• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Ausgewählte PS2-Klassiker im PlayStation Store

Mit PCSX2 spiele ich meine Originale in UHD auf dem PC, was soll ch dann mit diesem überteuerten Murks? Ich mag Sony, ich mag die PS4, aber 15 Euro für diese alten Schinken aufzurufen ist einfach dreist. N 5er wäre in Ordnung, so aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf dieses Feature. Bisher ist kein Titel verfügbar der für mich infrage kommt aber das ändert sich hoffentlich. Denke die Akzeptanz steht und fällt mit den Tempo an neu hinzugefügten Spielen.
Da ich nicht viele PS2 Spiele damals gespielt habe entfällt für mich der Negativpunkt mit den doppelten Bezahlen der Spiele.

Jetzt rächt sich die unterschiedliche Architektur der PS4 zu PS3, außerdem hat Microsoft jetzt durch ihre Abwärtskompatibilität Sony ganz schön unter Druck gesetzt.
Ich denke das Sony einen Schnellschuss mit der PS2 Kompatibilität gemacht hat, weil einfach mehr PS3 herumstehen haben als die PS2.
Zumal steht ja quasi noch die PS3 in der Konkurrenz zur PS4. Microsoft hat es jetzt geschafft sich dadurch sich von der Altlasten zu befreien und das kann jetzt bei den games zu gute, weil es jetzt absolut keinen Sinn mehr macht für die publisher die 360 in Betracht zu ziehen.

Zu dem Kommentar, dass man auf dem PC mit Emulatoren das viel besser hinbekommt: falsch. Ich habe dort versucht FFX und KH1 zu spielen. Es sieht erst so aus als ob alles läuft aber es gibt so viele Fehler, Freezes und andere Timings, dass man es kaum spielen kann. Erst auf der PS Vita lief FFX perfekt. Das hat dann eben 20 EUR gekostet aber das war es wert.

Irgendwie mal wieder typisch Sony... statt das man einfach wie bei der XBO die Disc einlegen kann als Kaufnachweis muss man unbedingt das ganze nochmal zu Wucherpreisen im PSN kaufen. Großes Kino!

Edit: was den Emulator angeht... hab ich auch mal probiert. Läuft je nach Spiel recht unterschiedlich, Dirge of Cerberus hat immer wieder merkliche Hänger gehabt, außerdem unterstützt der Emulator so wie es aussieht keine Maus+Tastatur über USB... das Spiel könnte das aber. Ist so nicht wirklich brauchbar. Aber mein .HACK läuft ganz gut drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Na super und ich habe mich gefreut meine Spiele einfach einlegen zu können, so ist die Abwärtskompatibilität total uninteressant für mich.

Yuuri schrieb:
Ah, da spricht der Profi, was? Für nen akkuraten Emulator in Software, ist weitaus mehr nötiger: Accuracy takes power: one man’s 3GHz quest to build a perfect SNES emulator Man brauch ergo 3 GHz um (nicht nur) 3,58 MHz anständig zu emulieren.
Hab damals mit nem Thunderbird 1,3 GHZ SNES Spiele per Emulator gespielt und keine Probleme gehabt
Ergänzung ()

MarcDK schrieb:
Zu dem Kommentar, dass man auf dem PC mit Emulatoren das viel besser hinbekommt: falsch. Ich habe dort versucht FFX und KH1 zu spielen. Es sieht erst so aus als ob alles läuft aber es gibt so viele Fehler, Freezes und andere Timings, dass man es kaum spielen kann. Erst auf der PS Vita lief FFX perfekt. Das hat dann eben 20 EUR gekostet aber das war es wert.
Dann hast du was falsch eingestellt

Ich erinnere mich noch an einen Fehler von FFX im Emulator auf dem PC: Bei bestimmten Bosskämpfen (z.B. dem Endboss) standen der mittlere Charakter der Gruppe und der Boss immer verkehrt herum, was beim Schlagabtausch auch recht lustige Animationen nach sich zog. xD

Das hatte dann irgend was mit der Fließkomma-Vorzeichen-Umsetzung zu tun, war mir aber zu kompliziert zum Nachvollziehen.

Zu dem Kommentar, dass man auf dem PC mit Emulatoren das viel besser hinbekommt: falsch. Ich habe dort versucht FFX und KH1 zu spielen. Es sieht erst so aus als ob alles läuft aber es gibt so viele Fehler, Freezes und andere Timings, dass man es kaum spielen kann.

Welchen Emu bitte und wie eingestellt? Ich konnte mit nem Sockel 775 CPU Intel 920 DC 2x 3GHZ bei 4GB DDR2 Ram Grafik war ne 8xxx reihe gewesen, problemlos und fast flüssig PS2 Games zocken damit.

weil einfach mehr PS3 herumstehen haben als die PS2.

Und die PS3 mit dem Cardreader kann sogar PS1 & PS2 Games abspielen wenn man die PS3 ordentlich in schuß hält braucht man dafür keine PS4.

Sony isteinfach der grösste sauhaufen den es gibt. 15€ für gta3 sind einfach nur dreist. Das game kostet selbst auf ios nur 4,99€.
So zockt man die spieler doppelt ab. Ein einfacher emulator würde nichts kosten und wäre locker möglich.

scootiewolff schrieb:
Hab damals mit nem Thunderbird 1,3 GHZ SNES Spiele per Emulator gespielt und keine Probleme gehabt

Es geht in dem Artikel um eine möglichst Hardwaregetreue Emulation. Die meisten Emulatoren bestehen zum größten Teil aus vielen Hacks um jeweils ein spezifisches Spiel (bzw. eine Engine) lauffähig zu machen. Auch werden gerne Details weggelassen, wenn deren Darstellung zu viel Performance benötigt.

Ein "richtiger" Emulator der eben nicht mit Hacks arbeitet sondern alle Details über die reine Emulation der Hardware darstellt, ist komplexer und benötigt deutlich mehr Performance.

Fruitseller schrieb:
Da ich nicht viele PS2 Spiele damals gespielt habe entfällt für mich der Negativpunkt mit den doppelten Bezahlen der Spiele.

menschen die so denken wie du, braucht sony und EA CEO'S
Für jeden schwachsinn dlc zu löhnen überteuerte preise und das was sony hier zeigt hat mit abwärtskompatibilität kaum etwas zu tun.
Denn meine alten spiele kann ich nicht einlegen wie es normal gedacht ist, sondern muss sie nochmal kaufen.

Eine ps2 kostet ca 15-30€ ohne spiele und ps2 games bekommt man für 5€
Bei sony's abzockfeature sind wir ja mit 3 spielen bei 45€
diese konsole ist mir einfach ein dorn im auge und sony ist mir schon länger unsympathisch
Ps4>ps3 remastered>ps2 classics>ps1?

Sorry dieser abzockerwahn muss gestoppt werden kundenfreundlich ist das nicht.

Wie schon beim normalen Onlinepreis sehr überzogen. Nix mit Geld sparen durch entfallende Kosten für Transport, Verpackung usw.

Ps2 cd reinlegen wäre super gewesen, aber so kann man das getrost vergessen, ausser ps plus hat es mal kostenlos jeden Monat drin.

Nochmal zahle ich bestimmt nicht, auch wenn es angepasst wurde. Gut an mir verdienen die eh wenig, da ich nie vollen Preis zahle oder neu sehr selten kaufe. :D

finds gut, so kommt mal wieder laune ins wohnzimmer :D
GTA 3 wird jetzt mal wieder gezockt =)

Werde mich dieser Abzocke auch verweigern, 15€für GTA sind einfach ein schlechter Witz. Vor allem wenn ich bedenke das ich die PS2 Version noch in der Schublade habe und es für Android nicht mal die hälfte kostet.

Wenn euch Abwärtskompatiblität wichtig ist, dann benötigt ihr einen PC ;)
15€ finde ich ok, auf steam kostet GTA 3 9,99€ und Konsoleros zahlen immer mehr für ihre Spiele

Kiter schrieb:
Da sieht man mal wieder: Als Marktführer kann man sich alles erlauben.
Hat ja nicht lange gedauert bei Sony bis sie wieder auf ihrem hohen Ross wie in PS1/2 Zeiten sitzen.

#4ThePlayers oder so...

Man kann sich auch eine XBox kaufen und auch wenn die Verkaufszahlen geringer sind, wird die Konsole trotzdem mindestens genauso gut wie von Sony unterstützt und gepflegt. Also nichts mit Marktführer...

Sonst könnte sich bei den Autos auch Toyota alles erlauben.

Also ich werde mir Rpgue Galaxy und Dark Cloud und Dark Chronicle zulegen.
Doch was Sony mal wieder abzieht ist mal wieder ein unglaublicher Dreck.

DrFreaK666 schrieb:
Wenn euch Abwärtskompatiblität wichtig ist, dann benötigt ihr einen PC ;)
15€ finde ich ok, auf steam kostet GTA 3 9,99€ und Konsoleros zahlen immer mehr für ihre Spiele

GTA Packs bekommt man als Key zusammen für knappe 6 Euro hinterhergeschmissen. (GTA 3, VC, SA, GTA: IV / GTA IV: LC)

Kann es sein, dass die Spiele noch nicht im Store sind? Ich hab bei mir alles abgesucht aber nichts gefunden.

Zurück
Oben