC: So the obvious assumption from all this is that the PlayStation 4 is definitely more powerful than the Xbox One, is that true?
MR: [acting very embarrassed] I can’t answer that.
GC: You can’t answer it on a technical level or because you’re being diplomatic?
MR: Can’t answer that.
GC: You can’t say whether you’re avoiding the question for diplomatic reasons?
MR: [embarrassed] I just can’t say anything…
[Even the attending PR guy is looking embarrassed by this point]
PR guy: It’s very hard for us to be…
GC: Are the console manufacturers leaning on you to avoid these sort of questions?
MR: [unsure - speaking to PR guy] I don’t know if that…
MR: [even more embarrassed to us] Yeah, there’s things that we… We sign NDAs with the first parties [i.e. Microsoft and Sony - GC] and there are things that we’re not allowed to talk about.
GC: So when John Carmack and Shinji Mikami say the Xbox One and PlayStation 4 are almost identical, is that something you could agree with?
MR: Hmm… I would say that’s a bit inaccurate but I wouldn’t be able to tell you any detail of why that’s inaccurate.
GC: For diplomatic reasons?
MR: Yes.
G
gh0
Gast
Da hat er halt schön abgewiegelt.
Interessanter ist dieser part:
GC: But will that same proportional gap always be there?
MR: Don’t know. Until we get there I honestly don’t know. To be not diplomatic or anything [laughs] we really don’t know. We’ve done as much as we can in the time we have to get where we’re at. Will they close the gap? Will they go off in the opposite direction? Who knows? But for this game it is what it is.
Da gibt er ungeniert zu, dass es eine Diskrepanz zwischen beiden Konsolen gibt.
Die Zukunft wird zeigen was Sache ist.
Titanfall bei xbone auch nur 720p... Mann, mann, mann. Microsoft hat voll aufs Multimediapferd gesetzt und nun schwimmen ihnen die Felle davon.
Interessanter ist dieser part:
GC: But will that same proportional gap always be there?
MR: Don’t know. Until we get there I honestly don’t know. To be not diplomatic or anything [laughs] we really don’t know. We’ve done as much as we can in the time we have to get where we’re at. Will they close the gap? Will they go off in the opposite direction? Who knows? But for this game it is what it is.
Da gibt er ungeniert zu, dass es eine Diskrepanz zwischen beiden Konsolen gibt.
Die Zukunft wird zeigen was Sache ist.
Titanfall bei xbone auch nur 720p... Mann, mann, mann. Microsoft hat voll aufs Multimediapferd gesetzt und nun schwimmen ihnen die Felle davon.
Bitch Pudding
Banned
Die sollen halt einfach mal auf Content setzen anstatt immer wieder gebetsmühlenartig zu betonen, dass man am Ende keinen Unterschied in Sachen Grafik bemerken werden. Die PS4 liegt in Sachen Grafikperformance einfach deutlich vorne und dieser Vorsprung wird ihr auch in Zukunft nicht abhanden kommen, zumal sie ja auch noch ne Menge Potenzial zu haben scheint. Siehe Killzone, das gerade mal gut die Hälfte des zu Verfügung stehenden Speichers nutzt.
Dass "bessere Grafik" wichtig ist, dürfte keine Frage sein. Aber sie ist eben auch nicht alles. Soll MS halt mal lieber betonen, was man für die 100€/$ Aufpreis eigentlich so bekommt. Und genau daran scheitert deren PR Abteilung gerade grandios. Was beim Käufer derzeit ankommt lässt sich so zusammenfassen:
"Wenn du die bessere Grafik willst => Kauf die PS4"
"Wenn dir Preis-Leistung wichtig ist = Kauf die PS4"
"Wenn du möglichst günstig Next-Gen spielen willst => Kauf die PS4"
Hier muss MS mal ansetzen und ein Szenario entwickeln, mit dem man sich von der PS4 abgrenzt. Kinect scheint nach MS`Neuentdeckung der Core-Gamer überhaupt keine Rolle zu spielen und Sony hat mal ganz davon abgesehen ja auch eine (50€ teure) Kamera in petto, die wohl einiges von dem was Kinect kann auch beherrscht, inkl. Sprachsteuerung. Fast schon verdächtig dass man hierzu kaum was hört-
Dass "bessere Grafik" wichtig ist, dürfte keine Frage sein. Aber sie ist eben auch nicht alles. Soll MS halt mal lieber betonen, was man für die 100€/$ Aufpreis eigentlich so bekommt. Und genau daran scheitert deren PR Abteilung gerade grandios. Was beim Käufer derzeit ankommt lässt sich so zusammenfassen:
"Wenn du die bessere Grafik willst => Kauf die PS4"
"Wenn dir Preis-Leistung wichtig ist = Kauf die PS4"
"Wenn du möglichst günstig Next-Gen spielen willst => Kauf die PS4"
Hier muss MS mal ansetzen und ein Szenario entwickeln, mit dem man sich von der PS4 abgrenzt. Kinect scheint nach MS`Neuentdeckung der Core-Gamer überhaupt keine Rolle zu spielen und Sony hat mal ganz davon abgesehen ja auch eine (50€ teure) Kamera in petto, die wohl einiges von dem was Kinect kann auch beherrscht, inkl. Sprachsteuerung. Fast schon verdächtig dass man hierzu kaum was hört-
G
gh0
Gast
Eigentlich befürchte ich für MS, dass Sony am 14.11. nochmal einen Hammer auspackt u.U. neue Spiele, die noch vor Weihnachten erscheinen, oder so: haha, mit dem Day one update haben wir auch nochmal den Takt erhöht.
Was MS aber richtig Angst machen sollte: AMD wird einen Tag vorher, also am 13.11. die APU der PS4 offiziell vorstellen.
Beide Termine verzuckern das Warten auf 29.11.
Was MS aber richtig Angst machen sollte: AMD wird einen Tag vorher, also am 13.11. die APU der PS4 offiziell vorstellen.
Beide Termine verzuckern das Warten auf 29.11.
C
c137
Gast
@Hackedicht etc.: Ich würde das jetzt mal nicht überbewerten.
http://www.edge-online.com/news/spo...-next-gen-call-of-dutys-resolution-disparity/
http://www.edge-online.com/news/spo...-next-gen-call-of-dutys-resolution-disparity/
EDGE: So does that suggest that it’s easier to get that higher level of performance from PS4 than it is Xbox One?
Mark Rubin: It might. It also just might be the path we took, you know? This is the first game on the console and there’s a lot for us to learn with the new hardware so it’s a long-running process – you compare COD 2 to COD 4 it’s a massive leap forward in graphical fidelity. So I think we expect the same thing on both platforms.
[...]
EDGE: COD is very much tied to the Xbox brand – has this caused problems between you and Microsoft, given that the PS4 version is better looking?
Mark Rubin: [laughs] It makes us tread lightly, obviously. Regardless of the situations, we never want to really be negative towards any of the consoles so yeah it is obviously a tricky situation. But it’s not one that’s specific to this incident or specific to our relationship with Microsoft. We always want both the systems to be good and actually from our perspective having the two systems, having them compete and drive themselves to be better through that competition…we’ll see a lot of cool stuff come from both sides of the fence because of that competition.
xpower ashx
Rear Admiral
COD Ghosts zu kaufen ist sowieso eine Fehlinvestition egal ob nun in 720p oder 1080p Hat wohl nicht so toll abgeschnitten, und das in den USA.
Ich bleibe auch auf der neuen Xbox One bei Battlefield 4, auf der normalen Box machts mir extremen Spaß, auch wenn die Grafik auf meinem PC um einiges besser wäre, aber Grafik ist nicht alles, aber nice to have
Ich bleibe auch auf der neuen Xbox One bei Battlefield 4, auf der normalen Box machts mir extremen Spaß, auch wenn die Grafik auf meinem PC um einiges besser wäre, aber Grafik ist nicht alles, aber nice to have
G
gh0
Gast
Golem.de haut in die selbe Kerbe.
http://www.golem.de/news/test-call-...el-plus-next-gen-hui-und-buh-1311-102522.html
Zitat daraus:
Aufgrund der Sperrfrist von Microsoft dürfen wir nicht über die grafischen Unterschiede sprechen, technikaffine Leser werden allerdings eins und eins zusammenzählen können. Die Playstation-4-Version berechnet das Spiel nativ in 1080p (1.920 x 1.080 Pixel) und macht auch Grafikfans richtig Spaß.
http://www.golem.de/news/test-call-...el-plus-next-gen-hui-und-buh-1311-102522.html
Zitat daraus:
Aufgrund der Sperrfrist von Microsoft dürfen wir nicht über die grafischen Unterschiede sprechen, technikaffine Leser werden allerdings eins und eins zusammenzählen können. Die Playstation-4-Version berechnet das Spiel nativ in 1080p (1.920 x 1.080 Pixel) und macht auch Grafikfans richtig Spaß.